Zum Inhalt springen
IGNORED

Optimales Transportbehältnis für LW ?


sunnygun

Empfohlene Beiträge

welche Patentlösung gibts denn für lange Langwaffen?

Die immer wieder angebotenen (und auch hier erwähnten) Anglertaschen von LIDL, ALDI & Co. sind meist lang genug.

Allerdings sollte man da noch etwas "zusatzpolstern". Oder unter Umständen mal die eine oder andere Macke

(bei Ordonnanzbüchsen treffender: zusätzliche Macke) in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im meiner Fantasie halt halt irgendwann die Mündung einen Macken vom Reißverschluss, weil eben alles zusammenkam... Oder etwas stößt ganz unglücklich gegen das ZF.

Über die Mündung sich einen Schoner machen.

Z.b. ein Kunststoffröhrchen/ oder dickwandiges Kartonröhrchen, welches man mit einem Patch über die Mündung schiebt. Dann kann da auch nix mehr passieren.

Und für´s ZF so´ne http://www.sinclairintl.com/product/5557/Scope-Covers Polsterung.

6 ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein Gitarren Rockbag habe ich schon meine Flinte transportiert ... weil ich meine "normale" Tasche auf die schnelle nicht gefunden habe. Was gut für eine Gitarre ist kann der Flinte auch nicht schaden.

Nur der 98er passt wohl nicht ganz rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den abgebildeten, kostet bei Ebay nicht viel (bei mir vor knapp 2 Jahren 32 Euro oder so), hat bisher alles mitgemacht, Waffe wird gut festgehalten bei geschlossenem Koffer. Schlabbertaschen kommen mir nichts ins Haus, die Waffe soll ja geschützt werden.

Zum letzten Schießen vorige Woche habe ich mal probiert, meinen K98 und ein DSM 34 zusammen reinzulegen: passt auch.

mfg

ps: Bild vom Ebay-Verkäufer 4komma5 geliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt das Inneres speziell für die Waffe angepasst? oder oder oder?

Solange du nur eine Langwaffe hast mag das funktionieren, bei mehren (vielen) hast Du entweder nachher die ganze Wohnung mit Koffern oder zumindestens den zurechtgeschnittenen Schaumstoffplatten vollstehen.

Koffer nehm ich wirklich ungern, sie sind einfach zu schwer und unhandlich. Eigentlich nur, wenn wir mit mehreren Kameraden im selben Auto zum Wettkampf fahren, da muss irgendwas unten liegen, und da bietet der Koffer eben Schutz. Ansonsten nehm ich nur noch Futteral wo immer möglich.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen Peli holen, die Einlage habe ich mir bisher immer beim Schaumstofffritzen sägen lassen. Bin noch auf der Suche nach Hartschaumfräsern in Mitteleuropa.

Die Alternative dazu benutze ich zur Zeit zum WT, ein weiches Futteral, das sich biegen, knautschen usw. lässt. Es ist deutlich weicher als mein Kofferraum, vorallem brauche ich bei einem 66 cm Lauf mit 1.9 DSB Schaft nichts umzuklappen. Ein Peli wäre sehr viel unpraktischer.

Das Problem, die Vorhängeschlösser gibt es nicht gummiert von den Markenherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Koffer nehm ich wirklich ungern, sie sind einfach zu schwer und unhandlich. Eigentlich nur, wenn wir mit mehreren Kameraden im selben Auto zum Wettkampf fahren, da muss irgendwas unten liegen, und da bietet der Koffer eben Schutz. Ansonsten nehm ich nur noch Futteral wo immer möglich.

:icon14:

Yepp, das ist die Nagelprobe für das Auto!

Hier haben sich schon einige vermeintlich große

Kombis mit Schnickschnack an den Seiten strecken

müssen.

Ansonsten sind mir die weichen Taschen auch lieber.

Wobei, bei größeren Wettkämpfen mit mehreren

Waffen macht es dann auch keinen Unterschied

mehr. Die Schlepperei bleibt.

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einzige LW das Tigr mit ZF und allem anderen Zubehör (welches man natürlich IMMER dabei haben muss...) im Koffer mit angepasstem Schaumstoff. Alle anderen Langwaffen kommen in Mil-Tec-Taschen. Gibt es in Sand, oliv und schwarz.

Hallo Tigr,

die Taschen sehen gut aus, wo gibt es die und was kostet eine?

Gruß aus der Südpfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das optimale Transpportbehältnis gibt es nicht!

Es gibt viele sehr gute Lösungen, wovon die eine für den Schützen besser funktioniert als für einen anderen schützen.

Ist, so sehe ich das, immer davon abhängig wie die gegebenheiten so sind. Was für ein Auto fahre ich, was für Waffen will ich damit transporttieren, welches Zubehör nehme ich mit, nehme ich weitere Taschen mit, etc.

Habe ich als Auto z.B. einen Smart, dann kann ich schlecht mit einem langen Hartschalenkoffer rumhantieren.

Ich z.B: fahre einen Skoda Fabia (keinen Kombi), und da passt ein LW-Koffer nur rein, wenn ich eine Seite der Rückbank umklappe. Das schränkt aber die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft ein.

Kommt mein Schützenkollege mit seiner HK-Tasche oder die Mil-Tec Tasche, dann passt diese quer in den Kofferraum rein.

Für jeden ist das optimale Transportbehältnis eina anderes, als für jemanden anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.