Zum Inhalt springen
IGNORED

Anwürfe von Carstensen reiner Populismus ?


Gast

Empfohlene Beiträge

So bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ca. 99% der LWB Ihre Waffen gesetzeskonform verwahren.

Stimmt, und nicht dass ich das restliche Prozent entschuldigen will, aber sie waren auch nicht die Ursache für die

Schoolshootings, noch waren sie auf irgendeine Art dran beteiligt. Wir dürfen auch nicht zulassen, dass die Gegenseite die sichere Aufbewahrung als Lösung des Problems darstellt. Der Zwischenfall in Bergkamen zeigt erneut, dass die Ursachen

ganz wo anders liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melvin:

Ich habe mich bereits öfters daran beteiligt mich einzubringen. Allerdings korrelieren einige meiner Ansicht und die meiner guten Bekannten hier ganz eindeutig nicht mit der Ausrichtung des FvLW. Von daher nehme ich derzeit Abstand von einer direkten Beteiligung und bin beispielsweise auch nicht Mitglied im FvLW, obwohl ich WO-Sponsor bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Thorsten tut es

Was soll denn das nun?

Lesen und verstehen solltest Du schon, was ich geschrieben habe bevor Du so einen -pardon- polemischen Blödsinn schreibst! Ich bin nicht einmal der Meinung, daß das Waffenrecht in allen Passagen leicht verständlich, gut oder gar die jetzige Form erstrebenswert ist. Das Wissen um die gesetzeskonforme Aufbewahrung ist aber weder kompliziert, noch schwer aus dem Gesetz herauszulesen.

Da schreibt man etwas dazu, was nunmal hierzulande geltendes Recht ist und dann wird man behandelt, als sei man auf der Gegenseite, quasi ein Nestbeschmutzer. Man muß schon die Dinge beim Namen nennen dürfen, soviel Objektivität muß da sein!

Wer allerdings die zigfach jetzt bekannt gewordene, mangelhafte Aufbewahrung u.a. mit wirklich haltlosen Argumenten wie "Unwissenheit" schönreden will, der hat ganz offensichtlich keine Einsicht, was die Verwertbarkeit dieser Tatsache für Staat und Waffengegner bedeutet. Ich war die letzten Wochen und Monate zigmal auf dem LRA und habe für unseren Bereich hautnah mitbekommen, wie viele LWB nicht nach den geltenden Vorschriften aufbewahrt hatten. Gespräche mit Händlern und anderen LWB aus anderen Landkreisen haben mir ähnliche Zustände bestätigt. Da kämpft man gegen die Waffengegner, verwendet im guten Glauben Argumente wie "bei uns LWB ist alles in bester Ordnung" etc. und dann kommen zighundertfache Verwahrungsmängel heraus!

Die gesetzlichen Vorschriften zur Aufbewahrung sind nunmal da, ob uns das gefällt oder nicht! Mir wärs auch lieber, wenn ich meine Waffen offen ins Zimmer hängen oder einfach an die Wand lehnen oder in einem Sammlertisch ausstellen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Presseerklärung und euer Engagement ansonsten klasse, aber dieser Satz ist so SEHR unglücklich formuliert.

Natürlich bin auch ich für eine gesetzeskonforme Lagerung (obwohl ich als Kind in D und später auch als Austauschschüler in den USA gelernt habe, dass auch mit Langwaffen "hinter der Türe" abgestellt nichts passiert - eine vernünftige Erziehung und Aufklärung vorausgesetzt).

Von mir aus kann man die Aufbewahrung mittels Einforderungen von Waffenschrankrechnungen und ggf. Bildern auch gerne kontrollieren. Dann hat man die 1-2% Pappenheimer, die sich bislang um eine gesetzeskonforme Lagerung nicht kümmern wollten, nämlich schon rausgefischt.

Aber als FvLW sollte man keinesfalls den Eindruck erwecken, man unterstütze grundrechtsverletzende/grundrechtseinschränkende, verdachtsunabhängige und unangekündigte Kontrollbesuche von Behörden (oder 400EUR-Kräften etc.) zu Hause und "begrüße diese sehr". Hiervon solltet ihr euch deutlich distanzieren.

