Zum Inhalt springen
IGNORED

Die FDP wird ehrlich: Unsere Kniften werden künftig teurer!

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welche Partei will aktuell die Steuern senken?

Glaubst Du denen das?

Das glaub ich auch nicht!

Wir sollten froh sein, wenn wir nach der Wahl erleichtert in die Zukunft blicken können.

Da wären mir 1% MwSt-Erhöhung (fast) egal.

Irgend wie müssen ja die unmenge Schulden bezahlt werden und das geht, glaube ich nicht, wenn die Steuern gesenkt werden.

Mattes

Geschrieben

@schwarzwälder

Wenn die FDP nicht an die Macht kommt, dann brauchst Du dir über den Preis von Waffen gar keine Gedanken zu machen, denn dann gibt es keine mehr in Privathand. Ach ja und die Steuern werden so oder so erhöht oder wie soll denn eine mögliche Volksfrontregierung (ro - rot - grün) denn sonst die ganzen Phantastereien bezahlen ?

Geschröpft werden wir bei jeder Regierung, aber bei einer gelben Beteiligung erhalten wir uns zumindest mehr persönliche Freiheiten als bei allen Anderen.

Die Grenzen zwischen den Parteien sind übrigens sehr fleißend geworden, es gibt keine ordentliche Abgrenzung mehr. Die CDU ist zur SPD hingetriftet und die SPD sucht ihre politischen Vorbelder nicht mehr bei Erich Ollenhauer und Cosondern eher bei Otto Grothewohl und seinen Unternatschalniks.

Wer an diesen Staat glaubt und vor allen Dingen die freiheitlich demokratische Grundordung behalten und nicht in einem wie auch immer geartetetn Überwachungsstaat enden will, dem bleibt zur FDP keine Alternative. Ach ja, wenn jetzt einer glaubt, ich sei ein treuer FDP`ler, der irrt, ich war mal eine richtige schwarze Krähe, aber dies ist mir leider vergangen.

Geschrieben
@schwarzwälder

Wenn die FDP nicht an die Macht kommt,

Du Optimist

Ach ja und die Steuern werden so oder so erhöht oder wie soll denn eine mögliche Volksfrontregierung (ro - rot - grün) denn sonst die ganzen Phantastereien bezahlen ?

Du Pessimist

Gast 113-Assmann@fvlw.de
Geschrieben
Grüße

Schwarzwälder

Hallo Schwarzwälder,

bislang habe ich zu Deinen Ausführungen geschwiegen und Deine Meinung toleriert.

Ich frage mich so ganz allmählich was Dich umtreibt.

Hat man Dir die Zuverlässigkeit gekänzelt - hast Du Deine WBK abgeben müssen - oder hast Du Deiner Frau zuliebe das Hobby gewechselt und spielst jetzt Billiard.

Meine große Ratlosigkeit lässt mich Dich nach dem "Warum" fragen???

Was treibt Dich zu diesem massiven und ständigem FDP Bashing?

Wenn Du wenigstens schweigen würdest- - - - -

Es ist für das Engagement von sehr Vielen ein Schlag ins Gesicht!

Und ich fühle mich persönlich angegriffen, da ich seit Wochen meine Energie für die FDP einsetze!

Und das ohne Parteibuch - sondern nur für die Sache ansich!

Freundliche Grüße

Geschrieben
Oder meinst Du, wenn Du ne gebrauchte Waffe vom Händler kaufst ist da keine Mehrwertsteuer drauf ???

Differenzbesteuerung,.......... die Ust wird bei den meissten Gebrauchtwaffen kaum 50 Euro übersteigen.

Geschrieben
Ähmmmm Leute, bisher hat wohl nur Kubicky von einer möglichen MwSt-Erhöhung gesprochen....

Also bisher halte ich das nicht für die Parteilinie.

gruß

... und wie Schwarz-Rote MWSt.-Kompromisse aussehen, sollte auch noch jeder wissen. :huh:

Geschrieben
Wenn Du wenigstens schweigen würdest- - - - -

Es ist für das Engagement von sehr Vielen ein Schlag ins Gesicht!

