Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig!


herter

Empfohlene Beiträge

Diejenigen, die so gut aus erster Hand informiert sind, sollten sich mit denjenigen, die darüber in der Politik nachdenken, diskutieren und ihnen erklären, warum das nicht möglich ist. Ein paar Gründe habe ich ja oben schon genannt, ohne darüber nachgedacht zu haben.

Wenn ich mir die geistige Grütze so anschaue, dann dürfte das zwei Finger oder vier Augen Prinzip vermutlich noch eine der kleineren Baustellen sein...

Als Sammler wird mir ganz schlecht, wenn ich an das denke, was bei einigen in den Dienstschubladen liegt :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... Schnee von gestern... müsste nachsehen, ich schätze dass es seit März - April regelmäßig umgeht... ebenso wie zentrale Lagerung von Waffen und Munition, Magazinbeschränkungen oder Freigaben der Waffen auf den Ständen durch Funkeinrichtungen...

Wir sollten uns auf die wirklichen Bedrohungen konzentrieren, nicht auf die gesteuerten Blendgranaten und Versuchsballons!

Auch während des Sommerlochs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich hatte vor kurzem mal ein Gerücht bezüglich einer zweigeteilten Entsperrnummer gemeldet. Nun ist diese Idee eines Teilnehmers der IM Konferenz wieder aufgetaucht.

Hier die mir zugetragene Nachricht:

Wie ich gerade aus gut informierten Kreisen erfahren habe, ....

Die gut informierten Kreise hier in WO kennen dieses Gerücht schon länger und halten es für eine "Latrinenparole".

Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gut informierten Kreise hier in WO kennen dieses Gerücht schon länger und halten es für eine "Latrinenparole".

Die Info kam damals von mir und sie war keine Latrinenparole.

Nochmal:

Die Leute von denen diese Idee stammt ignorieren die Tatsache, dass die Umsetzung nicht möglich ist. Die stehen auf dem Standpunkt entweder so oder kein GK. Die ignorieren alle sachlichen Argumente.

Was sollte ich auch für eine Motivation haben Latrinenparolen zu verbreiten? Mich wichtig machen? Das muss ich beileibe nicht in diesem Forum. Ich habe gar nicht die Zeit mich öfters mit diesem Forum zu beschäftigen und folglich bringt es mir auch nichts, hier der geheimnissvolle Unbekannte zu sein.

Mir geht es schlicht und ergreifend um den Legalwaffenbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von denen diese Idee stammt ignorieren die Tatsache, dass die Umsetzung nicht möglich ist.

Ist dann wohl Pech für die.

Was sollte ich auch für eine Motivation haben Latrinenparolen zu verbreiten? Mich wichtig machen? Das muss ich beileibe nicht in diesem Forum. Ich habe gar nicht die Zeit mich öfters mit diesem Forum zu beschäftigen und folglich bringt es mir auch nichts, hier der geheimnissvolle Unbekannte zu sein.

Mir geht es schlicht und ergreifend um den Legalwaffenbesitz.

Wollte auch niemandem was unterstellen. Ruhig Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Die Leute von denen diese Idee stammt ignorieren die Tatsache, dass die Umsetzung nicht möglich ist. Die stehen auf dem Standpunkt entweder so oder kein GK. Die ignorieren alle sachlichen Argumente.

Umso besser für uns. Dann sind diese absurden Vorschläge ruckzuck wieder vom Tisch, denn schließlich entscheiden das diese Leute nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da biste einfach sprachlos.

Und ich dachte, ich würde in einem Staat leben, der auf Vernunft, Menschenrechten und Freiheit basiert.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Denn bisher war unsere politische Führung halbwegs vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die geistige Grütze so anschaue, dann dürfte das zwei Finger oder vier Augen Prinzip vermutlich noch eine der kleineren Baustellen sein...

Als Sammler wird mir ganz schlecht, wenn ich an das denke, was bei einigen in den Dienstschubladen liegt :gaga:

:appl: :appl: Gut erkannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso besser für uns. Dann sind diese absurden Vorschläge ruckzuck wieder vom Tisch, denn schließlich entscheiden das diese Leute nicht alleine.

Das ist leider falsch. Je unsinniger die Vorschläge sind, um so hartnäckiger und letztlich erfolgreich werden sie verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... Schnee von gestern...

Lieber Lusumi, leider ist es dass nicht. Leider sind gerade aus unserem Ländle ein paar Politiker geradzu angefixt von dieser Idee und vertreten diese bis heute. Die Info, die @Herter hier eingestellt hat, ist mir in ähnlicher Form auch aus verlässlicher Quelle zugegangen.

Die gut informierten Kreise hier in WO kennen dieses Gerücht schon länger und halten es für eine "Latrinenparole".

So, wer denn? Los, wer ist denn hier in WO ist gut informiert - du etwa?

Man muss sich nicht von jeder Nebelkerze ins Bockshorn jagen lassen.

Da hast Recht, aber an Wahrsager sollte man dann folgerichtig auch nicht glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht die "Ansage" von Herter zwar nicht ernst zu nehmen, Fakt ist aber nun mal, diese Idee ist "in der Welt" (sprich, in der Politik)...

Das ganze Armatix-System macht - gegenüber anderen Sperrsystemen - im Grunde nur bei Anwendung derartiger "Schließphilosohien"

(bedeutet: der Waffenbesitzer hat den Schlüssel nicht mehr selbst in der Hand) einigermaßen "Sinn".

