Zum Inhalt springen
IGNORED

www.Arms24.com - Preisumfrage


arms24

Bist du mit den Preisen bei www.arms24.com zufrieden?  

139 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die Preise für Waffen ?

    • Zu teuer - hier würde ich nicht´s kaufen!
      69
    • Normaler Preis.
      62
    • Günstig - hier würde ich etwas kaufen!
      8
  2. 2. Wie findest du die Preise für Munition und Wiederladeartikel ?

    • Zu teuer - hier würde ich nicht´s kaufen!
      91
    • Normaler Preis.
      34
    • Günstig - hier würde ich etwas kaufen!
      14
  3. 3. Wie findest du die Preise für Optik und Zubehör ?

    • Zu teuer - hier würde ich nicht´s kaufen!
      73
    • Normaler Preis.
      60
    • Günstig - hier würde ich etwas kaufen!
      6


Empfohlene Beiträge

Ich finde den Shop auch gelungen, werde dort jedenfalls öfters mal reinschauen! ^_^

Ein Verbesserungsvorschlag noch: Es wäre schön wenn man sich bei der Munition sämtliche Sorten eines Kalibers anzeigen lassen könnte. (Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, falls das schon gesagt wurde, sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine kritik bzw verbesserungsvorschlag.

mir ist aufgefallen, das wenn ich mich durch die listen klicke kw-patronen zb. immer wenn ich von einem artikel zurück in die liste gehe, der filter raus ist und alles wieder neu angehakt werden muss. ist das nur bei mir so? wenn nicht, wäre ne änderung sicherlich ein komfort gewinn, auf den ich nicht verzichten möchte. das nervt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Der Billigste zu sein wollen, hat noch nie funktioniert. Preisbrecher verschwinden so schnell wieder vom Markt, wie sie gekommen sind. Da muss man sich schon noch etwas mehr einfallen lassen, als nur günstige Preise, will man mittel- und langfristig Erfolg haben. ...

hallo

erinnert mich frappierend an die aussagen der elektrofachhaendler so um das jahr 1985 rum.

da wuchsen auch ploetzlich unbekannte firmen aus dem boden die nix anderes konnten als "billiger sein".

mediamarkt .... promarkt ....... saturn

und kurz darauf die moebelbranche .... lutz ..... kika .....ikea ...... leiner ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich frappierend an die aussagen der elektrofachhaendler so um das jahr 1985 rum.

da wuchsen auch ploetzlich unbekannte firmen aus dem boden die nix anderes konnten als "billiger sein".

mediamarkt .... promarkt ....... saturn

und kurz darauf die moebelbranche .... lutz ..... kika .....ikea ...... leiner ....

Hinter denen stehen aber Milliarden schwere Handelskonzerne und zwischen dem durch intensive Werbung erzeugten Image "Billig" und dem tatsächlichen Preisniveau besteht ein himmelweiter Unterschied. Media Markt & Co. verdienen sich dumm und dämlich, weil sie eben unterm Strich nicht der Billgheimer sind, für den sie gehalten werden, sondern teilweise sauteuer.

Ich wünsche Arms24 natürlich alles Gute und erfolgreiche Geschäfte, aber ums Geld verdienen (und das ist doch legitim!) kommt man nicht herum, wenn der Laden nicht früher oder später an die Wand fahren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter denen stehen aber Milliarden schwere Handelskonzerne und zwischen dem durch intensive Werbung erzeugten Image "Billig" und dem tatsächlichen Preisniveau besteht ein himmelweiter Unterschied. Media Markt & Co. verdienen sich dumm und dämlich, weil sie eben unterm Strich nicht der Billgheimer sind, für den sie gehalten werden, sondern teilweise sauteuer.