Grüße

Schwarzwälder

Grundsätzlich freue ich mich sehr über eine Pressemitteilung des FvLW. Ich finde diese bis auf diesen einen Satz auch sehr gelungen.

Dieser eine Satz aber dürfte mit solchem Wortlaut nicht vorkommen. Hier wird ein komplett falscher Eindruck vermittelt.

Hat das beim Verfassen des Textes keiner bemerkt? Das sticht doch förmlich ins Auge.

Da schließe ich mich der Argumentation von Schwarzwälder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das nun?

...

Sag mal du begreifst es einfach nicht oder?

Hier sagt keiner, dass Verstöße gegen die Aufbewahrungsvorschriften nicht geahndet oder verfolgt werden sollen...

Allerdings schwinge ich (und scheinbar einige andere auch) mich nicht auf das hohe Ross der absoluten Arroganz und behaupte, dass ich mich in jedem Rechtsgebiet dass mich auch nur irgendwo tangiert 100 prozentig auskenne!

Du bist aktiver Sammler, für dich stellen Waffen und notgedrungen die damit in Verbindung stehenden Gesetze einen großen Teil deines Lebens dar. Daher ist es nur logisch, dass du in diesem Bereich firm bist.

Aber es gibt noch LWB deren Lebensinhalt so gut wie nichts mit Waffen zu tun hat, wie Besitzer von vor 15-20 Jahren geerbten Waffen. An denen gehen solche Ankündigungen einfach vorüber, weil sie a) keine Verbindungen zu Vereinen/Verbänden etc. haben und b ) keine Nachrichten mitbekommen haben, oder sie nicht für ganz voll genommen haben.

Und erzähl jetzt bitte nicht, das muss man doch wissen. HAST DU ALLE ÄNDERUNGEN IN DER StVO SEIT ERHALT DEINER PAPPE IM KOPF? Wenn ja, dann kannst du sie doch auch hier vorbeten oder? Wenn nein gehören dir die Fleppen entzogen, weil du nicht mehr auf dem aktuellen rechtl. Stand beim Führen einer Waffe (ja das ist ein Auto auch) bist!

Und nochmal, es sagt hier niemand, dass diese Beanstandungen nicht geahndet werden sollen, aber die Witwe die den Florbert von ihrem Mann geerbt hat, qua eigener Arroganz als Nestbeschmutzer und Schädling für die LWB hinzustellen, weil sie ja selbst verantwortlich ist, finde ich einfach nur daneben.

Viel Spaß beim Lesen und Begreifen der neuen Steuerrechtsänderungen die zum 1.1.2010 in Kraft treten.

gruß

Stoner <_<

EDIT: Rechtschraibfuhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mußte ja so kommen! :traurig_16:

Eine kleine Gruppe Aktiver macht was, in diesem Fall eine "Presseerklärung", die besser definiert als Replik (http://de.wikipedia.org/wiki/Replik) zu verstehen ist auf eine abgrundtief dämliche (weil-durchschaubar-falsch) Pressemeldung, mit der sich der kleine Verein des BDK mal wieder in die Schlagzeilen bringen wollte.

So weit, so gut - und dann kommt die WO-Gemeinde und nicht wenige finden sich, die den Text der FvLWler auseinanderrupfen und jeden einzelnen Absatz hinterfragen, kritisieren usw. Schon toll, soviel Engagement!

