Zum Inhalt springen
IGNORED

Anwürfe von Carstensen reiner Populismus ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe ebenfalls nichts an der Presseerklärung kritisiert, sondern bin auf die für uns negative Tatsache (die ja ganz offensichtlich diese Anwürfe durch Carstensen erst ermöglicht hat) eingegangen, daß etliche LWB sich seit vielen Jahren nicht an gültige Verwahrungsvorschriften halten.

Nur um das klarzustellen: Ich freue mich über jegliche Aktivität unsererseits, die gegenüber der Öffentlichkeit oder Politik unsere Interessen angemessen vertritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Aussage sind sich 1. und 2. Vorsitzender anscheinend einig. Und somit wird doch das Leitbild für die anderen Mitglieder des BDK vorgegeben.<_<

Tja, und was treibt den BDK an? Warum hängt sich der BDK seit Jahren so ins Waffenrecht hinein?

Jeder Kriminalbeamte weiß spätestens seit der Ausbildung, daß die Tatwaffe nur ein - und nicht einmal das entscheidende Element bei der Ausübung einer Straftat ist. Und er weiß, dass das Tatmittel austauschbar ist - wie wir ja auch bei diversen Amokläufen und Schulmassakern schon erlebt haben...

Die Motivation ist doch eine ganz andere, und es ist keine so schöne oder ehrenhafte:

Da ist die Gewerkschaft der Polizei (GdP, guggst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_der_Polizei ) und die hat als größte Berufsvertretung der Ordnungshüter rund 180 000 Mitglieder - und das nicht nur bei der grünen (jetzt wieder blauen )Trachtengruppe, sondern auch bei der Kripo, die ja bekanntlich in zivil daherkommt und sich - nicht nur deshalb - für was Besseres halten (sollen, angeblich, sacht man...). Die GdP ist übrigens Mitglied im DGB, der Einheitsgewerkschaft .

Dann gibt es noch an Berufsvertretungen: (1) die Deutsche Polizeigewerkschaft im Beamtenbund (DPolG) mit etwa 80 000 Mitgliedern. (2) Die Bundespolizeigewerkschaft mit etwa 5500 Damen und Herren, zumeist aus der Budnespolizei (3) und last and least den 1968 gegründeten "Bund der Kriminalbeamten" (BdK)

Der BdK wirbt für sich mit "Kompetenz hat einen Namen" (wie originell!) und behauptet in seiner Selbstdarstellungs- und Werbebroschüre, "ein Verband mit ausgeprägtem Medienprofil" zu sein, der sich "bestens platziert in der Landschaft medialer Sachinformationen". Naja - dann hat er sich ja mit seiner jüngsten Pressemitteilung zum Waffenrecht nicht gerade ein Lorbeerblatt für den selbstgestrickten Kranz geschaffen. Dass der BdK gerade seit Antritt (2003) seines derzeitigen Chefs Klaus Jansen, immer wieder lauthals bei jeder sich bietenden Gelegenheit meint, in den Medien seinen Senf dazugeben zu müssen, fällt selbst den dümmsten Journalisten auf: Nun, das ist wie bei den Hunden - die kleinsten kläffen am lautesten.

Ein Problem hat der BdK allerdings: Es fehlt ihm anscheinend an Themen, denn auch die anderen Gewerkschaften setzen sich für die beruflichen Interessen und Belange der Polizisten/innen ein. Und da wird es plötzlich eng - wie sich profilieren, und womit? Beim Waffenrecht glaubt der BDK ein Terrain gefunden zu haben, um die GdP und die DPolG rechts zu überholen. Wenn man dabei etwas populistisch sein sollte, who cares? Hauptsache, man sieht sich mal wieder gedruckt. Schließlich verfahren ja aucgh manche Hinterbänkler in der Politik so.

Und so entpuppt sich das Engagement des BdK in dieser Sache bei genauer Betrachtung als nichts anderes als Wadenbeißerei.

