Zum Inhalt springen
IGNORED

Flyer zum Verteilen


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Dazu vielleicht noch etwas?

;-)

Ich weiß, mein breiter Rücken.... ;-)

Gruß

Michael

Michaell!,

Du riskierst, dass ich Deinen Rücken tatsächlich strapazieren werde.

Keiner der angesprochenen Direktoren wird hier persönlich aktiv.

Allerdings sollte die FvLW als verantwortlicher Betreiber für WO hier das alleinige Vertretungsrecht haben.

Und genau dieser Umstand sollte auch für Unterstützer von anderen Organisationen akzeptiert werden.

Wenn ich bei VW arbeite kann ich schlecht meinen 7er BMW auf dem Parkplatz des Vorstandsvorsitzenden parken.

Und wenn Du jetzt nochmals - dann werde ich bei unserem nächsten Treffen Deine tatsächliche Rückenstärke ausprobieren - - - - -also bitte !

Liebe --aber jetzt leicht genervte-- Grüße,

Reiner Assmann

PS: und immer daran denken - 12,-Euronen per anno als Einstiegspreis - wir brauchen Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut eigentlich dies Pro Legal für den Waffenbesitz?

Ich bin vor kurzem in die Fvlw eingetreten, weil ich die Aktionen zur Wahl und die Verfassugsbeschwerde unterstützen will.

Wenn es eine weitere unterstützenswerte Vereinigungen gäbe, würde ich zusätzlich da auch eintreten. Aber bisher habe ich von pro legal nicht viel mitbekommen.

Gibts denn irgendwo eine Übersicht über die Aktionen von pro legal?

Auf mich wirkt pro legal mehr wie ein zweites FWR. Und für Geheimdiplomatie zahle ich keinen Cent mehr.

Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch auf die Seite und schau nach - aber doch nicht hier! - Lese bitte meine Beiträge -

Ich finde da irgendwie nichts auf der Seite, was mich dazu bewegt dort auch noch beizutreten.

Oder übersehe ich was? Ist die FvLW mehr für die Aktionen pro Schießsport tätig und soll das Pro Legal die Massenorganisation werden die dann die FvLW finanziell und personell unterstützt?

Irgendwie erschließt sich für mich der Sinn von Pro Legal nicht. Aber ich will hier niemanden auf die Füße treten, vielleicht habe ich wirklich was übersehen.

Bei der Fvlw habe ich jedenfalls schon so einiges mitbekommen. Ich bin auch erst durch die Aktionsplakate zur Bundestagswahl überhaupt wieder zu WO gekommen. Ich war eine zeitlang sehr selten online. Und hier stimmt eigentlich alles. Man kriegt gute Informationen und kann sich an der Verteilung von Material beteiligen. Ich finde das macht für mich mehr Sinn, als zu hoffen dass jemand schon was für uns Waffenbesitzer tun wird. Was ich will ist eine trasparente Diplomatie an der ich mich auch beteiligen kann wie ich möchte. Ich habe lieber so etwas, als eine Geheimdiplomatieorganisation die wieder nichts zu wege bringt. Pro Legal einziger Vorteil scheint eine sehr demokratische Struktur zu sein. Wobei mir das eher ungeheuer ist, da dann wieder nur die Schwätzer und Maulhelden an die Macht kommen. Der deutsche wählt mehrheitlich meist Dumm. So ist zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da irgendwie nichts auf der Seite, was mich dazu bewegt dort auch noch beizutreten.

Oder übersehe ich was? Ist die FvLW mehr für die Aktionen pro Schießsport tätig und soll das Pro Legal die Massenorganisation werden die dann die FvLW finanziell und personell unterstützt?

Irgendwie erschließt sich für mich der Sinn von Pro Legal nicht. Aber ich will hier niemanden auf die Füße treten, vielleicht habe ich wirklich was übersehen.