Da macht es doch richtig Spaß, seine begrenzte freie Zeit zu opfern und was für die Sache der Legalwaffenbesitzer zu tun. Nun muß man ja nicht alles toll finden, was andere machen. Man muß auch nicht 100% alles unterschreiben, was irgendjemand im Auftrag des FvLW (oder auch nur im Sinne desselben) so von sich gibt. Aber, bevor man besserwisserisch und beckmesserisch - und schön geschützt von der Anonymität des Nickname, seine Tastatur traktiert und diejenigen, die was tun an die Wäsche geht, sollte man sich doch ganz ehrlich im stillen Kämmerlein einmal diese nachfolgenden schlichten Fragen stellen:

"Könnte ich es besser? Hätte ich in der zur Verfügung stehenden Zeit treffendere Formulierungen, klarere Texte und verständlichere Schlußfolgerungen formuliert? Und wenn ich dies bejahe, warum habe ich es dann nicht getan?"

Enough said!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal du begreifst es einfach nicht oder?

Ich schon. Begreifst Du das, was ich unter Verwendung eindeutiger Zitate schrieb auch? Wer wirbt denn um Verständnis dafür, daß man aus "Unwissenheit" Waffen unzureichend gesichert aufbewahrt?

Das mag ja zutreffend sein, es schützt aber nicht vor Strafe. Nichts anderes habe ich beschrieben!

Allerdings schwinge ich (und scheinbar einige andere auch) mich nicht auf das hohe Ross der absoluten Arroganz und behaupte, dass ich mich in jedem Rechtsgebiet dass mich auch nur irgendwo tangiert 100 prozentig auskenne!

Ich auch nicht. Zumal ich weder geschrieben, noch impliziert habe, daß ich alle Regelungen im Waffenrecht oder sonstwo 100%ig kenne. Auch dazu schrieb ich schon: "...kann jedem mal passieren."

Aber es gibt noch LWB deren Lebensinhalt so gut wie nichts mit Waffen zu tun hat, wie Besitzer von vor 15-20 Jahren geerbten Waffen. An denen gehen solche Ankündigungen einfach vorüber, weil sie a) keine Verbindungen zu Vereinen/Verbänden etc. haben und b ) keine Nachrichten mitbekommen haben, oder sie nicht für ganz voll genommen haben.

Und da war sie wieder, die Werbung um Verständnis. Wenn jemand das also nicht für voll nimmt, was Gesetz ist, dann ist das in Ordnung und man muß dafür Verständnis haben? Was soll denn das Amt in solchen Fällen machen? Selbst gegen geltendes Recht verstoßen und sämtliche Hühneraugen zudrücken? Daß eine Waffe nicht irgend ein Gegenstand ist war auch vor Jahrzehnten schon bekannt. Daß sich Vorschriften ändern ebenfalls. Und gerade die letzten 6-7 Jahre wurde laufend in den Medien berichtet. Gar nichts gewußt zu haben scheint mir da doch recht unwahrscheinlich und wird nur in den wenigsten Fällen zutreffen. Ist aber rechtlich gesehen ohnehin völlig uninteressant und genau das ist der Punkt, auf den ich hingewiesen habe!Wenn sich andere Gesetze ändern und plötzlich etwas verboten ist, was vorher erlaubt war, dann trägt man ebenfalls die Konsequenzen, wenn man erwischt wird. Das ist so und wird auch so bleiben, daran wirst Du ebenso wenig ändern wie ich.

...aber die Witwe die den Florbert von ihrem Mann geerbt hat, qua eigener Arroganz als Nestbeschmutzer und Schädling für die LWB hinzustellen, weil sie ja selbst verantwortlich ist, finde ich einfach nur daneben.

Ich auch, ich habe das nämlich nicht geschrieben. Deutsch sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, oder? Allerdings, bezogen auf Deinen Satz: Wer außer dem Waffenbesitzer ist für die Verwahrung von dessen Waffen denn Deiner Ansicht nach zuständig und verantwortlich?

Außerdem (hatte ich in meinem ersten Beitrag extra zitiert) wurden die Kontrollen ja offenbar nur dort durchgeführt, wo die Angeschriebenen nicht geantwortet hatten oder in der Antwort bereits Mängel bei der Aufbewahrung erkennbar waren. Also tut mir leid, wer nach dem Anschreiben noch nicht reagiert und sich einen Tresor kauft oder die Waffe veräußert, der hats offensichtlich wirklich nicht verstanden! Und wenn die Person geistig nicht mehr in der Lage war, den Text zu verstehen, dann sollte sie auch keine Waffe mehr besitzen. Meine Meinung dazu.