Allerdings politisch betrachtet, hat es schon etwas beängstingendes, wenn die Exekutive ständig versucht, den gesetzgebenden Körperschaften vorzuschreiben, welche Gesetze sie wie zu schreiben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Trachtengruppe, sondern auch bei der Kripo, die ja bekanntlich in zivil daherkommt und sich - nicht nur deshalb - für was Besseres halten (sollen, angeblich, sacht man...)....

Vorsicht, Herr Doktor, Vorsicht :acute:

Man muss allerdings auch wissen, dass die GDP und die DPolG bei der Kripo keine Rolle spielen.

Auch wenn die meisten Polizeibeamten diesen Gewerkschaften angehören, ist es doch so, dass mindestens 85% der Kriminalpolizeibeamten dem BDK angehören! Insofern ist der BDK die Vertretung der Kriminalisten.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melvin:

korrelieren einige meiner Ansichten mit der Ausrichtung des -r- FvLW. :acute: echt? :crazy:

Du kennst die Ausrichtung der FvLW schon so gut; ich bin überrascht.

Wir, das Kompetenzteam der FvLW, stecken mitten drin in der Ausrichtung

- und es ist überaus interessant hier Konsens herzustellen.

Und man sieht ja nur zu gut wie einfach es ist, Konsens zu finden der von allen Usern - WO mitgetragen wird.

Ja ne, is klar, auch ich mache mal nen Scherz - fragste zehn haste elf Meinungen.

Wie der David hier so schön schrieb geht ne Menge Arbeit dabei drauf.

Konkret sind es bei mir sicherlich 3 – 4Stunden täglich, wohlgemerkt nach Feierabend.

Und, es mag sich der Eine oder Andere verwundert die Augen reiben, es sich doch tatsächlich Erfolge einstellen.

Und nein, wir betreiben keine Geheimdiplomatie, sondern wir werden,

wenn Ergebnisse in trockenen Tüchern sind, diese offen berichten und belegen.

Und noch etwas zum BDK. Wenn man sich mal die Mühe macht mit dem Herrn Carstensens

--Pressesprecher-- ein paar Worte zu wechseln, ihn nach seinen Argumenten,

nach der Sinnhaftigkeit seiner Forderungen, ihn darauf hin zu fragen,

was der Inhalt der Pressemitteilung tatsächlich mit seiner Arbeit zu tun hat,

ihn um empirisch belegbare Argumente zu bitten, der wird erfahren, dass nicht viel mehr als Gestammel übrig bleibt (einfach anrufen 0700 235 10000- der freut sich bestimmt).

Konkret versuchte er mit dem Argument, dass jedes Tatmittel (wohlgemerkt Legalwaffe), welches

nicht mehr in Umlauf ist, auch für eine Tatausführung nicht mehr zur Verfügung steht, zu kontern. Ja, ne is klar –

Er meinte dann, dass er jetzt unbedingt - -, da er sonst seinen Flieger verpasst - - - - und man könnte ja noch mal- - - - Ja, ne is klar!

:dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz bescheidene Frage. :fool: eh komm - ist doch nicht dein Ernst, oder?

Ist keiner hier im Forum, der einen FDP Politiker (muss nicht mal Bundesebene sein) persönlich kennt?

484 Beiträge seit dem 08.08.2009 und davor mit anderen Nicknamen!

Du kennst Dich hier wie kein Anderer aus und stellst solche Fragen?

Ne, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

484 Beiträge seit dem 08.08.2009 und davor mit anderen Nicknamen!

Du kennst Dich hier wie kein Anderer aus und stellst solche Fragen?

Ne, ne?

Sorry Melvin, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob hier irgendwann einmal erwähnt hat, dass er oder sie einen Politiker persönlich kennt und mit ihm diese Themen angehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Melvin, jetzt wirst Du aber gemein ... der arme DSH und Dan More. Beide haben doch nur ganz einfach Fragen gestellt, und Forderungen - man wird doch mal fragen dürfen!

Und so'ne Demo, die wäre doch so schön!