Bei der Fvlw habe ich jedenfalls schon so einiges mitbekommen. Ich bin auch erst durch die Aktionsplakate zur Bundestagswahl überhaupt wieder zu WO gekommen. Ich war eine zeitlang sehr selten online. Und hier stimmt eigentlich alles. Man kriegt gute Informationen und kann sich an der Verteilung von Material beteiligen. Ich finde das macht für mich mehr Sinn, als zu hoffen dass jemand schon was für uns Waffenbesitzer tun wird. Was ich will ist eine trasparente Diplomatie an der ich mich auch beteiligen kann wie ich möchte. Ich habe lieber so etwas, als eine Geheimdiplomatieorganisation die wieder nichts zu wege bringt. Pro Legal einziger Vorteil scheint eine sehr demokratische Struktur zu sein. Wobei mir das eher ungeheuer ist, da dann wieder nur die Schwätzer und Maulhelden an die Macht kommen. Der deutsche wählt mehrheitlich meist Dumm. So ist zumindest meine Erfahrung.

Lieber Elmar,

Pro Legal vernetzt sich international, um unsere gemeinsame Sache auch in Brüssel (EU) und auch in Wien (UN) aussprechen und vertreten zu können. Als die Großveranstaltung in Forst ablief gab es Pro Legal noch nicht - wohl aber seine Protagonisten, denen es gelang den Saal nach etlichen Vorarbeiten, nach dem Klinkenputzen bei den Schützenvereinen und Schiesssportclubs zu füllen. Die die Kontakte zur Politik dort aufgebaut haben, wo es etwas gebracht hat. Die Rheintalhalle war nicht aus Zufall gut gefüllt - und zwar von Sportschützen, Jägern, Waffeninteressierten und Politikern. Die NRA respektive die Second Amendment Foundation hat uns nicht zufällig ausgewählt. So etwas fällt auch weder vom Himmel noch wegen nichts in den Schoß.

Das FvLW geht eine Verfassungsklage an und wir wünschen Ihnen mit ganzen Herzen den vollen Erfolg. Wir gehen einige andere Klagen eben von unten nach oben an, geben Unterstützung gegenüber den Landratsämtern und all den anderen Waffenbehörden, um jetzt gleich zu helfen. Diese Verfahren enden unter Umständen auch in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht, dass dann aber diese Vorlagen zur Entscheidung annehmen muss.

Wir versuchen uns im realen Leben so aufzustellen und so zu vernetzen, dass man uns als Jäger, als Schütze, als Messerfan, als Medievalist, als Paintballer, als Sachbearbeiter eines Landratsamtes, als Politiker, als Richter positiv auf der Rechnung hat. Dafür haben wir schon viel unternommen und sind auch bereit diese Kontakte zu teilen, um unsere Sache zu fördern.

Wir haben nicht schlecht über andere Organisationen geredet. Wir haben nie eine Pseudoverspätung zur Verleumdung benutzt. Wir haben auch dem FvLW Hilfe angeboten - und zwar ernsthaft. Die FvLW Bannerwerbung stammt immer noch von einem unserer Direktoren.

Wir stehen zu dem, was wir erklären und setzen das dann um. Wir gehen vielleicht unterschiedliche Wege - aber das Ziel ist das Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt begreife ich nicht ganz wo hier das Problem (abgesehen von Eitelkeit) beim FVLW liegt.

Die Kernfrage sowohl für FVLW UND proLegal ist doch die folgende:

"Wie bekommen wir die ca. 2,x bis 3,x Millionen Waffenbesitzer dazu, ihren Hintern zu erheben und 1 oder 2 EUR im Monat an eine oder 2 Organisationen abzudrücken. "

Jeder der für den legalen Waffenbesitz - egal in welcher Form - eintritt, wird sich bei FVLW oder proLegal oder bei beiden engagieren wollen/müssen. ...Denn: die Mitgliederdatenbanken bei beiden werden nahezu deckungsgleich sein, jede Wette!

Hallo Leute,

ich habe den Grund für diesen Thread gelegt, jedoch nichts im WO selber gepostet.

Ich hatte den Flyer NUR an Alljagd-Händler und meine Lieferanten geschickt bzw. einige mir bekannte Waffenlobbyisten, mit dem folgenden Zusatz:

Bitte vollständig oder in Auszügen verteilen.

Ich bin selbst FvWL- und pro-legal-Mitglied, unsere Firma ist im VdB.

Auch wenn wir manchmal mit Frankonia und Kettner verglichen werden, sind wird doch nur ein 6-Mann-Betrieb mit eingeschränkten finanziellen und organisatorischen Ressourcen. Daher können wir uns nicht überall aktiv einbringen, sondern beschränken uns auf einen.

