Zum Inhalt springen
IGNORED

SWR Sendereihe Amoklauf


Gast Einzellader

Empfohlene Beiträge

Kottlorz weis was er tut.

Ihm ist bewußt daß nicht die Waffe tötet sondern der Mensch.

Ihm ist ebenfalls bekannt daß bei den beiden folgenden Attentaten eben keine Schußwaffen verwendet wurden.

Er weiß auch, daß bei den Taten in Koblenz und Ansbach bewußt keine Schußwaffen sondern Brennstoffe und Hieb/Stichwaffen verwendet werden sollten/wurden.

Er ist einfach nur ein Gegner privaten Waffenbesitzes und nutzt seine Position dazu seine Meinung über das Radio zu verbreiten.

Er ist in diesem Fall nichts anderes als ein Haßprediger und muß gestoppt werden. Die Kirche darf sich nicht von so einem mißbrauchen lassen.

Wir werden aber mal sehen, was die Amtskirche dazu sagt. Ich habe den Bischof vor 11 Tagen angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. Sollte er sich bis Freitag nicht geäußert haben sehe ich das als Zustimmung zu den Aussagen von Kottlorz. Dann wissen wir auch woran wir mit der katholischen Kirche sind.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kottlorz weis was er tut.

...

Er ist einfach nur ein Gegner privaten Waffenbesitzes und nutzt seine Position dazu seine Meinung über das Radio zu verbreiten.

Er ist in diesem Fall nichts anderes als ein Haßprediger und muß gestoppt werden. Die Kirche darf sich nicht von so einem mißbrauchen lassen.

Genau!

Wir werden aber mal sehen, was die Amtskirche dazu sagt. Ich habe den Bischof vor 11 Tagen angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. ...

Gruß

Michael

Sehr gut! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist in Ironie gewickelt.

So wird er rechtlich unangreifbar.

Also nicht "Ich bin ein Opfer des Deutsche Bank - Konzerns", was im Zweifel vor Gericht bewiesen werden müßte, sondern "Ich fühle mich als Opfer des Deutsche Bank - Konzerns". :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Hallo

Genau darauf läuft es ja in Europa ab - ein Opfergesellschaft.

Dein Hund hat mich weder angebellt noch gebissen - aber ich fühle mich als Opfer und es stört mein Leben, dass Dein Hund die Möglichkeit zum bellen und beissen hat.

Deine Waffe hatt mich weder bedroht noch verletzt - aber ich fühle mich bedroht und verletzt in meiner Ohnmacht Deiner Macht gegenüber die Dir durch den Besitz der Waffe erwächst.

Dein Auto hat mich nicht getroffen und nicht getötet - aber ich fühle mich betroffen, wenn ich sehe wieviele durch Dein Auto getötet werden könnten.

Vor Jahren hiess es bei solchen Ängsten, gehen sie zu einem Facharzt heute nennt man dies Prävention. Gibt es keine Hunde mehr können diese auch nicht mehr gefährlich werden. Gibt es keine Waffen mehr kann damit auch niemand verletzt werden und beschränkt man den motorisierten Individualverkehr so werden weniger Menschen getötet.

Und betrachtet man sich dieses Dreigestirn, so schafft man damit gar noch die Jagd ab, denn keine Hunde, keine Waffen und keine Geländewagen ergibt zwangsläufig auch keine Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 143-Koenig@fvlw.de
Kottlorz weis was er tut.

Ihm ist bewußt daß nicht die Waffe tötet sondern der Mensch.

Ihm ist ebenfalls bekannt daß bei den beiden folgenden Attentaten eben keine Schußwaffen verwendet wurden.

Er weiß auch, daß bei den Taten in Koblenz und Ansbach bewußt keine Schußwaffen sondern Brennstoffe und Hieb/Stichwaffen verwendet werden sollten/wurden.

Er ist einfach nur ein Gegner privaten Waffenbesitzes und nutzt seine Position dazu seine Meinung über das Radio zu verbreiten.

Er ist in diesem Fall nichts anderes als ein Haßprediger und muß gestoppt werden. Die Kirche darf sich nicht von so einem mißbrauchen lassen.

Wir werden aber mal sehen, was die Amtskirche dazu sagt. Ich habe den Bischof vor 11 Tagen angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. Sollte er sich bis Freitag nicht geäußert haben sehe ich das als Zustimmung zu den Aussagen von Kottlorz. Dann wissen wir auch woran wir mit der katholischen Kirche sind

Vielleicht weiss er um die Fakten. Muss er die gleichen Schlüsse daraus ziehen und wird er zum "Hassprediger", wenn er nicht die gleichen Schlüsse zieht wie Du ? Das ist die Denke unserer Gegner, nicht meine.