((Das erinnert mich an die 68er Zeit: Warum gehst Du zur Chile-Demo, fragte ich damals mal einen "Politisch Aktiven" . Der hatte sonst andere Themen auf der Platte, Springer, Vietnam und so. Na, um Frauen kennenzulernen! kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen.))

Ja, alle paar Jahre wieder, da taucht ein WO-User mit der Demo-Idee wie aus dem Mus-Topf auf. Dass wir D****n darauf nicht schon längst gekommen sind. Klaro, ne Demo, das wär's doch! Hat doch auch bei dem "Verband der fahrradfahrenden lesbischer Legastheniker e.V. (VFFLL e.V) geklappt - die Straßenschilder wurden alle durch Piktogramme ersetzt und gender-neutralisiert. Naja und klar doch, Paintball wird demnächst auch Schulsport...

Dabei hatten wir mal eine Pro-Schießsport-Demo, sogar in Bonn! Dazu aufgerufen hatte jener große Vorstreiter in Sachen legaler Waffenbesitz, ein gewisser Rechtsanwalt namens Otto Obermeier, dazumal der größte aller Vorsitzende des BDS (ich meine natürlich nur das Körpermaß). Und an einem grauen Samstagnachmittag spazierten ein paar tausend Unverzagter durch Bonn, am damals in der Graurheindorfer Straße leerstehenden Innenministerium vorbei und durch Teile der Bonner Innenstadt mit laut skandierten Slogans wie "Kein Mord am Schießsport!" Machte einen enormen Eindruck auf die Politik. Richtig Angst kriegten die vor der gewaltigen Masse da auf der Straße. Die Bonner Bürger nahmen es gelassen und eher desinteressiert. Sie waren es schließlich gewohnt, dass alle paar Tage irgendein Häufchen durch ihre Stadt mit Plakaten und Sprechchören tobt.

Klar, DSH : Grundrecht + Denokratie = Demo. Sonst noch was? Ach ja:

"Aber bitte jeder nur ein Kreuz, da gehts lang zur Kreuzigung... jeder nur ein Kreuz..." und von da gehts dann sehr schnell zu : "Große Stein, kleine Steine ... ist Weibsvolk anwesend? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Melvin, jetzt wirst Du aber gemein ...

Und so'ne Demo, die wäre doch so schön!

Komm, David, wir beide - das schaffen wir. Wir ziehen noch mal so was auf, wie in alten Zeiten.

Wir beide ganz vorn, wir kämpfen den Weg frei, wir schießen die Krähen von Dächern, räumen die Barrieren für DSH an die Seite,

kämpfen für seine Rechte und sichern den Rückzug.

@Dan More =

Du kennst "Keinen", schade! Ich schon, ich kenne welche - einen kenne ich sogar besonders gut. Der steht mit mir auf und geht mit mir ins Bett.

Und ich kenne sogar noch "Andere" und auch die kennen welche. Ja und dann; dann gehst Du dahin und sagst, jetzt drehen wir die Republik auf links?

Ne, geht leider nicht - zumindest nicht von jetzt auf gleich. Geht schon, irgendwann, nämlich dann wenn man sich engagiert, wenn man dran bleibt und Leistung bringt.

Und oh Wunder, ich kenne sogar welche die dran bleiben. Boah, ich hab mich echauffiert - ich leg mich wieder hin; bin ja sowas von fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon schade, dass simple, aber trotzdem ernst gemeinte Fragen ins lächerliche gezogen werden.

Ich habe mit keinem Wort irgendetwas gefordert. Ich habe lediglich gefragt, ob jemand einen Politiker kennt, der sich diesem Thema intensiver annehmen könnte, um so evtl. wenn er die entsprechenden Stellen kennt, zu unterbinden, dass diese Menschen wie Herr Rech oder Carstens so derart unseriös mit Zahlen in die Öffentlichekeit gehen, die nicht haltbar sind, nur um so evtl mehr Einfluß auf die Regierung und somit die Gesetzgebung nehmen zu können.

