Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigen wir unseren Willen zum Widerstand


Gast

Empfohlene Beiträge

Lasst uns doch einfach mal beim Eingangsthema bleiben!!

Für alles andere kann man doch neu Fäden eröffnen - bitte!

Edith meint zum erinnern:

ABER: wir sollten den Sinn des Freds nicht aus den Augen verlieren:

Zum 01.06.2010 möglichst viele Spender mit mindestens 10,- ihre Spende auf dem Konto eingehen zu lassen um UNSERE Sache weiter voran zu bringen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ein Paypal Konto einbinden?

NUR für SPENDER aus dem AUSLAND, die mit HOHEN GEBÜHREN für die Überweisung belastet sind.

Man kann auch auf unser Paypal-Konto: vorsitzender@fvlw.de einzahlen. Allerdings bleiben dabei immer Gebühren bei Paypal hängen und für mich entsteht ein geringfügig höherer Verwaltungsaufwand. Deshalb möchte ich bitten dies Methode nur sparsam zu verwenden, wenn es nicht anders geht.

Bei der Überweisung via Paypal bitte immer "Verfassungsklage" im Verwendungszweck angeben.

LG

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das Ziel, den 01.06.2010 als Spendeneingangstag nicht aus den Augen verlieren!! Lasst jeden spenden, der auch nur im entferntesten sich mit uns solidarisch erklären kann.

Eben. Deswegen gibt´s von mir auch noch mal 50€ Nachschlag am 28.05.2010!!!

Schreibt bitte in englischen Foren englisch

und in deutschen Foren deutsch!

Zu diesem Beitrag: Ey, bist du krass odä? Isch schebresche doch deusch!!! :D

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch auf unser Paypal-Konto: vorsitzender@fvlw.de einzahlen. Allerdings bleiben dabei immer Gebühren bei Paypal hängen und für mich entsteht ein geringfügig höherer Verwaltungsaufwand...

Ich müsste leider von dieser Option gebrauch machen, da ich aktuell keine TAN Liste mehr habe und sonst nichts überweisen kann.

Die Spende fällt allerdings etwas höher als 10 € aus... (somit dürfte auch der Verwaltungsaufwand und die Gebüren abgedeckt sein ;) )

Kannst Du bitte bescheid sagen, ob es geklappt hat? Im Betreff steht Klage und in der Nachricht mein WO-Nick..

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so!! Genau so kriegen wir genug Masse um auch mal etwas kräftiger drücken zu können!! Haut jeden an, der irgendwie mit Legalwaffen zu tun hat! Auch eure Händler!

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht mal wieder ein Zeichen setzen könnten um und in Erinnerung zu halten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus ergibt sich: Informieren wir auch unser momentan im Ausland befindlichen LWB - auch sie können etwas für UNSERE Interessenvertretung tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so!! Genau so kriegen wir genug Masse um auch mal etwas kräftiger drücken zu können!! Haut jeden an, der irgendwie mit Legalwaffen zu tun hat! Auch eure Händler!

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht mal wieder ein Zeichen setzen könnten um und in Erinnerung zu halten!!

Klingt wie der besoffne Kapitän auf der Titanic, der das Schiff tatsächlich erst hat räumen lassen, nach dem das Vorderdeck bereits vom Atlantik überspült war. Zumindest aus den Filmen wissen wir, dass die Kapelle bis zuletzt gespielt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich hoffe nur in unser aller Interesse, dass sich wesentlich mehr LWB an dieser Aktion beteiligen las die, die sich hier outen!! Macht bitte nochmal alle Werbung dafür!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Ziele dieser Aktion?

In Bankenkreisen auffallen, durch extrem viele Gutschriften auf das selbe Konto zur selben Zeit?

So evtl. durch eine Überlastung oder Absturz der Banken-EDV eine Zeitungsmeldung generieren?

Oder nur Geldsammeln/Kriegskasse füllen?

Oder Beides?

Wenn Ersteres (auch) sein soll, müsste der Zeitpunkt für die Online-Überweiser abgestimmt werden!

Wann also genau online überweisen? Z.B. am 01.06.2010 um genau 19:50Uhr? Oder wie oder was?

Ich bin dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoS Attacke auf Bankenserver?

Au ja...- das wär ein Traum :) !

Wenn ich mir den Bericht über das Treffen mit den SPD ´lern in Berlin so lese, muß ich sagen, daß ich auf JEDEN FALL nochmal etwas zum 1.6. nachlege.