Nochmal: Diese Fälle sind reichlich Wasser auf die Mühlen der Gegner! Nicht, weil ich das gern hätte, sondern weil -wie uns bestens bekannt ist- jedes Detail, das sich irgendwie verwenden läßt gegen uns ausgespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass die Mitteilung des BDK ein wirkliches Problem darstellt.

Die Presseerklärung des FvLW finde ich in Ordnung und stimme mit dem was Schiller sagte überein.

Die die am motzen sind, macht es besser oder seid still!

Viel mehr sehe ich es als unsere Problem an, dass das Innenministerium, vertreten durch den Herrn Rech, diese haltlosen Verleumdungen uns gegenüber in die welt hinausposaunt.

Das die angegebenen Zahlen (50% der Waffenbesitzer würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß Aufbewahren) entsprechen nict der Realität, aber das wissen lediglich wir und das Land BW, bzw. das Innenministerium.

Aber durch das schlichte Weglassen von zwei kleinen Wörtern, nämlich "der Kontrollierten" ((50% der Kontrollierten Waffenbesitzer würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß Aufbewahren), bekommt die Mitteilung in der Öffentlichkeit ein ganz andere Bedeutung und auch Gewichtung.

Hinzu kommt, auch wenn viele der Meinung sind, wir sollten das AAW nicht beachten, dass der Innenminister von BW, der Schirmherr der Stiftung ist. Somit hat das AAW und die Stiftung einen direkten Draht in die Politik und ihre Aussagen oder Pressekonferenzen könnten somit viel schwerer wiegen, als vorher.

Durch diese Aussagen des Ministeriums bezüglich der Aufbewahrungsmängel, fühlt sich das AAW in ihren Vermutungen bestätigt und so werden sie stärker gegen uns kämpfen.

Den normalen Bürger, der die Meldungen liest interessiert es kein Stück, ob es sich bei den Waffenbesitzern um Sportschützen, Erben oder Jäger handelt. Sie sehen nur, dass 50% der Waffenbesitzer gravierende Fehler ind er Aufbewahrung hatten, angeblich...versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen Bürger, der die Meldungen liest interessiert es kein Stück, ob es sich bei den Waffenbesitzern um Sportschützen, Erben oder Jäger handelt. Sie sehen nur, dass 50% der Waffenbesitzer gravierende Fehler ind er Aufbewahrung hatten, angeblich...versteht sich.

Genau. Und das ist unser Problem. Haben wir irgend eine Möglichkeit, das jeweils korrekt darstellen zu lassen? Gegendarstellung geht m.W. nicht, das funktioniert nur, wenn jemand persönlich betroffen ist.

Entlarvende Leserbriefe werden wie ich aus eigener Erfahrung weiß in sehr vielen Fällen nicht abgedruckt.

Plakataktionen, wo jeweils eine Falschdarstellung zitiert und die korrekte Version abgedruckt wird (evtl. mit Webadresse für weitere Informationen) kämen möglicherweise an, sind aber teuer, zeitaufwendig und ich weiß auch nicht, ob das vom Presse- und Urherberrecht her möglich ist. Aber sowas wir von vielen gelesen. Im beruflichen Umfeld habe ich da schon alles Mögliche gesehen, u.a. beispielsweise etwas zur Toleranz gegenüber Ausländern. Selbst wenn einen das Thema nicht berührt, bleibt etwas hängen wenn man Plakate aus einer Serie (ich weiß nicht, wie man das nennt, wenn Plakate immer wieder etwas anderes zeigen, trotzdem aber optisch aufeinander abgestimmt sind, so daß man einen Zusammenhang erkennt) immer wieder sieht.

Was meint Ihr? Welche Möglichkeiten haben wir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich finde die Aktion gut.

