Zum Inhalt springen
IGNORED

Amoklauf in England 02.06.2010


Tala22Pistole

Empfohlene Beiträge

Ich habe dir nicht grundsätzlich widersprochen.

Aber je mehr Zeit zum spekulieren zur Verfügung steht, um so mehr schießen die Gerüchte ins Kraut. Und es ist nachher m. E. für Zeugen äußerst schwierig, die vielen unterschiedlichen Presseberichte und eigenes Erleben auseinanderzuhalten; frei nach dem Motto habe ich das jetzt wirklich gesehen oder ist mein Bild durch die Berichte "ergänzt" worden. Daher bin ich für schnelle Faktenmitteilung, und die Betonung liegt dabei auf Fakten.

Da stimme ich Dir natürlich zu, nur bringt es auch nichts, angebliche Zeugenberichte sofort denMedien mitzuteilen, wenn sie noch nicht bestätigt sind.

Was ich in den Medien, bild.de aussen vor gelassen, gelesen habe, ist für mich eher schlüssig und lässt mich ruhiger sein, als wenn von Anfang an in den Berichten steht, dass der Täter mit einer Pumpgun Menschen ins Gesicht geschossen hat (wie es in der Bild heute steht) und sich dann herausstellt, dass es keine Pumpgun war.

Wird aber gesagt, wie es die Briten nunmal gemacht haben, dass der Täter legaler Waffenbesitzer war und unter anderem eine Flinte und eine KK Büchse besitzen durfte, eine forensische Untersuchung aber erst zeigen wird, ob es sich bei den Tatwaffen, um die legalen Waffen des Täters handelt, läßt das ganze viel ruhiger und vorallem auch viel, viel sachlicher und viel weniger emotional erscheinen. Und darauf kommt es für mich an, Sachlichkeit und nicht Sensationsgier.

Ich gehe auch davon aus, dass die Medien in GB bewußt weniger Infos bekommen haben, um eben genau dieser Sensationsgier entgegen zu wirken.

Nichtmal in "The Sun", den englischen Pendent zur Bild, wird mit einem Wort Pumpgun verwendet. Ganz im Gegenteil, der Bericht ist dort eher sachlich.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article2997690.ece

Überein stimmen sich beide Zeitungen, und auch der Spiegel, dass der Täter die Tat einen Tag vorher angekündigt haben soll.

Vermutet wird, dass die Tat auf ein Erb-Thema zurückzuführen ist, da scheinbar seine Mutter seinen Zwillingsbruder bevorzugt hatte und wohl im Testament besser dastehen lies. Deshalb wird der Täter auch seinen Anwalt erschossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant, wie auch wir LWB´s versuchen, aus E I N Z E L F Ä L L E N unsere Wahrheiten herauszusezieren. Dabei tappen wir argumentativ in die gleichen Fallen, wie unsere Gegner.

Denkt mal drüber nach.

PS: Wers differenzierter mag, kann auch mal auf so interessanten Seiten wie dieser hier stöbern. Ist aber harte Kost und nur für Leute geeignet, die sich vorsichtig und differenziert mit Themen auseinandersetzen wollen. Also nichts für Leute mit schnellem und einfachem "Wahrheits"bedarf.

http://www.kfn.de/home.htm

Gruß Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die engländer ja was verbote betrifft den platz vor deutschland einnehmen kann ich nur rätseln was die nun verbieten wollen

was kann man eigendlich verbieten wenn schon alle waffen verboten sind und doch noch wer wen erschießt????

vielleicht abzugsfinger????

so krank ist der verbotswahn der gutmenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich mit Luftgewehren unfallartig töten ? Indem man die Federn tuned ?

Habe ich da was verpasst oder mangelt es mir an Phantasie ?

Auge weg, ja, aber "töten" ..... ???

In manchen Ländern gibt es keine Energiebegrenzung bei Luftdrucksportgeräten (Field Target)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass weitere Verbote kommen werden!

Ich denke es wird viel mehr in Richtung der Täter selber ermittel twerden, um die Gründe für solche Taten zu ergründen ud so in die Prävention zu gehen.

Die haben gemerkt und merken es weiter, dass weitere Verbote einfach nicht die langfristige Lösung bringen können.

Das ganze Thema von gestern wird in wenigen Tagen aus den Medien, besonders hier in Deutschland, verschwunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mir meine Lokalzeitung zu Gemüte geführt. Darin ein recht ausführlicher Artikel über diesen Massenmord. Am Schluss dann ein dezenter Hinweis auf das sehr strenge engl. Waffenrecht.

Zitat: " Das Waffenrecht im Königreich gehört zu den schärfsten der Welt. Bevor jemand eine Waffe besitzen darf, muss er unter anderem eine Art Bewerbung bei den Behörden einreichen und wird in einem Gespräch überprüft. Auch Stellungnahmen eines Arztes sind nötig."

Leider wird die Tatsache, das auch ein derart strenges Waffenrecht nicht in der Lage ist Amokläufe zu verhindern, bei den Gutmenschen nur eine Reaktion hervorrufen: "Es war halt nicht streng genug!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass weitere Verbote kommen werden!

