Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig!


herter

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hatte vor kurzem mal ein Gerücht bezüglich einer zweigeteilten Entsperrnummer gemeldet. Nun ist diese Idee eines Teilnehmers der IM Konferenz wieder aufgetaucht.

Hier die mir zugetragene Nachricht:

Wie ich gerade aus gut informierten Kreisen erfahren habe, ist von den IM geplant die Verordnung zu den Schließsystemen so zu steuern, dass in Zukunft biometrische Systeme Pflicht werden, die mit zwei Fingerabdrücken ausgelöst werden. Ein Finger ist der des Waffenbesitzers, der zweite der des Schießstandwarts. Das Ganze soll zusammen mit der Winnenden Gruppe formiert werden und scheint möglicherweise von Goll initiiert zu sein. In der gewohnten Manier des ABW und deren politischer Wasserträger wird vollkommen ignoriert, dass dieser Plan nicht umsetzbar ist bzw. keinen Sicherheitsgewinn bringt.

Weitere Infos stehen noch aus. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Angeblich soll in der nächsten Ausgabe eines Waffenmagazins und zweier Jagdzeitungen das komplette Armatix Sperrsystem getestet werden. Also von einer Entsperrung über die Kopie der Fingerabdrücke ala Chaos Computerclub, bis zur mechanischen Entsperrung auf viele Arten. Anscheinend wurde das ganze über die Verlage hinweg organisiert und es sind bisher vollkommen unbeteiligte Sachverständige am Werk, da die anderen Sachverständigen schwer mit den Klagen von Armatix zu tun haben.

Des weiteren scheinen Testkäufer von Armatix unterwegs zu sein, die zertifizierte Händler überprüfen, dass sie auch die Sperrelemente dem Kunden anbieten und verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Herter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wie ich gerade aus gut informierten Kreisen erfahren habe, ist von den IM geplant die Verordnung zu den Schließsystemen so zu steuern, dass in Zukunft biometrische Systeme Pflicht werden, die mit zwei Fingerabdrücken ausgelöst werden. Ein Finger ist der des Waffenbesitzers, der zweite der des Schießstandwarts. Das Ganze soll zusammen mit der Winnenden Gruppe formiert werden und scheint möglicherweise von Goll initiiert zu sein.

Schöner Wunsch eines Politikers... 2 Fingerabdrücke ? Ich schieße auf 3 Ständen... wie soll das gehen? "Schießstandwart" oder "Werkzeug" außm Baumarkt mitschleppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herter

Ist deine Quelle(nangabe) seriös bzw. als seriöse Quelle zu betrachten oder sind das doch nur alles (noch) Gerüchte?

Das ganze ist eine Idee die im Raum steht und die Quelle für diese Idee ist sehr seriös. Diese Idee kommt vom ABW und zweier Politiker.

Dass das ganze so nicht umsetzbar ist, ist mir auch klar. BBF hat ja die Gründe genannt warum es trotzdem angedacht wird.

Leider kann ich keine Details sagen. Und wegen den drohenden einstweiligen Verfügungen kann ich die Zeitschriften auch nicht nennen.

Ich kann nur sagen, dass eine verlagsübergreifende Aktion gestartet wurde, um endlich mal die Unsicherheit von Armatix auch von anderen Zeitschriften als Visier zu dokumentieren. Wenn es soweit ist, werden die Artikel euch sicher nicht verborgen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Herter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier schon für Dich widerlich ist, wie möchtest Du dann das noch kommende bezeichnen???

Das Kommende könnte fürchterlich sein - aber Panikmache und das Hoffen auf selbsterfüllende Prophezeiungen empfinde ICH als widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade aus gut informierten Kreisen erfahren habe, ist von den IM geplant die Verordnung zu den Schließsystemen so zu steuern, dass in Zukunft biometrische Systeme Pflicht werden, die mit zwei Fingerabdrücken ausgelöst werden. Ein Finger ist der des Waffenbesitzers, der zweite der des Schießstandwarts. Das Ganze soll zusammen mit der Winnenden Gruppe formiert werden und scheint möglicherweise von Goll initiiert zu sein. In der gewohnten Manier des ABW und deren politischer Wasserträger wird vollkommen ignoriert, dass dieser Plan nicht umsetzbar ist bzw. keinen Sicherheitsgewinn bringt.

Weitere Infos stehen noch aus. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Es war abzusehen, daß es in diese Richtung gehen soll.

Angeblich soll in der nächsten Ausgabe eines Waffenmagazins und zweier Jagdzeitungen das komplette Armatix Sperrsystem getestet werden. Also von einer Entsperrung über die Kopie der Fingerabdrücke ala Chaos Computerclub, bis zur mechanischen Entsperrung auf viele Arten. Anscheinend wurde das ganze über die Verlage hinweg organisiert und es sind bisher vollkommen unbeteiligte Sachverständige am Werk, da die anderen Sachverständigen schwer mit den Klagen von Armatix zu tun haben.

:appl:

Armatix komplett und öffentlich zu diskreditieren ist die einzige Möglichkeit, um diesen Schwachsinn zu stoppen.

Sollten die entsprechenden Verlage Geld für Anwaltskosten benötigen, wären außer mir mit Sicherheit weitere User zu einer Spende bereit.

Ansonsten sollten auch die Büchsenmacher ihren Hintern hochbekommen, da ihnen sonst mittelfristig die Kunden ausgehen.

Gar nicht, nur dass ist nicht deren Problem sondern deines. Du sollst dieses unsinnige Hobby aufgeben, darum geht es.

Richtig erkannt!

Unsere Herrscher wissen, daß sie mit einem Totalverbot politisch nicht durchkommen. Zusätzlich dürfte es eine riesige Klagewelle geben.