Denn etwas anderes macht das AAW auch nicht. Sie bedienen sich letztlich der Politik in Person von Herrn Rech.

Kurze Frage nebenbei: Wieviele Pressekonferenzen hatten die Waffenbesitzer, die FvLW oder die Verbände im Landatag und wieviele das AAW?

Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber hier wird immer wieder aufgerufen, dass AAW nicht weiter zu beachten.

Aber das AAW wird sukzessive mächtiger. Sie erhalten von irgendwoher scheinbar grössere Geldsummen, ob aus der Kirche, der Politik oder von Firmen.

In der Öffentlichkeit mögen sie nicht präsent sein, das sind wir m.V. aber weitgehend auch nicht, aber sie haben Kontakte zu höher Rangigen Landespolitikern. das haben wir augenscheinlich nicht.

Allen Anschein nach, hat es im Oktober ein Treffen zwischen der Evangelischen Kriche, dem AAW, Jägern und Vertretern von Schießsportverbänden gegeben. Weis jemand näheres zu dem was dort besprochen, vereinbart oder ausgehandelt wurde?

Wir regen uns hier über die verbalen Auswüchse des BDK auf, aber bis auf eine Presseerklärung, die sehr gut war, haben wir nichts entgegenzuwirken, oder?

Also, warum wird hier jedesmal eine simple Frage ins lächerliche gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Melvin, jetzt wirst Du aber gemein ... der arme DSH und Dan More. Beide haben doch nur ganz einfach Fragen gestellt, und Forderungen - man wird doch mal fragen dürfen!

Und so'ne Demo, die wäre doch so schön!

((Das erinnert mich an die 68er Zeit: Warum gehst Du zur Chile-Demo, fragte ich damals mal einen "Politisch Aktiven" . Der hatte sonst andere Themen auf der Platte, Springer, Vietnam und so. Na, um Frauen kennenzulernen! kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen.))

Ja, alle paar Jahre wieder, da taucht ein WO-User mit der Demo-Idee wie aus dem Mus-Topf auf. Dass wir D****n darauf nicht schon längst gekommen sind. Klaro, ne Demo, das wär's doch! Hat doch auch bei dem "Verband der fahrradfahrenden lesbischer Legastheniker e.V. (VFFLL e.V) geklappt - die Straßenschilder wurden alle durch Piktogramme ersetzt und gender-neutralisiert. Naja und klar doch, Paintball wird demnächst auch Schulsport...

Dabei hatten wir mal eine Pro-Schießsport-Demo, sogar in Bonn! Dazu aufgerufen hatte jener große Vorstreiter in Sachen legaler Waffenbesitz, ein gewisser Rechtsanwalt namens Otto Obermeier, dazumal der größte aller Vorsitzende des BDS (ich meine natürlich nur das Körpermaß). Und an einem grauen Samstagnachmittag spazierten ein paar tausend Unverzagter durch Bonn, am damals in der Graurheindorfer Straße leerstehenden Innenministerium vorbei und durch Teile der Bonner Innenstadt mit laut skandierten Slogans wie "Kein Mord am Schießsport!" Machte einen enormen Eindruck auf die Politik. Richtig Angst kriegten die vor der gewaltigen Masse da auf der Straße. Die Bonner Bürger nahmen es gelassen und eher desinteressiert. Sie waren es schließlich gewohnt, dass alle paar Tage irgendein Häufchen durch ihre Stadt mit Plakaten und Sprechchören tobt.

Klar, DSH : Grundrecht + Denokratie = Demo. Sonst noch was? Ach ja:

"Aber bitte jeder nur ein Kreuz, da gehts lang zur Kreuzigung... jeder nur ein Kreuz..." und von da gehts dann sehr schnell zu : "Große Stein, kleine Steine ... ist Weibsvolk anwesend? "

Schön, dann sind wir die einzigen Schlauen in der Bundesrepublik, die meinen durch geheime Geheimdiplomatie und die Presselandschaft erschütternde Visierbeiträge ( ja ich habe auch ein Abo, konnte nicht anders ) werden wir sicher Eindruck machen.