Ich plädiere mal dafür, Deine Sprache zu überprüfen. Mit Unterstellungen, dass jemand etwas meint, wenn er sich bis zu einem von Dir gesetzten Datum nicht in Deinem Sinne geäußert hat, wäre ich vorsichtig. Und dass sich Kirche nach einem school-shooting nicht "Pro-Waffen" positioniert, ist zumindest nachvollziehbar.

So kommen wir nicht in die Diskussion.

143

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir den polemischen Spruch von den "ehrenwerten Sportschützen und untadeligen Waffenliebhabern" ansehe, dann sind die Beleidigungen ja wohl nicht nur eine einseitige Angelegenheit... müßig drüber zu diskutieren, wer letztendlich angefangen hat.

Mann kann ja Gott sei Dank alles zu Tode interpretieren - wenn man sonst nix findet. Natürlich muss man die weitere Entwicklung des Waffenrechts kritisch beobachten. Aber einige Zeitgenossen hier haben sofort ein Problem damit, wenn jemand auch nur einen Hauch an Kritik oder Ideen entwickelt um diese mal "anzudenken". Aber stets bemüht die ach so hohe Meinungsfreiheit heraus zukehren - zumindest wenn es um die eigenen Interessen geht. Billigt doch anderen auch mal eine Meinung zu, auch wenn man sie persönlich vielleicht nicht akzeptieren kann oder will, sollte es in einem Dialog möglich sein sie zumindest zu tolerieren. Und dieses Schreiben fand ich zumindest sachlich, auch wenn ich stellenweise eine andere Meinung dazu habe, welche sich aber auf Grund der unterschiedlichen Sichtweisen ergibt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Denke unserer Gegner, nicht meine.

Ich plädiere mal dafür, Deine Sprache zu überprüfen. Mit Unterstellungen, dass jemand etwas meint, wenn er sich bis zu einem von Dir gesetzten Datum nicht in Deinem Sinne geäußert hat, wäre ich vorsichtig.

Michael,

muß ich mir jetzt irgend einen Schuh anziehen? Nur weil ich nicht "politisch korrekt" daherkomme? Nur weil ich nicht so weichgespült wie manche andere Meinungsmacher bin? Muß ich mir von jedem das Wort im Munde verdrehen lassen?

Nein.

Zur Sache: Jeder der öffentlich den privaten Waffenbesitz und die Aufbewahrung der Waffen zuhause in Frage stellt ist unser Gegner. Punkt.

Da nützt es auch nichts wenn dieser beschwichtigt, er habe ja nichts gegen Schützenvereine und die Schützen. Nochmal Punkt.

Das ist nämlich genau O-Ton Aktionsbündnis, für diejenigen die schon wieder alles vergessen haben. Und die fordern definitiv die Vernichtung unseres Hobbys.

Wenn Du Dich in irgend einer Art und Weise schuldig oder mitschuldig an den Geschehnissen von Winnenden fühlst - Dein Problem. Die absolute Mehrheit der Waffenbesitzer tut das nicht. Deswegen ist Deine PC absolut unangebracht. Diese PC, die weltweit, aber vor allem in Deutschland überhand nimmt, hat es überhaupt erst zugelassen daß wir Waffenbesitzer in der jetztigen, heutigen Situation sind. Daß wir hier diskutieren müssen und und und....

Man schreibt uns eine Kollektivschuld zu wie anno dunnemals Jesus Christus.

Der mußte sterben, damit die Welt erlöst wird. Ist bis heute noch nicht geschehen, das ist aber ein anderes Thema.

Die Aussagen Kottlorz' sind -auch wenn sachlich vorgetragen- von größter Brisanz und dürfen so nicht stehen gelassen werden.

Ich bleibe auch dabei daß er -schon rein sprachlich und gedanklich- vom AB beeinflußt ist.

Das weiß auch der Bischof. Und verläßt sich (u.U.?) darauf, daß sich niemand dagegen wehrt.

Nun, ich habe mich gewehrt und um eine erklärende Aussage seinerseits gebeten. Zwei Wochen auf eine Antwort zu warten ist wahrlich lange genug.

