Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

FDP kontrolliert jetzt die Mehrheit im Bundesrat!


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Auch) die Legalwaffenbesitzer haben der FDP bei den 3 Landtagswahlen überall erkleckliche Stimmenzuwächse beschert.

Was aber noch wichtiger ist: Der Einfluss im Bundesrat ist für die FDP entscheidend gewachsen!

Der Bundesrat verfügt über 69 Sitze.

Jedes Bundesland stellt je nach Größe 3-6 Sitze.

Regiert in einem Bundesland eine Koalition, so ist es immer Absprache, dass dieses Bundesland sich bei Abstimmungen enthalten muss, wenn einer der Koalitionspartner gegen ein Gesetzesvorhaben/Entschließung usw. ist.

Bisher war die FDP durch Regierungsmitbeteiligungen an 29 Sitzen "beteiligt".

Sachsen (4 Sitze) war bisher schwarzrot = ohne FDP, aber wird nun schwarzgelb, d.h. die FDP erweitert ihren Einfluss um 4 Sitze = 33 Sitze.

Thüringen war bisher schwarz (Alleinregierung). Selbst wenn es rotrot geben sollte, verliert die FDP hier nichts.

Saarland war bisher schwarz (Alleinregierung). Selbst wenn es rotrotgrün werden sollte, verliert die FDP hier nichts. Weitaus wahrscheinlicher ist aber, dass es eine Jamaika-Koalition geben wird, denn die Presse (bzw. diejenigen, die die Presse besitzen), werden alles tun, eine dunkelrote Regierungsmitbeteiligung in einem westlichen BL zu verhindern (vgl. Hessen). Heute morgen im Deutschlandfunk Presseschau: "Die Grünen sind doch im Grunde eine bürgerliche Partei" usw. Kommt Jamaika, dann hat die FDP schon über 36 Stze von 69 den Einfluss = Mehrheit!!!

Andernfalls wird am Tag der Bundestagswahl auch in Schleswig-Holstein gewählt. Dort liegt die FDP derzeit bei 17%; eine Regierungsbeteiligung ist äußerst wahrscheinlich = 4 Sitze Einfluß mehr, d.h. dann könnte die FDP schon 40 von 69 Sitzen im Bundesrat kontrollieren. In Brandenburg (ebenfalls Wahl am 27.09.) wiederum kann die FDP nicht verlieren (da hat sie auch derzeit keine Regierungsbeteiligung).

Kurzum: Wenn die FDP hält, was sie verspricht, wird es in Zukunft keine Angriffe gegen den Legalwaffenbesitz aus dem Bundesrat mehr geben können!!!!!

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass im Saarland Jamaica kommt. SPD und SED sind wild entschlossen einen Arbeiter- und Bauernstaat zu errichten und werden den Grünen kräftig in den Arsch kriechen. Vielleicht wird man aus Rücksicht auf die Bundestagswahl noch ein paar Wochen Zurückhaltung üben, aber hinter den Kulissen dürften die Vaseline Korken schon knallen.

Geschrieben

Ich würde mich auch nicht allzusehr auf die Zusagen der FDP verlassen. Sie kann im Moment viel behaupten, sie kann es im Moment ja auch nicht wirklich beweisen. Ist ja nur Opposition. Jedoch ist die FDP nicht dumm. Wieviel Prozente ergeben über 3 mio Waffenbesitzer??? Mindestens über 5 %. Die könnte sie dringend brauchen. Und nach der Wahl hat sie ja auch 4 Jahre Zeit nicht eingehaltene Versprechen wieder auszubügeln. Außerdem denkt nach 3 bis 3 1/2 Jahren Waffenentzug keiner mehr daran was damals war. Dann hat man sich schon an den waffenlosen Zustand gewöhnt.

Die CDU jedoch hat bewiesen was sie bereit ist mitzutragen und was nicht und darauf verlasse ich mich auch eher, denn sie hätte es ganz einfach schlimmer kommen lassen können.

Geschrieben
Außerdem denkt nach 3 bis 3 1/2 Jahren Waffenentzug keiner mehr daran was damals war. Dann hat man sich schon an den waffenlosen Zustand gewöhnt.

Weißt Du was ein Amok-Wähler ist? Einer der dann sein Leben lang dann nur noch Rosa, Grün, Braun, Grau, welche Farbe auch immer wählen wird....

Geschrieben

@Sharps:

Der saarländische FDP-Vorsitzende Christoph Hartmann bekräftigte in Berlin seine Bereitschaft, mit CDU und Grünen über eine Jamaika-Koalition zu verhandeln. Die Chancen dafür schätze er auf 50 zu 50.

