Zum Inhalt springen
IGNORED

neues aus Winnenden ! PODIUMSDIKUSSION in Herxheim


Anna Karena

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, das siehst du deutlich zu eng.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Ralf hier "die Gefühle der Hinterbliebenen durch den Dreck ziehen" wollte.

Gruß,

karlyman

Lese mal das post(und viele andere zum gleichen Thema) mit die Augen eines Aussenstehende und überlege dich deine Meinung dann noch mal.

@Harlekin:

Die Namen meiner Firma steht hier in dieses Forum. Mit kommentare wie die von Ralf möchte ich aber in keinerlei Weise in verbindung gebracht werden.

Das du ein problem mit abweichende Meinungen hast, daran kann ich mich noch so vage erinnern...

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten wir hier doch an einem Strang ziehen.

Dass jemand mal ausrutscht, oder nach links oder rechts zieht (symbolisch) ist doch normal, auf die Gesamtrichtung kommt es an.

Jeder der losläßt, sorgt dafür dass die Gesamtkraft nachläßt und der Stick in die Gegenrichtung gezogen wird.

(Jeder kennt das vom Tauziehen)

Jeder einzelne von uns hat seine Lebens- und Berufserfahrung, die sich dann natürlich in seiner Auffassung, bzw. Meinung widerspiegelt.

Es wird daher immer Unterschiede zwischen Waffenhändler und Waffensammlern, Sportschützen und Jäger, Polizeibeamten usw. geben, wenn diese dann noch das eine mit dem anderen verknüpfen, sieht es noch anders aus.

Zu einem Forum gehört eine lebhafte Diskussion, aber dazu gehört auch, dass jeder das Recht hat seine Meinung kundzutun, ohne gleich "niedergeschrien" zu werden.

Keiner muß sich mit der Meinung des anderen identifizieren, aber zuhören(lesen), nachdenken und eben vernünftig antworten.

Das ist gelebte Demokratie!

Das Abwürgen von Diskussionen und "niederschreien", bzw. ein nicht zulassen anderer Meinungen wurde in Diktaturen praktiziert!

(genau, ich kenne das zu gut, habe aber auch damals meinen Mund nicht gehalten und heute erst recht nicht)

Einzelne gegen mich gerichtete Anfeindungen, weil ich Polizeibeamter bin und sogar noch aus dem Osten komme, treffen mich nicht wirklich, ich kann diese Einzelnen nur bedauern.

Bedauerlich sind auch solche Verhaltensweise: "ich trete hier aus, ich spende nicht mehr usw."!

Graben wir uns ruhig selber das Wasser ab, zum Schluß bleiben nur wenige übrig und dann bleibt wirklich nur noch die Wasser- oder Korkenpistole übrig, die dann auch nur noch verschlossen in einem 0-er Schrank verwahrt werden dürfen!

Sorgt dafür, dass durch eine gesunde Diskussionskultur sich hier mehr Anhänger finden.

Nach meiner Meinung gab es in der Vergangenheit zu viele, die sich hier aus dem Forum verabschiedeten, weil sie sich von Hardlinern und Besserwissern vor den Kopf gestoßen fühlten.

Keiner ist vollkommen und keiner hat von Euch das Waffengesetz erfunden und niemand kann von sich behaupten, dass er alles perfekt drauf hat!

Jeder hat Wissenslücken, ich auch, aber das Forum soll dazu dienen, diese Lücken zu schließen.

Ist dies gelungen kommt die nächste Waffengesetzänderung!

Übrigens, obwohl ich Sportschütze bin und Hauptberuflich Straftaten gegen das Waffengesetz bearbeite, habe ich den aktuellen Gesetzestext zum 01.04.2008 mit seinen Änderungen hier über dieses Forum erhalten und nicht von meiner Behörde!

Dafür bedanke ich mich noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kommentare wie die von Ralf möchte ich aber in keinerlei Weise in verbindung gebracht werden.

Trotz der Admin-Funktion von Ralf äußert er hier aber lediglich eine, nämlich seine, MEINUNG.

Und kein "offzielles Forendogma"...

Du und deine Firma werden doch nicht mit JEDER hier geäußerten Meinung (egal ob man ihr nun zustimmt oder nicht)

in Verbindung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du denn nicht verzweifelt wenn du dein kind verloren hättest?!

...

Ich bin nicht schuldig an den Massenmord in Winnenden, noch bin ich bereit dafür irgendwelche Einschränkungen hin zu nehmen.

