Zum Inhalt springen
IGNORED

Flyer zum Verteilen


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Hier stehen z.B. 3,6 Mio.

Nach Aussage von Armatix: "Allerdings betrachtet selbst der Hersteller das Blockiersystem eher als eine Art "Kindersicherung" für die Dienstwaffe eines Polizisten - oder für den Jäger auf Reisen.

"Das ist natürlich nicht das Ziel dieser Sicherung, dass man jetzt beispielsweise den Safe wirklich ersetzen möchte, sondern wir möchten eine Lösung bieten für den schnellen Zugriff, wir möchten eine Lösung bieten, die es ermöglicht, die Waffen auch zu sichern immer dann, wenn ein Safe gerade nicht im Einsatz sein kann."

(V)erklärte uns ein hier bekannter Armatixvertreter nicht, dass das gute Armatix uns nur helfen wollte und den Safe überflüssig machen würde? Mal wieder ne Lüge wie man sieht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fred leser

noch bin ich kein mitglied der FvLW aber bald werde ich das sein !!!

Aber wie Wäre es denn wenn man mal einen schönen Werbespot dreht und den als Werbung für uns ausstrahlt Via TV und Radio. Ich weis kostet auch Kohle aber ist auch eine gute möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen!! gerade zu Zeiten wo alle Fernschauen! wäre auch eine Form der Kundenaguise.

Balt meinen neuen Job und dann bin auch mit von der Partie.

Lg snoopy-23023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt begreife ich nicht ganz wo hier das Problem (abgesehen von Eitelkeit) beim FVLW liegt.

Die Kernfrage sowohl für FVLW UND proLegal ist doch die folgende:

"Wie bekommen wir die ca. 2,x bis 3,x Millionen Waffenbesitzer dazu, ihren Hintern zu erheben und 1 oder 2 EUR im Monat an eine oder 2 Organisationen abzudrücken. "

Wenn auch nur eine der beiden glauben sollte, daß es hier um "Marktanteile" geht, die es zu verteidigen gilt, dann sind beide taub, blind und dumm. Es ist das Gegenteil: Wenn auch nur Promille der Legalwaffenbesitzer mobilisiert werden können, dann ist das ein Riesenerfolg und zwar für die Legalwaffenbesitzer! Und um DIE geht es doch wohl hoffentlich beiden, oder nicht ?

Ich bin Mitglied bei beiden, denn jeweils 1 EUR im Monat tut mir nicht weh. Ich mache Werbung für BEIDE, denn der FVLW hat eine tolle Performance und ein super Info-Netzwerk, proLegal will "Graswurzelorganisation wie die NRA werden. Beides für mich Grund genug bei beiden aktiv zu sein (sofern das gewünscht wird).

Wenn es hier auf WO jetzt generell gegen proLegal geht, dann werden davon nur eine profitieren: die Antiwaffenlobby.

Info-Infrastruktur und Kosten dafür hin oder her: proLegal hier Hausverbot zu erteilen ist kurzsichtig und dumm. Punkt.

Jeder der für den legalen Waffenbesitz - egal in welcher Form - eintritt, wird sich bei FVLW oder proLegal oder bei beiden engagieren wollen/müssen. Beide sind noch nicht so mitgliederstark, daß man sich diese Eitelkeit leisten kann, gegeneinander zu agitieren. Es muß nicht immer Einigkeit über Methoden bestehen aber das ZIEL ist das was verbindet. Beide können froh sein, um JEDES zahlende Mitglied und beide sollten sich bei der Mitgliederwerbung nach Herzen unterstützen. Denn: die Mitgliederdatenbanken bei beiden werden nahezu deckungsgleich sein, jede Wette!

Also laßt doch bitte das alberne Gezänk wer den "größeren" "stärkeren", "schnelleren", "reicheren", "klügeren", "demokratischeren" usw. usw. Verbund hat - der Strang ist der gleiche an dem gezogen wird und unter Waffenbrüdern ist es üblich, daß man sich in der Schlacht Material und Munition teilt!

