Zum Inhalt springen
IGNORED

neues aus Winnenden ! PODIUMSDIKUSSION in Herxheim


Anna Karena

Empfohlene Beiträge

Ignoriert sie. .... kann man nicht auf rationeller Basis verhandeln.

...

Guten Morgen, Ralf!

Was das ABW angeht stimm ich Dir voll und ganz zu. Mit diesen Menschen kann man nicht auf vernünftiger Ebene reden, geschweige denn verhandeln. Sie haben es bis heute nicht erkannt, dass sie sich in ihrer Trauer und der damit verbundenen blinden Wut vor den Karren anderer Organisationen spannen lassen, die mit ihnen in eine Richtung steuern, die aus meiner Sicht höchst bedenklich ist. Es bleibt meines Erachtens nur zu hoffen, dass sie irgendwann, besser früher als später, aufwachen und sich bei der Bewältigung ihrer Trauer helfen lassen. Ab dann könnten sie vermutlich auch mit den Eltern des Täters reden und die, meiner Meinung nach, ernstgemeinte Entschuldigung annehmen. Solange sie aber gemäß dem Motto "Mit denen reden wir nicht!" auftreten und die Augen vor der Realität verschliessen, solange sind auf die Dauer nicht ernstzunehmen. Die einzige wirkliche Gefahr, die ich aus dem Aktionen wie dem ABW auf alle Deutschen zukommen sehe ist die Gefahr, dass die Menschen in Deutschland sich in der Mehrzahl für eine trügerische Sicherheit entscheiden anstatt für Freiheit. Dann sehe ich schwarz, was die Zukunft angeht!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige wirkliche Gefahr, die ich aus dem Aktionen wie dem ABW auf alle Deutschen zukommen sehe ist die Gefahr, dass die Menschen in Deutschland sich in der Mehrzahl für eine trügerische Sicherheit entscheiden anstatt für Freiheit. Dann sehe ich schwarz, was die Zukunft angeht!

Nur mal rein hypothetisch, nehmen wir mal an, es stünde uns ein wortgewandter ehemaliger Bundeswehroffizier, aktiver Schütze und Funktioner im mehreren schießsportlichen Verbänden, aktiver im Zuge internationaler Jugendarbeit und selbst betroffener Vater (anderer Amoklauf).........

Wenns so jemand gäbe, und der mit aufs Podium käm...... könnt man Meinungen beeinflussen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patty

Rein hypothetisch wäre das eine sehr interessante Konstellation an persönlichen Erfahrungen! Und wenn er sich besonnen äußern kann und will, dann denke ich sollten wir ihm die Möglichkeit dazu geben. So jemand könnte dem ABW noch mal erheblich mehr Wind aus den Segeln nehmen...dann wird die ganze Diskussion hoffentlich wieder versachlicht und die Fakten kommen endlich zum tragen, hoffentlich! So etwas wäre fast zu schön um wahr sein...

Bei dem Gedanken an so jemanden kommt mir Lethal Weapon 3 in den Sinn, als Murtaugh auf der Beerdigung von der Mutter des Toten eine geknallt kriegt. Nicht etwa weil er den Jungen erschossen hat, sondern weil er denjenigen der diesem die Knarre beschafft hatte noch nicht zur Strecke gebracht hat!

Ich finde, es wäre höchste Zeit in vielen Bereich wieder Vernunft walten zu lassen, anstatt blind vor Hass/Wut/etc. Aktionismus für was auch immer zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ralf!

Was das ABW angeht stimm ich Dir voll und ganz zu. Mit diesen Menschen kann man nicht auf vernünftiger Ebene reden, geschweige denn verhandeln. Sie haben es bis heute nicht erkannt, dass sie sich in ihrer Trauer und der damit verbundenen blinden Wut vor den Karren anderer Organisationen spannen lassen, die mit ihnen in eine Richtung steuern, die aus meiner Sicht höchst bedenklich ist. Es bleibt meines Erachtens nur zu hoffen, dass sie irgendwann, besser früher als später, aufwachen und sich bei der Bewältigung ihrer Trauer helfen lassen. Ab dann könnten sie vermutlich auch mit den Eltern des Täters reden und die, meiner Meinung nach, ernstgemeinte Entschuldigung annehmen. Solange sie aber gemäß dem Motto "Mit denen reden wir nicht!" auftreten und die Augen vor der Realität verschliessen, solange sind auf die Dauer nicht ernstzunehmen. Die einzige wirkliche Gefahr, die ich aus dem Aktionen wie dem ABW auf alle Deutschen zukommen sehe ist die Gefahr, dass die Menschen in Deutschland sich in der Mehrzahl für eine trügerische Sicherheit entscheiden anstatt für Freiheit. Dann sehe ich schwarz, was die Zukunft angeht!