...

Sorry Adriaan,

vielleicht müsstest Du dafür, genau wie wir, der Diskriminierung durch diese Leute, die Du hier in Schutz nimmst, erst einmal ausgesetzt sein.

Auch keiner von uns ist "schuldig" - aber wir werden diskriminiert und bestraft.

Wenn das ABW auch nur halb so hohe Ansprüche an sich selbst stellen würde, wie Du an uns, dann hättest Du recht.

Das Einzige was die aber können ist es privaten Waffenbesitz zu verbieten, Paintball zu verbieten und Computerspiele zu verbieten.

Das heißt, sie maßen sich an Millionen Bundesbürger in ihrer freien persönlichen Entfaltung einschränken weil sie (15 Mitglieder wenn ich es richtig weiß) es so für richtig halten.

Das halte ich für eine unglaubliche Anmaßung und Unverschämtheit.

Was ihnen fehlt sind Fakten und Beweise, aber da sie Opfer sind brauchen sie die ja nicht.

Lies das Papier vom General, die Studien der Uni Bremen, der BW-Uni usw..

Das sind Fakten, aber die werden schön übergangen.

Hat das ABW jemals nach den Ursachen gefragt?

Was muss getan werden, damit junge Menschen nicht geistig so weit kommen, solche Taten zu begehen.

Kennst Du das Wort Prävention ?

Das ABW zumindest interessiert sich für diese sachliche Diskussion einen feuchten Kehricht.

Also sitz nicht auf Deinem hohen Ross und versuch uns vorzuschreiben, wie wir über das Ganze zu denken haben.

Wenn Frau Maier und Herr Schober betroffen sind und trauern würden, dann hätten sie mein vollstes Mitverständniss.

Ich wünsche keinem das er seine Kinder beerdigen muss, mich eingeschlossen.

Wenn man aber diesen Status missbraucht, um damit populistisch und opportun Stimmung zu machen und sich selbst - warum auch immer - in Szene zu setzen um dann seine Mitmenschen einzuschränken, dann hört das Verständniss irgendwann auf.

Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion, wie alle hier.

Nur leider wird uns diese von Frau Maier und Herr Schober verweigert, die ihrerseits hingegen sehr wohl Plattformen für ihre rein emotionalen und unsachlichen Attacken erhalten.

Nein, ich habe dafür kein Verständniss.

Und für Deine Reaktion ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß,

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion, wie alle hier.

Nur leider wird uns diese von Frau Maier und Herr Schober verweigert, die ihrerseits hingegen sehr wohl Plattformen für ihre rein emotionalen und unsachlichen Attacken erhalten.

Nein, ich habe dafür kein Verständniss.

Und für Deine Reaktion ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß,

J.

:icon14::appl: Das entspricht auch meiner Meinung.

smilie_d_019.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adriaan: Von dir hätte ich etwas mehr differenzierung erwartet und eine etwas gringere Bereitschaft die Forenbetreiber wegen der erlaubten Meinungsäußerung anderer User zu "erpressen" (Sorry, anderer Begriff fällt mir nicht ein). Schließlich kannst du hier auch sagen was du für richtig hälst. Auch deine Meinung muss nicht jedem gefallen.

Ist es dein bestereben, hir mit dem Druckmittel deiner Fördermitgliedschaft die Meinung anderer zu kanalisieren? Ich denke eigentlich nicht. Sollte ich mich irren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adriaan,

ich war in Herxheim. Es kamen von den erwarteten 4-500 Leuten gerade mal knapp 70, nicht 150 wie in der Presse stand.

Bin des Zählens noch mächtig, auch wenn die Guckerchen etwas nachlassen.

Der Veranstalter war knapp davor, die Veranstaltung abzusagen - mangels Beteiligung.

Wenn mir einer gesagt hätte, was mich dort erwartet, wäre ich - wie so viele - erst gar nicht hingegangen.

Für die Beiträge der Frau Mayer fallen mir folgende Vokabeln ein: Traumatisierung, nachhaltiger Schockzustand -

"stillgelegte" Psyche - Fanatismus - Sendungsbewusstsein - Unbelehrbarkeit - Indoktrinationswillen.............die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Zwischendurch kam ich mir vor wie bei einer Veranstaltung der Scientology......Gehirnwäsche inclusive.

Mein Fazit der Veranstaltung: Auf allen Seiten kultivierte Hilflosigkeit.

Wenn Du dabei gewesen wärst......vielleicht hättest Du ähnlich empfunden.