Genau DIESES Vorgehen hätte ich mir beim FWR immer gewünscht.

Nachdem es aber nie so gelaufen ist, haben die auch keine Spenden von mir bekommen.

So einfach ist das :)

Weiter so, dann klappts auch mit den Spenden.

Zumindest was mich und meinen Freund Harvey (aka den unbekannten Nichtspender) betrifft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ersteres (auch) sein soll, müsste der Zeitpunkt für die Online-Überweiser abgestimmt werden!

Wann also genau online überweisen? Z.B. am 01.06.2010 um genau 19:50Uhr? Oder wie oder was?

Ich bin dabei.

Also ich hab meine auf den 31.05. gelegt...25 Eus wie immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Ziele dieser Aktion?

Nach meiner Auffassung/Intention die Klageabsicherung für alle Eventualitäten und zusätzlich bei entsprechendem Aufkommen die Unterstützung weiterer, ähnlich gelagerter FvLW-Aktivitäten in unser aller Sinn und mit einer gewissen Öffentlichkeitswirkung

In Bankenkreisen auffallen, durch extrem viele Gutschriften auf das selbe Konto zur selben Zeit?

Wer`s braucht - ich hab daran nicht gedacht

So evtl. durch eine Überlastung oder Absturz der Banken-EDV eine Zeitungsmeldung generieren?

Geht das ? WO ist doch schon bei geringeren Dingen nicht auf eine Linie zu bringen ;)

Oder nur Geldsammeln/Kriegskasse füllen?

Oder Beides?

Das genau schwebte MIR vor!! Wir wissen einfach nicht, was da noch alles auf uns zukommt. Dann muss die FvLW in der Lage sein, kurzfristig und ohne großen Aufstand zu reagieren. Wenn dann erst wieder langsam begonnen werden muss etwas in Gang zu setzen...........

Wenn Ersteres (auch) sein soll, müsste der Zeitpunkt für die Online-Überweiser abgestimmt werden!

Soweit habe ich nicht gedacht als Laie, ich habe einfach nur gedacht, wenn man ZUM 01.06. überweist, wäre das einfach auch ein weiteres Zeichen, dass man mit WO auch GEZIELTE Aktionen, die eine gewisse Zusammenarbeit unabdingbar machen, lostreten kann. Vielleicht auch als Test, denn so etwas kann auch mal schnell erforderlich sein!!

Wann also genau online überweisen? Z.B. am 01.06.2010 um genau 19:50Uhr? Oder wie oder was?

ZUM 01.06., d.h. meiner Intetion nach sollte das Geld jeweils AM 01.06. bei der Bank eingehen!!

Ich bin dabei.

Das du dabei bist finde ich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

ONLINEüberweisungen am 31.05. zw. 18 bis 24Uhr ausführen, im Idealfall genau um 19:50Uhr, alternativ am 01.06. um 12:12Uhr.

(Nach 18Uhr arbeitet niemand mehr im Bankwesen, ausser die EDV´ler.

Die auflaufenden online-Buchungen werden am 01.06. morgens händisch ausgeführt,

wo bzw. wenn es nicht vollautomatisch abläuft)

Ich bin kein Banker und vermute das nur aus meinen Erfahrungen heraus.

PAPIERüberweisungen am 31.05. ab 18Uhr bis 01.06. bis 13Uhr in den Bankkasten werfen, bzw. am Schalter abgeben.

PAYPALzahlungen am 01.06. zw. 9 bis 14Uhr ausführen, im Idealfall genau um 12:12Uhr.

Wer das alles nicht einhalten kann, macht es dann, wann er mag - Hauptsache überhaupt.

Mal sehen was passiert! ;)

PS: Warum 10EURO? 10,10 ; 11,11 ; 12,12EURO usw. fallen doch viel mehr auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transparenz war eine Grundbedingung für diese Spendensammlungen.

Die Vorstandschaft um die Präsidenten und dem Kassewart haben versprochen, dass die Gelder nur zweckbestimmt verwendet werden, nichts "versickert" oder etwa zum Unterhalt des Forums benutzt wird.

Die Kassenprüfer (ich bin einer davon) haben ihr Wort gegeben, dies bei der nächsten Kassenprüfung zu prüfen.

- Ich meine: mehr geht nicht -

Danke an alle Spender für euer Vertrauen und eure Unterstützung.

