Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankfurt: FDP-Chef lässt alle Waffen vernichten


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ja, die FDP in den letzten 4 Jahren zweimal:

Bundestagswahl 2005 FDP: "Keine Koalition mit Rot-Grün" - Trotz rektaler Annäherung Schröders eingehalten.

Landtagswahl Hessen FDP: "Keine Koalition mit der SPD." - Trotz rektaler Annäherung von Kronprinzessin Ypsilon eingehalten.

Du bist dran.

So siehts mal aus, dafür zolle ich Westerwelle & Co Respekt!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch behauptet das Guido und Co. das Waffengesetz auf den Stand von vor 1972 bringen wollen.

Aber im Gegensatz zu allen anderen relevanten Parteien (einzelen Mitglieder ausgenommen, und das gilt für beide Richtungen) hat sich die FDP dem "Mainstream" nach der Hetzkampagne eben nicht angeschlossen. Keiner kann garantieren, das unter Schwarz/Gelb für uns alles "Friede, Freude, Eierkuchen" wird. Was aber m.M. sicher ist; wenn irgendwas rot/dunkelrot oder grünes mitmischt, dann haben wir ein richtiges Problem an der Backe.

Genau so ist es.

Bei den gegebenen politischen Konstellationen und Alternativen hat der Legalwaffenbesitz in halbwegs vernünftiger Form

nur eine Chance, wenn Ende September Schwarz mit einer ganz gehörigen Portion Gelb als Korrektiv an die Regierung kommt.

Deshalb dringende Wahlempfehlung für letztere!

Diese ständigen "der-FDP-Müllermeier aus ABC-Stadt-hat-das-und das-gemacht-bzw.-geäußert"-Themen

sind unvorstellbar ermüdend...

:lazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Mitglied der Partei, der man bei der Bundestagswahl seine Stimme schenken möchte, sich so verhält. Wir wissen aber nicht, was dahintersteckt. Möglicherweise gibt es eine Anordnung vom hessischen Innenministerium, die hier umgesetzt wird.

Dass einzelne Parteimitglieder gegen die offizielle Linie einer Partei arbeiten ist eben Bestandteil einer Demokratie. Da ist die FDP keine Ausnahme. Entscheidend ist doch, dass diejenigen Parteimitglieder, die an den entscheidenden Stellen sitzen, sich für unsere Sache einsetzen. Ich vertraue der FDP da soweit, dass sie auch nach der Wahl zu den Waffenbesitzern steht.

Von der Piratenpartei ist mir nach wie vor keine offizielle Verlautbarung in Sachen Waffenrecht bekannt, abgesehen vielleicht von irgendwelchen diffusen Aussagen irgendwelcher Leute, die kein Mensch kennt, in irgendwelchen Piratenpartei-Foren. Meines Erachtens ist die Partei von ihrer Ausrichtung bzw. der Ausrichtung ihrer Mitglieder her zu grün und zu weit links, um sich offiziell an das Thema Waffenrecht heranzutrauen. Da haben die gar kein Interesse dran. Von wenigen Ausnahmen abgesehen steht die Mehrzahl der Piraten wahrscheinlich eher gegen uns.

Außerdem: Wer die Piratenpartei wählt, unterstützt damit indirekt die Grünen.

"Grüne und Piratenpartei in Thüringen kooperieren"

Deutschlandpolitik / 20.08.2009

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/20...en-kooperieren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen aber nicht, was dahintersteckt.

Eben. Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Jedesmal wenn irgendwo ein Foto von den abgegebenen Waffen gezeigt wird, sind wir uns einig das es sich größtenteils um Schrott handelt. Warum sollte der Krempel irgendwo gebunkert werden? Soll er sich die Puffen in Acryl gießen und sich einen Schrein draus frickeln?

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Schlagzeile! Hab ich doch gleich Bilder gesucht die Guido Westerwelle bei Schmelzarbeiten am Hochofe zeigen

Schwarzwälder begeht mal wieder eine richtige Dummheit. Kann mir jemand erklären, wie aus

"Sicherheitsdezernent Volker Stein (FDP) gab am Mittwoch Entscheidung bekannt."

ein

"FDP-Chef lässt alle Waffen vernichten!"

werden kann. Populist Lafontaine lässt schön grüßen.

Lesen sollte man schon noch können. "In den vergangenen Tagen hatten die Römer-Fraktionen von SPD, Grünen und FAG das Ordnungsamt aufgefordert, künftig nur noch die Möglichkeit der Vernichtung zu wählen."

