Zum Inhalt springen
IGNORED

Flyer zum Verteilen


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Andere mögen dies anders sehen und es auch begründen können, ich habe gelernt (und mehr als einmal bitter erfahren müssen bevor ich es RICHTIG verstanden hatte), dass es unmöglich ist, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

Damit meine ich nicht, beiden Paaren ein Geschenk zu machen. Aber das mit dem Tanzen......

Wer dann noch beide Hochzeiten als Gründung einer tiefen Freundschaft verkaufen will um sich die gesellschaftliche Stellung beider Braupaare zu nutze zu machen wird relativ schnell etwas einsamer im Saal stehen.

Muss man nicht so sehen - ich tue es aus gutem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Kalt- und Heißgas betriebenen Projektilextraktionsgeräte,

wie wäre es, wenn wir dieses Thema mal abhaken würden. Alles was gesagt werden musste, ist (stellenweise mehrfach) gesagt worden.

Wir sollten uns wieder den wichtigen Dingen (wie wir zum Beispiel gegen die, nach wie vor existierenden Vorurteile und Anfeindungen gegen uns LWBs vorgehen)

zuwenden. Unsere Zeit und Energie in einen geklärten Irrtum zu investieren ist doch hirnrissig.

Meine Meinung

GKBubi

p.s. Einer der hofft, dass der Fred morgen zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das, obwohl PL zwar nicht der FvLW aber WO skeptisch gegenübersteht (jedenfalls wurde das so in der Vergangenheit kolportiert).

Habe weder hier noch da irgendwelche Aktien, aber die Äusserung, die dies verursacht hat, war die von wegen "wir sind keine anonymen Meinungsdiktatoren aus Internetforen".

Und so wie die Presse gerne mal den Satzbau beiseite lässt und Äusserungen nach Belieben umbaut ("Westerwelle hält Hartz-IV-Empfänger für dekadent"), so wurde auch hier eine etwas ungeschickten Selbstdarstellung zu eine angeblichen kollektive Schmähung von WO und seiner User umgedichtet.

So ganz ohne Böswilligkeit, Paranoia und Leseschwäche betrachtet ging es in dem Statement doch lediglich darum, dass bei PL Menschen mit ihrem Namen für die Sache einstehen (so wie auch bei der FvLW), weil man als "Wahrsager", "Schwarzwälder" oder sonstwer ;) eben weder in politischen noch in waffenbesitzenden Kreisen eine zitierfähige Person darstellt.

Die Worte hätte man sicherlich anders wählen können, aber wenn überhaupt dann ging das gegen einzelne User und nicht gegen alle - oder gar gegen WO als Institution.

Vielleicht bin ich ja sogar einer dieser einzelnen User, wer weiss, aber mit Kritik kann ich leben.

Wie schon öfters macht es mir halt ein wenig Sorgen, dass Leute sich in der Aussenkommunikation betätigen wollen, und dann schon bei der Innenkommunikation patzen. Denn Worte soll man mit Bedacht wählen, sonst ist man auf der politischen Bühne schnell weg vom Fenster. Aber das passiert auch Berufspolitikern und es ist en Lernprozess - last but not least sollten sich alle Kritiker dran erinnern, dass nur der keine Fehler macht, der gar nichts macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere mögen dies anders sehen und es auch begründen können, ich habe gelernt (und mehr als einmal bitter erfahren müssen bevor ich es RICHTIG verstanden hatte), dass es unmöglich ist, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

Damit meine ich nicht, beiden Paaren ein Geschenk zu machen. Aber das mit dem Tanzen......

Genauso sehe ich es auch:

Geschenke für beide.

Tanzen auf einer Hochzeit.

Ich wünsche der FvLW das allerbeste und tanze bei PL.

Weil ich dort drei Duz-Freunde habe.

Das ist wohl Grund genug.

Man möchte halt wissen, wen man im Arm hat.

Deswegen steht auch im Flyer: mind. einer Vereinigung anschließen und sich aktiv an einer beteiligen.

Auszug aus GunTalker's Blog:

Die Fa. Triebel aus Berlin, ebenfalls glühende Verfechter unserer Sache, hat dieses Anschreiben herausgegeben in welchem um Unterstützung der Organisationen FvLW und Pro-Legal gebeten wird. Diese Organisationen unterstützen SIE, SIE, und SIE ebenfalls, bei der Durchsetzung Ihrer Rechte im Kampf um den Erhalt des legalen Waffenbesitzes. Dies im Gegenteil zu den Bemühungen der meisten Schießsportverbände. Es formiert sich hier eine bisher unbekannte Macht, ähnlich der amerikanischen NRA. Bitte lesen Sie das Anschreiben, folgen Sie den darin enthaltenen Links und bilden sich eine Meinung. Vielleicht gibt es da Informationen die Sie noch nicht erhalten haben?

IHR habt die FREIE Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Alles was gesagt werden musste, ist (stellenweise mehrfach) gesagt worden.

...

Wir sollten uns wieder den wichtigen Dingen zuwenden.

GKBubi

p.s. Einer der hofft, dass der Fred morgen zu ist.

Ich stimme hier GK-Bubi absolut zu!

Es wurde Alles von Jedem mindestens einmal gesagt.

FRED AN DIESER STELLE SCHLIESSEN?

DAFÜR !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Dann will ich mal eurer Bitte nachkommen.

Fazit: Es gibt keinerlei Probleme zwischen den beiden Vereinigungen, und einige haben Probleme mit den 4 Buchstaben.