Gruß

Jan

Entschuldigung;-nachweislich wurden zwei Briefe ans ABW versandt. Absender: Fam. Kretschmer. Wurde nicht zur Kenntnis genommen;-und weiterhin von Schober in übelster Manier verleugnet. In einer gewissen Fernsehsendung;-wir zeigen den Standort nicht;-Verdacht auf Grabschändung,damit sollen wohl die Schützen gemeint sein !

Jedoch weiß jeder wo sie sind ( in der Provinz läßt sich nichts verheimlichen ) auch da gibt es Onlinezeitungen.

Und nun die Krönung,-jetzt wird mit Hilfe eines "Wandertages" Werbung für ein Sportgeschäft verbreitet. ( ABW, Kondolenzbuch,-die lezten Einträge durchforsten und siehe da ? ? ! ! ? ? ( Neue Geschäfts - Idee ? ? ? )

Meine Hochachtung gilt der Familienministerin, die trotz des eingespielten Kindergeheuls und der Vidioeinblendung einer Frau M. sich nicht aus Glatteis führen lies. ( Stefan Aust;-Meine Wahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das sogar zwei Entschuldigungen die Familie Kretschmer ans ABW geschickt hat? Bitte um Entschuldigung, Asche auf mein Haupt! :s2:

Du hast richtig gelesen,-es waren zwei, aber den zeitlichen Versatz kann ich nicht mehr

genau,sagen Über das Thema wurde im Forum diskutiert . Beim ersten wie beim zweiten,H,S..-Ich esse meine Suppe nicht;-ich esse meine Suppe nicht;----Ich will nicht ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär auf alle Fälle da,

wissen muss man, dass Herxheim dass Herxheim größtes Dorf in Rheinlandpfalz, ein erzkatholisches und fürchterlich konservatives ist.

Da werden Apotheker die einen Kondomautomaten an der Fassabe anbringen lassen noch exkommuniziert (da gibts wohl wirklich ne Geschichte dazu)

Ziemlich Filz in der Gemeindeverwaltung wie sonstwo auch.

Der Dorfpfarrer hat mehr Einfluss auf die Bevölkerung als der Bürgermeister.

Leicht wird das nicht.

Aus meiner Sicht ne Gegenveranstaltung zu unseren Aktione und evtl. ne Reaktion auf den Zeitungsbericht in der Rheinpfalz...... Schützen wählen nicht SPD oder CDU.......

Hab ich gerade gegoogelt...

In den Achtzigerjahren erregte Herxheim bundesweites Aufsehen, als der katholische Pfarrer veranlasste, einen soeben installierten Kondomautomaten an der Marienapotheke wieder zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch Im Bett:-im Kleiderschrank:-im Nachtschrank:-vieleicht im Kühlschrank oder doch wegen Reinigung im Geschirrspühler oder doch im Keller oder auf dem Dachboden oder vieleicht im Handschuhfach des Oltimers des Herrn Schober ? ? ? ? Na ;-wo denn nun ? ? ? Ihr, Lügner ! ! !

Ich warte auf den offiziellen Polizeibericht ! ! !

Da kannste lange warten - da steht das auch nicht drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 212-nuber@fvlw.de

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei der Podiumsdiskussion.....

Veranstalter erwartete nach eigenen Aussagen 500 - 800 Interessierte!

Es saßen dann, nach dem man etwas später begann ca 70 Personen in einer Turnhalle die mit 500 Stühlen versehen war.

Schade war wass der örtl. Schützenverein nur mit einem Schützen vertreten war...

Wir waren mit den Menschen die wir noch möblisieren Konnten (Bruder, Schwester, Kinder, etc. ) immerhin ca. 30 Personen.