Ein Schweigen zum Thema ist eine Einverständniserklärung und Zustimmung. Ich wüßte auch nicht weshalb ich das anders sehen sollte. Wenn ihm daran gelegen wäre die Situation zu klären würde er es tun. Er darf sich aber gerne noch drei Tage Zeit lassen.

Du für Deinen Teil kannst gerne -natürlich vollkommen "politisch korrekt"- wie die anderen Hasen alle ins Scheinwerferlicht schauen und dich wie diese überfahren lassen, ich tue das nicht.

Und das must Du mir zugestehen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob unsere Gegner nicht schon hier sitzen und uns unterwandert haben.

So kommen wir nicht in die Diskussion.

Das ist wohl richtig und scheint von "denen" auch nicht gewollt.

Sonsten hätte "Sie" nicht wieder damit angefangen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gun Talker,-haargenau meine Meinung:

Das ABW hat wohl jetzt,-laut Zeitungsberichten die 50000Eu. zusammen;-und die Hetze geht weiter! ! !

Köhler wird sich aber nicht daran beteiligen: ( eigene Aussage )

Wenns interessiert?-ABW Seite:-Aktionen;-Pressekonferenz von heute;-Zeitungsartikel

Recht lesenswehrt! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß auch der Bischof. Und verläßt sich (u.U.?) darauf, daß sich niemand dagegen wehrt.

Nun, ich habe mich gewehrt und um eine erklärende Aussage seinerseits gebeten. Zwei Wochen auf eine Antwort zu warten ist wahrlich lange genug.

Ein Schweigen zum Thema ist eine Einverständniserklärung und Zustimmung.

Der Bischof ist Reprsäentant des Bodenperosnals einern Organisation, deren unrühmliche Vergangenheit weit zurückreicht.

Es gab im Mittelalter in Deutschland ein gnaz einfaches Prinzip, das heute noch bei den Kaufleuten gilt:

Schweigen zu einer Aussage ist Zustimmung.

Da der Bischof schweigt zu denen Aussagen, dann stimmt er den Aussagen von Herrn Kottlorz zu.

Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie viele andere von Euch wohl auch, ebenfalls an Herrn Kottlorz geschrieben. Und ich habe ebenfalls seinen "Rundbrief" erhalten. Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Schreiben ein in Seidenpapier eingewickelter Holzhammer ist. Ich bezweifle sehr sein "Verständnis". Und daher geht auch für mich das Kämpfen um unser Anliegen weiter. Höflich, sachlich und mit Argumenten. Und ich sehe keinen Grund, warum die katholische Kirche sich hier einzumischen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht geschrieben finde ich diesen Brief gar nicht. Mir kommt es so vor, als wenn ihm die ganzen Zuschriften zumindest einen anderen Denkanstoß gegeben haben.

Ja, das denke ich auch. Obwohl es nach wie vor durchschimmert, dass er seine Meinung nicht geändert hat, rudert er meiner Ansicht nach ja schon deutlich zurück, was zeigt, dass das Briefeschreiben von unserer Seite aus durchaus erfolgreich war. Und deshalb dürfen wir damit auch nicht aufhören. Höflich müssen wir natürlich dabei schon sein. Beleidigungen bringen niemanden weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nakon,

dieser Meinung bin ich nicht, ich sehe hier überhaupt kein zurückrudern. Im Gegenteil, für mich stehen in diesem Rundschreiben genug versteckte Drohungen, uns das Leben, sprich Hobby, noch schwerer, wenn nicht sogar Unmöglich zu machen.

Und glaub mir, Herr K. wird alles daran geben um dieses Thema weiter voran zu treiben. Damit kann man nämlich auch im Rampenlicht stehen und sich profilieren für höhere Aufgaben.

Der Mensch ist und bleibt ein Egoist, ob evang. kath. musl. oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche hat ihre grösste Anhängerschaft immer dann erreicht, wenn die Leute in Demut und Selbstmitleid zerflossen sind. Warum sollte sie das Selbstwertgefühl der Menschen stärken, indem sie privaten Waffenbesitz gutheisst? Die USA sind ein gottesfürchtiges Land aber der Vatikan hat dort kaum Einfluss, da die Leute ihren eigen Glauben leben, völlig selbstbewusst - im Gegensatz zu Afrika.