Und ich fühle mich persönlich angegriffen, da ich seit Wochen meine Energie für die FDP einsetze!

Assmann, wir leben hier in einer Demokratie. Wir brauchen keine neue Diktatur, wo man das Maul halten muß!!

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann ist es Dein gutes Recht, Dich zu melden, aber bitte fair.

Geschrieben

Mensch Schwarzwälder, der wievielte Versuch ist das jetzt?

Und wenn die CZ Mamba statt 1.000 halt 1.100 kostet, was solls. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als gar keine mehr kaufen zu dürfen. Es ist bestimmt nicht das Ziel uns über ein paar Euro Preisanstieg zu entwaffnen. Wenn ich dagegen rechne was der Sch.... von der CDU namens Sicherungssystem kosten soll gebe ich gern ein paar Euro mehr für eine schöne Pistole aus.

Ausserdem werden die US-Importe wieder billiger wenn der Dollar fällt, also gleicht sich das wieder aus. Entwarnung für alle Beängstigten, die FDP darf und sollte trotzdem gewählt werden, weil sie die einzige Partei ist, die sich derzeit nicht für sondern gegen die Ausrottung des legalen Waffenbesitzes ausspricht!

Geschrieben
Und wenn die CZ Mamba statt 1.000 halt 1.100 kostet, was solls. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben als gar keine mehr kaufen zu dürfen. Es ist bestimmt nicht das Ziel uns über ein paar Euro Preisanstieg zu entwaffnen. Wenn ich dagegen rechne was der Sch.... von der CDU namens Sicherungssystem kosten soll gebe ich gern ein paar Euro mehr für eine schöne Pistole aus.

Genau meine Meinung!

Geschrieben
Man kann natürlich offen über eine Mehrwertsteuererhöhung diskutieren - ohne FDP-bashing. Es stimmt schon, dass viele Berufstätige besser fahren, wenn die MwSt. hoch und die Lohnsteuer runter gehen.

Wenn das so ist, dann erkläre mir mal bitte den Thread Titel oder ändere ihn passend zum Thema ... im Deutschunterricht hätte es dafür ein "Ungenügend" gegeben, Thema verfehlt.

Geschrieben
ich auch... 45% Abgaben danke...

Na ja, 45% Lohnsteuer, dazu noch auf jeden Artikel 19% Mehrwertsteuer, bei Benzin gleich mehrere Steuern, Abgaben für Schulbedarf, Kindergartenbeiträge, Zwangsschornsteinfeger, Grundabgaben, Soli, Wegfall Urlaubsgeld, Kürzung Weihnachtsgeld etc.

Die Diskrepanz zwischen Arbeitsplatzkosten für den Unternehmer über berechneten Bruttolohn hin zu Deinem Nettolohn und dem, was nach dem ganzen Steuern und Abgaben übrig bleibt bedeutet de facto: Enteignungs- bzw. Taschengeldstaat .

Geschrieben
Nach der Wahl wirds uns allen

besser gehen, denke ich....

Dr.Kohl hatte mir ja mal geantwortet:

"..eine neue Weinerlichkeit macht sich im Volke breit...."

Zumindest CDU-Wähler müssten für jede Erhöhung, welcher Art

auch immer, dankbar sein...sollte Angela gewinnen..

krieger(lein)

Der hatte ja auch mit seinen "blühenden Landschaften" recht. Wenn ich die Gleise der Eisenbahn, die Grünflächen die durch Abriss ansehe, oder wie das Unkraut heute auf Industiebrachen erblüht, denke ich Dr. H. Kohl hatte recht. :00000733:

Gruss Knollo68

Geschrieben
Allerdings gilt dies nicht/kaum für:

Rentner

Niedriglöhner

Hartz-IV-Bezieher

Studenten

Arbeitslose

Familien mit mäßigen Einkommen und hoher Konsumquote

Grüße

Schwarzwälder

och.. da die aufgeführten Gruppen sowieso alle von meinem erwirtschafteten Geld leben kann ich damit sehr gut leben und sogar ruhig und mit reinem Gewissen schlafen!

