Zum Inhalt springen
IGNORED

Preise für Artikel in den USA/Online/Händler


jana

Empfohlene Beiträge

Das es keine Deutschen Maurer gab, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Natürlich gibt´s die, und wir (nur wer Arbeitslosenbeitrag zahlt) bezahlen die sogar.

Ist doch alles ganz einfach, man muss nur Augen und Ohren aufhalten.

Und merke, dein Geld ist ja nicht weg, es hat ja nur ein anderer!

BULLDOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Argument, muß ich zugeben. Und da alles global betrachtet wird, hatte mein Arbeitgeber auch beim Hallenneubau

alles aus dem Ausland kommen lassen (Fenster Polen, Tore und Türen aus CZ, Fassaden-Blechverkleidung Ukraine usw....).

Da ist bei uns in der näheren Umgebung bis auf Beton, Stahl, Erdarbeiten, Kran... jeder leer ausgegangen.

Das es keine Deutschen Maurer gab, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Das ist Deutschland....... man kann nicht mehr stolz sein ein Deutscher zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesagt ich lass es einen Freund der regelmäßig dort ist mitnehmen um die 270.

EOtech 512 - das ist das Produkt!

der aktuelle preis für ein 512 beträgt 439$ msrp, 409$map... für 378$ hat der us-händler nichts verdient...

und um den preis selber bis hier rüber zu schaffen müssen einige dinge genau so eintreten...:

- ein freund muss zufällig gerade kostenlos in den usa sein... (sonst ca. 70$ transport)

- der freund muss genug kriminelle energie haben, um illegal rüstungsgüter aus den usa zu schaffen... (sonst 250$ für erlaubnis)...

- der freund wird nicht erwischt und kriegt keine zwangsweise aufenthaltsverlängerung...

- der freund kommt durch den deutschen zoll - mindermenge (unwahrscheinlich bei solchen freunden) oder illegal falsche zollerklärung (geht einfach durch)... ansonsten 4,7% und 19% eust...

- es kommt nie zum garantiefalll... denn garantie hat man so verwirkt...

ja, dann hat man geld gespart...

für alle anderen, die nicht so gut gestellt sind, kommt das ganze auf runde 560€... 620€ bei msrp...

und diese armen leute müssen dann wohl oder übel doch bei einem deutschen händler kaufen, weil kein us-eotech-händler eotechs exportieren darf...

für ca. 400€... in D... inklusive service und garantieen...

reine abzocke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Deshalb bestelle ich auch immer mehr Produkte online CD7DVD/bücher habe ich ewig keine mehr im Geschäft gekauft - einfach zu teuer dort.

Grüße

jana

'mal zum nachdenken:

- Bildet das Internet Azubi's aus ?

- Was haeltst Du davon auch Deinen Arbeitsplatz durch das Internet zu ersetzen ?

Mit nachdenklichen Gruessen

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich an anderer stelle schonmal schrieb:

ich kann nachvollziehen das dinge die jemand gewerblich aus usa einführt und hier verkauft um damit geld zu verdienen ein wenig teurer sind als wenn ich den us preis nach $kurs nehme und 2,7 oder 4,7% und nochmal 19% für mich als privatman!

was mir allerdings irgendwie nicht aufgeht ist z.b.

standart ar15 timney in us = 199$ / bei uns nirgenwo unter 236€ derzeit sind 199$ = 141,37€ +2,7%+19%= 172,77€ wieso reicht es nicht wenn man den für 200€ verkauft? vor 2monaten war der $kurs so gut da kostete einer dann nur noch nach der rechnung ca.160€ mit welcher begründung muß sowas dann künstlich verteuert werden? wenn ich mehr verkaufe verdiene ich auch mehr geld, warum immer alles mit einem artikel direkt abgreifen?

anderes beispiel: ganz billig millett dms-1 preis in usa = 216,34$ (derzeit inkl zoll+eus=191€) -> http://www.cheaperthandirt.com/53649-34.html

kosten hier bei einem bannerkunden JETZT 389€ nachdem der preis da vor kurzem noch 499€ war, daß ich mir da als kunde doch völlig verar$cht vorkomme und über eigenimport nachdenke ist dann doch wohl kein wunder!

jeder der irgenwas gewerblich verkauft muß damit i.d.r. seinen lebensunterhalt verdienen was ihm auch gegönnt sei, aber wenn ich als kunde so verar$cht werde, dann bleibt mir nur, bei solchen händlern nichts zu kaufen und mir vor lachen den bauch zu reiben, wenn diese dann irgendwann bedeutungslos ins insolvenz nirvana dümpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht meckern, einfach machen was notwendig ist um eine gewisse befriedigung zu erlangen. (Schnäppchen machen)

Das, was alles so teuer macht, ist der ZEITFAKTOR (das Leben dreht sich dann automatisch um Einkauf / Verkauf), das KÖNNEN (ja man muss etwas können um "drüben" ERNST genommen zu werden), das WISSEN (man muss WISSEN was DU GERNE HABEN WILLST bevor DU es weißt!) und vor allem eine gewisse RISIKOBEREITSCHAFT Geld in etwas zu investieren von dem MAN nicht weiß ob es jemals wieder zurückfließt! Also - versuche es - und freue dich an deiner Ersparniss - ich freue mich mit Dir.