Als zweckmäßigere Strategie soll der Schießsport so unattraktiv und teuer werden, daß sich das Problem durch "Einsicht" der Schützen von selbst löst. Das ganze erfolgt in kleinen Schritten. Hierbei können sich die Schützen dann immer einmal wieder auf die Schulter klopfen, weil sie glauben "Schlimmeres" abgewendet zu haben. Zusätzlich verfolgt der Gegner erfolgreich die Strategie immer nur eine Teilmenge anzugreifen. Hierdurch wird der Widerstand sehr effektiv gespalten. Zur Zeit geht es gegen dynamische Disziplinen und Großkaliber. Wenn diese Gruppe ausgeschaltet ist kommt der DSB an die Reihe. Den Abschluß bilden dann die Jäger, die das Licht ausmachen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz ist durch und somit besteht auch derzeit kein akuter Handlungszwang mehr. Die Politiker haben auch noch anderes zu tun, als sich mit Armatix und neuen Ideen zu beschäftigen.

Eine zweigeteilte Nummer oder zwei Fingerabdrücke sind Quatsch. Der Waffenwart wird kaum 3 mal die Woche zu jedem Rundenwettkampf zuzüglich der Meisterschaften mitfahren können. Im Hinblick auf Artikel 3 GG wird dann eben jeder Schütze ein Waffenwart. Außerdem: Wie soll denn dann die Waffe z. Bsp. vom Händler zum Schützen kommen oder umgekehrt? Muss der Waffenwart dann bei jedem Kauf und jeder Reparatur durch die Republik mitfahren, um seinen Finger hinzuhalten? Und was, wenn der Waffenwart erkrankt oder zu spät zum Wettkampf kommt? Da gibt es soviele Argumente dagegen. Kein vernünftiger Politiker wird sich mit solch einem Unsinn länger beschäftigen und zumindest die absolute Mehrheit im BT denkt noch vernünftig.

Gerüchte diskutiert man nicht. Diese ignoriert man, bis sie amtlich werden.

Daher Beitrag bitte schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also lasst Euch nicht kirre machen.

Ok folgende Wette:

Ich wette, dass in spätestens 6 Monaten der von Herta genannte Vorschlag offiziel von einem Politiker zu hören ist.

Einsatz: 1 Euro zu gunsten der FVLW's

jeder der bereit ist dagegen zu halten, verpflichtet sich in spätestens 6 Monaten 1 Euro an den FVLW zu überweisen, falls ich recht habe.

Gruss

D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, du weißt so gut wie ich, dass der Vorschlag Schnee von gestern ist - tu nicht so.

Gut möglich, dass er in nächster Zeit - besonders im Sommerloch - von irgendwelchen Wichtigmachern noch ein paar mal aufgwärmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, du weißt so gut wie ich, dass der Vorschlag Schnee von gestern ist - tu nicht so.

Gut möglich, dass er in nächster Zeit - besonders im Sommerloch - von irgendwelchen Wichtigmachern noch ein paar mal aufgwärmt wird.

Sorry Lusumi, (und nimm es nicht persönlich!)

Du hast keine Ahnung von dem, was ich weiss und nicht weiss.

Man muss kein wahrsager sein um zu wissen, dass im Augenblick die Politiker alles dran setzen um den Legalen Waffenbesitz zu killen. Und ein (für den Schützen) unmögliches System ist das beste, was sie machen können...

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich in Hiob umbenennen?

TROLL Dich lieber gleich wieder :gutidee:

Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten...

Ich für meinen Teil weiß um den Wahrheitsgehalt der von mir geschilderten Dinge. Wenn einige das ganze nicht wahrhaben wollen, dann kann ich das gut verstehen. Ich habe deshalb sogar Verständnis für die Beleidigungen von Robbyb. Wem das Ganze egal ist oder wer das von mir Geschriebene für lächerlich und unglaubwürdig empfindet, der würde sich hier sicher nicht so echauffieren wie es einige tun.

An alle die das von mir geschriebene ernst nehmen:

Wir müssen weiterhin gegen die Ermächtigung des IM kämpfen und Biometrische Blockiersysteme sollte ob ihrer mangelhaften Sicherheit weiterhin bekämpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mit dem 2-Fingersystem ist leider richtig! Das geht einigen im Kopf rum und besonders Kreise aus der CDU in Baden Würdenberg möchten das so. Der Weg bis zur Umsetzung ist dank dem neuen Gesetz nicht weit.

Herter scheint diesbezüglich recht gut informiert zu sein. Der Rest entzieht sich meinen Kenntnissen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mit dem 2-Fingersystem ist leider richtig! Das geht einigen im Kopf rum und besonders Kreise aus der CDU in Baden Würdenberg möchten das so. Der Weg bis zur Umsetzung ist dank dem neuen Gesetz nicht weit.

Herter scheint diesbezüglich recht gut informiert zu sein. Der Rest entzieht sich meinen Kenntnissen.

Gruß

Makalu

Diejenigen, die so gut aus erster Hand informiert sind, sollten sich mit denjenigen, die darüber in der Politik nachdenken, diskutieren und ihnen erklären, warum das nicht möglich ist. Ein paar Gründe habe ich ja oben schon genannt, ohne darüber nachgedacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich dann aber, was dieser "Psst....aus seriösen Kreisen....aber mehr darf ich nicht sagen"-Mist soll und im gleichem Atemzug dazu auffordern etwas gegen das "Gehörte" zu unternehmen?

-WAS für Kreise?

-WARUM mehr nicht preisgeben?

"Einige" träumen auch von der Funksperre etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.