Zum Inhalt springen
IGNORED

Preise für Artikel in den USA/Online/Händler


jana

Empfohlene Beiträge

Na dann hoff ich mal, du klärst deinen Freund wenigstens darüber auf, dass es illegal ist, einfach so das Teil auszuführen....

Ich denke mal er hat besseres zu tun, als Rüstungsgüter zu schmuggeln.....

gruß

Hallo!

Also langsam nervt mich das Abgestempelt werden als Krimineller nur weil man mal nachfragt wie die Händler zu ihren Preisen kommen!

Dann laß ich ihn halt ein Zielgfernrohr ohne ITAR kaufen aber ich kauf es trotzdem nicht hier wenn die Händler weiter so arbeiten mit ihren Preisen.

Komisch ist nur US online Händler haben anscheinend keine Probleme mit der Bestellung!

Man gibt das Land ein- bekommt den Preis inkl. Versandkosten usw. - warum das dann wenn es Probleme mit der Ausfuhr gibt??

Grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner Lieblingsbeispiele: Dawson Precision-Kimme mit Fiberglaseinsätzen.

In den USA: 85 Dollar (~60 Euro)

In Deutschland: 117 Euro

Preis bei Prommersberger. Bei anderen Dawson-Teilen hat er dann wieder absolut faire Preise, z.B. für einen ICE-Magazintrichter.

In den USA: 80 Dollar

In Deutschland: 80 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr auch mal beachten, dass der Markt in den USA viel größer ist und z.b. Opticsp*** ganz andere Mengen einkauft und DIREKT an die Verbraucher verkauft. D.h. die bekommen wahrscheinlich schon nen günstigeren Preis vom Lieferanten (als ein deutscher "Großhändler", sparen die Marge vom Händler ein und haben auch ein ganz anderes Volumen das durchläuft...

Aber immer brav im Ausland kaufen... GEIZ ist GEIL und fördert deutsche Arbeitsplätze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Also langsam nervt mich das Abgestempelt werden als Krimineller nur weil man mal nachfragt wie die Händler zu ihren Preisen kommen!

...

Heul doch weiter....

Wer schreibt hier denn laufend mehr oder minder direkt, dass er sich das Teil von nem Freund mitbringen lassen will?!?

Richtig lohnen tut sich das doch nur, wenn man die Ausfuhrerlaubnis unter den Tisch fallen lässt. Und die Nummer läuft garantiert nicht so nett ab, als wenn dein Kumpel nur mit nem Kukri erwischt wird... (btw. war die Ausfuhr aus Nepal überhaupt illegal?)

Also reg dich nicht auf, sondern nimm die aktuelle Lage einfach hin...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stubenwurm

Kennst du das System der freien "Marktwirtschaft" nicht?

Jeden Tag schaffen tausende von Menschen diese "Marktwirtschaft" ohne großes Geheule zu umgehen.

Warum du nicht? Was ist dein Hintergrund/Ziel hier?

BULLDOG

also rumheulen sieht irgendwie anders aus und freie marktwirtschaft lebe ich auch schon lange!

was mich stört ist, daß ich eigentlich gerne bereit bin hier zu kaufen und auch mein geld hier auszugeben, kommt dann nämlich unserem wirtschatskreislauf zu gute!

wenn allerdings gewisse dinge hier so unerschwinglich sind wie meine beispiele, bin ich nicht mehr gewillt mein geld hier auszugeben und entziehe allerdings diesem land die knete, außer die zollgeb. und die einfuhrumsatzsteuer!

und dann fangen einige händler an zu jammern!

klappern gehört zum handwerk, oder wie war das?

wir könnten viel mehr leute für den schießsport begeistern (wenn nicht einige preise künstlich hochgehalten würden), das würde für alle was bringen!

Heul doch weiter....

Also reg dich nicht auf, sondern nimm die aktuelle Lage einfach hin...

genau und wenn wir das machen könnten wir auch unsere knarren gleich alle zum einschmelzen bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur US online Händler haben anscheinend keine Probleme mit der Bestellung!

Man gibt das Land ein- bekommt den Preis inkl. Versandkosten usw. - warum das dann wenn es Probleme mit der Ausfuhr gibt??

Weil am nächsten Tag die Mail "cancelled wegen irgendwelcher Befindlichkeiten" kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren ob alle die hier US Preise bezahlen wollen, auch bereit wären zu US Bedingungen zu arbeiten (Sozialversicherung, Urlaub, Stundenlohn, etc.).