Das der Text Fehler enthält weil er mit heißer Nadel gestrickt wurde passt doch sehr gut zum neuen Waffengesetz.

Außerdem sollte man im Auge behalten das der FvLW mit einer Gruppe von ehrenamtlichen versucht in Rekordzeit von wenigen Monaten nachzuholen was über ein halbes Jahrhundert von den Verbänden, Vereinen und auch den Schützen im einzelnen verschlampert wurde.

Da darf man sich schon eine Lernphase erlauben.

Besser währe es hier die Leute zu unterstützen in ihrem tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgliedschaft im FvLW steht für mich demnächst an, ich werde mich damit befassen.

Allerdings bin ich schon mal genauso begeistert ins FWR eingetreten und löhne dort seit etlichen Jahren.Irgendwie wurden meine Erwartungen doch arg entäuscht über diesen Verein, ich werde wohl demnächst austreten, denn die 12 Euro sind sinnlose Ausgabe ohne Nutzwert..

Nicht mal eine ordentliche Informationstrecke bekommen die hin, da stehen noch "aktuelle Meldungen " vom April.

Scheinbar ist weiter nichts passiert seit dem. :rolleyes: oder es ist geheim...

Was ich befürchte, daß solche Vereine ( "ElF" soll es ja auch noch geben ) nur eine Art geschlossene Selbsthilfegruppen sind, die weder die Öffentlichkeit und schon gar nicht die wichtigen Medien erreichen.

Würde mich freuen wenn ich mich irre....

Sicher kann man hier wertvolle Informationen bekommen und da freue ich mich schon mal daß ich bei WO bin.

Aber ich verstehe eines nicht:

Die Milchbauern zeigen es uns, die Gamer(Killerspieler ) zeigen es uns, die Paintballer auch,die Studenten, die Schüler, die Schwulen und Lesben sowieso, selbst die Polizeibeamten die sonst so braven , aber wir mit der Macht und dem Organisationsgrad unserer Verbände schaffen es nicht mal einen Schützenumzug die wir sonst in jeden Dorf organisieren "umzuleiten " und mit einem Bruchteil der Mitglieder der schießsportlichen Vereine mal eine richtige Demo in Berlin hinzubekommen.

DAS sieht die Öffentlichkeit, nicht unsere Mails untereinander.Also kann das doch gar nicht so schlimm sein mit dem Waffenrecht wenn wir die Füße stillhalten ?

Wir sind rund 2,5 Millionen LWB , wenn nur 10 % zur Demo kommen dann SEHEN die Politiker und Medien daß da eine Macht steht.

( äh Demo natürlich unbewaffnet ,versteht sich :bud::angel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Milchbauern zeigen es uns, die Gamer(Killerspieler ) zeigen es uns, die Paintballer auch,die Studenten, die Schüler, die Schwulen und Lesben sowieso, selbst die Polizeibeamten die sonst so braven , aber wir mit der Macht und dem Organisationsgrad unserer Verbände schaffen es nicht mal einen Schützenumzug die wir sonst in jeden Dorf organisieren "umzuleiten " und mit einem Bruchteil der Mitglieder der schießsportlichen Vereine mal eine richtige Demo in Berlin hinzubekommen.

DAS sieht die Öffentlichkeit, nicht unsere Mails untereinander.Also kann das doch gar nicht so schlimm sein mit dem Waffenrecht wenn wir die Füße stillhalten ?

DAS sieht zwar die Öffentlichkeit, aber interessiert auch nur je nach Betroffenheit mehr oder weniger lange. Und wen interessieren jetzt noch die Demos der Milchbauern oder andere Demos? Schnee von gestern.

Wir brauchen meiner Meinung nach

a) eine Geschlossenheit (Verbände aller LWB)

b ) eine langfristige Strategie um unser Ansehen und Anliegen zu etablieren

c ) Öffentlichkeitsarbeit aller Schützen; d. h., wir müssen und dürfen unser Hobby nicht länger "verstecken".