Aber mit Sachlichkeit hatte die ganze Veranstaltung nichts zu tun!

In Forst war ich auch. Darüber haben aber andere schon geschrieben.

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf,-liebster Moderator .-auch wenn ich eine Nachhilfestunde durch " El Marinero erfahren habe;-mit anschliesend lustigem ;-na Du weißt schon was ich meine ,-möchte ich Dir meinen Dank aussprechen ,und bitte,- nicht nachlassen, persönliche Meinungen zuzulassen: Im Sinne der LWB. Legal; ohne Beschimpfung Anderer, und unter Beachtung der demokratischen " Meinungsfreiheit" Anderes erwarte ich nicht von Dir, Wems nicht passt,-na gut " dann gehe bitte dahin wo du hergekommen bist:-ich jedenfalls habe da so meine Vermutung.! Bei gewissen Schreibern ! ? ! ? ! ?

Ralf,bitte denke, an meine letzte "PM";.- wetten Dir wird ein " Flakscheinwerfer " aufgehen

An ALLE;-SELLMAYER löscht,- aber so schnell wie mein " LEXMARK "???? Pech;-auch nach 72 Stunden Dauerbeobachtung;-keine Ausfallerscheinungen.

Na ja,-bin halt kein Gutmensch;---""""" sondern;-ausgebildeter Soldat """"

Und bin stolz ; mein ehemaliges " Vaterland "( wohn immer noch hier ) gegen mir sugerierte " Äußere Feinde " beschützt zu haben. Mein Sohn geht nicht nach Afganistan,- nix da ,-mit Abschlachten durch die Taliban:- von den " Gutmenschen " -nahmentlich " Grün " genehmigt.

Aber,- das Zielen und evt. Treffen mit einer 45-90 Rolling Block oder 45-90 Perkusionsscharps auf 100.300.-oder 600 Meter ;-macht einfach nur Spass.( Schwarzpulver ,-und die Scharps:- Patronen lager aufgerieben;-aber doch noch Perkusionshinterlader;-Warnung;- 72 grain CH-2:-500 grain Hartblei;-----Festhalten!!!!!

" Und das alles- Auf nem Wassereimer! Bin ich nun nach Meinung des" ABW",-ein Massenmörder ???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobo, nicht gleich ganz so schlimm denken ! !

Stell Dir vor: Auf der Straße steht ein Schuhkarton;-Inhalt;-1Gramm Uran. Nix mit Bombenbau, da zu wenig.

Aber es strahlt ständig vor sich hin und wird für Ausenstehende unter Umständen zur tötlichen Gefahr.

Nun kommen ein paar behertzte Bürger,-die um die Gefährlichkeit wissen und wie man Ihr begegnet.

Also ab zum nächsten Röntgenarzt, ne Schürze mitgenommen und drüber über die Kiste.

Gefahr nach Ausen gebannt. Drinnen kann es ruhig weiterstrahlen,-erledigt sich mit der Zeit von selbst.

Na, erkannt;-wenn nicht;_--von Ausen muß der Schutzschirm kommen ! ! !

Kleines Ratespiel;-100 Gummipunkte demjenigen, der rausbekommt wer da bildlich gesprochen in der Kiste sitzen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobo, nicht gleich ganz so schlimm denken ! !

Stell Dir vor: Auf der Straße steht ein Schuhkarton;-Inhalt;-1Gramm Uran. Nix mit Bombenbau, da zu wenig.

Aber es strahlt ständig vor sich hin und wird für Ausenstehende unter Umständen zur tötlichen Gefahr.

Nun kommen ein paar behertzte Bürger,-die um die Gefährlichkeit wissen und wie man Ihr begegnet.

Also ab zum nächsten Röntgenarzt, ne Schürze mitgenommen und drüber über die Kiste.

Gefahr nach Ausen gebannt. Drinnen kann es ruhig weiterstrahlen,-erledigt sich mit der Zeit von selbst.

Na, erkannt;-wenn nicht;_--von Ausen muß der Schutzschirm kommen ! ! !

Kleines Ratespiel;-100 Gummipunkte demjenigen, der rausbekommt wer da bildlich gesprochen in der Kiste sitzen könnte ?

Lass die Katze in Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Lass die Katze in Ruhe

Ist sie jetz tot oder lebendig? Oder Tobendig?

Die arme Katze. :traurig_16:

Sorry aber nach dem Streß der letzten Monate bin Ich ab und an über jede Blödelei froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.