Geschrieben
... können 8 Mrd. Steuergeschenke (an wen wohl?) gegenfinanziert werden.

...

Na zB mich... :eclipsee_gold_cup:

Denn jeder kommt in den Genuss der Steuersatzsenkung, Berechnungsgrundlage und Erhöhung der Freibeträge... und da ich sowieso nur noch gebraucht kaufe... who cares ?

Und superreich möchte ich mich jetzt nicht bezeichnen... zumal die MwSt in meiner Verantwortung und in meinem Einflussbereich liegt... kauf ich/konsumiere ich nix, hab ich keine MwSt zu berappen... vor der Lohnsteuer kann ich mich aber nicht drücken...

Insofern... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
...

Oder meinst Du, wenn Du ne gebrauchte Waffe vom Händler kaufst ist da keine Mehrwertsteuer drauf ???

Ja, meine ich jetzt mal... MwST gibts nur auf Neuware... Gebrauchtware erzwingt Umsatzsteuer... beim Händler...

Geschrieben

Ich zitiere meinen Steuerberater: Mehrwertsteuer (MwSt.) gibt es nicht! Oder steigt der Wert einer Sache, bzw. ist sie dann "mehr Wert",

wenn diese mit Steuer belegt wird? Das einzige was MEHR wird, ist die Saatseinnahme.

Umsatzsteuer (USt.) ist der treffendere und vom neuen Gesetz geforderte Begriff, auch wenn er nicht ganz so geläufig ist!

Natürlich tolleriert der Gesetzgeber den liebenswürdigen Begriff MEHRWERTsteuer.

Ob Sachen von Firmen an Private (B2C), von Firmen an Firmen (B2B) verkauft werden spielt dabei keine Rolle.

Nur bei Privat an Firmen (C2B) und Privat an Privat (C2C) wird in der Regel keine USt. beaufschlagt.

Firmen können bei Käufen von Privat dann natürlich auch keine "Vorsteuer" geltend machen.

Nebenbei:

Das neue Instrument unserer Regierung: Dei Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt-ID) heisst nicht:

Mehrwertsteuerindentifikationsnummer!

Kugst Du da: ww_w_._steuerformen_._d_e/umsatzsteuer.htm (prima Liste der Erhöhungen)

und da ww_w_._akademie_._d_e/direkt?pid=41547&tid=11598 (akademisch und verständlich korrekt erklärt)

(alle " _ " bitte entfernen)

Geschrieben
Welche Partei will aktuell die Steuern senken?

Glaubst Du denen das?

Tja dann zahlt doch gar keine Steuern mehr, bloß wie dann soziales,Gesundheitswesen,Strassenbau,Polizei,Schulen

Berufsausbildung bezahlen????

Wer hier versprechungen macht,unterscheidet sich eigentlich nicht von der PDS die Versprechungen in der anderen

Richtung macht.

Der Millionär zahlt am Ende gar keine mehr und wenn er noch ne Million oder sagen wir besser Milliarde es gibt

ja auch Milliadäre packt der seine Koffer und verschwindet, Lisa Meier von neben an darf dafür 100 EUR mehr

miete berappen :angry2:

Geschrieben
Tja dann zahlt doch gar keine Steuern mehr, bloß wie dann soziales,Gesundheitswesen,Strassenbau,Polizei,Schulen

Berufsausbildung bezahlen????

Ich hatte eine nette Diskussion auf Xing betreffs des Bedingslosen Grundeinkommens. Dort hat mir einer vorgerechnet, daß ein Familienvater bei seinem tollen Programm nur 10.000,-€ im Monat verdienen muß, um vom Transferleistungsempfäner zum Nettozahler zu werden.