Ich denke es wird viel mehr in Richtung der Täter selber ermittel twerden, um die Gründe für solche Taten zu ergründen ud so in die Prävention zu gehen.

Die haben gemerkt und merken es weiter, dass weitere Verbote einfach nicht die langfristige Lösung bringen können.

Das ganze Thema von gestern wird in wenigen Tagen aus den Medien, besonders hier in Deutschland, verschwunden sein.

auf bild.de ist das Thema schon nach uten gerutscht und wird somit auch dort in der Versenkung verschwinden.

auf spiegel.de ist nur noch auf der Startseite ein Videobericht zu sehen.

Es gibt derzeit einfach wichtigere Themen, so hat und pietätlos das auch klingen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird die Tatsache, das auch ein derart strenges Waffenrecht nicht in der Lage ist Amokläufe zu verhindern, bei den Gutmenschen nur eine Reaktion hervorrufen: "Es war halt nicht streng genug!"

ja - gute idee - was aber wenbn alles schon verboten ist und es doch weiter geschieht???

wie gesagt wenn alle sich an die regeln halten und einer nicht dann wird er wirklich der fuchs im hühnerstall den keiner aufhalten kann weil ja alle so anständig waren und ihren selbstschutz aufgegeben haben

ich würde mich für die engländer sehr freuen wenn sie ihren sinnlosen waffengesetze wieder abschaffen

das würde deren kriminalität senken und wäre ein gutes vorbild für andere gutmenschenstaaten wie den unseren!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist bekannt, wer Pfeiffer ist?

Gibts da nicht zwei?

1. Den in fast jeder Sendung zum Thema Jugendgewalt zitierten "Kriminologen" Pfeiffer.

2. Den Gerichtsmediziner (Forensiker?) Pfeiffer der mit dubiosen Beschusstest von Gelantineblöcken mit eingearbeiteten

Knochenplatten (aus nächster Nähe,hätte er gleich nen Hammer nehmen können...) den medien weis machen wollte

wie ach gefährlich doch die SSW sind. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weiss ich, wer Pfeiffer ist

Aber wie ich schon gesagt habe: Das ist keine Seite für einfache Wahrheiten ... schwarz oder weiss, gut oder böse, B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich bei Sky News und BBC Bildschirmtext gelesen habe handelte es sich um eine Schrotflinte und ein Jagdgewehr mit Zieloptik (also nix KK).

Was viel erschreckender ist, ist m.E. der Fakt das der Mörder 3.5 Stunden mehr oder weniger unbehelligt unterwegs war. Wenn er sich nicht selbst erschossen hätte, wäre das wohl noch einige Stunden so weiter gegangen...

Da sieht man was passiert wenn man den Bürgern die effektiven Mittel zur Selbstverteidigung vorenthält. Das hätte er mal in Florida o.ä. versuchen sollen, da hätte der 'Amoklauf' maximal eine halbe Stunde gedauert!

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man was passiert wenn man den Bürgern die effektiven Mittel zur Selbstverteidigung vorenthält. Das hätte er mal in Florida o.ä. versuchen sollen, da hätte der 'Amoklauf' maximal eine halbe Stunde gedauert!

Beste Grüße!

PS

und in texas keine 4min!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Es fängt schon wieder an:

http://online.wsj.com/article/SB1000142405...=fox_australian

The U.K.'s Home Secretary said Thursday the government will look at whether the country should tighten up what are already some of the tightest gun-control laws anywhere, in the wake of the shooting of 12 people by a lone gunman on Wednesday.

Theresa May said it would be wrong to react before knowing the full facts, but a government led debate on gun control is "right and proper."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden stellte Großbritannien immer das leuchtende Beispiel dar wie man Amokläufe verhindert.

Unteranderem wird vom Aktionsbündnis am 16.06.2010 ab 19.30 Uhr in Remshalden-Grunbach eine Diskussionsrunde mit BDK-Experte Bernd Carstensen zum Thema „Amokläufe verhindern mit einem neuen Waffenrecht“ durchgeführt.

Gespannt bin ich jetzt auf die Äußerungen des BDK-Experte Carstensen nach dem nun eine Amoktat mit Schußwaffen im ach so Waffenfreien England stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es wird noch schlimmer kommen.

Was durfte ich da höhren?

Da er sich wohl nicht anders zu helfen wußte, besann er sich auf das...was er am besten konnte.

-das Schießen ! !

Quelle ?..ich glaube n-tv

Sieger, nicht allzu ernst nehmen.

Die Sache ist wohl wie damals mit dem "Wandertag"

Großankündigung vom ABW der Veranstaltung...

Dabei hatte man sich nur an ein schon lange angekündigtes Volkssportfest der Region...hinten angehangen mit der kleinen Läufermannschaft.

(Die Truppe ist recht geübt, beim verkaufen der Ideen "Anderer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viel erschreckender ist, ist m.E. der Fakt das der Mörder 3.5 Stunden mehr oder weniger unbehelligt unterwegs war. Wenn er sich nicht selbst erschossen hätte, wäre das wohl noch einige Stunden so weiter gegangen...

Beste Grüße!

PS

Vor allem wo doch dort alles "orwellschisch" mit Videokameras beobachtet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.