Dadurch war sicher gestellt dass die Stimmng nicht gan umkippen konnte.

Für mich wars die erste Veranstaltung dieser Art und ich hatte die Gelegenheit z.B. Fr. Mayer life zu sehen und hören. Hat sich für mich angehört wie eine schlechte Predigt.......getragene Stimme leicht demütige Haltung .....

Na ja, auf dem Podium waren ja noch andere.... Positiv beeindruckt hatten der KOSM Kudis, Herr Euschen und vor allem der Schulleiter der Schule in Herxheim Herr Jochim. Die es schafften irgendwann die Diskussion um Wege wie solchen Ereignisse vermieden werden könnten zum Schluß (nach 45 Min. Diskussion über Waffen...) in die Richtung zu bringen dass nicht der Ansatz, wie von Fr. Mayer vorgeschlagen " Meldung durch die Schützenkreise mit Namen aller Jungschützen an die Schule und regelmäßige psychologische Kontrolle durch den Schulpsychologen" die Lösung sei sondern der Angang den Zugang zu den Schülern (allen) zu finden und auf zwischenmenschlicher und gesellschaftlicher Ebene zu agieren. Und dies mal ohne das Thema Waffen zu tangieren. Herr Euschen hat deutlich zum Ausdruck gebracht dass es gefählich ist sich auf ein Format (Schema) einzuschießen und die Frage gestellt wass passiert wenn dern nächste ganz andere Mittel (nicht Waffen) wählt.

Alles in allem nicht ganz ausgewogen aber wir haben uns sehr sehr gut geschlagen, was durchaus der Verdinst des anwesenden KOSM's war. Dennoch darf man glaube ich nicht in so eine Veranstaltung, mit der hoffnung aus Waffengegnern Waffenliebhaaber zu machen, aber unsere Position deutlich machen, Infos abliefeern und Fehlinformationen geraderücken, bzw. dafü sorgen dass keine verbreitet werden das geht schon.....

Danke an alle WO'ler die anwesend waren (konnte wieder einmal inen Nick mehr nem Gesicht zuordnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei der Podiumsdiskussion.....

" Meldung durch die Schützenkreise mit Namen aller Jungschützen an die Schule und regelmäßige psychologische Kontrolle durch den Schulpsychologen"

Hallo 212-nuber,

ich meine dieser Vorschlag kam vom Professor Bohus. Es solltem dem Schulleiter und Klassenlehrer die Schüler bekannt gemacht werden, die in einem Schützenverein tätig sind. Diese Schüler sollten dann 1/4 oder 1/2jährig eine Sitzung mit dem Schulpsychologen führen (müssen) um eventuelle "Anzeichen" im Voraus zu erkennen.

Noch bevor ich wußte wie mir geschieht, war mein Arm zur Wortmeldung nach oben geschossen. Den Rest kennst du ja.

Zur Frau Mayer möchte ich anmerken, daß ein Außenstehender nie und nimmer vermutet hätte, daß sie die Mutter eines Opfers ist. So leid mir die ganze Geschichte auch tut. Sie sprach wie eine hervorragend trainierte TV-Moderatorin. Ihre Zielrichtung war klar zu erkennen: (sinngemäß) "Überall kann Winnenden geschehen solange es Waffen gibt!! Und, liebes Publikum, das nächste Opfer kann Ihre Tochter oder Ihr Sohn sein."

Damit zum Publikum. Etwa 70, meist ältere Leute. Nach der Bestuhlung, wie du schon sagtest, waren 500 erwartet.

Georg Wendel, der Diskussionsleiter, wollte die Veranstaltung 10 Minuten vor ihrem eigentlichen Beginn schon absagen, weil zu diesem Zeitpunkt erst knapp 10 Leute anwesend waren. Unser KOSM und ich konnten ihn aber überreden noch zu warten. Schließlich war das Ganze zuerst in der Festhalle geplant und wurde dann kurzfristig in die Schulsporthalle verlegt.