Ich wünsche Arms24 natürlich alles Gute und erfolgreiche Geschäfte, aber ums Geld verdienen (und das ist doch legitim!) kommt man nicht herum, wenn der Laden nicht früher oder später an die Wand fahren soll.

hallo

ist schon richtig was du sagst

aber ich denke wenn sich ein haendler sagt: " es geht auch mit 15% spanne, es muss nicht doppelt so viel sein" dann wird er seine kunden damit finden.

ich persoenlich sehe keinen nachteil zb beim munitionskauf die billigste quelle zu waehlen

bisher war das fast immer stopper.de - der ist in der zwischenzeit schon quasi mein benchmark um zu erkennen ob ein angebot gut ist oder zu teuer

;-)

bei der muni spielt beratung, service ect keine rolle

und seine wir doch ehrlich .... bei den stueckzahlen um die es geht ....... die fuer beide seiten interessant werden, also ab 10.000 schuss oder so .... die hat doch eh kaum wer lagernd

und das kauft man doch eh nur alle paar monate ein

da kann ich - wenn der preis passt - gerne auch ein paar tage oder ein paar wochen warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke wenn sich ein haendler sagt: " es geht auch mit 15% spanne, es muss nicht doppelt so viel sein" dann wird er seine kunden damit finden.

Mit 15% Spanne kann keiner leben. Es sei denn, er macht es als Hobby und hat nebenher noch einen richtigen Job, der ihm den Lebensunterhalt sichert. Natürlich hat man als reiner Versandhändler einen anderen Kostenblock als jemand mit Ladengeschäft, andererseits hat man das Fernabsatzgesetz am Hals und muss ein bestimmte Rücksendequote und den damit verbundenen Ärger mit einkalkulieren. Ab ner gewissen Größe braucht man Personal, größere Räum etc. - dann kommt man aber mit den Kosten nicht mehr hin. Letztendlich kocht jeder mit Wasser und zu billig ist im Endeffekt schlimmer als zu teuer, zumindest für den Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits hat man das Fernabsatzgesetz am Hals und muss ein bestimmte Rücksendequote und den damit verbundenen Ärger mit einkalkulieren.

Wenn man als Händler 17 Euro Portokosten BEZAHLEN muß, damit der Kunde den 35 Euroartikel nur ansieht und dann wieder zurückschickt, das ist "unschön".

Nur noch "unschöner" wenn der Kunde im EU Ausland sitzt, da zahlt man dann als Händler 30 Euro Portokosten, nur damit der Kunde nix kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich eine für das Angebot nicht typische Patrone, aber dennoch interessant:

Preise für 100 Schuss 9,3x64 von Barnaul (jeweils noch zzgl. Versandkosten):

Sportarms: 59,- €

Arms24: 78,50 €

Sabine Schneider: 80,- €

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15% Spanne kann keiner leben.

hallo

mehr als 15% spanne fuer einen reinen durchlaufposten wie muni ist unangebracht

keine beratung

keine lagerhaltung

keine pot. ges. gewaehrleistung

wofuer GENAU sollte ein haendler mehr als 15% dran verdienen dass er ein email schickt?

was genau ist die leistung die er dafuer erbringt?

eine waffenhandelsgenehmigung ist keine lizenz zum geld drucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch "unschöner" wenn der Kunde im EU Ausland sitzt, da zahlt man dann als Händler 30 Euro Portokosten, nur damit der Kunde nix kauft.

hallo

bleib am teppich

ins EU ausland gilt das fernabsatzgesetz nicht

du musst nicht ruecknehmen

zumindestens nicht kostenfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofuer GENAU sollte ein haendler mehr als 15% dran verdienen dass er ein email schickt?

was genau ist die leistung die er dafuer erbringt?

eine waffenhandelsgenehmigung ist keine lizenz zum geld drucken

Ich rede hier nicht von 15% Spanne bei einzelnen Artikeln oder Warengruppen, sondern "über alles". Schnelldreher müssen anders kalkuliert werden als Exoten bzw. Produkte, die wesentlich länger am Lager liegen, bis sie verkauft werden. Natürlich macht man auch mal Sonderaktionen, wo man den Posten nur durchreicht, nur vom Geld wechseln oder gar drauflegen lässt sich aber keine dauerhafter, erfolgreicher Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich rede hier nicht von 15% Spanne bei einzelnen Artikeln oder Warengruppen, sondern "über alles". Schnelldreher müssen anders kalkuliert werden als Exoten bzw. Produkte, die wesentlich länger am Lager liegen, bis sie verkauft werden. N..