Eine Demo zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde nur Angst einflößen, die von den Medien impliziert und geschürt würde. (Ich begründe dies mal nicht, um keine schlafenden Hunde zu wecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sieht zwar die Öffentlichkeit, aber interessiert auch nur je nach Betroffenheit mehr oder weniger lange. Und wen interessieren jetzt noch die Demos der Milchbauern oder andere Demos? Schnee von gestern.

Wir brauchen meiner Meinung nach

a) eine Geschlossenheit (Verbände aller LWB)

b ) eine langfristige Strategie um unser Ansehen und Anliegen zu etablieren

c ) Öffentlichkeitsarbeit aller Schützen; d. h., wir müssen und dürfen unser Hobby nicht länger "verstecken".

Eine Demo zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde nur Angst einflößen, die von den Medien impliziert und geschürt würde. (Ich begründe dies mal nicht, um keine schlafenden Hunde zu wecken)

Die Milchbauern haben ihr Ziel fast erreicht, sie wurden von der Politik ernst genommen., bekommen Hilfen

Die Paintballer wurden ernst genommen und sind fast aus dem Schneider

Die Gamer wurden beachtet zumindest und über Killerspiele wird weniger diskutiert

Die Schwulen und Lesben fanden Gesetzteserleichterungen.

Wenn wir uns zeigen können wir u.U. Angst einjagen ( wen, doch nicht den Richtigen ?) aber wenn wir uns nicht zeigen werden wir nicht gesehen.

Die Punkte a bis c sind richtig, ja natürlich. Aber das schließt doch eine Demo nicht aus, im Gegenteil das läuft dann unter Punkt c.

Doch genau - wir verstecken uns weil wir Angst haben Kläffer zu wecken.

Wenn die Demos in Vergessenheit geraten, machen wir eben wieder eine....

Es ist unser Grundrecht für unsere Rechte zu demonstrieren, aber wir nutzen es nicht.Warum nicht ?

Weil es reichen muß FDP zu wählen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht und liest, was hier (und da gehe ich absolut konform mit Herrn Schiller!!) abgelassen, zerredet und negiert wird erinnert mich dass stark z.B. an die ebenfalls hier initiierte Parteigründung von Reini. Ich war dabei und weiß, wieviel Arbeit, Zeit und Geld da eingeflossen ist.

Gleiches passiert jetzt mit der FvLW, auch hier geben alle Beteiligten ihr bestes. Bevor die Ansätze Wirkung zeigen können passiert was? GENAU! WO in seiner selbstherrlichen Pracht (natürlich nicht alle!!) aber viel zu viele mit meist wenig eigenem Engagement (sonst könnten sie hier nicht so viel Gegenwind machen außer sie sind Rentner und haben massig Zeit) muss erstmal sehen, was man der Öffentlichkeit die hier mitliest so mitteilen kann an eigener Vollkommenheit und Zerstrittenheit unter den LWB. Ich hätte (wenn ich es denn gebacken gekriegt hätte) auch das eine oder andere anders formuliert - aber ich habe es NICHT GETAN!!! Also muss ich den Hut ziehen vor den Jungs die sich hier für uns in die Bresche schlagen und ihre Freizeit opfern, Ärger mit den Familien und den Chefs bekommen.

Wenn ich den ganzen bekannten -weil sich täglich hier die Murmeltiere treffen- Mist bei jeder neuen Aktion sehe stellt sich bei mir die Überlegung ein, ob es nicht sinnvoller wäre, es würden keine Infos mehr gegeben oder die FvLW würde sich etwas separieren um in Ruhe arbeiten zu können.

Meine Unterstützung dazu hätten sie.

Was hier abgeht ist doch erstes Jahr Kindergarten.

Ich ziehe den Hut vor dem Engagement und der Arbeit. Ich hoffe, die Jungs lassen sich von dem Mist der in den Ventilator geschmissen wird nicht irritieren. Es wird noch mehr "schiefgehen" oder besser nicht 100% Spitzenklasse sein, auch mal voll in die Hose gehen. Aber ihr versucht es wenigstens. Und das mit sehr viel Überlegung, Zeitaufwand und auch finanziellen Opfern.