änd bei se wei: auch die NRA kämpft nicht alleine, sie hat als Partner die ILA an ihrer Seite und in diesem Falle hilft: "von den Amis lernen heißt siegen lernen!"

Gruß,

oLEEver

(der wo das keinewaffen-Blog hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hier auf WO jetzt generell gegen proLegal geht, dann werden davon nur eine profitieren: die Antiwaffenlobby.

Genau so ist das.

Was mich am meisten bei der Sache ankotzt ist, dass ich zu Beginn des "Verfassungsbeschwerde"-Threads den Eindruck hatte, dass man endlich gemeinsam an einem Strang zieht und mit "wir" wirklich alle Waffenbesitzer gemeint sind, die guten Willens sind, sich für die "gemeinsache Sache" zu engagieren.

Wenn ich den Strang hier jetzt lese, sind "wir" wieder nur die FvLW-Vereinsmeier.

So wird das nie was, leider hört bei zu vielen der Horizont an der eigenen Nasenspitze auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reiner:

Daß Du hier editiert hast finde ich gut. Hoffentlich ist das nicht nur aus politischen Gründen geschehen sondern aus Überzeugung.

Michael

Hallo,

sicherlich habe ich aus Überzeugung editiert. Lass uns doch mal genau hinhören.

Ja, ich höre die Worte, dass man Mitglied in beiden Organisationen sein kann.

Fakt ist, dass es nur wenige sind. Wenn ich mir die Liste unten in WO anschaue, so erkenne ich viele "freie" WO User, aber wenige FvLW Mitglieder.

Ich wurde in offiziellen Gespräch schon mehrfach gefragt: "Wo nehmen sie eigentlich ihre Legitimation her?"

Um diese Frage mit starkem Rücken beantworten zu können, muss eine ausreichende Mitgliederzahl vorliegen.

Wir brauchen jeden WO User, jeden Legalwaffenbesitzer als Mitglied in der Organisation FvLW.

Wir haben die politischen Kontakte und es gilt auf dieser Basis die weiteren Möglichkeiten auszubauen.

Genau hieran arbeite ich jeden Tag.

Wir brauchen einen jeden von Euch - wir brauchen Eure Mitgliedschaft - nicht die Höhe des tatsächlichen Mitgliedsbetrag ist entscheidend, sondern Ihr seid wichtig!

Liebe Grüße, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wollte unabhängig sein von FvLW im Allgemeinen und von WO im Besonderen. Aus diesem Grund wurde PL gegründet.

Nun nutzt man das Netzwerk, mit dem man nichts zu tun haben will.

Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, ich finde das moralisch unter aller Kanone.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, jetzt hier zerrissen zu werden. Ich persönlich werde und will NICHT in 2 Organisationenmitglied werden. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit 2 oder wieviel noch Vereinen, mit deren Zielen etc. auseinander zusetzen. An der FvLW fand und finde ich gut, das hier augenscheinlich endlich mal was zum Wohle der LWB bewegt wird, Stichwort Verfassungsklage - unabhängig vom Ausgang, aber es passiert etwas, was ich nachvollziehen kann und (bisher und ich hoffe das bleibt auch so) ohne ominöse Geheimdiplomatie , wie bei gewissen anderen Organisationen. Denn dieses Verhalten (Geheimdiplomatie) und die manchmal sehr merkwürdigen Antworten und Aussagen von einer anderen Organisation mit F haben mich bewogen dort definitiv nicht mehr Mitglied werden zu wollen. Allein schon aus dem Grund weil ich bei manchen Fragen halt total andere Auffassungen vertrete und das effektive Ergebnis immer mit einer Verschärfung in welcher Form auch immer endete. Ohne den Leuten von PL ihre Daseinsberechtigung abzusprechen, das steht mir nicht zu, aber es läuft immer auf eine Zersplitterung von Kräften hinaus, es sei denn man einigt sich in irgendeiner Form endlich mal und bringt was konstruktives auf den Weg. Denn unsere Gegner lauern nur darauf uns in kleine Gruppen zu separieren und dann nacheinander zu neutralisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nutzt man das Netzwerk...

...das zur Zeit aus offensichtlichen Gründen kein Übernahmekandidat ist und nur nach seiner eigenen Pfeife tanzt... einfach mal so gesagt....