Wie dem auch sei, das öffentliche Interesse an dem Fall scheint nachzulassen, ( Wortmeldungen aus dem Publikum an das Podium gab es glaube ich vier,)die Sponsoren vom Aktionsbündnis werden dies auch merken und dann sehn wir mal weiter. Es sei denn, ein neuer Vorfall ereignet sich was der Himmel und alle anderen verhüten möge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, ein neuer Vorfall ereignet sich was der Himmel und alle anderen verhüten möge.

Den wird weder Himmel noch Hölle noch sonst wer verhindern können, es ist nur die Frage wann und womit.

Solange nicht die wirklichen Ursachen für derartige Taten erforscht werden, ist eine Prävention nicht möglich.

Und "vorbeugende psychiatrische Gespräche" ist schon krass. Da sollten man lieber die, die diese Forderungen erheben, mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin Foristi!

...wie von Fr. Mayer vorgeschlagen " Meldung durch die Schützenkreise mit Namen aller Jungschützen an die Schule und regelmäßige psychologische Kontrolle durch den Schulpsychologen"...........
Hallo 212-nuber,

ich meine dieser Vorschlag kam vom Professor Bohus. Es solltem dem Schulleiter und Klassenlehrer die Schüler bekannt gemacht werden, die in einem Schützenverein tätig sind. Diese Schüler sollten dann 1/4 oder 1/2jährig eine Sitzung mit dem Schulpsychologen führen (müssen) um eventuelle "Anzeichen" im Voraus zu erkennen.

Hm, woran erinnert mich das? RICHTIG! George Orwell, die "Gedankenpolizei" aus "1984"

Im Roman 1984 hat die Gedankenpolizei, eine verdeckt arbeitende Polizei, die Aufgabe mögliche Gedankenverbrechen zu entdecken und zu bestrafen. Dabei setzt sie Psychologie bei Befragungen und allgegenwärtige Überwachung ein, um die Mitglieder der Gesellschaft zu finden, die gegen die Doktrin denken...

Fr. Mayer und die anderen im Bündnis sollten sich endlich professionelle Hilfe bei der Trauerbewältigung suchen.

Weder ich noch meine Angehörigen wollten in solch einen Überwachungsstaat leben, in dem das Pflicht wird. (Ausgenommen die Mitglieder und Wähler der LINKEN)

Zur Frau Mayer möchte ich anmerken, daß ein Außenstehender nie und nimmer vermutet hätte, daß sie die Mutter eines Opfers ist. So leid mir die ganze Geschichte auch tut. Sie sprach wie eine hervorragend trainierte TV-Moderatorin.

Spätestens hier sollte jedem klar sein, das dieses Bündnis eine Speerspitze gegen den LWB ist. Sie werden trainiert und konditioniert, von wem auch immer. Einige verdienen daran, aber hauptsächlich versuchen bestimmte Personen der hoplophoben "keine Waffen und die Welt wird friedlich" Fraktion über die Hintertür auf die deutsche Politik Einfluss zu nehmen. Das Credo: "Wer widerspricht schon Hinterbliebenen". Wie schon öfters hier gesagt: "Nützliche Idioten", die sich vor einen Karren haben spannen lassen.

:00000733:

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch keine ernstgemeinten Vorschläge sondern Diskriminierung pur.

Fr. Mayer möchte pot. Jungschützen von vorneherein die Lust am Schiessport verderben - nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch keine ernstgemeinten Vorschläge sondern Diskriminierung pur.

Fr. Mayer möchte pot. Jungschützen von vorneherein die Lust am Schiessport verderben - nicht mehr und nicht weniger.

Was mir hier noch auffällt ist, das außer in Erfurt, die Attentäter keine Jungschützen o.ä. waren. Also, was soll das? Das ist doch blinder Aktionismus des Ab-WN. BTW: Hat jemand schon einmal die anderen Gesichter des Ab-WN gesehen? Wieso immer nur Schober und Mayer in den Medien?

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wieso immer nur Schober und Mayer in den Medien?

...

Wieso nicht? Die können so herrlich betroffen schauen, vor allem Frau Meyer, wenn sie mit weit(!) aufgerissenen Augen in die Kameras schaut. Ich würd mich gern mal mit ihr persönlich unterhalten, aber nur wenn ich unter Polizeischutz gestellt werd, ich vermute nämlich, dass ich sie in relativ kurzer Zeit zur Weissglut gebracht habe und sie mir ins Gesicht springen will...eigentlich sollten wir Mitleid mit ihnen haben, andererseits werde ich mit aller Vernunft gegen ihre emotional überladene Eifer-Kampagne die Stellung halten. Die wachen nämlich erst dann auf wenn wir die Gedankenpolizei haben!

