Zum Inhalt springen
IGNORED

www.Arms24.com - Preisumfrage


arms24

Bist du mit den Preisen bei www.arms24.com zufrieden?  

139 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die Preise für Waffen ?

    • Zu teuer - hier würde ich nicht´s kaufen!
      69
    • Normaler Preis.
      62
    • Günstig - hier würde ich etwas kaufen!
      8
  2. 2. Wie findest du die Preise für Munition und Wiederladeartikel ?

    • Zu teuer - hier würde ich nicht´s kaufen!
      91
    • Normaler Preis.
      34
    • Günstig - hier würde ich etwas kaufen!
      14
  3. 3. Wie findest du die Preise für Optik und Zubehör ?

    • Zu teuer - hier würde ich nicht´s kaufen!
      73
    • Normaler Preis.
      60
    • Günstig - hier würde ich etwas kaufen!
      6


Empfohlene Beiträge

Hallo Herr Bergmann,

nochmals vielen dank für ihre Bestellung! Wir werden demnächst auch surplus in .223 Rem und .308 Win anbieten. Sobald es soweit ist werden das hier in WO auch nochmal posten.

mfg

Arms24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Bergmann,

nochmals vielen dank für ihre Bestellung! Wir werden demnächst auch surplus in .223 Rem und .308 Win anbieten. Sobald es soweit ist werden das hier in WO auch nochmal posten.

mfg

Arms24

Servus,

um welchen Hersteller surplus in .223 Rem und .308 Win soll es sich handeln?

sniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@ all

Anscheinend geht es ja hier im Forum, den meisten um wirklich schweine billige Munition, genau für diesen Grund haben wir ja unsere Surplus Kategorie, aber komischerweise geht die 7,62x39 auch nicht wirklich viel und der Preis ist wirklich ein Schnäppchen. Außerdem wird demnächst noch 9mm Muni kommen.. ach noch ne frage an alle - was haltet ihr denn davon American Eagle .22 lr AE-5022 zu einem Preis von 1,94€ bei 50 Schuss? (Nur mal so am Rande..)

@all

MfG

arms24

Nein,

aber über grunzbillig läßt es sich besser reden. Was nützt die billigste Mun., wenn sie für meine Zwecke nicht zu gebrauchen ist?

Wolf und Barnaul sind üblicherweise nur für Spaß und mit leichten Abstrichen für IPSC zu gebrauchen. Ähnlich sieht es Heute leider auch mit der meisten Surplus aus. :sad:

  • Wo ist das Pendant zur .308 MEN-Surplus zu finden, die man auch guten Gewissens zum Training auf 300m einsetzen konnte?
  • Wo sind die Nachfolger der GP90, die es mal über Schneider gab? Gibt es preiswerte VM-Alternativen zur 55grs von DAG bei 12" und 9" Drall auf 300m?
  • Wo ist die .30-06, die auch bei Trainings von bis zu 200 Schuß bezahlbar bleibt und aus einem M1917 auch auf 300m noch läuft?

Es ist für mich kein Problem bei 1.000 Schuß .308 Win. 40 bis 45 Cent zu zahlen, wenn die Mun. standortschießanlagentauglich ist und nicht nur zufällig (wie die DAG-Suplus) zum Training auf 300m taugt. Was da Gruppen in Eßtellergröße produziert ist für diesen Zweck immer zu teuer, solange man kein Entgelt für das Entsorgen der Mun. erhält.

Nur darüber zu diskutieren, ist komplizierter als über saubillig. Der eine fände es toll, eine .223 Rem. Federal Gold mit 77grs. HPBT 10% günstiger als die 69grs-Variante bei Frankonia beziehen zu können. Mir ist das jedoch völlig schnuppe, weil ich 1. auf einer StOSchAnl schieße und 2. in .223 Rem. nur Waffen mit 12" und 9" Dralllänge besitze.

Auch wenn hier über billig diskutiert wird, geht es in Wirklichkeit um preiswert für meine Zwecke. :hi:

... American Eagle .22 lr AE-5022 zu einem Preis von 1,94€ bei 50 Schuss?