Demokratie funktioniert nicht, indem man sich in Zurückhaltung übt. So etwas wird vom Gegner immer schamlos ausgenutzt - erst ein kleines bisschen und dann, später, im grossen Stil. Es wird immer Menschen geben, die sich über die unaufgeklärte Masse profilieren wollen und geschmeidig ihre Nase gen Wind ausrichten. Ich staune über die Naivität mancher, mit Kuschelrhetorik bei Kirche/Politik Eindruck schinden zu wollen. Die Harmoniebedürftigkeit scheint grenzenlos zu sein - aber das ist, auf Dauer gesehen, ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guntalker hat absolut recht, sehr gut beschrieben :icon14:

Der will nicht mit UNS reden, auch wenn wir angesprochen zu sein glauben, der denkt doch gar nicht daran.

Der redet ÜBER uns und spricht die Politik an, immerhin als Vertreter einer immer noch mächtigen gesellschaftlichen Organisation.

Wie schon einer User angesprochen hat, er geht scheinbar und heuchlerisch auf unsere Nöte und Bedenken ein, aber dann kommt das ABER, die "durchschlagskräftige Waffe", die "leichte Verfügbarkeit" , die "Übung, also Fertigkeiten".....

Ja er versteht ja unsere Proteste ,aber ehrenwerte Schützen wozu braucht man eigentlich eine durchschlagskräftige Waffe im Privathaushalt.

DAS ist die Zielrichtung.

Wenn wir dann mit Luftgewehren üben ist doch alles wieder paletti....oder doch wieder nicht. denn die Zielfertigkeit die wir mit Luftgewehren erwerben ist ja auch nicht ungefährlich, wir können ja genau zielen und treffen..und mit einer illegalen Waffe dann vortrefflich morden...

Also überhaupt nicht schießen, außer für die die es beruflich machen müssen.

Ich sehe hier keinen Dialog, kein Gespräch und überhaupt , ich sehe auch nicht warum WIR irgendwelche Kompromisse machen müssen weil ein Irrer durchgeknallt ist ?

Wir machen jetzt Kompromisse, sind gesprächsbereit, beim nächsten Amoklauf wieder, dann wieder und irgendwann haben wir gar keine Verhandlungsmasse mehr.

Wenn es erlaubt wäre und PC, dann würde ich den Spieß umdrehen.

Immerhin ist der Herr Vetreter einer Organisation die über Jahrhunderte gemordet, gefoltert und geraubt hat, die Kriege angezettelt,die Menschen ausgebeutet, betrogen,gedemütigt, verarscht...

Seine Organisation hat gewiß mehr Dreck am Stecken als wir Schützen ,Jäger !!

Wer garantiert mir denn daß die das in ferner Zukunft irgendwann nicht wieder tun wenn die zu mächtig würden ?

Also wäre es doch überlegenswert ob man solche Tätigkeiten die auch an sich völlig nutzlos sind nicht doch verbieten sollte, am besten zusammen mit der NPD und der KPD ?

Ich weiß daß das nicht geht, die Religionsfreiheit ist verfassungsrechtlich garantiert, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, die meisten sind gute Gläubige, die die Demokratie achten und Gewalt meiden und nur ihre Religion friedlich ausüben wollen.

Aber das gleiche Recht nehme ich für mich in Anspruch, nämlich die freie Entfaltung meinereiner solange ich niemanden schade oder belästige, die Nutzung der Freiheit unserer Demokratie, so wie es die Christen und Pfaffen auch für sich in Anspruch nehmen,ihre Kirchen bauen, ihre Veranstaltungen abhalten.

Auch Christen wurden wie Schützen und Legalwaffenbesitzer in Diktaturen verboten und in einigen Ländern auch heute noch, insofern haben wir da sogar gemeinsame Schicksale.

Insofern würde ich den Herrn empfehlen nicht mit etwaigen Verbotsforderungen im Glashaus der Demokratie zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nakon,

dieser Meinung bin ich nicht, ich sehe hier überhaupt kein zurückrudern. Im Gegenteil, für mich stehen in diesem Rundschreiben genug versteckte Drohungen, uns das Leben, sprich Hobby, noch schwerer, wenn nicht sogar Unmöglich zu machen.

Und glaub mir, Herr K. wird alles daran geben um dieses Thema weiter voran zu treiben. Damit kann man nämlich auch im Rampenlicht stehen und sich profilieren für höhere Aufgaben.

Der Mensch ist und bleibt ein Egoist, ob evang. kath. musl. oder sonst was.