Nach wessen Abstimmung es zu dieser Entscheidung kam (die der "FDP-Chef" dann bekannt gab) bleibt offen. Geschehen ist auf Drängen der vorstehend Genannten. Du willst jetzt den Boten der schlechten Nachricht erschlagen. Vielleicht machst du demnächst auch die Pressesprecher für Politikfehler verantwortlich oder die Dame von der Tagesschau für die vielen Erdbebenopfer.

@Schwarzwälder

Leider bist du viel zu gefährlich um einfach ins "ignore" zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich regiert in Frankfurt seit 2006 im Stadtparlament eine Jamaika-Koalition, wie bei wikipedia zusammengefasst:

Volker Stein (FDP) ist also hauptberuflicher Stadtrat und Chef des Ordnungsamtes. Nun verkündet er in der Frankfurter Rundschau Folgendes:

Link zum vollständigen Artikel

Sorry, hier blitzt KEINE liberale Einstellung zum Waffenrecht, sondern eine sehr fragwürdige Einstellung zu Waffen durch. Bin jetzt auf Beschönigungsversuche gespannt - für mich ist das aber ein Fingerzeig, was in D alles passieren kann, auch wenn schwarz-gelb oder wie in Frankfurt "Jamaika" (schwarzgelbgrün) kommt.

Grüße

Schwarzwälder

Sollte(n) man die Wahlentscheidung diesbezüglich wohl doch noch mal scharf überdenken ! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte(n) man die Wahlentscheidung diesbezüglich wohl doch noch mal scharf überdenken ! :angry2:

Für dich nochmal zum mitschreiben:

LESE den Artikel, den du ja verlinkt hast, doch mal L A N G S A M durch!!

Vielleicht ist er dann für dich verständlicher, dann lies Beitrag 15 dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genscherisierte und weichgespülte Mäntelchen-nach-dem-Wind-häng-FDP wie in grauer Vorzeit können sich Westerwelle und Co. nicht leisten.

Ich gebe der FDP einfach mal einen Vertrauensvorschuß.

Bei den anderen Parteien weiß ich, daß sie Lügen und bei der FDP kann ich noch hoffen, daß sie die Wahrheit sagen.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Schwarzwälders "Bedenken" sind nicht von ungefähr, denn wie ich die Sache einschätze ist auch mit einen FDP-Wahlsieg die ein Waffenverbot noch lange nicht abgetan. Denn grade unser Hobby kann schnell im Koalitionsverhandlungen geopfert werden,

ENDLICH, endlich mal die Tatsachen ausgesprochen.

Freut Euch nicht zu früh über den gelben Koalitionspartner.

WENN er (nur angenommen) eine eigene RegierungsMEHRheit hätte, sähe es (vielleicht) anders aus.

Aber so wird er nur der Schwanz bleiben, mit dem der Dackel wedelt- aber niemals umgekehrt.

Wahlalternativen?

Es dürften über 30 (oder weniger) Parteien zur Wahl stehen.

Jeder fängt mal klein an (denke an die Grünen).

Nur bei den etablierten Parteine seine Auswahl zu treffen, wird darauf hinauslaufen, zwischen Strick oder Kugel zu "wählen".

Meine Meinung: Keine Angst bei engagierten, wenn auch (noch) kleinen Parteien.

Wichtig ist nur: Zur Wahl gehen und eine gültige Stimme abgeben.

Mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An all die Scheuklappenträger hier, die wie sehr viele andere, so auch ich, sehr wahrscheinlich gelb wählen werden, sei gemahnt:

hat irgendeine nach der Wahl eingesetzte Regierung gleich welcher Coleur ihre vor der Wahl gegebenen Versprechen, oder heißt das "Versprecher" ?, denn eingehalten ?

........

Naja,

ich gehe einfach lieber das Risiko ein, von einer Partei, die vor der Wahl einen guten Eindruck macht, entäuscht zu werden, als gleich jemandem zu wählen, der mir ans Leder will.

No risk - no fun!

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH, endlich mal die Tatsachen ausgesprochen.

Freut Euch nicht zu früh über den gelben Koalitionspartner.

WENN er (nur angenommen) eine eigene RegierungsMEHRheit hätte, sähe es (vielleicht) anders aus.

Aber so wird er nur der Schwanz bleiben, mit dem der Dackel wedelt- aber niemals umgekehrt.

Wahlalternativen?

Guido und Co. hätten 2005 und 2008 so leicht an die Macht kommen können, so wurden sie Rektal von Schröder und Yspilanti hofiert. Aber sie sind ihrem Wort treu geblieben. Außerdem wissen sie auch, wem sie ihren Stimmzuwachs zu verdanken haben. Also abwarten.