Die Erfolge dieser Strategie sehen wir ja...und beim nächste Amoklauf mit paar Tote, der nur eine Frage der Zeit ist werden wir uns alle ganz blöd anschauen weil wir dann mit unseren Latein am Ende sind.

Welchen Eindruck Kohlheim gemacht hat hat man ja gesehen, obwohl der arme Kerl wirklich sein Bestes gegeben hat.Der hat vielleicht was retten können, aber unsere Salami ist kürzer geworden, nicht länger.

Von Keusgen weiß ich gar nicht was der gemacht hat, war wohl geheim..

Die Idee einer Demo ins Lächerliche zu ziehen ist großartig Meister aber Visierbeiträge liest erstaunlicherweise wirklich nicht jeder, nicht mal alle Schützen ,die Demo sieht aber jeder und wenn es genug Leute sind sehen wir uns auch in den Nachrichten, dort wo wir sonst nicht hinkommen.

Wir müssen uns bemerkbar machen und nicht nur durch Mails die man einfach wegklickt und Briefe die mit Standardantworten beantwortet werden, sondern mit Protest den jeder sieht. Das ABW meldt sich doch auch und das sind nur eine Handvoll, wir wären aber viele Hände voll...

Wenn unter Otto Doppelnull schon was schief ging oder verpuffte heißt das noch lange nicht daß damit das Instrument damit untauglich wäre. Die so einfachen Milchbauern haben es gezeigt, die kriegen Geld und Gehör und viele andere haben zumindest erst mal Gehör verschafft.

Nur wir mit vielen Mitgliedern und einen einigermaßen hohen Organisationsgrad über Verbände, Fachzeitschriften etc. wir halten die Füße still und vertrauen auf Gott, schönes Wetter,FDP und geheime Geheimdiplomaten.

Wir behaupten aber immer wieder wir wären eine Macht... ach behaupten kann man vieles , zeigen muß man es.

Bissel dünn finde ich oder der Leidensdruck ist wirklich noch nicht hoch genug, d.h. uns gehts noch zu gut.Kann ja also gar nicht so schlimm sein.

Nö gegen Chile Vietnam oder sowas müssen wir nicht demonstrieren das ist Unsinn, aber wenigstens gegen Gesetztesmurks.Das sei doch wohl erlaubt, auch wenn zur Zeit die FDP hinter den Gardinen der Minsterien auf die Straße schaut und nicht Rote und Grüne. :heuldoch:

Steinewerfen will ich auch nicht, das muß man übrigens auch nicht, soviel ich weiß.

Und nur mit dem Hinweis, wir mögen nur kräftig FDP wählen dann klappt das schon haben wir uns wohl auch bissel verkalkuliert, ganz davon abgesehen daß die FDP irgendwann wieder mal in der Opposition sein wird, trotz unserer Stimmen.

Ich privat kann so was nicht organisieren, aber ich nehme sofort einen Tag Urlaub wenn ein Verband was auf die Beine stellt und ein Aufruf in Visier erscheint.

89 haben wir auch mal was gemacht, was gezogen hat.....ohne Visier.

Nei, ich sehe das nicht als Forderung oder gar Kritik, sondern als ergänzenden Vorschlag für die Zukunft.

Kann durchaus sein daß meine Idee mal ganz spontan umgesetzt wird wenn wir unsere Geräte abliefern müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die so einfachen Milchbauern haben es gezeigt, die kriegen Geld und Gehör und viele andere haben zumindest erst mal Gehör verschafft. Der DSB wird auch gehört, es liegt an den Mitgliedern, ob das, was er sagt, auch gefällt. Wenn die anderen Verbände inaktiv sind, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie nicht gehört werden

Vergleiche einmal, was von den Milchbauern abhängt und was von den Sportschützen. Es ist wohl schon ein Unterschied, ob ich "für meine Existenz" oder für mein Hobby demonstriere und es ist ein Unterschied, ob es dabei um Grundnahrungsmittel oder "Messing und Blei" geht. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir die Öffentlichkeit mitnehmen und das geht nicht immer mit Demonstrationen

Warten wir doch erst einmal ab, wie die Aktionen der FvLW einschlagen, ob wir damit "öffentlich wahrgenommen werden" oder nicht. Und jeder kann in seinem Bereich ja mal überlegen, wie er das Sportschießen zusätzlich zu den Aktionen der FvLW in die Öffentlichkeit bringt.