Ich habe ja geschreiben, dass er seine Meinung wohl nicht geändert hat, aber in seinen Formulierungen doch deutlich zurückgerudert ist. Deshalb finde ich es wichtig, auch weiterhin Briefe an ihn und andere Personen ähnlicher Strickart zu schreiben. Nur so kann man diese Typen zu einer Diskussion und somit zum Abwägen unserer Argumente bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiss er um die Fakten. Muss er die gleichen Schlüsse daraus ziehen und wird er zum "Hassprediger", wenn er nicht die gleichen Schlüsse zieht wie Du ? Das ist die Denke unserer Gegner, nicht meine.

Ich plädiere mal dafür, Deine Sprache zu überprüfen. Mit Unterstellungen, dass jemand etwas meint, wenn er sich bis zu einem von Dir gesetzten Datum nicht in Deinem Sinne geäußert hat, wäre ich vorsichtig. Und dass sich Kirche nach einem school-shooting nicht "Pro-Waffen" positioniert, ist zumindest nachvollziehbar.

So kommen wir nicht in die Diskussion.

143

glaube ich nicht; das was er tut hat mit Diskussion nichts zu tun. Das ist das Vertreten einer Position gewürzt mit subtiler Polemik, die einem Jesuiten alle Ehre machen würde.

Wenn ich der Kirche nicht schon lange den Rücken gekehrt hätte, würde ich es jetzt tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nicht wieder ,-anscheinend einer, der zwar kirchliche Werte lebt, aber nichts im Nahmen der Kirche zu sagen hat. Anscheinend soll er nur komentieren ? ?

Gibt es da nicht etwa ein anderes Wort für? Ich dachte da an selbsternannten E.....................,- oder noch besser, H......................

Ob da wohl auch nur im entferntesten irgend ein Bischof hinter ihm steht? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 143-Koenig@fvlw.de

Eure Argumentation -man kann sie eigentlich nicht so nennen- verlässt den Boden von Diskussion. Was Ihr da tut, ist nichts weiter als die Beweihräucherung Eurer eigenen Meinung, die eine andere Denkweise nicht zulässt.

Natürlich bin ich nicht schuld an Winnenden und werde mir dies auch von niemandem einreden lassen. Aber was Ihr da tut, ist im Sinne unserer Sache unproduktiv. Ihr zerredet Euch die Mäuler über unsere "Gegner", anstatt die zu überzeugen, die sich vielleicht überzeugen lassen.

Sich hier gemeinsam mit Behauptungen über die katholische Kirche vergangener Jahrhunderte gegenseitig zu befriedigen, bringt leider gar nichts, jedenfalls keinen meßbaren Erfolg. Die ihr hier "überzeugen" wollt, sind es schon. Die Anderen werden es dadurch ganz sicher nicht.

Ziel verfehlt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ihr hier "überzeugen" wollt, sind es schon. Die Anderen werden es dadurch ganz sicher nicht.

Ziel verfehlt !

Michael,

Du scheinst etwas nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Es geht nicht darum "die anderen" nicht überzeugen zu wollen, ganz im Gegenteil.

Es geht darum, den Schmusekurs zu verlassen, die Bittstellereigenschaften abzulegen und Forderungen zu stellen.

Die PC und Diplomatie in die Ecke kicken und auch mal sagen: "So lasse ich nicht mit mir umspringen!"

CNVD hat es in Beitrag #28 sehr gut beschrieben:

Dein Hund hat mich weder angebellt noch gebissen - aber ich fühle mich als Opfer und es stört mein Leben, dass Dein Hund die Möglichkeit zum bellen und beissen hat.

Deine Waffe hatt mich weder bedroht noch verletzt - aber ich fühle mich bedroht und verletzt in meiner Ohnmacht Deiner Macht gegenüber die Dir durch den Besitz der Waffe erwächst.

Dein Auto hat mich nicht getroffen und nicht getötet - aber ich fühle mich betroffen, wenn ich sehe wieviele durch Dein Auto getötet werden könnten.

Vor Jahren hiess es bei solchen Ängsten, gehen sie zu einem Facharzt

Ich bin einer der Guten, mich darf man nicht in die Böse Ecke stellen, sonst werde ich über kurz oder lang zu einem Bösen. Und das will ich nicht.

Diese Scheiß-Diplomatie, diese Scheiß-PC, dieses sich alles gefallen lassen, ja, das hat uns in unsere Ecke gebracht. Und ich persönlich kenne eine Menge von denen die dafür verantwortlich sind.

Habe vorerst fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.