Erinnert sei

-an die Versuche WO als Rotes Tuch darzustellen ( zu welchem Zweck wohl ) ,

-die eine der seltsamen Haupt " begründungen" im Rahmen der Operation Rotes Tuch,

-das Zurechtbiegen der Geschehnisse um den "Gründungsmythos" Forst,

wo der geneigte Leser an der Zeitachse ablesen kann wer zu welcher Zeit schon auf anderen Hochzeiten getanzt haben könnte -oder auch nicht ....

- diese andere geheime Sache die WO aus naheliegenden Gründen zurückhält ( excellente Entscheidung wie ich anmerken darf )

Daher auch damals meine Nachfrage ob WO die Fäden der Verfassungsklage in der Hand behält,

was mir dann schnell und deutlich grünes Licht für mein entsprechendes Engagement gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harlekin,

mit was begründest Du Deine völlig unkorrekte und unmoralische Aussage eigentlich?

Gruß

Michael

So, wie ich es gesagt habe.

PL hat sich bei oder kurz nach der Gründung deutlich von WO und FvLW distanziert. Hast Du noch den Text auf der Homepage vor Augen?

Jetzt plötzlich bedient man sich des Netzwerks dieser Einrichtung um schamlos für sich Werbung zu machen. Das ist für mich unmoralisch.

Das ist meine Meinung - Du brauchst sie nicht zu teilen aber Du solltest sie mir schon zugestehen!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sgtmalarkey

Danke!

So gut hätte ich das nicht ausdrücken können.

Ich stimme hundertprozent mit dir überein.

Kleinliches Gezänk bringt uns nicht weiter.

Nur wenn wir vereint marschieren (entschuldigt bitte diese militärische Redewendung ), können wir überhaupt ein Ziel erreichen.

Übrigens, was die finanz. Unterstützung von FvLW betrifft, war ich mir bei der ersten Kontaktaufnahme sicher, auch zahlendes Mitglied zu werden.

Vielleicht liegt das aber auch in meinem Individuum begründet:

Entweder bin ich mit meinem Herzen bei einer Sache oder ich unterlasse es komplett.

Bei dieser "Sache" geht es aber um unsere Vernichtung, die es mit der Kraftanstrengung jedes Einzelnen zu verhindern gilt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harlekin,

mit was begründest Du Deine völlig unkorrekte und unmoralische Aussage eigentlich?

Gruß

Michael

Ich sehe es als mit dem gesunden Menschenverstand gesprochen an. Ich sehe an dieser Aussage auch weder etwas unkorrektes noch etwas unmoralisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt plötzlich bedient man sich des Netzwerks dieser Einrichtung um schamlos für sich Werbung zu machen. Das ist für mich unmoralisch.

Das ist meine Meinung - Du brauchst sie nicht zu teilen aber Du solltest sie mir schon zugestehen!

Ich stehe jedem seine Meinung zu. In Grenzen. Man sollte nämlich, bevor man etwas behauptet, alle notwendigen Informationen haben. Solange das nicht klar ist -und bei Dir ist es offensichtlich so- gestehe ich Dir keine eigene Meinung zu. Auch den anderen, die sich in dieser Richtung äußern nicht.

Zeige mir wo Pro Legal sich des Netztwerks WO bedient. Vor allem in diesem thread.

Wenn Du das kannst lügst Du.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze beide Organisationen. Aber dieses (fast)bashing von Pro-Legal finde ich unter aller S..!

Ihr solltet euch gegenseitig unterstützen und auf keinen Fall gegeneinander arbeiten.

Wie war es vor langer Zeit in der Schule? Minuspunkt für FvLW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze beide Organisationen.

Lieber RoHi,

sei Dir versichert, dass hier kein bushing stattfindet.

Wie aber schon mehrfach erläutert wurde ist es auch eine Frage der Mitgliederzahl.

Gerne würden wir auch Deine finanzielle Unterstützung in Form eines Talers (12,- € per anno) annehmen.