...ok. Terminüberweisung vorbereitet :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

Wer das alles nicht einhalten kann, macht es dann, wann er mag - Hauptsache überhaupt.

Mal sehen was passiert! ;)

PS: Warum 10EURO? 10,10 ; 11,11 ; 12,12EURO usw. fallen doch viel mehr auf!!

Danke für die dezidierte Darstellung, da ich davon keine Ahnung habe, habe ich dazu auch nichts geschrieben.

Warum 10,- Ganz einfach: 10,- wird wohl auch derjenige für UNSERE bzw. SEINE Sache aufbringen können der es nicht so dicke hat. Dann muss niemand weil er befürchtet als "Knauser" dazustehen, auf die Spende verzichten bzw. sich mit diesem Argument herausreden.

10,- kann auch jeder der wirklich will, neben seiner normalen Spende draufpacken.

10,- wird man bei guter Begründung auch jedem Schützen-/Jäger-/Sammlerkumpel, Airsoftler, Bogenschützen oder sonstwie mit Waffen beschäftigtem, auch Messerfreunden, durch gute Information/Argumentation im Gespräch aus den Rippen leiern können. Vielleicht wird ja dadurch erst der eine oder andere mal angestoßen, sich um SEINE Angelegenheiten auch zu kümmern.

Bei den 10,- war ich mir sicher, dass zumindest eine erkleckliche Anzahl mitmachen würden. Bei 25,-/50,- hätten viele schon aus Prinzip es wieder als "UNverschämtheit" abgetan.

Man hat doch gesehen, wie einige Reaktionen waren - ich sage nur "besoffener Kapitän der Titanic??" Eisberg schon gerammt aber immer noch laut rufen??

Wer mehr hat und kann - immer!

Aber diese 10,- sollte JEDER LWB einmal (zumindest in diesem JAhr) für sein Hobby einsetzen können.

Wenn das was wird, sollten wir sowas jedes Jahr wieder, vielleicht zu bestimmten, Aussagefähigen Terminen, machen.

Mir schwebt da die In-Kraft-Setzung der letzten Gesetzesverschärfung vor.

Auch den Vorschlag 1,- von jedem LWB fand ich sehr gut - aber wie erreichen wir sie??

Falls natürlich die Verbände mal wirklich ein Zeichen setzen wollten oder würden und für jedes ihrer Mitglieder eben diesen 1,- bei der FvLW spenden würden - das wäre das Zeichen überhaupt.

Dieses Zeichen würde von der Politik garantiert sehr genau verstanden!

Ich befürchte aber, dass aus verschiedenen Gründen niemand der Herren bereit wäre, sich ein Denkmal bei den Schützen zu setzen indem er als erster für seinen Verband diese Entscheidung trifft. Irgendwelche (in meinen Augen !!) fadenscheinige Gründe wird es immer geben.

1,- von jedem LWB - dann könnte die FvLW losgelöst von so einigen Alltagsproblemen tatsächlich sich auf das eine Ziel konzentrieren.

Da diese Idee jedoch sehr utopisch anmutet, habe ich als machbare Alternative 10,- für jeden engagierten LWB der auch wirklich selbst etwas zu tun bereit ist, angesetzt. Mal sehen, ob sich der eine oder andere jetzt wirklich mal besinnt und nicht nur rumtrötet im kleinen Kreis, sondern zumindest durch einen nicht sehr tiefen Griff in den Geldbeutel sein ureigenstes Anliegen mit unterstützt.

Auch würde ich darin eine Bestätigung für die FvLW sehen, auf dem eingeschlagenen Weg mit unser aller Unterstützung trotz bereits lauernder Beschwernisse weiter voran zu gehen.

Macht mit, motiviert andere, auch in anderen Foren und ALLE Waffenfreunde, egal ob "scharf" oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass auch in anderen Unterforen über diese Aktion zunehmend positiv "gesprochen" wird und sogar ergänzende Vorschläge kommen.

Desswege nochmals die Bitte: Seid jetzt besonder aktiv- rekrutiert Spender überall, gerde jetzt finden viele Schützenfeste über die Feiertage statt.

Redet und informiert - klärt auf und bringt die Leuet dazu, sich zumindest die Homepage der FvLW anzusehen. Notfalls erklärt es ihnen am Rechner, denn wer sich damit nicht etwas beschäftigt wird Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.