Wenn ich sehe, wieviel man im eigenen Verein für bestimmte Aktionen mobilisieren kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß eine überwältigende Zahl an LWB für eine Demo motiviert werden können.

Selbst wenn ich dafür wäre, hätte ich wenig Hoffnung auf eine "wirkungsvolle Anzahl von LWB".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/b] Bei nur 576 von 1073 aufwendigen und teueren Nachschauen nach § 36 Abs. 3 WaffG hätte es Beanstandungen gegeben. Das heißt, dass über 46% aller durchgeführten Nachschauen sinnlos und vergebens waren. In über 46% aller Fälle wurden sinnlos Steuergelder verschwendet, Personal und Sachmittel gebunden und verbraucht sowie Grundrechte mißachtet.

Das sind doch Fakten, oder? Ich finde, das kann man leider nicht wegdiskutieren. Vor allem das mit den 46% verschwendeten Steuergeldern werden leider viele Bürger gegenteilig bewerten. Sie werden aus diesem Grund unseren "Gegnern" Recht geben. Auch selbst wenn wir versuchen zu verstehen zu geben, dass diese 46% bis auf vielleicht 1% NICHT direkt die Zielgruppe der LWB (Jäger, Sportschützen) sind, sondern "Altlegalwaffenbesitzer, Erben etc." wird es uns kaum einer abnehmen.

Hier sollten wir nach diesem miserablen Ergebnis vielleicht nicht großartig nach außen gehen. Meiner Meinung nach sollten wir versuchen, die noch ausstehenden Kontrollen ins Leere laufen zu lassen. Damit meine ich, wir müssen die potenziellen Ziele der Kontrolleure nach Möglichkeit persönlich auf die Situation aufmerksam machen und dazu bewegen, ihre Waffen entsprechend zu sichern oder auch abzugeben. Und das am besten gestern, denn die übrigen Länder werden über kurz oder lang diese Kontrollen auch durchführen.

Es stellt sich nur die Frage, wie wir an diese Daten gelangen. Sollte jemand eine gute Idee dazu haben, immer raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Milchbauern gemacht haben war besipiellos und hatte diese wirkung, weil sie bereit waren, ihr Geld in Form ihrer Produkte zu zerstören, bevor sie für zu wenig Geld verkauft werden.

Bedeutet, die haben ihre Milch in den Gullie geschüttet. Kanneweise, Hektoliterweise.

Das Problem dabei ist nur, wenn wir das machen, freuen sich alle unsere Gegener. Denn wir würden unsere Sportwaffen freiwillig der Verschrottung hungeben.

Wir können unsere Situation nicht mit anderen Gruppen vergleichen, ausser mit den Gruppen, die in der selben Situation sind, wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet, die haben ihre Milch in den Gullie geschüttet. Kanneweise, Hektoliterweise.

Das war doch nur symbolisch .

Bei den Mengen die die produzieren waren diese paar Kübel kaum kostenintensiv.

Natürlich können wir nicht unsere Waffen vor dem Reichstag verschrotten, da gäb es schon Ärger wegen unerlaubten Führen. Aber einfach nur mit 20 oder 30 00 anrücken, die Straßen verstopfen und zivilen Ungehorsam zeigen ( die Polizeibeamten haben es auch getan, schau an..sogar in Uniform)

Es geht darum daß wir in der Öffentlichkeit als Protest wahrgenommen werden , bislang waren wir immer nur Sündenböcke und brave Bürger.