Es ist Euch sicherlich verständlich, wenn das Direktorium von PL u.a. 3 Duz-Freunde aufweist und wir keinen der FvLW-Vertreter kennen, wen wir aktiv unterstützen.

Ich habe mehrmals im Flyer FvWL erwähnt und darauf hingewiesen, dass JEDER in mind.2-3 Vereinigungen aktiv sein sollte. Die Anti-Waffen-Lobby zählt nur die Mitglieder und schaut nicht nach, ob jemand auf beiden oder allen drei Listen vertreten ist.

Der Flyer war dazu gedacht, die HÄNDLER mit Beispielen aufzufordern, WIE akve Unterstützung aussehen kann.

Der Flyer ist auch dazu gedacht, die unpolitischen Nicht-WO-User aufzurütteln.

Ich hatte mit Bedacht die Wortwahl "in Auszügen" verteilen benutzt und den Kopierschutz entfernt, damit jeder seinen eigenen Verteil-Flyer gestalten kann, z.b. im Sinne des FvWl oder sogar des FWR (aus welchem wir ausgetreten sind)

WO ist superschnell - manchmal ZUUUUUU schnell:

  • Ich wollte Inhalte des Flyers - jedoch nicht den ganzen - im WO posten.
  • Aktive PL-Werbung hier im Forum zu betreiben war nicht beabsichtigt.

Link zum Flyer OHNE PL-Werbung

Trotzdem wird auf meiner Newsseite, die seit Dezember aus Zeitgründen nicht verändert wurde, der Flyer MIT der PL-Werbung (aus den o.g. Gründen) demnächst stehen - sobald ich die Zeit dafür habe - also sicherlich an den Feiertagen.

Ich finde es gut, wenn FvWL mit PL in Kontakt stehen.

Ich finde es gut, wenn sich die Legalwaffenbesitzer in mind. zwei Vereinigungen als Mitglied/Förderer einbringen.

P.S.

Vom VdB habe ich auch schon Schelte bezogen.

D.h. von beiden Vereinen, in denen ich Mitglied bin und Beiträge bezahle, hagelt es.

Aber ich habe ein festes Haus (Interesse), um diesen Hagel auszuhalten.

Und ich bin weiterhin zuversichtlich, dass öffentlichen Meinungsbildung etwas verändert.

Auch werde ich den Flyer mit PL-Werbung in den nächsten Tagen an meine gelisteten Kontakte verteilen.

Also basht im WO nur weiter. Ich kämpfe derweil in der Öffentlichkeit - mit hoffentlich stetigem Erfolg.

P.P.S.

Konstruktive Krikt per PN ist willkommen

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nun ein bisschen stutzig macht, ist dass auf der Homepage des FvWL der VDB gelistet ist!

Unterstützt der VDB nicht die Firma A......, dessen Name nicht genannt werden darf?

Nun hat diese Firma über den VDB nicht nur Einfluss beim FWR - meine Mitgliedschaft im FWR hatte ich deswegen gekündigt - sondern auch noch beim FvWL!

Jetzt fehlt nur noch eine Mitgliedschaft des JSM - ein weiterer Förderer dieser Firma - im FvWL!

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Flyer ist herausragend!

Den Kleinkrieg sollten wir hier aussen vor lassen. Legitim ist die Einstellung der FvLW hier keine Mitgliederwerbung für andere Verbände zuzulassen.

D' accord!

PL-Werbung im WO war nie beabsichtigt.

Bitte daher den Flyer - mit eigenen Zusätzen - einfach verteilen.

Man glaubt es nicht, wieviele ignorante LWBs durch die Gegend laufen.

In den USA sind auch nur 5% der LWBs bei der NRA, das wären bei uns 100.000.

Doch bis dahin brauchte es Jahrzehnte.

Lest die Reportage über die NRA in der aktuellen Visier (04/2010)!

Seit Monaten will ich solch einen Flyer verteilen, doch diese Reportage vom Visier hat erst die Muntion dafür geliefert, WARUM wir die Waffenlobby brauchen.

P.S.

Gestern war ein Norweger im Geschäft: sein Land überlegt, Waffen in Bunkern ala DDR zu lagern. Auch dürfen dort Jäger nur 6 Waffen besitzen. Sein Fazit: Norwegen ist als sozialistischer Staat fast eine DDR.