Der Gesamtumsatz in Europa macht bei einigen US Herstellern (z.B. ATK) weniger als 1% vom Umsatz aus - noch Fragen zu den Stückzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine SIG556? Das ist doch toll für dich, denn dort kannst Du jedes günstige AR15-Mag reinstopfen und bist nicht einmal auf das verlinkte völlig überteuerte Magazinpaar von Sigarms USA angewiesen.

:chrisgrinst:

Nee, habe ich nicht. Danke für den Hinweis.

Habe jetzt aber gesehen, dass die Magazine die brauche drüben noch teurer sind als hier.

Das ist wahrscheinlich genau das Gleiche wie mit den günstigen Druckern und teurer Tinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren ob alle die hier US Preise bezahlen wollen, auch bereit wären zu US Bedingungen zu arbeiten (Sozialversicherung, Urlaub, Stundenlohn, etc.).

Der Gesamtumsatz in Europa macht bei einigen US Herstellern (z.B. ATK) weniger als 1% vom Umsatz aus - noch Fragen zu den Stückzahlen?

In welcher Traumwelt lebst du denn?

Glaubst du tatsächlich unsere Unternehmer sind sozialer und netter zu ihren Angestellten??

Es wird zu diesen Bedingungen längst auch hiergearbeitet!

Nicht bezahlte Überstunden, Arbeitszeiten und Sicherheitsvorkehrungen werden ignoriert, Bezahlung unter oder falschem Kollektiv usw.!

Was wir noch besser haben ist die Gestzgebeung - nur halten sich immer weniger dran.

Grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul doch weiter....

Wer schreibt hier denn laufend mehr oder minder direkt, dass er sich das Teil von nem Freund mitbringen lassen will?!?

Richtig lohnen tut sich das doch nur, wenn man die Ausfuhrerlaubnis unter den Tisch fallen lässt. Und die Nummer läuft garantiert nicht so nett ab, als wenn dein Kumpel nur mit nem Kukri erwischt wird... (btw. war die Ausfuhr aus Nepal überhaupt illegal?)

Also reg dich nicht auf, sondern nimm die aktuelle Lage einfach hin...

gruß

Ich nehm`eh hin und kauf billig.

Wer zu viel Geld hat - bitte der soll es ausgeben.

Nichts dagegen.

Ich jammere wie gesagt nicht ich wollte nur wissen warum.

Aber so wie ich die Anfeindungen hier sehe habe ich einen Nerv der lieben Herrschaften erwischt.

Das Ganze ist ein Hobby mehr nicht! Miete und Steuern muß ich bezahlen und wenn das Brot teurer wird hab ich auch Pech gehabt!

Für mein Hobby kaufe ich so billig wie möglich!

Ich bin kein Sozialamt und habe auch nichts zu verschenken!

Grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

das mag vielleicht bei euch hinter den Bergen so sein, aber Du siehst es mir doch hoffentlich nach wenn ich davon Abstand nehme mich auf Dein Niveau zu begeben.

Im übrigen habe ich mehrere Monate bereits in den Staaten gearbeitet und weiß sofern wovon ich spreche.

Es ist doch immer wieder amüsant wie hier von einigen wenigen hemmungslos verallgemeinert wird und man sich im gleichen Atemzug darüber aufregt, das die LWB auch alle

über einen Kamm geschert werden. Es sind nicht alle Arbeitgeber so drauf wie Schlecker, Nokia und Co. es gibt auch noch viele Betriebe die nicht ausbeuten, nur schafft man es

eben nicht auf den Titel der Blöd Zeitung wenn man sich an die Regeln hält.

Was ich mich nur wirklich frage, wenn da so "Mörderspannen" auf den ganzen Sachen sind, warum hat diese geniale Geschäftsidee nicht schon längts jemand aufgenommen und

importiert das Zeug selbst und bietet es zu Dumpingpreisen (ähnlich den Importautos an)?

Aber lassen wir das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jana...:

na dann lass dir doch gleich noch Drogen mit aus den USA mitbringen...

denn wie du deine 'Geschäftsidee' beschreibst ist es nichts anderes...

illegale Ausfuhr... Transportkosten werden auch noch gespart, weil man es einem Freund zusteckt.... und am liebsten hätte man noch illegale, weil kostenlose, Einfuhr...

es ist immer wieder erstaunlich Leute zu finden, die nicht rechnen können...