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Ich war noch nie stolz ein deutscher zu sein........

Jetzt wollen wir's aber mal nicht übertreiben! :rolleyes:

Ein Land, das Menschen wie Kant, Hegel, Einstein, Röntgen, Ehrlich, Koch, Planck, Heisenberg, und viele andere hervorgebracht hat, kann nicht ganz schlecht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass die ersten bald wegen 2,50€ die Muni und Geschosse selbst importieren :00000733:

Also bei Gaschecks habe ich schon ernsthaft überlegt. Die wurden mir schon mehrfach für 10-12$ pro 1000 angeboten. Hierzulande zahlt man ein vielfaches. Bei der nächsten US Bestellung werde ich freies Gewicht bis zur nächsten Shipping Preisstufe sicher mit Gaschecks füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen wir's aber mal nicht übertreiben! :rolleyes:

Ein Land, das Menschen wie Kant, Hegel, Einstein, Röntgen, Ehrlich, Koch, Planck, Heisenberg, und viele andere hervorgebracht hat, kann nicht ganz schlecht sein!

Das sind Herren aus der Steinzeit und auch einige kurz nachem Kriesch! Und wie schauts mit der Neuzeit aus? Unsere Politiker?

Dieter Bohlen ist übrigens ein klasse Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Deshalb bestelle ich auch immer mehr Produkte online CD7DVD/bücher habe ich ewig keine mehr im Geschäft gekauft - einfach zu teuer dort.

Grüße

jana

'mal zum nachdenken:

- Bildet das Internet Azubi's aus ?

- Was haeltst Du davon auch Deinen Arbeitsplatz durch das Internet zu ersetzen ?

Mit nachdenklichen Gruessen

G. Elser

Hallo!

Nich übel nehmen aber diese Aussagen kenn ich von diversen Unternehmern!

Aber kümmert sich der Gleiche dann um seine Arbeiter wenn er im Osten billiger produzieren kann?

NEIN! Also warum sollte ich mich um den Unternehmer kümmern?

Der entläßt die Arbeiter um im Ausland billiger zu produzieren und ich kauf im billigeren Ausland ein.

Gleiches mit Gleichem vergelten.

Grüße

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle preis für ein 512 beträgt 439$ msrp, 409$map... für 378$ hat der us-händler nichts verdient...

und um den preis selber bis hier rüber zu schaffen müssen einige dinge genau so eintreten...:

- ein freund muss zufällig gerade kostenlos in den usa sein... (sonst ca. 70$ transport)

- der freund muss genug kriminelle energie haben, um illegal rüstungsgüter aus den usa zu schaffen... (sonst 250$ für erlaubnis)...

- der freund wird nicht erwischt und kriegt keine zwangsweise aufenthaltsverlängerung...

- der freund kommt durch den deutschen zoll - mindermenge (unwahrscheinlich bei solchen freunden) oder illegal falsche zollerklärung (geht einfach durch)... ansonsten 4,7% und 19% eust...

- es kommt nie zum garantiefalll... denn garantie hat man so verwirkt...

ja, dann hat man geld gespart...

für alle anderen, die nicht so gut gestellt sind, kommt das ganze auf runde 560€... 620€ bei msrp...

und diese armen leute müssen dann wohl oder übel doch bei einem deutschen händler kaufen, weil kein us-eotech-händler eotechs exportieren darf...

für ca. 400€... in D... inklusive service und garantieen...

reine abzocke...

Hallo!

Also wie gesagt ich jammere nicht sondern optimiere meinen eigenen Nutzen.

Das ein Händler über Eigenimport nicht begeistert ist kann ich nachvollziehen.

Aber es wurde mir von einem Bekannten z.B. original nepalesisches Kukri im Koffer mitgenommen - gerade zu jener Zeit als das große Terrortheater war.

Es hat keinen gekümmert - ein rießiges Stahltrumm im Koffer.

Das wurde dort um einen Bruchteil gekauft als der Preis den ich hier hätte zahlen müssen - und ja es ist Original.

Nur brauchen sich Händler nicht zu wundern wenn sich die Leute Alternativen suchen.

380 Dollar in den USA sind keine 400 Euro hier- beim besten Willen nicht.

Grüße

jana

p.s. ein Canon Fotoapparat kosten in den USA auch wesentlich weniger , ganz zu schweigen vom ipod und, und, und....

vielleicht ist die online Berechnung dieses zufällig ausgesuchten Händlers falsch und ITAR nich berücksichtigt aber:

Subtotal: $379.00

Shipping: $24.00

Tax: $0.00

Total: $403.00

macht rund 280 Euro... und selbst wenn ich noch einiges dazu rechne ist es weiter Weg bis 400....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geringere Preis muß nicht immer nur allein der Grund zum Eigenimport sein, manchmal geht es garnicht anderes - weil einfach die Händler es nicht importieren wollen. Als ich vor Jahren mein POSP ZF mit Dioptrienausgleich haben wollte, war hier angeblich nichts zu machen. Nur via Direktbestellung kam es dann und war letzlich sogar noch einige Euros billiger als das damals hier angebotene ohne. Abgesehen von einem "gockelnden" Zöllner ging es super einfach. Bereut habe ich es nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.