Wir müssen unbedingt international werden !!!!

Siehe auch EU-Flugverbot für Munition:

Weltweit durften 5kg im Reisegepäck von JEDEM mitgenommen werden. Damit ist jetzt - dank Brüssel - vorbei.

Auch der - mit zusätzlichen Kosten - verbundene Versand von Munition ist auf EU-Mist gewachsen.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat diese Firma über den VDB nicht nur Einfluss beim FWR - meine Mitgliedschaft im FWR hatte ich deswegen gekündigt - sondern auch noch beim FvWL!

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett????

Verbände

* Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.

* Bund der Militär- u. Polizeischützen

* Bund Deutscher Sportschützen

* Deutsche Schießsport Union

* Deutscher Jagdschutz Verband

* Deutscher Schützenbund

* Reservistenverband VdRBw

* Verband deutscher Büchsenmacher

nur weil die in dieser Aufzählung gelistet sind sollen die einen Einfluss auf die FvLW haben???

ja ich weis : Elvis lebt und Bielefeld gibt es in Wirklichkeit nicht und die Mondlandung hat es auch nicht gegeben

um 3 weitere Verschwörungstheorien zu nennen.........

manchmal frage ich mich was die Leute so alles rauchen,

das müssen ziemlich schlechte Spanplatten von OBI sein,

anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nun ein bisschen stutzig macht, ist dass auf der Homepage des FvWL der VDB gelistet ist!

Unterstützt der VDB nicht die Firma A......, dessen Name nicht genannt werden darf?

Nun hat diese Firma über den VDB nicht nur Einfluss beim FWR - meine Mitgliedschaft im FWR hatte ich deswegen gekündigt - sondern auch noch beim FvWL!

Jetzt fehlt nur noch eine Mitgliedschaft des JSM - ein weiterer Förderer dieser Firma - im FvWL!

Schade!

U.a. wegen dieses Dilemmas sind wir ja mit FWR u.a. nicht zufrieden gewesen, dort ausgetreten und froh darüber, dass es noch andere Vereinigungen gibt.

Man muss jedoch beachten, dass

1. nicht jeder die Problematik über A.. kennt

2. alle drei Vertretungen mit der Politik im Gespräch waren und sind

Man kann nicht ALLEN vor den Kopf stossen.

In JEDER der fünf Vertretungen agieren kluge Köpfe.

Ohne JSM wäre das EU-Flugverbot für Munition bereits Fakt.

Also bitte, nicht alles an A... festmachen.

Dies ist ein wichtiges Thema, welches wir voll unterstützen, jedoch nicht der Weisheit letzte Schluss.

Ich wiederhole mich nur ungern:

Beim JSM und VDB ist nicht jeder zugelassen.

Bei FvWl, PL und FWR kann jeder seine Prioritäten in ein bis drei Vertretungen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nun ein bisschen stutzig macht, ist dass auf der Homepage des FvWL der VDB gelistet ist!

Unterstützt der VDB nicht die Firma A......, dessen Name nicht genannt werden darf?

Nun hat diese Firma über den VDB nicht nur Einfluss beim FWR - meine Mitgliedschaft im FWR hatte ich deswegen gekündigt - sondern auch noch beim FvWL!

Jetzt fehlt nur noch eine Mitgliedschaft des JSM - ein weiterer Förderer dieser Firma - im FvWL!

Schade!

Also zunächst mal heißen wir FvLW.

Zum zweiten kann ich Dir versichern, daß wir vom VDB keinen Cent erhalten haben. Und selbst wenn, würde das dem VDB noch lange keinen Einfluß bei der FvLW garantieren. Die FvLW benötigt zwar Geld für Ihre Aktionen und auch für den Erhalt von WO, aber wir sind sicherlich nicht dazu bereit unsere Seele zu verkaufen. Auch wir sind Waffenbesitzer, die sich u.a. deshalb zusammengeschlossen haben, weil sie an weiteren gesetzlichen Vorschriften, auch im Hinblick auf zusätzliche Sicherungen, nicht das geringste Interesse haben.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführungen, Steffen. Hört sich für mich jetzt aber irgendwie schon wie eine Konkurenz zu der FvLW an.