Wichtig ist nur: Zur Wahl gehen und eine gültige Stimme abgeben.

Mfg!

That's it!

Mfg 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH, endlich mal die Tatsachen ausgesprochen.

Allein aufgrund der Möglichkeit, daß ein Wahlversprechen gebrochen werden könnte, werde ich mein Wahlverhalten nicht ändern. Welchen Sinn hat es, die einzige Partei, die im Wahlkampf meine Position vertritt, nicht zu wählen, genau aus dem Grund, daß sie meine Meinung vertritt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die einzige Partei, die im Wahlkampf meine Position vertritt...

Hallo Fyodor

Ich hoffe ganz ehrlich, dass sie nicht "Deine Position" vertritt, sondern für Dich eben das kleinere Übel darstellt.

Meine waffenrechtliche Position ist jedenfalls weitaus liberaler als die der FDP!

Ich verstehe nach wie vor nicht, dass die FDP nicht anfängt wenigstens ein paar kleine aber KONKRETE Goodies für die LWB anzubieten, z.B.: Wenn ihr uns wählt, streichen wir §36,3 (verdachtsunabhängige, unangekündigte Hausbesuche).

Da gehen jetzt vielleicht einige 100.000 Legalwaffenbesitzer aufgrund von WO und den Aushängen an Schützenhäusern etc. hin und wählen zum ersten Mal in ihrem Leben FDP. Sie nehmen es hin, dass die FDP dann eine Politik macht, die noch nie die Interessen der kleinen Arbeitnehmer, Niedriglöhner und mittleren Beamten im Hauptfokus hatte, sondern eher die der vermeintlichen "Leistungsträger". Kurzum: diese Hunderttausende verlangen und erwarten von der FDP GAR nichts - außer Verbesserungen beim Waffenrecht, damit sie ihrem Hobby weiter nachgehen können.

Und was macht die FDP? Bis heute NUR unverbindliche Allgemeinplätze - zusammengefasst ein 3-Punkte-Programm:

  • Man möchte die Legalwaffenbesitzer "nicht unter Generalverdacht stellen" (OK, fragt mal einen CDU-ler oder SPD-ler, der würde wahrscheinlich auch sagen, dass er uns "natürlich" nicht unter Generalverdacht stellen wollte - eine ziemlich nichtssagende Phrase also)
  • Man möchte mit weiteren Verschärfungen erst mal abwarten, weil man sehen will, wie die jetzigen wirken (das beinhaltet mit anderen Worten auch: man möchte NICHT die jetzigen Verschärfungen zurücknehmen)
  • Man sieht aber bisherige "Vollzugsdefizite", d.h. die aktuellen Gesetze werden noch nicht scharf und konsequent genug gegen uns angewandt.

Warum ist niemand von den Verbandsoberen imstande, zur FDP zu gehen, ihnen glasklare und konkrete Zugeständnisse abzuringen BEVOR diese PR-Maschinerie pro FDP bei WO und überall anläuft.

Leute, ihr marschiert straks in das, was die amerikanischen Waffenfreunde "The Lesser Evil Trap" nennen:

Unter dem Motto, man wähle dann eben "das kleinere Übel" begannen sich früher viele Republikaner gar nicht mehr für die Waffenfreunde einzusetzen - deren Zustimmung hatten sie eh in der Tasche, weil sie immer ein bischen weniger verbieten wollten als die demokratischen Kontrahenten. Für die mußten sie sich nicht mehr anstrengen. Stattdessen richteten sie ihren Wahlkampf auf die Randgruppen (z.B. linksliberale, Wechselwähler) aus, deren Stimmen sie nicht so sicher sein konnten.

Fazit: So wie hier alle ihre Stimme für die FDP hinschmeissen wollen - um ein Linsengericht in Form des o.g. 3-Punkte-Angebots - so wird das nix. Die stecken das zusätzliche 1% Wählerstimmen, das durch uns kommt, einfach ein, weil sie es ja eh bekommen: The Lesser Evil Trap. Link Wir verkaufen uns VIEL zu billig.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder,

du hast sicherlich mit sehr vielem recht, nur werden die Alternativen knapp.

Und Du hast auch mehr Fragen als Antworten.

Der Vergleich mit den USA ist leider, leider nicht möglich. So sehr uns das allen auch weh tut.

Politisch scheint es mir aber IN JEDEM FALLE nicht so geschickt, all dies hier und jetzt so offen zu belabern.

Denk daran : Unsere Feinde sind nicht blöd, nur dümmer.

Manche (von uns) könnten in einer "Rechten" jenseits der CDU/CSU, aber bevor den REPs, eine Lösung sehen.