Schön für andere, die 3,88 Cent für die .22 lr als günstig empfänden. Aber ich brauche sie einfach nicht. :rolleyes: Wie sieht es mit 300m-tauglicher VM-Mun. in .223 Rem. (12" und 9"), .308 Win. (12"), .30-06 (10") und 7,62x54R (10") aus? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach noch ne frage an alle - was haltet ihr denn davon American Eagle .22 lr AE-5022 zu einem Preis von 1,94€ bei 50 Schuss? (Nur mal so am Rande..)

Kein sehr verwendbares Angebot, weil die Anzahl der Selbstladegewehrschützen immer noch eine relative kleine Minderheit ist im KK-Markt insgesamt. Und für die anderen Disziplinen kannst du die AE vergessen. Wir sind so froh, dass unser dummerweise gekaufter Vereinsposten bald aufgebraucht ist.

Kurze Anmerkung zu preiswerten KK-Munitionen:

- Armscor ist teurer geworden, verkauft erst ab 30.000 $ aufwärts, und liefert nur ganze Container. Attraktiv ist aber die Möglichkeit, mit anderen Zentralfeuer-Kurzwaffenpatronen zu mischen. Meli Cangyab (Export) ist manchmal etwas träge im Antworten, aber bei Beschwerden wird weiter oben SOFORT reagiert (ist trotz der Größe ein sehr persönlich und gut geführter Familienbetrieb).

- Pobeda hat weiterhin miese Qualität. Riesengruppen und zudem häufige Bodenabreißer in der letzten großen Charge. Die HV-Munition ist interessanterweise besser.

- Russische KK-Munition würde sich lohnen (von Billigstübungsmunition bis zum Tenex-R-50-Matchlevel), aber die sind zu unbeweglich im Hinblick auf geforderte große Liefermengen und Vorauszahlungen. Trotzdem: wenn Ihr es schafftet, die Zentralfeuer-Jagd- und Sportpatronen von LVE direkt zu importieren, könntet ihr Barnaul und TCW (was viele hier nur als "Wolf" kennen) auf höherem Niveau gute Konkurrenz machen. Die Qualität von LVE hat teilweise einen sehr guten Ruf (die "gelbe" schwere 7,62x54 R Extra war auch von LVE).

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf die Surplus in .223 sind wir mal gespannt...

Ich auch. :)

Ab 1320 Schuß sind die Preise für die S&B-Surplus 7,62x54R im Normalbereich, nur lästig verpackt ist sie. Die 500er-Schütte in .50 BMG-Boxen finde ich sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Die Preise und Hersteller für die angepeilten Surpluskaliber in .308 Win und .223 Rem werden wahrscheinlich bei der .308 Win Norinco 147 grs VM preislich wir die im Bereich um die 250€ pro 1000 Schuss liegen, bei der .223 können wir euch momentan leider noch nichts verraten, da wir dort noch auf 2 Angebote warten...

MfG

arms24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demnächst mit einem revolutionären onlineshop

