Zum Inhalt springen
IGNORED

Preise für Artikel in den USA/Online/Händler


jana

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich habe mir mein Bild gemacht - mein eigentliche Frage wurde zwar nicht wirklich beantwortet aber ich weis zumindest jetzt wo und bei wem ich sicher nicht kaufe!

Einen schönen Abend noch an alle - für mich ist das Thema durch.

Grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolles Argument :00000733:

d.h. wenn es mir von vorneherein schlechter geht, kannst es mir nur geringfügig noch schlechter gehen, als wenn es mir generell besser gehen würde...

mit so einer Einstellung kommt man sicher weit, ganz weit <_<

Find ich auch nicht toll, ist aber so. Oberpeinlich fjnde ich auch, dass sich für einfache Arbeiter das Aufstehen morgens eigentlich nicht mehr lohnt.

Erstaunlich war auch eine Aufstellung die einen Polizeiobermeister in München (A7, verheiratet, Alleinverdiener, 2 Kinder) mit einem Harz IV-Empfänger in München bei gleichem Familienstand verglichen hat. Der POM lag um ein paar EUR zurück, da die Bundesbesoldungsordnung A in ganz Bayern gleich ist, der Mitzuschuss für den Harz IV-Empfänger sich an der ortsüblichen Miete orientiert. Ist das fair? Aber das meine ich damit, dass der Unterschied zwischen wenig verdienen und wenig Hilfe gering ist.

Ich bekäme erst mal garnichts (nach den 12 Monaten mit 66%), weil ich blöd bin und für schlechte Zeiten gespart habe... Bin ich jetzt immer noch böser Kapitalist oder eher dummer Deutscher?

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jana...

- :peinlich:

- ich drohe nicht... das macht der Gesetzgeber... durch seine Gesetze und den damit verknüpften Strafen...

- natürlich ist mir klar, dass der Überbringer von schlechten Nachrichten gerne ans Kreuz genagelt wird - das bin ich gewohnt... das ändert aber nichts an der Botschaft... und in diesem Fall der harten Wirklichkeit...

- wer hier seine Kinderstube vergisst bzw. nie hatte sollte doch wohl durch den hier gemachten Aufruf 'Ihrerseits' (toller Stil für ein Forum...) zu illegalen Taten klar sein...

- rechne ich 'Ihnen' gerne nochmal im genausten vor wie sich der richtige (im Sinne von legal) Preis für Händler und für Selbstimporte ergibt...

- sehe ich durch 'Ihre' neuerliche Androhung bei solchen Händlern wie die hiesigen - mich inkludiert - nie nicht was zu kaufen keinen weiteren Schaden für uns, da 'Sie' ja schon mit 'Ihrem' ersten Beitrag hier angekündigt haben eh hier nichts zu kaufen...

- können wir alle nur hoffen, dass 'Sie' mit ihrem Vorhaben grandios scheitern - schade um 'Ihren' Freund - und das dadurch dann nicht wieder der legale Export für alle gesetzestreuen US-Ausländer weiter erschwert bis völlig unmöglich gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag hole ich beim Zoll eine "private" Bestellung bei Sinclair International ab und werde hier mal eine Gegenüberstellung der Preise (einschließlich Versandkosten, Zoll und Märchensteuer sowie der in D-Land nicht erhältlichen Teile) einstellen!

Übrigens:

Ich findes es nicht besonders hilfreich den Sozialstaat so darzustellen, als wenn er von deutschen Arbeitgeber finanziert wird. Tatsächlich dürfte sowohl der Sozialstaat als auch die Subventionierung vieler Arbeitsplätze (Kurzarbeitergeld - zum Umgang besonders schlauer Arbeitgeber hiermit gibt es am Montag um 22 Uhr einen Bericht im WDR) vom Einkommenssteuerzahler finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Erstaunlich war auch eine Aufstellung die einen Polizeiobermeister in München (A7, verheiratet, Alleinverdiener, 2 Kinder) mit einem Harz IV-Empfänger in München bei gleichem Familienstand verglichen hat. Der POM lag um ein paar EUR zurück, da die Bundesbesoldungsordnung A in ganz Bayern gleich ist, der Mitzuschuss für den Harz IV-Empfänger sich an der ortsüblichen Miete orientiert. ....

Ist doch ganz klar. Jahrelag hat bei allen Tarifverhandlungen der öffentliche Dienst mit geringeren Abschlüssen für seinen "sicheren" Arbeitsplatz bezahlt!