Was ich an der Fvlw mag, ist dass sie direkt auf Politiker zugehen und sich direkt in den politischen Prozess einbringen. Und ich als einfaches Mitglied kann auch dafür was tun. Ich stehe mit meinem Wahlkreisbetreuer in Kontakt und bekomme von ihm Material um es in meinen Vereinen auszuteilen. Ich bekomme immer die neuessten Informationen über den Mitglieder Newsletter.

Ich würde in Sachen Kooperation ein Stück weiter gehen und als Pro Legal hier in WO offiziell werben. Und paralell mit der FvLW eine Kombi-Mitgliedschaft anbieten.

Das wäre dann eine wirkliche Kooperation und würde beiden Organisationen was bringen.

Wenn ich wüsste, dass sich die beiden Organisationen besprechen und ergänzen, dann würde ich sofort eine Doppelmitgliedschaft beantragen. Aber so wie es sich mir momentan darstellt scheint das nicht der Fall zu sein. Irgendwie herrscht da zwischen den beiden Organisation eine schlechte Schwingung.

Ich wünsche mir jedenfalls als Waffenbesitzer das wir zu einem nachhaltigen und vernüftigen Waffenrecht und Deutschland und ganz Europa kommen.

Ich will zu Wettkämpfen nach Finnland fahren können und zum Jagen nach Schweden, ohne mich mit irgendwelchen sinnlosen Bürokratieen auseinander zu setzen. Ich will mich und meine Familie in meinen vier Wänden schützen dürfen. Ich will mir so viele Waffen kaufen dürfen, wie ich es mir leisten kann und nicht wie es mir der Staat und irgendein Verbandsduce zubilligt.

Und das wichtigste ist: Ich will, dass mein Hobby und die Ausübenden meines Hobbys nicht länger als böse und gefährlich dargestellt werden.

Und das geht nur wenn man auf die Leute zugeht und nicht in irgendwelchen Internationalen Gremien oder mit langwierigen Verhandlungen durch die Instanzen(das kann ich über die Rechtschutzversicherung vom FWR auch alleine machen). Wobei eine internationale Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Klage durch die Instanzen sicherlich auch sehr wichtige Dinge sind, die erledigt werden müssen. Aber mir als deutschen Waffenbesitzer bringt das erstmal gar nichts. Bei der Fvlw habe ich einfach das Gefühl was erreicht zu haben. Zusammen mit vielen anderen habe ich als Fvlw Mitglied die Wahl beeinflusst. Alle die ich kenne die mit unseren Hobbies gesegnet sind haben die Wahlempfehlung der Fvlw umgesetzt, obwohl noch nur etwa die Hälfte in der Fvlw Mitglied sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bekommen den Geifer, wenn Waffen vernichtet werden.

Andere fackeln Schießsportvereine ab.

Wieder andere diskriminieren in der Schule die Schützenjugend.

Und hier wird darüber debattiert, ob ein Flyer, in dem Pro-Legal nur nebenbei erwähnt wird und es um die schaffung einer Lobby geht, hier publiziert werden darf!?

Einschläge? Merken? Hallo!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, nicht alles an A... festmachen.

Dies ist ein wichtiges Thema, welches wir voll unterstützen, jedoch nicht der Weisheit letzte Schluss.

Mache ich auch nicht und die Visier-Reportage über die NRA habe ich auch gelesen. Mit der Gründung des FWR hatte ich damals die Hoffnung verbunden, eine - für deutsche Verhältnisse - eben so wirksame Legalwaffenbesitzer-Lobby durch meine Mitgliederwerbung ans Laufen zu bringen.

War wohl ein Trugschluss von mir und ich bin heute noch :traurig_16:

Solange ich vom JSM und VDB keine deutliche, öffentliche Distanzierung zu den unsinnigen Sicherheitsphilophien ihres Mitgliedunternehmens wahrenehme, sind diese Verbände für eine Unterstützung durch meine Mitgliedschaft untragbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus

Ich glaube dir sogar jeden Buchstaben deiner Zeilen, sehe nur einen Makel:

Die der A....... nahen Verbände werden die Nähe zum FvLW dazu nutzen, auch in deren Interesse in der Politik zu handeln. Quasi - durch ihre Mitgliedschaft - unterschwellig eine Zustimmung des FwLW suggerieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die der A....... nahen Verbände werden die Nähe zum FvLW dazu nutzen, auch in deren Interesse in der Politik zu handeln. Quasi - durch ihre Mitgliedschaft - unterschwellig eine Zustimmung des FwLW suggerieren!