"der Dollar ist bei 1,40... warum sollte ich also mehr zahlen...? ist doch alles Abzocke..."

jene Leute die rechnen können und die nicht riskieren, dass ihr Freund in den Knast geht - ein toller Freund bist du - haben schnell bemerkt, dass 409$ eben mehr als 400€ sind (gerade wenn man als einzelner Besteller nicht Transportkosten und Ausfuhrerlaubnis strecken kann)... defakto ist hier ein Selbstimport teurer als der Kauf beim hiesigen Händler... risikoreicher und garantieloser ist er allemal...

klar, wer vor Verbrechen nicht zurückschreckt, der kann da noch einiges sparen... und wenn man vorher noch ne Bank überfällt braucht man nichtmal das eigene Geld zu verbrauchen...

nur können sich das die wenigsten erlauben... und gerade die hiesigen Händler, welche weiterhin Ware aus den USA beziehen wollen und hier an die 99,9% anderen Kunden verkaufen wollen, die nicht so kriminell veranlagt sind, werden solche Spielchen sicher nicht anfangen und ihre Existenzgrundlage für einen jana opfern...

hoffentlich erwischen sie dich... und hoffentlich kriegen die anderen Spassvögel es mit... damit endlich das Denken wieder einsetzt...

ansonsten brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn bald garnichts mehr aus den USA raus kommt... wegen dem 1% Marktanteil, den wir an deren Waffenwirtschaft haben, haben die keine Lust sich auf der Nase rumtanzen zu lassen... die machen irgendwann einfach dicht... danke...

neues von der ShotShow: demnächst werden auch Gewehrriemen ausfuhrbeschränkt... so ticken die nämlich in den USA...

und wie schon gesagt, bei 'opticsp...' & co. kriegst du nach deiner Onlinebestellung eine Mail, dass du nichts bekommst... nicht weil das DoS es verbietet (tut es aber)... sonder weil der Laden weiterhin 99,9% seiner EOTechs in den USA verkaufen will... das geht nicht, wenn EOTech die nicht mehr belieferen will, weil sie für dich gegen Firmenverträge verstossen sollen...

@stubenwurm...:

für dich gilt in Sachen Preisgestaltung das selbe... bei genauer und legaler Berechnung der Preise ist der deutsche Handel günstiger als der Eigenimport...

es gibt aber auch Fälle, da kommt auch mir das Wort 'Abzocke' über die Lippen... wenn ich mal so auf die US-Händlerpreisliste für die March-Gläser gucke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stubenwurm...:

für dich gilt in Sachen Preisgestaltung das selbe... bei genauer und legaler Berechnung der Preise ist der deutsche Handel günstiger als der Eigenimport...

es gibt aber auch Fälle, da kommt auch mir das Wort 'Abzocke' über die Lippen... wenn ich mal so auf die US-Händlerpreisliste für die March-Gläser gucke...

siehst du; und da liegt der knackpunkt!

bei der montage die du mir geliefert hast stimmen preis-leistungsverhältniss für dich und mich! und deswegen bin ich kunde von weil du mich nicht versuchst über den tisch zu ziehen

wenn ich dafür woanders aber 80€ mehr hätte bezahlen müßte, dann hätte ich die montagen da nicht zu dem preis gekauft, weil dann der preis abzocke gewesen wäre!

darum ging es mir, das es immer wieder einige händler versuchen, die leute über den tisch zu ziehen mit stark überteuerten preisen und sich dann wundern das die kunden gefallen an eigenimport finden!

als zur zeiten der prohibition in usa kein schnaps erlaubt war haben die leute ihn selber gebrannt... klar ein paar sind aufgeflogen und ein paar blind geworden.....

bei us artikeln kann ich ja durch die ausfuhrbestimmungen noch verstehen das der preis etwas höher ist, aber zb ein zivilaimpoint 2moa, ich hab für meines 384€ bezahlt, ich hab schon webseiten aus deutschland gesehen wo die selben fast 600€ kosten sollten und da schrillen dann immer die alarmglocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich jammere wie gesagt nicht ich wollte nur wissen warum.

Aber so wie ich die Anfeindungen hier sehe habe ich einen Nerv der lieben Herrschaften erwischt.

....

Au contraire liebste Jana :rolleyes:

Ich denke du hast ein falsches Bild von mir, denn ich bin mit Nichten ein Händler oder etwas in der Art.

Es ist in meinen Augen jedoch sehr mies, da einen "Freund" mit reinziehen zu wollen, nur weil man nicht bereit ist, die Preise hier zu bezahlen. Man könnte es auch so umschreiben: "Wer dich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr."

Aber da du inzwischen scheinbar von diesem Weg abgekommen bist, hat sich die Sache ja erledigt....