Neben Politiker haben auch andere Gewerkschaften auf den öffentlichen Dienst eingedroschen und garnicht gemerkt, dass die - aus Arbeitgersicht - erreichten Erfolge anschließend in die gewerblichen Tarifverhandlungen mit einfließen (siehe Arbeitszeitverlängerungen).

Den öffentlichen Dienst werden stets die leeren öffentlichen Kassen vorgehalten und zugleich ist immer noch genug Geld da, um die ganze Welt zu bezahlen!

:021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das hier irgend jemand kriminalisiert werden sollte.

Aber die Gesetzgebung ist leider so und ich glaube schon das darauf hingewiesen werden muss, gerade hier in einem Forum.

Aber ich kämpfe mit dem selben Problemen, ich verkaufe PCs, Hardware und repariere.

Diese Teile bekommen normale Kunden günstiger bei großen Massenmärkten oder bei versendern die normalerweise Bücher und CDs verkaufen wie ich diese bei meinen Großhändler Einkaufe. Ich gehe da auc manchmal einkaufen dann bekome ich die Ware und es klebt ein Aufkleber von meinen Grossisten drauf!!

Mittlerweile gebe ich die Preise so wie ich die bekomme weiter mit Versandkosten und Installiere diese und dafür nehme ich dann Geld.

Ein Überleben in der Geiz Gesellschaft ist fast nicht möglich, besonders mag ich Kunden die Sonntags oder um 20:00 Uhr anrufen ich mir die Zeit auch nehme um diese zu beraten und dann diese Kunden woander kaufen oder meinen Preis als zu teuer abtun :gaga:

Aber gerade diese Kunden fallen meisten auf die Schnauze, wenn diese dann eine Grafikkarte 15€ billiger bekommen, selber einbauen und einrichten und diese dann nach kurzer Zeit defekt ist, dann ausgebaut, zurückgeschickt werden muss, einige Wochen auf Austausch oder Reparatur warten muss, da hat man was gespart.

Oder was häufiger vorkommt, es wird Hardware bestellt, weil etwas vermeintlich defekt ist, nach dem Austausch stellt der Kunde fest der Fehler tritt immer noch auf. Super gespart! :huh: dann kommen diese Kunden doch zu mir. Abgesehen davon bekommen Kunden bei mir Vorabaustausch oder einen Leih PC.

Sicher kann man vieles selber machen, aber ich lasse mein Auto in der Werkstatt reparieren, manche machen das selber ist auch ok.

Abzocke findet bei den Massenmärkten statt, da wird man mit Angeboten gelockt und kauft dann doch die Quengel Ware oder es werden spezielle Hardware Artikel für die großen Extra Hergestellt, das in diesen Geräten Konsequenter Weise nicht die Hochwertigen Bauteile verbaut sind leuchtet ein. Das ist Billig. Für den Hersteller und den Verkäufer.

Fachhandel kostet nun mal, wer sonst soll Reparatur und Beratung übernehmen?

Manches war vielleicht etwas Sarkastisch, man sehe mir das nach. Aber es ist einfach Ärgerlich wenn Apfel mit Birenen verlichen werden und der Kund sich wundert warum es einen anderen Preis hat und anders schmeckt.

gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachhandel kostet nun mal, wer sonst soll Reparatur und Beratung übernehmen?

...

gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

so wäre das ja auch ok, aber gerade im Wiederladebereich und bei Optik bekommst du vom sogenannten Fachhändler oft weder das eine noch das andere. Beratung beschränkt sich meist auf ein Herunterbeten dessen, was im Katalog steht und die Reparatur macht der Hersteller (und nicht der Händler, der schickt auch nur ein Paket zum Hersteller und das kann ich auch alleine). Je detaillierter deine eigenen Kenntnisse in einem Bereich sind, desto ärmlicher erscheinen die Durchschnittsverkaufsgespräche.

Das Argument, dass ein Händler, der Ware auf Vorrat lagert, den Invest irgendwie verzinst haben muss, ist auch richtig. Das ist aber nicht mein Probleme als Kunde, sondern das des Unternehmers. Und als Kunde werde ich immer versuchen, das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen, und das definiert jeder für sich anders.

Ich lebe übrigens auch vom Verkaufen und kann nur sagen, dass es sich immer auszahlt, dem Kunden möglichst den Mehrwert zu bieten, der er individuell verlangt, aber beim Wettbewerb nicht bekommt. Und das kann halt im einen Fall ein günstiger Preis sein, im anderen Fall eine persönliche Betreuung, beim nächsten wieder die rasche Verfügbarkeit. Und man muss akzeptieren, dass man nie alle glücklich machen kann.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.