Link

Aber wie gesagt: Selbst wenn es an der Saar nicht klappt, dann bekommt die FDP durch Mitbeteiligung an der Regierung nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein auf jeden Fall den Einfluss über die Stimmenmehrheit im Bundesrat.

Ich würde mich auch nicht allzusehr auf die Zusagen der FDP verlassen. Sie kann im Moment viel behaupten, sie kann es im Moment ja auch nicht wirklich beweisen. Ist ja nur Opposition.

Gut, das ist die FDP im Bundesrat jedenfalls bald nicht mehr. Der Bundesrat hatte ja einen Antrag an den Bundestag gerichtet, bis zum Jahresende weitere WaffG-Verschärfungen zu überprüfen. Da wird es seitens des Bundesrates als Reaktion womöglich dann weitere Anträge/Beschlüsse geben - und die könnte die FDP dann allesamt verhindern. Kurzum: Die FDP ist in der Pflicht! Da gibt es dann kein Herauswinden mehr - und das freut mich durchaus.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Sag mal Schwatzwälder, hast Du Kreide gefressen ?

In 14 Tagen hau ich Dir mal Fakten um die Ohren, dass Du nur noch Gelb-Blau siehst.

Noch ein gutes Stück vor der Bundestagswahl.

Und dann darfst Du Dich bei mir und allen Anderen hier im Forum, die die FDP gegen Deine Anwürfe verteidigt haben - entschuldigen !!!

Und darauf freu ich mich auch, und zwar wie ein kleines Kind.

Leute, die FDP ist absolut save !

Und das werden wir in 14 Tagen öffentlich, belastbar und zu unseren Gunsten haben !

Mehr sag ich jetzt dazu nicht.

:00000733::bud:

Geschrieben

@jayman,

warum bist du dir da so sicher?Ich meine ich fänds geil wenn schwarz gelb regiert,aber die ergebnisse bei den linken machen mir schon Angst...zum glück würden die niemals mit der cdu koalieren...hoffentlich

Geschrieben

HALLO?!!! :shok:

Auch wenn es überall perfekt mit der FDP laufen sollte, sind unsere Waffen auf den WBKs noch lange nicht sicher!!! :huh:

Die Antis haben es dann nur etwas weniger leicht, uns zu diskreditieren und zu kriminalisieren. Kämpfen müssen wir immer noch in voller Konsequenz und mit allem Einsatz, damit wir unsere Hobbies und unser Eigentum behalten können!!! :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Geschrieben
Kämpfen müssen wir immer noch in voller Konsequenz und mit allem Einsatz, damit wir unsere Hobbies und unser Eigentum behalten können!!! :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Weißt Du was? Das ist genau das was mich so ankotzt. Jeder andere Bowlingbruder, Rennsport-Golf GTI-Slalomfahrer im MSC oder Privatpilot hat ein schönes Hobby und freut sich seines Lebens. Was könnte ich mich meines Lebens freuen, wenn ich am Wochenende auf den Schießstand gehe, mich mit Kameradinnen und Kameraden austausche, aber nöööö, nur weil ich Fallscheiben, Ton-UFO's oder Pappscheiben loche, muß mich mit Verbrechern und Irren auf eine Stufe gestellt sehen, meine Grundrechte rasiert sehen, als Feindbild für linke Anscheinsdemokraten und politisch korrekte Weltretter dienen und als Basis des Geschäftsmodell ABW mißbrauchen und in kollektive Sippenhaft nehmen lassen.

Ich ehe jetzt ins Bett und weine ein bischen. :crying:

Gruß 1up

Geschrieben
...

Ich ehe jetzt ins Bett und weine ein bischen. :crying:

Gruß 1up

Weine nicht, nerve Politiker, Herausgeber und Intendanten! :bud: :bud: :bud:

Auch wenn es für diesen Zynismus vielleicht Brotzente gibt...

Wir LWB sind in Deutschland die "Juden" des beginnenden 21.-Jahrhunderts. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Sag mal Schwatzwälder, hast Du Kreide gefressen ?

In 14 Tagen hau ich Dir mal Fakten um die Ohren, dass Du nur noch Gelb-Blau siehst.

Noch ein gutes Stück vor der Bundestagswahl.

Und dann darfst Du Dich bei mir und allen Anderen hier im Forum, die die FDP gegen Deine Anwürfe verteidigt haben - entschuldigen !!!

Und darauf freu ich mich auch, und zwar wie ein kleines Kind.

Leute, die FDP ist absolut save !

Und das werden wir in 14 Tagen öffentlich, belastbar und zu unseren Gunsten haben !

Mehr sag ich jetzt dazu nicht.