MfG

Stoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"HILFE ICH WERDE ABGEZOCKT" - dieses problem wird bestehen solange es Menschen mit UNTERNEHMERGEIST und Menschen mit einem etwas "BEQUEMEREN" Geist gibt. Tatsache ist, es gibt Anbieter die der SACHE verpflichtet sind und somit auch dem KUNDEN, und es gibt anbieter die dem PROFIT verpflichtet sind. Das herauszufinden ist aufgabe des Kunden - aber bestimmt nicht ausschließlich über den Preis! Schlußendlich hat jeder KUNDE die ultimative Power in seiner Hand - einfach NICHT KAUFEN!

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"HILFE ICH WERDE ABGEZOCKT" - dieses problem wird bestehen solange es Menschen mit UNTERNEHMERGEIST und Menschen mit einem etwas "BEQUEMEREN" Geist gibt. Tatsache ist, es gibt Anbieter die der SACHE verpflichtet sind und somit auch dem KUNDEN, und es gibt anbieter die dem PROFIT verpflichtet sind. Das herauszufinden ist aufgabe des Kunden - aber bestimmt nicht ausschließlich über den Preis! Schlußendlich hat jeder KUNDE die ultimative Power in seiner Hand - einfach NICHT KAUFEN!

just my 2 cents

Sehr richtig,

wer es sich nicht leisten kann/will, soll sich ein anderes Hobby zulegen.

Allgemein: irgendwo anders ist immer alles billiger und schöner.

Wer etwas Geld übrig hat und seine Sinne beisammen, legt es überall an , nur nicht im Waffengeschäft oder Baugewerbe.

Und das muß auch noch raus: die größten Sparbrenner und Pfennigfuchser tummeln sich leider im Schützenbereich.

Letztes Erlebniss: macht sich doch ein Schütze ernsthaft Gedanken eine abgeschoßene 22 er. Hülse Wiederzuladen.

Ein anderer verbringt seien Urlaub in Österreich, ist etwas Gehbehindert und mag eigendlich keine Berge, aber er kauft

sich dort billige 4mm Randzünder.

Noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal interessieren ob alle die hier US Preise bezahlen wollen, auch bereit wären zu US Bedingungen zu arbeiten (Sozialversicherung, Urlaub, Stundenlohn, etc.).

Der Gesamtumsatz in Europa macht bei einigen US Herstellern (z.B. ATK) weniger als 1% vom Umsatz aus - noch Fragen zu den Stückzahlen?

Ich arbeite für eine amerikanische Firma (hier in D). Wenn ich sehe, wie die Kollegen drüben wohnen, gibt es für mich keinen Grund NICHT zu sagen: Jawoll, Bedingungen wie drüben. Die haben auch ähnlichen Urlaub wie ich und müssen nicht für den Gang zum Zahnarzt einen Kredit aufnehmen (entweder sind die Zahnärzte nicht so gierig oder die Zusatzversicherung über die Firma so gut).

Sozialversicherung?? Wenn du hoch schwebst, kannst du auch hier nur tief fallen. Da gibts kein Fangnetz mehr, was ist also besser als drüben? Oder glaubst du, ich könnte von 66% vom letzten Netto die Raten fürs Häuschen weiterzahlen? Stundenlöhne von 2...4 EUR für die am unteren Ende der Skala und Rentner, die jobben müssen, haben wir auch schon. Ob ich 2037 noch mehr bekommen als einen Überlebenszuschuss (Rente wird man das wohl nicht mehr nennen können) stelle ich auch in Frage.

Ich hab eben geschaut, die Jeans (Levi Strauss), die ich drüben für 25 US$ gekauft habe, ist aus der Dom.Rep. - hier zahlst du 70 € und glaubst, dem der sie genäht hat wird deshalb ein fairerer Preis bezahlt? Oder Sears (Kaufhauskette) lebt in den USA nur vom Umsatz, nicht von der Handelsspanne?

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialversicherung?? Wenn du hoch schwebst, kannst du auch hier nur tief fallen.

Ganz tolles Argument :00000733:

d.h. wenn es mir von vorneherein schlechter geht, kannst es mir nur geringfügig noch schlechter gehen, als wenn es mir generell besser gehen würde...

mit so einer Einstellung kommt man sicher weit, ganz weit <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jana...:

na dann lass dir doch gleich noch Drogen mit aus den USA mitbringen...

denn wie du deine 'Geschäftsidee' beschreibst ist es nichts anderes...

illegale Ausfuhr... Transportkosten werden auch noch gespart, weil man es einem Freund zusteckt.... und am liebsten hätte man noch illegale, weil kostenlose, Einfuhr...

es ist immer wieder erstaunlich Leute zu finden, die nicht rechnen können...