@Schwammerl:

Ich bin im Übrigen dafür, dass entweder alle(inklusive der Wähler/Sympathisanten der LINKEN) gedankenpolizeilich überwacht und verfolgt werden oder keiner(inklusive der Wähler/Sympathisanten der LINKEN). Liegt vielleicht auch daran, dass ich der Ansicht bin, dass jeder(!) seine Meinung jederzeit offen sagen können soll ohne dafür in seinem Grundrecht eingeschränkt zu werden. Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er gut findet und was nicht...so kann natürlich auch jeder für sich entscheiden, was er glaubt und was nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was soll das? Das ist doch blinder Aktionismus des Ab-WN. BTW: Hat jemand schon einmal die anderen Gesichter des Ab-WN gesehen? Wieso immer nur Schober und Mayer in den Medien?

Gruß 1up

Hallo 1up

Ja, anderen ( RICHTIG TRAUERNDEN ELTERN ) waren ein mal im Fernsehn zu sehen .

Die waren, bin mir da nicht so ganz sicher, beim Schäuble? und habe da ihre Forderungen übergeben.

TV, ich glauber RTL war dabei . Nur die Frauen .

Die eine Hälfte das Dynamischen Duo´s :unsure: !!

Hab schon auf deren Seite nach gesehen, finde es aber nicht .

Warum nur das Dynamische Duo zu sehen ist ?

Sooooo viel wird deren neuer Job wohl nicht abwerfendas 16 Familien davon leben können !!!!!

Außerdem sind Oldtimer ganz schön teuer .

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwammerl:

Ich bin im Übrigen dafür, dass entweder alle(inklusive der Wähler/Sympathisanten der LINKEN) gedankenpolizeilich überwacht und verfolgt werden oder keiner(inklusive der Wähler/Sympathisanten der LINKEN). Liegt vielleicht auch daran, dass ich der Ansicht bin, dass jeder(!) seine Meinung jederzeit offen sagen können soll ohne dafür in seinem Grundrecht eingeschränkt zu werden. Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er gut findet und was nicht...so kann natürlich auch jeder für sich entscheiden, was er glaubt und was nicht ;)

Du hast aber schon gesehen, das der Kommentar in GRÜN geschrieben war? ;)

@Jeffundich: Hoffentlich merken es auch mal die Politiker, wer da versucht, sie am Nasenring durch's Städtle zu ziehen....

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwammerl:

Das weiss ich schon, die Frage ist nur, OB das auch die todsicher existierenden Mitleser vom Aktionsbündnis wissen! Und wenn ja, ob sie´s nicht doch gleich absichtlich in den falschen Hals kriegen! Irgendwie machen die auf mich den Eindruck, dass sie den lieben langen Tag nichts anderes tun als danach zu suchen, wer sie heute geschmäht und nicht genug bedauert und schon zweimal nicht genug beachtet hat...und ganz offen, ich bedauere ihren Verlust aufrichtig. Auf der anderen Seite ist das noch lange keine Grund, solche tiefgreifenden Veränderungen in der Gesellschaft zu fordern und zu fördern!

Und noch bissl OT: Hast Du zuviel Super Mario Bros. gespielt? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeffundich: Hoffentlich merken es auch mal die Politiker, wer da versucht, sie am Nasenring durch's Städtle zu ziehen....

Gruß 1up

> JeffundIch an anderm Rechner <

Ääää, wie kann man von unseren Politikern solch wilde Sachen erwarten ?

Die merken doch nur wenn der Geldfluß nach lässt !

:016::chrisgrinst::crying:

Ein normal intelligenter Mensch hätte das schon gemerkt, ich schätze mal so 8 Wochen nachdem das Dynamische Duo ihre Trauerkeule ausgepackt hat !

Nach 2 Auftritten hat das sogar meine 80 Jährige Mutter durchschaut !!!

Grüßle

JeffundIch

:ninja::new_russian:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.