:00000733::bud:

Ich weiß - SW hat (dich insbesondere) etwas gepiekt. Du wirst meine positiver Grundeinstellung mitbekommen haben, aber ganz Unrecht hatte SW mit seinen "sehr pointiert" vorgebrachten Einwänden nicht. Ich hatte ihn immer so verstanden, dass er NICHT gegen die FDP ist, nur einfach nach Sicherheiten verlangte.

Die kann ihm aber, nicht zuletzt wegen unserer Dämlichkeit (ich erinnere daran, dass ich noch letzte Woche als Schwarzseher tituliert wurde) geschuldeter viel zu später Reaktion/Zusammenschluss einfach niemand geben, die Vorlaufzeit war einfach zu kurz.

Warten wir doch mal ab - wenn SW`s Prognose zutreffen sollte, wird sich herausstellen, ob unser Vertrauensvorschuss gerechtfertigt war. Wenn nicht (was ich nicht glauben will) - dann heißt es die Samtandschuhe aus- und die Ar...treterstiefel anzuziehen.

Alles was wir jetzt versuchen zu deuten kann morgen hinfällig sein. Konzentrieren wir uns jetzt auf den Endspurt.

Geschrieben
HALLO?!!! :shok:

Auch wenn es überall perfekt mit der FDP laufen sollte, sind unsere Waffen auf den WBKs noch lange nicht sicher!!! :huh:

Das ist ein wahres Wort. Wartet erst einmal die Zeit nach der Bundestagswahl ab. Dann werden wir sehen was die regierende Koalition welcher Art auch immer aus den Schubladen zieht.

Im Moment habe ich das Gefühl, das dies erst einmal die Ruhe vor dem Sturm ist. Sollte die FDP zusammen mit der CDU regieren (was vieleicht wünschenswert ist, man wird sehen), dann werden wir sehen, wie die meisten Mitglieder der Regierungsspitze um den Bart scharwänzeln und um den Bart reden, wenn´s um die Postenverteilerei geht.

Denn nirgendwo ist ein Stuhl und die dazugehörigen Privilegien so verführerisch und sicher wie in der Politik.

Gruß

Rooster

Gast 275-mezger@fvlw.de
Geschrieben
Weißt Du was? Das ist genau das was mich so ankotzt. ...........als Basis des Geschäftsmodell ABW mißbrauchen und in kollektive Sippenhaft nehmen lassen.

Gruß 1up

Wenn es dir hilft, so geht es uns allen, also es gibt wohl außer mir noch ein paar 100.000 Sportschützen die mit dir fühlen.

:friends:

Mausebaer hat mit seinen Aussagen absolut recht.

Es geht für uns auf jeden Fall weiter, nicht nur nach der Bundestagswahl. Und selbst wenn wir es schaffen werden wir noch viele Jahre um unseren Sport kämpfen müssen.

Die NRA kämpft seit 150 Jahren und davon sollten wir uns nicht entmutigen lassen.

Was auf keinen Fall geschehen darf ist das wir wieder in den alten Trott zurückfallen und jeder für sich macht was er will und im stillen Kämmerlein vor sich hin träumt.

Wir müssen die FvLW stärken damit wir auf politischer Ebene nicht auf einen Verband angewiesen sind der nicht die Interessen seiner Mitglieder vertritt.

Übrigens habe Ich über das Thema DSB in letzter Zeit nachgedacht.

Leider kann Ich es mir finanziell nicht leisten in 2 Verbänden zu sein, aber vielleicht sollte man anstatt aus dem DSB auszutreten eintreten und die dortigen Schützenkameraden und Kameradinnen im Kampf gegen die Feinde in den eigenen Reihen stärken?

Ich kann mir nicht denken das die Mitglieder an der Basis gar nichts zu sagen haben bei ihren eigenen Vorständen.

Und wenn von unten genug Druck kommt dann gibt auch die härteste Struktur an der Spitze nach.

Ist aber nur so eine Idee.

Geschrieben
Kämpfen müssen wir immer noch in voller Konsequenz und mit allem Einsatz, damit wir unsere Hobbies Freiheit und unser Eigentum behalten können!!! :closedeyes:

Streiche Hobbies, setzte Freiheit. Ansonsten volle Zustimmung. Obwohl die FDP für mich aus anderen Gründen (wie auch alle anderen "Etablierten") unwählbar ist.

Geschrieben
Streiche Hobbies, setzte Freiheit. ...