Liebe www.Arms24.com viel Glück in der Zukunft,

ich hoffe ihr macht das nur nebenher, so als eine Art von Zusatzverdienst. Das leidige Problem einer NEU Etablierung kennen wir schon und das die GROSSEN auf dem kleinen Markt die anderen, die KEIN LADENGESCHÄFT haben auch keine Ware liefern um die ALTEN "angeblich" vor SCHLAFZIMMERHÄNDLERN (das intelligente Gegenstück) zu schützen ist auch bekannt. So ein LADENGESCHÄFT ist ja aus heutiger Sicht ein absoluter Schwachsinn!(NEBENKOSTEN) im Zeitalter der schnellen und sich ständig ändernden globalen Herausforderungen ist Flexibilität Oberstes gebot, und das geht nicht wenn man einen laden, wie einen Klotz am Bein hängen hat! Im Gegenzug zwingt es einen Eigentümer eines LADENGESCHÄFTES die Preise der GROSSEN kommentarlos zu akzeptieren (man muss ja jetzt möglichst schnell MENGEN verkaufen, um das investierte Geld wieder verfügbar zu haben und um neu zu investieren) wer es nicht macht, hat ein LADENGESCHÄFT OHNE WARE.Aber das wird sich früher oder später selbst erledigen! So etwas nennt man dann nämlich protektionistische Wettbewerbsbeeinflussung. Wir wissen ja, was damals in den USA während der Zeit der Prohibition passiert ist. Staatliches eingreifen in die freie Marktwirtschaft! Es entsteht eine Grauzone, die für jeden gut ist, nur nicht für den Endkunden. Dann haben wir die kleinen Unternehmen, die krampfhaft darauf hoffen, dass alles beim Alten bleibt mangels multilingualer Fähigkeiten und weil die laufende Unterhaltung eines Webshop durch eine "FREMDFIRMA" erst einmal verdient werden muss, und das Ganze in Kombination mit einem LADENGESCHÄFT absolut tödlich ist. Es sei denn, man beliefert alle so das ein "PERMANENT ROLLING" stattfindet. 90% wird fremdfinanziert, die CC Gebühren, die Zinsen, die Lohnsteuerbuchhaltung usw. kostet auch Geld, welches erst einmal erwirtschaftet werden muss. Letztendlich betritt man ein Terrain, welches eine BEGRENZTE Klientel aufweist (Waffen und Munition können nur mit entsprechender Berechtigung erworben werden) und eine Wettbewerbsstruktur, die überholt ist. Leider würde eine Moderne Anpassung auch nichts bringen, weil die GROSSEN jetzt selbst in das DIREKTVERMARKTER-Geschäft eingestiegen sind und das bedeutet das Es für Zwischenvermarkter keine Luft zum Atmen gibt (das sagt man denen aber nicht - mann verkauft dann zu preisen an Zwischenhändler, die der Endkunde woanders billiger bekommt). Es ist eine Bereinigung des Marktes im Gange und diese Bereinigung werden nur die BESTEN überleben. Und mit BESTEN meine ich FLEXIBEL, MULTILINGUAL, INTERNATIONAL, QUALITÄTSORIENTIERT, ZUVERLÄSSIG, KUNDENFREUNDLICH - bestes Beispiel (kenne leider kein anderes) ist SPORTARMS in Waldbronn.Aber die haben ganz andere Startvoraussetzungen gehabt, als es der Markt noch für PIONIERE und Visionäre offen war.

just my 5 centavos

ach ja

Meli Cangyab (Export) ist manchmal etwas träge im Antworten, aber bei Beschwerden wird weiter oben SOFORT reagiert

Diskretion ist oberstes Gebot in dieser Branche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Slotsipxes,

Vielen Dank für deine ausführliche Analyse des Waffenmarktes auf globaler Ebene. Bezüglich der Frage ob wir das "hoffentlich" nur als Nebenverdienst machen, muss ich dich leider enttäuschen. Wir hatten schon vor damit die ein oder andere Mark zu verdienen.....

MfG

Arms24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Cent für .308- und .223-Surplus ... :unsure:

Muß gutes Zeugs :) oder ein schlechter Preis sein. :sad:

Wie jetzt, 40 Cent??? 1000 Schuss = 250 € = 25Ct pro Schuss, oder hab ich da was übersehen???

Wenn es sich bei dieser Surplusmunition (.308) nicht um irgendein Russenzeugs handelt, ist der Preis schon günstig.

@arms24: Bei MEN oder DAG (308) würde ich auch nochmal zuschlagen. Auch die 9mm Surplus wäre interessant. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Ansonsten Respekt, dass ihr hier nach den Kundenmeinungen nachfragt, diese Mühe macht sich sonst kaum jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den shop auch mal angeschaut. Allerdings für mich noch nichts gefunden.

Die Muni ist mit Versand leider zu teuer.

z.b. Magtech 9mm kostet 9,22 wobei ich bei meinem Händler blos 9 zahle.