Noch fragen?

Geschrieben

Wieso denn immer Steueren senken. Vielleicht denkt mal einer an die Energieabzocke.

Beispiel: Der Preis für Erdgas lag an den Börsen im Sommer 2006 bei 53$/BTU, heute bei 2,70$ (!!!). Dank der Ölpreisbindung wird der Preis künstlich oben gehalten und ist ständig am steigen.

So, jetzt sag mir mal einer, wer da den Riesenreibach abschöpft? Geht die Kohle vielleicht in den Steuersack? Nee, wohl

kaum, aber wir Idioten blechen beispielsweise an der Tanke fleissig Ökosteuer.

Da rüber redet keiner, weil die Schlagzeilen für Ullas Dienstwagen und unsere Waffen verschwendet werden.

Nachtrag: Natürlich hat sich auch unsere EU bereits 2007 mit dem Problem beschäftigt. Rausgekommen ist dabei aber nichts. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Krümmungsradius von Salatgurken, Glühbirnen und einheitliche Duschköpfe Vorrang haben.

Geschrieben
Ich zitiere meinen Steuerberater: Mehrwertsteuer (MwSt.) gibt es nicht! Oder steigt der Wert einer Sache, bzw. ist sie dann "mehr Wert",

wenn diese mit Steuer belegt wird? Das einzige was MEHR wird, ist die Saatseinnahme.

Umsatzsteuer (USt.) ist der treffendere und vom neuen Gesetz geforderte Begriff, auch wenn er nicht ganz so geläufig ist!

Natürlich tolleriert der Gesetzgeber den liebenswürdigen Begriff MEHRWERTsteuer.

...

Ich kenne Deinen Steuerberater nicht. Ich ließe mich von dem nicht mehr beraten.

Mehrwertsteuer besteuert ein ähnliches Konstrukt wie den "Mehrwert" der Konjunkturtheorie aus Karl Marx "Das Kapital".

Technisch erfolgt das dadurch, dass

1. der jeweilige Mehrwertsteuersatz auf die Summe der verkauften Waren und Dienstleistungen (Umsatz) berechnet wird. Dieses Teilergebnis wird daher auch buchhalterisch Umsatzsteuer genannt.
  2. Da zur Erstellung der Umsatzleistung auch Waren und Dienstleistungen benötigt wurden, die ihrerseits bereits mit Umsatzsteuer bei deren Herstellern belegt wurden, wird diese Steuer, die man ja quasi vorab mitbezahlt hat, buchhalterisch als Vorsteuer erfasst.
  3. Letztendlich zieht man von der "Umsatzsteuert" die "Vorsteuer" ab und verrechnet die verbleibende Differenz mit dem Finanzamt. Diese Differenz ist die "Mehrwertsteuer" die man auf den "Mehrwert" zwischen Einkauf der Vorprodukte sowie -leistungen und Umsatz mit den eigenen Produkten geschaffen hat, zahlt.

Wir Endverbraucher sind zwar diejenigen, die wirtschaftlich die Mehrwertsteuer tragen, aber nur weil wir sie uns mit den gezahlten Endverkaufspreisen der Unternehmen aufhalsen lassen. Zahlen tun sie jedoch die Unternehmen, die mit ihrer Produktion jeweils Mehrwert geschaffen haben.

Als Endverbraucher zahlen wir höchstens einmal Einfuhrumsatzsteuer (EUSt), wenn wir selbst Waren importieren, für deren Wert noch keine EU-Mehrwertsteuer gezahlt worde ist. :closedeyes:

Geschrieben
Als Normalsterblicher in Lohnsteuerklasse 1 könnte ich mit einer Verschiebung von der Lohn- zur Mehrwertsteuer sehr gut leben.

Aber nicht ALLE 20 Mio Rentner -einige sicher locker-.

Also eine Wertung nach dem Sankt Florians-Prinzip: Herr laß mein Haus stehen, zünd' Andere an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.