da hast du recht

ich habe von den reinen durchreichern gesprochen

und die sind - auch bei den guenstigeren der oben zitierten preise - ja durchaus im merklich zweistelligen spannenbereich

wenn nun wer meint dass er sich auf genau den bereich spezialisieren will und dort den billigheimer machen will .... dann glaube ich dass das evt mittelfristig klappen kann .... -> Q.E.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nun wer meint dass er sich auf genau den bereich spezialisieren will und dort den billigheimer machen will .... dann glaube ich dass das evt mittelfristig klappen kann .... -> Q.E.D.

Ich glaubs nicht, es sei denn, man findet einen Masochisten, der sich 365 Tage im Jahr für ein bescheidenes Einkommen um seinen Webshop und seine Kunden kümmert, der nie krank wird, keinen Urlaub braucht, alles komplett alleine macht und auch den Überlick nicht verliert und das alles in der eigenen Immobilie.

Sobald ein Mitarbeiter bezahlt werden und/oder Räumlichkeiten angemietet werden müssen, ists doch aus mit der Herrlichkeit als Preisbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs nicht, es sei denn, man findet einen Masochisten, der sich 365 Tage im Jahr für ein bescheidenes Einkommen um seinen Webshop und seine Kunden kümmert, der nie krank wird, keinen Urlaub braucht, alles komplett alleine macht und auch den Überlick nicht verliert und das alles in der eigenen Immobilie.

Sobald ein Mitarbeiter bezahlt werden und/oder Räumlichkeiten angemietet werden müssen, ists doch aus mit der Herrlichkeit als Preisbrecher.

hallo

ja, stimmt schon

kommt aber immer drauf an ....

wenn du es schaffst damit einen kundenstock aufzubauen ...

webshop faellt bei uns in AT so wie so flach denn versandhandel ist hier verboten

ohne "echtes" geschaeftslokal geht hier nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es schaffst damit einen kundenstock aufzubauen ...

Genau deshalb wird es m. M. nach nicht funktionieren.

Man gewinnt in der Masse nur die, die immer beim Billigheimer kaufen. Die sind sofort weg, wenn der nächste Geldverbrenner 1.000 Schuss 20 Cent billiger anbietet. Ein Kundenstamm, der vorwiegend aus Schnäppchenjägern besteht, dürfte nicht besonders hilfreich sein für einen dauerhaften Erfolg am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb wird es m. M. nach nicht funktionieren.

Man gewinnt in der Masse nur die, die immer beim Billigheimer kaufen. Die sind sofort weg, wenn der nächste Geldverbrenner 1.000 Schuss 20 Cent billiger anbietet. Ein Kundenstamm, der vorwiegend aus Schnäppchenjägern besteht, dürfte nicht besonders hilfreich sein für einen dauerhaften Erfolg am Markt.

hallo

naja

da spielen schon auch noch andere sachen mit stell ich mir vor

vor allem wenn es - wie hier - um persoenlichen kontakt geht (versandhandel geht hier ja ned)

wenn mir ein haendler symphatisch ist und ich den eindruck habe er bemueht sich mir in meinem anliegen so gut wie moeglich zu helfen dann ist das fuer mich als kunde mehr wert als wenn der platzhirsch in der region nach einer woche auf die vierte email noch immer nicht geantwortet hat ...

ist hier aber vermutlich nicht der richtige platz um ueber geschaeftsstrategie, kundenbindung und ergebniszahlen zu mutmassen

jeder haendler versucht da einen fuer ihn gangbaren weg zu finden vermute ich

die einen schaffens, die anderen nicht

c'est la vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.