Allerdings muss man sagen, dass die Auswahl recht groß ist und die Preise moderat sind.

Was allerdings nervig ist ist der Aufbau des Shops.

Hier mal eine kleine liste.

- Sortierungen werden nach dem "Blättern" aufgehoben

- Die gleichen waffen stehen mit unterschiedlichen Kalibern in der Übersicht.

Besser wäre einmal die Waffe mit der Angabe der unterschiedlichen Kaliberarten. Für einen evt. kauf kann man ja in den Details eine Auswahl integrieren.

- Als Hersteller würde ich bei kurzwaffen noch kimber und sig aufnehmen.

- bei den Repetierbüchsen fehlt mir etwas Auswahl da ich fast nur remington und marlin sehe.

- was schon oft gesagt wurde eine sortierung nach kaliber wäre nicht schlecht.

ansonsten einfach mal abwarten was ihr noch so anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich in dem shop nicht nach kalibern getrennt suchen kann werde ich mir nicht die mühe machen die munipreise anzuscheuen

wenn das telefonbucvh nicht alphabetisch wäre würde es auch keiner benutzen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: wenn Ihr es schafftet, die Zentralfeuer-Jagd- und Sportpatronen von LVE direkt zu importieren, könntet ihr Barnaul und TCW (was viele hier nur als "Wolf" kennen) auf höherem Niveau gute Konkurrenz machen. Die Qualität von LVE hat teilweise einen sehr guten Ruf (die "gelbe" schwere 7,62x54 R Extra war auch von LVE).

Übrigens hat deren Direktor jetzt auch eine Preisoffensive im Bereich Pistolenpatronen angekündigt.

http://www.lveplant.ru/pages_en.php?id=01

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dkp3011,

P.S. was hält dich denn jetzt davon ab etwas zu bestellen?

Bislang ein mangelndes Angebot für 9mm mit Messinghülse, die Unklarheit darüber wie der EWB-Nachweis passieren soll.

Noch ein Hinweis: Da ihr auch Butler Creek-Produkte vertreibt, wie wäre es mit den Ruger 10/22 Magazinen oder Ruger 10/22-Zeugs im Allgemeinen.

Ich bestelle nicht wie früher Einzelteile bei verschiedenen Anbietern sondern versuche die Bestellmasse (auch durch Bekannte) zu erhöhen und so ein besseres Angebot zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund haben wir ja unsere Surplus Kategorie, aber komischerweise geht die 7,62x39 auch nicht wirklich viel und der Preis ist wirklich ein Schnäppchen.

Was daran liegen mag, das die Patrone aus gesetzlichen Gründen bei Sportschützen nicht so populär ist. Aber ich hab trotzdem eine Molot Vepr in diesem Kaliber. :) Jedoch schreckt mich wiederum ab, das die Munition aus eurem Shop korrosiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Da sich ja jetzt schon ein recht eindeutiges Ergebnis bezüglich den Muni- und Wiederladepreisen abzeichnet, würde ich gern wissen wo ihr den solche Artikel billiger bekommt?

Hi arms24,

wo es günstiger ist.

Hier und zwar hier: www.waffen-braun.de

Dort kaufe ich nächsten Monat die Schmeisser Ultramatch für 1550 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschen und Spühlen ist da eh besser als Putzen.

Wie es im Detail geht ist ja nicht so wichtig. Jedenfalls will ich die Büchse nachdem ich 20 oder 30 Schuss gemacht habe, einfach wieder in den Schrank zurückstellen können, ohne mir Gedanken über Rost machen zu müssen wenn ich nicht putze. Und mit korrosiver Munition ist das eben nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dort kaufe ich nächsten Monat die Schmeisser Ultramatch für 1550 Euro :D

Die gibts, dank 10%-Gutschein, nun auch bei Arms. Dürfte fast EK sein. Aber ich kenne mich mit den Spannen auch nicht aus. Nach einer Email von Schumacher ist die Auslieferung erst im Juli und das Solid kommt erst Ende des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.