Zum Inhalt springen
IGNORED

Lars W.


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Danke für den Mitschnitt, hab ihn mir eben angehört.

Ich finde den Bericht ziemlich neutral, zwar hin und wieder die "Wofür brauchen ..."-Fragen des Moderators, die aber sehr sachlich und schlüssig vom Herrn Winkelsdorf beantwortet wurden.

Als Nestbeschmutzer wie er am Anfang des Beitrags vom Moderator erwähnt, von Seiten der Waffenbesitzer gesehen werden soll, sehe ich ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nestbeschmutzer wie er am Anfang des Beitrags vom Moderator erwähnt, von Seiten der Waffenbesitzer gesehen werden soll, sehe ich ihn nicht.

Möglicherweise haben die sich hier "schlau" gelesen. Er wurde hier ja anfänglich auch sehr skeptisch gesehen. Nachdem ich da Buch gelesen habe, sehe ich ihn auch nicht so. Über die Frage wie viel Kontrolle wirklich sein muss könnte man sicher mit ihm diskutieren, aber viele Ansatzpunkte in seinem Buch gefallen mir sehr - z.B. seine kritischen Äußerungen zum Bedürfnisprinzip, was seiner Meinung nach weg sollte! :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Sendung hat er mich nicht begeistern können. Klassischer Fall von journalistischer Selbstvermarktung. Oberflächlich die Betroffenheitsschlagzeile bringen und dadurch (zwar rechtlich korrekt darstellend) dem Laien etwas vollkommen anderes suggerieren.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weltverbesserer Heim hör ich mir ab und zu mal an.

Er hat ne rosarote Brille auf und meint durch seine Heile-Welt-Sendungen könnte er an der von ihm ignorierten Realität etwas ändern.

Er hat aber extremst vorgefasste Meinungen und versucht auch regelmäßig seine Interviewpartner zu ihm genehmen Aussagen zu "zwingen".

Am Besten hat mr da der Polizist gefallen, der nebenher noch Hooligan und Extremstraftäter war - zumindest bis er aufgeflogen ist.

Heim wollte ihm unbedingt ein Schuldeingeständniss und eine Bitte um Vergebung bei seinen ehemaligen Opfern abringen.

Der Ex-Polizist / Ex-Hool hat ihm ne klare Absage erteilt.

"Nö, wer sich damals mit uns eingelassen hat wusste was er tat. Unbeteiligte haben wir nicht angefasst.

Klar war es falsch, aber damals passte das schon."

Und zur heutigen Sendung.

Heim konnte Winkelsdorf mangels Ahnung nichts entgegensetzen, sodass Winkelsdorf den Tenor der Sendung bestritt.

Das war dem Berufsbetroffenen und waffenhassenden Weltverbesserer Heim gar nicht recht.

So viel Musik und Werbung in diesen zwei Stunden wie Heute, hat es imho noch nie bei einem Heim´schen Interview gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nichts einreden, der Schnitt war klasse.

Danke für die Blumen...!

Aber hätt ich gewußt, daß SWR ihre Interviews auch zum Download anbietet,

hätte ich die freie Stunde auf Arbeit auch besser nutzen können...

Zum Beispiel in diesem wunderschönen Forum lesen! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Herrn Winkelsdorf unterstellen, dass er gern zwischen den Stühlen sitzt, wenn man sein Buch gelesen hat ?

Manch ein Experte macht sich ja gern unentbehrlich, indem er viele Ansätze bietet, ohne Position zu beziehen.

Vielleicht muss er das auch nicht. Steht zumindest nicht so im AffG.

Und was konkret sind denn seine "Lösungsvorschläge" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Herrn Winkelsdorf unterstellen, dass er gern zwischen den Stühlen sitzt, wenn man sein Buch gelesen hat ?

Und was konkret sind denn seine "Lösungsvorschläge" ?

Man kann ihm jedenfalls unterstellen, mit der Materie betraut zu sein und alles andere als gegen legalen, privaten Waffenbesitz eingestellt zu sein. Er erscheint mir als Pragmatiker und nicht als Ideologe.

Die 20 Euro für die Schwarte sind m. M. nach gut investiertes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kann ich jedem, der sich für das Waffenrecht interessiert ausdrücklich empfehlen. Misstände und die Entwicklung wie es dahin führte werden deutlich benannt, überlegenswerte Lösungsansätze aufgezeigt. Mit Beispielen belegt er zudem einen gern übersehenen Fakt: Waffenverbote sind wirkungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir heute auch mal geholt.

Stand direkt neben einem Buch von Frau M. , dass ich bei einem Käffchen mal schnell überflogen habe.

Das Buch von Frau M ist der gleiche Mist wie der der alkoholisierten Frau Kä.

Jedenfalls bin ich auch am Überlegen, mir das Buch von Lars W. zu kaufen. Nach den guten Kritiken hier, denke ich schon, daß es die Ausgabe wert ist. Der Titel lässt irreführenderweise eher Schlimmstes befürchten. Doch auch die bisherigen Kritiken bei Amazon sind beide sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kann ich jedem, der sich für das Waffenrecht interessiert ausdrücklich empfehlen.

Bin jetzt halb durch. Eigentlich eine Zusammenfassung der Meinungen, die hier im Forum auch vertreten sind. Natürlich in zusammengefasster und übersichtlicher Form.

Interessante Lektüre, jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer wohnt in Berlin? Aber es kommt wohl nicht jeder rein? :confused:

Keine Bange, wir werden dort vertreten.

Du wirst schon sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch etwa zur Hälfte durch......

Ich denke auch für mit der Materie vertraute ist das lesenswert. Schöne Zusammenfassung und interessante Schlussfolgerungen....

Aber ich denke gerade für Menschen die nicht so mit dem Thema vertraut sind absolut interessant.

Werde das auch mal den netten Waffengegnern im büro ausleihen.... bin mal gespannt wer sich den Thema stellt. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.