Richtig ist daß eine Mindestzahl aufmarschieren muß, mit 300 Männlein wird das nichts.

Aber ein Vorredner hatt recht, das ist gegenwärtig bei der Behäbigkeit der Sportschützenmasse nur Illusion. Ich lasse es am besten weiter zu spinnen, ihr habt recht.

Dann müßten wir ja den Rasen betreten und das macht man nicht.

Da gehts uns wahrlich noch viel zu gut,solange wir unsere Plempen haben ist doch kein Handlungsbedarf für so etwas.

Drum macht die Politik das auch ganz behutsam.....

Ja ,ich gebs auf - war nur so ein Gedanke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Milchbauern gemacht haben war besipiellos und hatte diese wirkung, weil sie bereit waren, ihr Geld in Form ihrer Produkte zu zerstören, bevor sie für zu wenig Geld verkauft werden.

Den Quark habe ich jetzt schon ein paar Mal lesen müssen!

Was haben die Milchbauern mit ihren populistischen Auftritten denn geschafft?

Kurzfristig haben sie ein paar Zugeständnisse und Versprechen erhalten.

Und was hats gebracht? Nix!

Die Milchpreise sind anschließend noch weiter runter gegangen als sie vorher jemals waren!

Ich bin gegen populistische und kurzsichtige Aktionen wie solche der Milchbauern - das sind Verzweiflungstaten und verbauen den Weg und die die Gesprächsbasis zu den Entscheidungsträgern der Politik!

Will man was erreichen, ist Gehirnschmalz und Ernsthaftigkeit gefordert. Dazu eine permanente und unaufhörliche Arbeit auf sachlicher Ebene, jahrelang.

... und genau diese jahrelange, sachliche und mühsame Arbeit wurde bisher von keinem der Verbände oder Vereinigungen getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

die BDK oder der BDK ist eine Gewerkschaft. Diese sollte sich um Arbeitnehmerangelegenheiten Ihrer Klientel kümmern und nicht dauernd wie der Herr Jansen vollig daneben in der großen politik rumrandalieren.

Die BDK ist klein gegen die anderen Polizeigewerkschaften und versucht durch extreme Aussagen auf sich aufmerksam zu machen. Viele Polizisten sind privat auch Sportschützen und selbst vielen die im BDK Mitglied sind stinkt das ganz gewaltig.

Daher kann ich jedem Sportschützen nur raten auf die Kollegen unter uns zuzugehen und sie darauf aufmerksam zu machen, was die BDK Spitze da "Im Sinne Ihrer Klientel" treibt.

Einige haben Herrn Jansen und Herrn Albishaus schon von Kollege zu Kollege gewaltig den Marsch geblasen.

Einige sind auch schon ausgetreten. Mancher Funktionär reißt halt so lange in Dingen die Ihn eigentlich nichts angehen die Klappe auf, bis er sich den eigenen Ast abgesägt hat. Also meine Herrn vom BDK Vorstand, sägen sie ruhig weiter.

Die Grünen und die SPD habens ja auch geschafft.