Mir gehen die ganzen selbsternannten "Aber-Spezialisten" langsam aber sicher auf den Sack.

DAS musste jetzt mal raus, auch wenn ich es sonst (hier und meist) weniger direkt angehen lasse.

EditH: Ärger macht Tipp-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene! Die Wirkungen zeigen sich schon seit Wochen und Monaten!

Die FvLW e.V. hat schon eiges erreicht.

Das ist mir bekannt- verlass dich darauf. Mir ging es um das grundsätzlich hier stattfindende. Auch im vorliegenden Fall - es hat noch keine mir bekannte Reaktion auf dieses Schreiben gegeben, aber statt die vielleicht sehr positive Wirkung wird nicht abgewartet, sondern erstmal kluggeschissen.

Wenn die Reaktion erfolgt und negativ ausgefallen wäre, dann hätte ich ein gewisses Verständnis für Alternativvorschläge gehabt. So ist es einfach nur Mist und leicht demotivierend für die Macher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz bescheidene Frage.

Ist keiner hier im Forum, der einen FDP Politiker (muss nicht mal Bundesebene sein) persönlich kennt?

Hintergrund ist folgender:

Es muss doch möglich sein, mal auf einer etwas andere Ebene mit einem Politiker über dieses Thema zu diskutieren, bei dem man diese Unregelmässigkeiten und Falschinformationen ins gerade Licht rücken kann, damit die ins richtige Licht gerückten Informationen so evtl. von einem Politiker der FDP an die Regierenden Politiker der FDP weitergegeben werden können und so evtl von Bundesebene aus ein Dämpfer gegen Rech und Co. ausgesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um etwas klarzustellen:

ich kritisiere nicht die Arbeit der Mitglieder des FvLW , im Gegenteil ich freue mich über jeden der den A.. hoch bringt und nach Jahren geheimnisvoller Geheimdiplomatie nun aktiv wird.

Die Mitgliedschaft habe ich auch fest im Visier.

Trotzdem muß es erlaubt sein weitergehende und ergänzende Vorschläge zu machen - oder ?

Eine Demo wäre so ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine andere Idee: Wenn ich irgendeine öffentliche Aussage mache und diese mit Angabe meines Arbeitgebers unterschreibe, dann werde ich mächtig Ärger bekommen, wenn meine Meinung nicht der des Arbeitgebers entspricht.

Entspricht denn die Meinung des Herrn Carstensen der offiziellen Meinung des BDK oder ist es seine Einzelmeinung, die er aber mit der Angabe seines Titels als Meinung des BDK verkauft? In letzterem Falle würde er ja klar sein Amt mißbrauchen. Ist denn hier jemand Mitglied im BDK und könnte dies als Anfrage eines Mitglieds an den Vorstand mal zur Sprache bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht denn die Meinung des Herrn Carstensen der offiziellen Meinung des BDK oder ist es seine Einzelmeinung, die er aber mit der Angabe seines Titels als Meinung des BDK verkauft?
"Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass in anderen Bundesländern die Waffen sorgfältiger aufbewahrt werden", sagte der BDK-Vorsitzende Klaus Jansen.

In den Aussage sind sich 1. und 2. Vorsitzender anscheinend einig. Und somit wird doch das Leitbild für die anderen Mitglieder des BDK vorgegeben.<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmmm nur damit das keiner in den falschen Hals bekommt....

Ich stimme der Presseerklärung vollumfänglich zu und finde die Arbeit super! :eclipsee_gold_cup:

Natürlich kann man immer Dinge bemäkeln, allerdings ist dies bei dieser Presseerklärung mMn nicht gerechtfertigt.

Was ich in diesem Thread geschrieben habe, geht einzig auf den Disput mit Thorsten zurück und ist daher eigentlich OT. Sollte dies irgendwie als Kritik an der Presseerklärung aufgefasst worden sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!

So und nun bin ich raus aus dem Thread ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.