Das scheint in der BRD nicht mehr möglich, in Ö und anderorts in Europa schon.

Ich finde, dass man den Waffenbesitz engergetisch positiv besetzen muss (SV IST GUT!), sonst hat sich das in 10 Jahren

hier selbst vom Schwanz her gefressen. Das scheint für manche aber ein Sprung in dunkelste Kanäle.

Im Moment scheint mir "Realpolitik" angesagt und eine finanzielle Unterstützung der FVLW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HLeute, ihr marschiert straks in das, was die amerikanischen Waffenfreunde "The Lesser Evil Trap" nennen:

Unter dem Motto, man wähle dann eben "das kleinere Übel" begannen sich früher viele Republikaner gar nicht mehr für die Waffenfreunde einzusetzen

Hier irrst Du.

Wir haben nunmal demnächst eine Bundestagswahl anstehen. Bei dieser Wahl können wir wählen. Wir haben die Wahl, eine Partei zu wählen, die uns mit 3 Allgemeinsätzen entgegen kommt, oder eine Partei, die in 3 Seiten beschreibt, wie sie uns in Zukunft gängeln wollen.

Ich wähle das geringere Übel.

Aber: Daß ich mich für die FDP entschieden habe, heißt nicht daß ich in Zukunft nicht weiter meine Meinung zum Waffenbesitz vertrete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du hast auch mehr Fragen als Antworten.

Das ist beim Schwarwälder immer so...

Im übrigen hinken die Vergleiche mit den USA - sicherlich kann man teilweise etwas lernen von den Amis, aber man sollte sich weniger vergleichen.

Das fängt z.B. schon bei den Mitgliedszahlen in der NRA im Verhältnis zur Anzahl der Waffenbesitzer an - vergleicht das mal mit den deutschen Verbänden.

Und zudem steht in den USA eine Milliardenindustrie dahinter und somit mehr Arbeitsplätze und vor allem aufgrund der Verfassung eine andere Grundeinstellung.

Die NRA hat wahrscheinlich mehr Anwälte und Lobbyisten auf der Lohnliste stehen als so manche "Interessenvertretung in Deutschland Mitglieder hat.

Und so lange wir in Deutschland lieber einen Verband nach dem anderen gründen als uns lieber auf einen zu fokussieren und diesen zu stärken, solange braucht

man sich nicht wundern wenn man von der Politik nicht in dem Maße ernst genommen wird, wie es aufgrund der Anzahl der Legalwaffenbesitzer möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nach dem Motto läuft: "Wer heute nicht Präsi wird, ist selbst schuld" (Zitat aus einem anderen Sportverband-kein Schießen!!) und nicht mindestens mal 3 Verbände sich zusammentun, EINE SpoO mit allem! zimmern und dann als zweiter großer Verband auftreten - bleibt uns kein anderer Weg als der momentan beschrittene. Was nach der Wahl sein wird - werden wir sehen und müssen unser Verhalten dann danach richten. Jetzt gilt es, erst einmal eine Duftmarke zu setzen. Regt vielleicht zum Nachdenken an und stärkt die Position derjenigen, die die LBW unterstützen. Egal, in welcher Partei und zumindest parteiintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder

Mach es uns einfach:

1. NENNE die Alternative zur FDP bei der Bundestagswahl 2009!

2. ZEIGE die Verbesserungen die dein Wahlvorschlag bringt!

3. Wenn du das nicht kannst, HALTE einfach dein ...

Irgendeiner muss doch hier mal nen Schlußstrich ziehen. Es kann doch nicht sein, dass in mehreren Unterforen zig Threads dieses Thema behandeln. Man kommt ja nicht mehr hinterher diesem Demagogen bei seinen Lügen und der Hetze aufzuspüren und die Dinge geradezurücken.

@ Mods

Bitte lasst nur noch ein Thema mit Wahlhintergrund zu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder

Mach es uns einfach:

1. NENNE die Alternative zur FDP bei der Bundestagswahl 2009!

2. ZEIGE die Verbesserungen die dein Wahlvorschlag bringt!

3. Wenn du das nicht kannst, HALTE einfach dein ...

Irgendeiner muss doch hier mal nen Schlußstrich ziehen. Es kann doch nicht sein, dass in mehreren Unterforen zig Threads dieses Thema behandeln. Man kommt ja nicht mehr hinterher diesem Demagogen bei seinen Lügen und der Hetze aufzuspüren und die Dinge geradezurücken.

@ Mods

Bitte lasst nur noch ein Thema mit Wahlhintergrund zu.

Gruß

Sorry für das Vollquote, aber --> :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.