Wichtig ist nur das gemeinsame Ziel aller LWB - die Wege mögen unterschiedlich sein.

Viele Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Hey!

So nicht!

Erst wenn ich rehabilitiert bin, gell? ;-) :-)

Sorry Michael,

da waren wir wohl zeitgleich am Schreiben - also wieder auf :)

VG

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte als Initiator dieser (teilweise unschön verlaufenen) Diskussion nochmals klarstellen, daß der Flyer von der Firma Triebel stammt, und nicht von GunTalker. Dieser Eindruck konnte entstehen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß zumindest meine Kritikpunkte durch die Firma Triebel bereits bedacht und in einer neuen Version des Flyers beseitigt wurden.

Vielen Dank dafür, denn so kann ich dem Flyer zustimmen. Ich selbst bleibe jedoch der FvLW als einziger Organisation treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

So nicht!

Erst wenn ich rehabilitiert bin, gell? ;-) :-)

Und wann wird dies Deiner geschätzten Meinung nach der Fall sein?

Dadurch dass dieser Fred möglichst lange künstlich am Leben erhalten wird, ist letztlich Niemand gedient.

Oder etwa doch?

Wie bereits zuvor gesagt.

Es kommt hier nichts sachdienlich Neues mehr hinzu.

Aus meiner Sicht also - weg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fyodor,

für den Text noch folgende anregungen:

... vielleicht kann man den Text bei Punkt B ergänzen: ... unbegründete Verschärfungen ...

Ebenfalls würde ich unter den Links nicht noch die teils abstrusen und falschen Behauptungen unserer

Gegner verbreiten. Meiner Meinung gehören die raus und solche rein, die unsere Meinung untermauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte als Initiator dieser (teilweise unschön verlaufenen) Diskussion nochmals klarstellen, daß der Flyer von der Firma Triebel stammt, und nicht von GunTalker. Dieser Eindruck konnte entstehen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß zumindest meine Kritikpunkte durch die Firma Triebel bereits bedacht und in einer neuen Version des Flyers beseitigt wurden.

Vielen Dank dafür, denn so kann ich dem Flyer zustimmen. Ich selbst bleibe jedoch der FvLW als einziger Organisation treu.

Wie bereits geschrieben, war dieser Flyer nicht dafür gedacht, im WO gepostet zu werden.

Er sollte unsere Handelskollegen aufrütteln und Beispiele anzeigen, wie man aktiv werben kann.

Auch GunTalker verlinkt jetzt in seinem Blog zu der neutralen Version.

Wenn von Anfang seine Seite besucht worden wäre, hätte man die Aufregung hier vermeiden können:

Hier ein Auszug seiner Worte, die dort auch schon gestern standen:

Liebe Leser, die öffentliche Meinungsmache, der Feldzug der Politiker und Medien gegen die Sportschützen, die Waffenbesitzer allgemein, wird immer verschärfter geführt. ...

Die Fa. Triebel aus Berlin, ebenfalls glühende Verfechter unserer Sache, hat dieses Anschreiben herausgegeben

in welchem um Unterstützung der Organisationen FvLW und Pro-Legal gebeten wird.

...Deshalb bitte ich jeden Sportschützen, Jäger, Waffensammler, Erben von Waffen, wirklich jeden Waffenbesitzer und alle, denen am Erhalt des Schießsports, der Jagd und des legalen Waffenbesitzes etwas gelegen ist:

Treten Sie einer oder beiden der genannten Organisationen bei!

...Die weitaus meisten Waffenbesitzer, Sportschützen, Jäger, auch unsere Schießsportverbände träumen nämlich noch den Schlaf des (Selbst)Gerechten, wissen noch gar nicht um was es tatsächlich geht: Man will uns erst diskriminieren, stigmatisieren, ausgrenzen, dann abschaffen. Denken Sie mal nach, warum wohl………

Ebenfalls würde ich unter den Links nicht noch die teils abstrusen und falschen Behauptungen unserer

Gegner verbreiten. Meiner Meinung gehören die raus und solche rein, die unsere Meinung untermauern.

Diese abtrusen Behauptungen sollen die bisher unpolitischen LWBs aufrütteln.

Jedem Sportschützen und Jäger ist klar, das deren Hobbies nichts mit Mord zu tun haben.

Aber die ANDEREN publizieren das.

Dieser Flyer zeigt keine neuen Erkenntnisse für WO-User.

Dafür war er ja auch nicht gedacht.

Dieser Flyer soll die UNWISSENDEN informieren.

Ihr könnt die Inhalte kopieren, ändern und in Eurem Sinne weiterverteilen.

VG

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir den Thread mit folgendem Konsens zumachen:

WERDET MITGLIED ! WERBET NEUE MITGLIEDER !

für WO als Förderer

für den FVLW

für proLegal

...oder FÜR ALLE gleichzeitig ! Einer für alle, alle für einen.

Und immer daran denken: nichts tun und kein Mitglied sein ist schlimmer als wenigstens etwas zu tun. Genauso gut ist es vielleicht nichts zu tun (oder nicht viel) und wenigstens als Mitglied einer Gruppe eine Lobby zu geben. Besser ist es in mehreren Gruppen Mitglied zu sein (nicht in vorderster Front aktiv) und optimal ist es in allen Gruppen ein aktives Mitglied zu sein! 10 Leute in 2 Lobbyvertretungen ergeben 20 vertretene Interessen. That´s the point!

P.S.: Vielleicht sollte VISIER den Artikel vom Doc über die NRA mal als Sonderdruck freigeben, damit allen ein Licht aufgeht wohin die Reise gehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.