Wenn es ersteinmal soweit sein sollte, dass wir tatsächlich um unsere Freiheit kämpfen können, dann können wir sogar einmal innerlich durchatmen. :closedeyes:

Aber ob ich es noch erleben werden kann, dass Art. 20 Abs. 4 GG als Pflicht zur effizienten Bewaffnung der freien, rechtstaatlich und demokratisch denkenden und fühlenden Menschen gegen mögliche Begehrlichkeiten der Herrschenden gesehen und gelebt wird???? :unsure:

DANN, ERST DANN WERDEN WIR DARAN DENKEN KÖNNEN, UM UNSERE FREIHEIT ZU KÄMPFEN. Jetzt kämpfen wir nur um unsere Hobbies und unser Eigentum in Unfreiheit. <_<

Geschrieben

Also ich habe die Wahlergebnisse / Stimmenverteilung so verstanden, daß Rot Rot Grün jetzt im Bunderat eine Mehrheit von 2 Stimmen hat. Zumindest rein rechnerisch ohne Berücksichtigung der jeweiligen Koalitionen. Von der Tendenz her finde ich das eher beunruhigend!

Geschrieben
Wenn es dir hilft, so geht es uns allen, also es gibt wohl außer mir noch ein paar 100.000 Sportschützen die mit dir fühlen.

:friends:

Mausebaer hat mit seinen Aussagen absolut recht.

Es geht für uns auf jeden Fall weiter, nicht nur nach der Bundestagswahl. Und selbst wenn wir es schaffen werden wir noch viele Jahre um unseren Sport kämpfen müssen.

Die NRA kämpft seit 150 Jahren und davon sollten wir uns nicht entmutigen lassen.

Was auf keinen Fall geschehen darf ist das wir wieder in den alten Trott zurückfallen und jeder für sich macht was er will und im stillen Kämmerlein vor sich hin träumt.

Wir müssen die FvLW stärken damit wir auf politischer Ebene nicht auf einen Verband angewiesen sind der nicht die Interessen seiner Mitglieder vertritt.

Übrigens habe Ich über das Thema DSB in letzter Zeit nachgedacht.

Leider kann Ich es mir finanziell nicht leisten in 2 Verbänden zu sein, aber vielleicht sollte man anstatt aus dem DSB auszutreten eintreten und die dortigen Schützenkameraden und Kameradinnen im Kampf gegen die Feinde in den eigenen Reihen stärken?

Ich kann mir nicht denken das die Mitglieder an der Basis gar nichts zu sagen haben bei ihren eigenen Vorständen.

Und wenn von unten genug Druck kommt dann gibt auch die härteste Struktur an der Spitze nach.

Ist aber nur so eine Idee.

Werde Mitglied im BDS, in meinem Verein/Deinem Zweit-Verein zahlst du MONATLICH FÜNF EURO und pro Trainingsabend 3 Euro. Mit garantiertem Spass und TOP Sport -auch- mit GK Kurz und Lang! Siehe das Sportangebot bei www.bdsnet.de

Spessart Gunner!!! :00000733: Jaaaaaahhhhh, liebe MitleserInnen!

Mehr Info? PN! an nickname Gottfried

Geschrieben
...

In 14 Tagen hau ich Dir mal Fakten um die Ohren, dass Du nur noch Gelb-Blau siehst.

Noch ein gutes Stück vor der Bundestagswahl.

Und dann darfst Du Dich bei mir und allen Anderen hier im Forum, die die FDP gegen Deine Anwürfe verteidigt haben - entschuldigen !!!

Und darauf freu ich mich auch, und zwar wie ein kleines Kind.

Leute, die FDP ist absolut save !

Und das werden wir in 14 Tagen öffentlich, belastbar und zu unseren Gunsten haben !

...

Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt wie ich leider an Euern Reaktionen ablesen muss.

Was ich in diesem Beitrag oben gemeint habe, ist das die FDP zu 110% hinter uns steht - nicht dass sie die Wahl gewinnen, was natürlich noch besser wäre.

Nein was ich meinte ist, dass wir den Beweis kriegen, den immer alle Zweifler gefordert haben, dass die FDP uns absolut untersützt und hinter uns steht. Launch in 14 Tagen - mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

DAS sollte mein obiger Post ausdrücken.

Geschrieben
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass im Saarland Jamaica kommt. SPD und SED sind wild entschlossen einen Arbeiter- und Bauernstaat zu errichten...

Wenigstens ist die Mauer um das Saarland nicht ganz so teuer!

Geschrieben

Sie wird nur die Hälfte kosten - wenn die Roten da ihr Wirken entfalten bauen die Franzosen auf ihrer Seite selbst.....

Gast 113-Assmann@fvlw.de
Geschrieben
Alles was wir jetzt versuchen zu deuten kann morgen hinfällig sein. Konzentrieren wir uns jetzt auf den Endspurt.

Lieber Lobo-s,

vertraue ruhig jayman`s Aussage.

Wir sollten für Ruhe und Kontinuität in Bezug auf unsere loyale Haltung in Richtung FDP sorgen.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.