Gut Säg

Major Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Aktion gibt es in D eine Statistik. So könnte ich mir vorstellen, das diese Kontrollaktion ebenfalls in Statidaten erfasst wurde. Im Allgemeinen protzen die Verantwortlichen damit mehr oder weniger Öffentlich herum (z.B. wie viele Beamte für wie viele Trunkenheitsfahrten und wie lange eingesetzt wurden usw.) Je nach Zielrichtung ihrer Propanganda.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, wo diese Stati für diese 1073 Kontrollen sind. Es wäre doch wünschenswert, zu wissen, wie viele "arme" Erben, aktive /ehemalige Sportschützen, Jäger, Sammler, WS Inhaber, Berufswaffenträger usw. unter den 576 waren. Ich könnte wetten, dass darunter keine Jäger und Sportschützen waren und somit könnte unser Gesicht in der Öffentlichkeit gewart bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Aktion gibt es in D eine Statistik. So könnte ich mir vorstellen, das diese Kontrollaktion ebenfalls in Statidaten erfasst wurde. Im Allgemeinen protzen die Verantwortlichen damit mehr oder weniger Öffentlich herum (z.B. wie viele Beamte für wie viele Trunkenheitsfahrten und wie lange eingesetzt wurden usw.) Je nach Zielrichtung ihrer Propanganda.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, wo diese Stati für diese 1073 Kontrollen sind. Es wäre doch wünschenswert, zu wissen, wie viele "arme" Erben, aktive /ehemalige Sportschützen, Jäger, Sammler, WS Inhaber, Berufswaffenträger usw. unter den 576 waren. Ich könnte wetten, dass darunter keine Jäger und Sportschützen waren und somit könnte unser Gesicht in der Öffentlichkeit gewart bleiben.

Es wurde ja schin mehrfach gesagt, und ich bin der Meinung es wurde auch so in dem Ankündigungsschreiben der Kontrollen, so erläutert, dass die Kontrollen bei denjenigen durchgeführt werden sollen, die ihrer Nachweispflicht nicht oder nur ungenügend nachgekommen sind.

Das aber die Zahlen, ob sie nun stimmen oder nicht wissen wir ja auch leider nicht, gegen alle Waffenbesitzer verwendet werden sollten, war vorauszusehen.

Für den normalen Bürger ist es egal, welche art von Waffenbesitzer kontrolliert wurde. Für den normalen Bürger zählt leider nur eines: "50% der Waffenbesitzer bewahren ihre Waffen nicht Ordnungsgemäß auf!"

Eine positive Mitteilung hierzu wäre kaum oder gar nicht realisiert worden. Und wenn, dann wäre binnen weniger Stunden vergessen gewesen. Aber diese Negativmeldung bleibt bestehen und wird kontinuierlich durch den Kaokao gezogen werden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um das Gesicht einigermaßen wiederherzustellen, ist diese Falschinformation seitens der Behörden, des BDK und des Innenministeriums BW als genau solche zu entlarven, und zwar öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um das Gesicht einigermaßen wiederherzustellen, ist diese Falschinformation seitens der Behörden, des BDK und des Innenministeriums BW als genau solche zu entlarven, und zwar öffentlich.

So wollte ich verstanden werden. Dazu wären die Daten (Stati) erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon am 01. September hier daraufhingewiesen daß die Kontrollaktion auch pressemäßig aufgearbeitet werden wird. Hat bis heute niemanden interessiert.......

Statistiken veröffentlichen? Unsere Gegner? Niemals. Man könnte dann ja die Lügerei beweisen. Ich lache mal an dieser Stelle.

Wer jetzt noch nicht kapiert hat daß ein sehr gut geplanter Feldzug gegen uns geführt wird dem ist eh' nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Aktion gibt es in D eine Statistik. So könnte ich mir vorstellen, das diese Kontrollaktion ebenfalls in Statidaten erfasst wurde. Im Allgemeinen protzen die Verantwortlichen damit mehr oder weniger Öffentlich herum (z.B. wie viele Beamte für wie viele Trunkenheitsfahrten und wie lange eingesetzt wurden usw.) Je nach Zielrichtung ihrer Propanganda.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, wo diese Stati für diese 1073 Kontrollen sind. Es wäre doch wünschenswert, zu wissen, wie viele "arme" Erben, aktive /ehemalige Sportschützen, Jäger, Sammler, WS Inhaber, Berufswaffenträger usw. unter den 576 waren. Ich könnte wetten, dass darunter keine Jäger und Sportschützen waren und somit könnte unser Gesicht in der Öffentlichkeit gewart bleiben.

Du hast Recht und es laufen bereits seit Freitag Anstrengungen in diese Richtung.

Vielleicht erhalten wir am Montag, nach dem Wochenende, eine Antwort.

Bis dahin gilt der Ausspruch von Winston Churchill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.