"der Dollar ist bei 1,40... warum sollte ich also mehr zahlen...? ist doch alles Abzocke..."

jene Leute die rechnen können und die nicht riskieren, dass ihr Freund in den Knast geht - ein toller Freund bist du - haben schnell bemerkt, dass 409$ eben mehr als 400€ sind (gerade wenn man als einzelner Besteller nicht Transportkosten und Ausfuhrerlaubnis strecken kann)... defakto ist hier ein Selbstimport teurer als der Kauf beim hiesigen Händler... risikoreicher und garantieloser ist er allemal...

klar, wer vor Verbrechen nicht zurückschreckt, der kann da noch einiges sparen... und wenn man vorher noch ne Bank überfällt braucht man nichtmal das eigene Geld zu verbrauchen...

nur können sich das die wenigsten erlauben... und gerade die hiesigen Händler, welche weiterhin Ware aus den USA beziehen wollen und hier an die 99,9% anderen Kunden verkaufen wollen, die nicht so kriminell veranlagt sind, werden solche Spielchen sicher nicht anfangen und ihre Existenzgrundlage für einen jana opfern...

hoffentlich erwischen sie dich... und hoffentlich kriegen die anderen Spassvögel es mit... damit endlich das Denken wieder einsetzt...

ansonsten brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn bald garnichts mehr aus den USA raus kommt... wegen dem 1% Marktanteil, den wir an deren Waffenwirtschaft haben, haben die keine Lust sich auf der Nase rumtanzen zu lassen... die machen irgendwann einfach dicht... danke...

neues von der ShotShow: demnächst werden auch Gewehrriemen ausfuhrbeschränkt... so ticken die nämlich in den USA...

und wie schon gesagt, bei 'opticsp...' & co. kriegst du nach deiner Onlinebestellung eine Mail, dass du nichts bekommst... nicht weil das DoS es verbietet (tut es aber)... sonder weil der Laden weiterhin 99,9% seiner EOTechs in den USA verkaufen will... das geht nicht, wenn EOTech die nicht mehr belieferen will, weil sie für dich gegen Firmenverträge verstossen sollen...

@stubenwurm...:

für dich gilt in Sachen Preisgestaltung das selbe... bei genauer und legaler Berechnung der Preise ist der deutsche Handel günstiger als der Eigenimport...

es gibt aber auch Fälle, da kommt auch mir das Wort 'Abzocke' über die Lippen... wenn ich mal so auf die US-Händlerpreisliste für die March-Gläser gucke...

Sehr geehrter Herr!

Mit solchen Aussagen, Anwürfen und Beschimpfungen disqualifizieren sie sich nur öffentlich selbst.

Ich muß nicht kaufen und schon gar nicht bei ihnen - bei keinem Händler der sich außer mit Schmähungen und Drohungen nicht zu helfen weis wenn man nachfragt wie man zu den Preisen kommt.

Zuerst habe ich mit überlegt genauso tief zu antworten - bin aber davon abgekommen, denn Händler gibt es wie Sand am Meer! Und jeder ist froh wenn er einen Kunden bekommt. Sie lassen es ordentlich an guter Schule vermissen mein Herr.

Grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

das mag vielleicht bei euch hinter den Bergen so sein, aber Du siehst es mir doch hoffentlich nach wenn ich davon Abstand nehme mich auf Dein Niveau zu begeben.

Im übrigen habe ich mehrere Monate bereits in den Staaten gearbeitet und weiß sofern wovon ich spreche.

Es ist doch immer wieder amüsant wie hier von einigen wenigen hemmungslos verallgemeinert wird und man sich im gleichen Atemzug darüber aufregt, das die LWB auch alle

über einen Kamm geschert werden. Es sind nicht alle Arbeitgeber so drauf wie Schlecker, Nokia und Co. es gibt auch noch viele Betriebe die nicht ausbeuten, nur schafft man es

eben nicht auf den Titel der Blöd Zeitung wenn man sich an die Regeln hält.

Was ich mich nur wirklich frage, wenn da so "Mörderspannen" auf den ganzen Sachen sind, warum hat diese geniale Geschäftsidee nicht schon längts jemand aufgenommen und

importiert das Zeug selbst und bietet es zu Dumpingpreisen (ähnlich den Importautos an)?

Aber lassen wir das...

Sehr geehrter Herr!

Sie behalten ihr Niveau und ich mein Geld.

Mich wundert der fliegende Pleitegeier im klein und mittelständischen Gewerbe nicht bei solch einem Verhalten gegenüber einem Kunden der nur mal nachfragt.

Und dann jammern einem die Gewerbetreibenden die Ohren voll........

Mit freundlichen Grüßen

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.