Welche Nähe? Welche Mitgliedschaft?

Bisher ist kein Verband Mitglied in der FvLW und die FvLW ist durchaus in der Lage auf eine "suggerierte Zustimmung" mit einer deutlich formulierten Ablehnung zu reagieren. Und wird dies auch tun eben weil wir unabhängig sind und uns diese Unabhängigkeit auch bewahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

bin vom Schießtraining zurück und hatte eine schöne Zeit. Hat sich ganz schön was getan in der Zwischenzeit.

Froh bin ich, daß Katja klargestellt hat daß ich etwas zu übereifrig war, hab' ich jetzt ja eingesehen.

Ich bin aber auch froh, daß jetzt auch dem letzten klar sein sollte, daß ich eben nicht im Auftrag von Pro-Legal gehandelt habe sondern den Flyer aus eigenem Antrieb hier eingestellt habe. Schade finde ich, daß das niemanden interessiert hat, halt einfach mal drauflosprügeln. Meine Mailadresse bzw. PM-Möglichkeit sollte jedem bekannt sein, ebenfalls kann man meine Telefonnummer sehr schnell ergoogeln. Aber nein, da kam keine Anfrage in diese Richtung. Schade. Verdächtigungen sind eine schlimme Sache, kann Menschen ganz schön quälen.

Schade finde ich auch, daß mir die FvLW in dieser Sache nicht so richtig traut. Da sollte es einige Leute geben die das besser wissen sollten. Aber naja, vielleicht läuft da die Kommunikation ja auch so ungünstig wie mit mir......

Und zum Schluß lege ich Wert auf die Feststellung, daß ohne Zusammenhalt und Zusammenarbeit der Organisationen nicht die großen Erfolge erzielt werden können. Wenn es -egal von welcher Seite- wieder auf Macht und Geld hinausläuft (siehe AAW!) und nicht auf die Sache wird es ganz schnell auch wieder bergab gehen.....

Edit: Nochwas: Hat eigentlich jemand gelesen was ich in meinem Blog geschrieben habe?

Wäre die einfachste Möglichkeit gewesen meine Intention herauszufinden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich vom JSM und VDB keine deutliche, öffentliche Distanzierung zu den unsinnigen Sicherheitsphilophien ihres Mitgliedunternehmens wahrenehme, sind diese Verbände für eine Unterstützung durch meine Mitgliedschaft untragbar!

Beim JSM können sich nur HERSTELLER,

beim VDB können sich nur HÄNDLER

engagieren.

Für die LWBs bleibt nur das Engagement beim FvWL, pro-legal und/oder FWR.

Also bleibts beim Aufruf:

Schließt Euch ein bis drei Vereinigungen an.

Und wenn Euch 36 € p.a. für alle drei zuviel ist, holt andere LWBs mit an Bord.

Die Mitgliederzahl und das Geld bestimmen, wo und wie Lobbyarbeit geschieht.

Und die IANSA hat Geld ;((((((((((((((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

vielen Dank für Dein klares und ehrliches Statement!

Ich habe nichts gegen PL und den Flyer finde ich im Prinzip gut gelungen!

Was ich nicht gut finde, ist die Werbung für neue Mitglieder für PL über diese Plattform, die nicht von Dir aber sehr wohl von einem der hier registrierten user betrieben wurde und das, obwohl PL zwar nicht der FvLW aber WO skeptisch gegenübersteht (jedenfalls wurde das so in der Vergangenheit kolportiert).

Diese Vorgehensweise kann ich als Fördermitglied von FvLW nicht gutheißen. Es liegt mir fern, hier ein PL-bashing zu betreiben, wie es mir offensichtlich von einigen usern unterstellt wird.

Ich mache aber auch kein Hehl aus meiner Meinung, dass immer mehr Vereinigungen/Interessenvertretungen/... nur dazu führen, dass die Front der Legalwaffenbesitzer immer mehr zersplittert wird. Das kann unserer Sache nicht dienlich sein!

Ich hoffe deshalb, das alle Organisationen -irgendwann- mal zusammenarbeiten werden.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.