Jede Stimme zählt vor dem Hintergrund der politischen Legitimation und auch Deine Stimme sollte dazu gehören.

Ich würde mich sehr über Deine Mitgliedschaft freuen. Danke Dir!

Liebe Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeige mir wo Pro Legal sich des Netztwerks WO bedient. Vor allem in diesem thread.

Wenn Du das kannst lügst Du.

wenn ich das kann oder wenn ich das nicht kann?

kann ich nicht mehr... wurde (glücklicherweise) von Karsten editiert. warum wohl?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich mag Dich sehr und vielleicht könnten wir uns jetzt wieder auf unsere Stärken zurückziehen.

Diese Diskussion bringt uns keinen Schritt weiter und ich habe heute Abend noch einiges zu erledigen.

Morgen früh ist übrigens die nächste Telefonkonferenz mit den Verfassungsrechtlern.

So langsam nähern wir uns dem Ende des Gutachtens.

Liebe Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das kann oder wenn ich das nicht kann?

kann ich nicht mehr... wurde (glücklicherweise) von Karsten editiert. warum wohl?

Tja,

dann mach Dich halt mal schlau bevor Du hier Aussagen triffst.

Gilt auch für alle anderen Schlaumeier.

Lesen können anscheinend viele. Aber viel zu viele lesen nur quer ohne zu kapieren um was es geht.

Einfach mal von vorne -in Ruhe- lesen, versuchen zu verstehen. Wenn das mißlingt -nachfragen.

Und bitte erst dann mitreden wenn man alle Infos hat.

Alles andere verursacht unnötigen Ärger.

@Reiner,

hier muß einiges klargerückt werden. Wäre auch schön wenn von FvLW-Seite da was käme.

Sonst krieg' wie immer ich die Hucke voll.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reiner,

hier muß einiges klargerückt werden. Wäre auch schön wenn von FvLW-Seite da was käme.

Sonst krieg' wie immer ich die Hucke voll.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich habe gesehen, dass Du nen starken Rücken hast - Du kannst ne Menge vertragen. Also, wenn ich mal bei Bedarf - - - -

Ok, wir haben uns mit den Machern von PL in Forst getroffen, wir waren drei Tage auf der IWA in Nürnberg zusammen und haben hier Gespräche geführt.

Am Freitagabend waren Manne und ich gemeinsam mit Steffen Schöps und Markus Präg auf dem von Visier organisierten Abend in der dortigen Bratwurststube.

Wir saßen über mehrere Stunden am gemeinsamen Biertisch.

Wie ich jedoch in Beitrag 25 und 34 erläutert habe brauchen wir jede Stimme als Legitimation für die politische Arbeit.

Ich habe mich in ausgesprochen kurzer Zeit sehr weit nach oben gearbeitet, kann unsere Stärke über WO und über das Spendenaufkommen eines jeden Einzelnen begründen.

Aber darüber hinaus brauchen wir eine große Anzahl von tatsächlichen Mitgliedern. Und hier kommt es einfach zu gewissen Reibungspunkten.

Ich denke, dass sich jedem vernünftigen Betrachter hier die Brisanz erschließt. Wenn jeder Legalwaffenbesitzer tatsächlich Mitglied wird kommen wir weiter.

Wenn jeder Legalwaffenbesitzer "draußen" so viel Werbung macht, dass wir in absehbarer Zeit den prozentualen Anteil von Legalwaffenbesitzern --gemessen an der Gesamtbevölkerung-- deutlich nach oben schrauben, so kommen wir unserem Ziel als politisch wahrnehmbare Größe tatsächlich näher.

Nicht wir müssen uns überzeugen - wir müssen den Weg nach draußen antreten - und hier ist die Verfassungsklage eine fantastische Möglichkeit.

***Wenn alles klappt, wie zurzeit angedacht, werden wir uns demnächst in einer großen Illustrierten im Rahmen eines positiven Artikels wiederfinden***

Ich konnte den zuständigen Chefredakteur dadurch überzeugen, dass dieses Thema nicht nur den Legalwaffenbesitzer trifft, sondern dass es sich hier um ein gesamt - gesellschaftliches Problem handelt.

Liebe Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.