Das ist (unter anderem) ein Grund, weswegen wir das System angehen wie Gift...

Dass die Sache vor größten Praktikabilitäts-Problemen steht, ist auch klar (Stichworte Schießen auf diversen Schießanlagen, "Verfügbarkeit"

autorisierter Zweit-Fingerabdruck-Personen, Reinigung und Pflege von Waffen bzw. Waffenläufen, etc.).

Andere Vorschläge bzw. Forderungen, die ebenfalls immer wieder durch die Gegend geistern - siehe zentrale Aufbewahrung, häusliches Mun-Verbot - sind bislang an solchen Praktikabilitäts-Problemen gescheitert. Das muss hier nicht anders sein, wir müssen der Politik aber massiv diese Zusammenhänge vermitteln!

Grundsätzlich gilt:

Wir müssen weiterhin gegen die Ermächtigung des IM kämpfen und Biometrische Blockiersysteme sollte ob ihrer mangelhaften Sicherheit weiterhin bekämpft werden.

Und nicht nur aufgrund der mangelhaften Sicherheit (sprich Geeignetheit für den Zweck), sondern im Zusammenhang damit

auch wegen ihres nicht zumutbaren, somit unverhältnismäßigen Aufwandes.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Das ist leider falsch. Je unsinniger die Vorschläge sind, um so hartnäckiger und letztlich erfolgreich werden sie verfolgt.

So "erfolgreich" wie die Idee der Lagerung von Waffen bzw. Munition außerhalb der Wohnung, an der das AB und andere "Experten" nach wie vor festhalten ?

Der Vorschlag ist offensichtlich von Leuten entwickelt worden, die noch nie einen Schützenverein von innen gesehen haben und sich mit der Materie nicht auskennen. Sobald die Idee in einem Expertengremium diskutiert wird, in dem auch Fachleute mit am Tisch sitzen, wird sie aus Praktikabilitätsgründen verworfen werden müssen. Nur meine persönliche Meinung.

Ohne hier jemanden in Frage stellen zu wollen, mache ich mich nicht mehr verrückt mit Informationen, die jemand "aus gut unterrichteten Kreisen" bekommen hat. Die Idee mit dem Zwei-Personen-Prinzip zur Entriegelung von Sperrelementen konnte man hier schon vor Monaten lesen. In den politischen Diskussionen um das Waffenrecht ist sie meines Wissens jedenfalls nie zur Sprache gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei du dabei nicht vergessen darfst, dass vor einigen Wochen eben nur das Gesetz gemacht wurde. Die genaue Verordnung wird jetzt über die Sommerferien erarbeitet, damit sie pünktlich vor der Wahl durch ist. Also, genau jetzt, wo alle schlafen.

Die Anhörung der Verbände soll mit dem Herstellverband laufen. Die freuen sich auf den zusätzlichen Umsatz…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur erinnert mich dieses Thema daran, dass mir damals meine Beiträge zu den Armatix-Sicherheitsphilosophien den Titel "Verschwörungstheoretiker" eingebracht haben?

Leute, solche Beiträge sollten - auch wenn sie von unbekannten Usern kommen - ernst genommen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, solche Beiträge sollten - auch wenn sie von unbekannten Usern kommen - ernst genommen werden!

Ob wir derartige Parolen ersnt nehmen oder nicht, Fakt ist, daß irgendetwas ausgebrütet wird und nach der Wahl schlüpft.

Und Fakt ist leider auch, daß wir hier über das "Für und Wider" solcher Parolen oder von Vorschlägen oder, oder, oder diskutieren.

Und Fakt ist leider auch, daß wir bislang noch keine langfristige Strategie haben, dafür aber eine Menge Geheimdiplomaten mit Einzelaktionen. Und vielleicht haben die ja auch kleinere Erfolge erzielt.

Das, was in Bruchsal gelaufen ist, könnte beispielhaft sein.

Mal sehen, was ich damit anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Armatix-System macht - gegenüber anderen Sperrsystemen - im Grunde nur bei Anwendung derartiger "Schließphilosohien"

(bedeutet: der Waffenbesitzer hat den Schlüssel nicht mehr selbst in der Hand) einigermaßen "Sinn".

Das ist (unter anderem) ein Grund, weswegen wir das System angehen wie Gift...

Genau so ist es, Entsperrelement und Sperre sind trennbar. Das ist das wahre Problem.

Und genau deshalb ist die Geschichte mit den zwei Fingerabdrücken von zwei verschiedenen Personen Unsinn, vielleicht sogar ein Ablenkungsmanöver.

So, wer denn? Los, wer ist denn hier in WO ist gut informiert - du etwa?

In dem Fall dann wohl alle, die den ersten Thread zu dem Thema gelesen haben.

Und versuch's mal etwas weniger feindselig, wenn's geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir derartige Parolen ersnt nehmen oder nicht, Fakt ist, daß irgendetwas ausgebrütet wird und nach der Wahl schlüpft.

Und Fakt ist leider auch, daß wir hier über das "Für und Wider" solcher Parolen oder von Vorschlägen oder, oder, oder diskutieren.

Und Fakt ist leider auch, daß wir bislang noch keine langfristige Strategie haben, dafür aber eine Menge Geheimdiplomaten mit Einzelaktionen. Und vielleicht haben die ja auch kleinere Erfolge erzielt.

Das, was in Bruchsal gelaufen ist, könnte beispielhaft sein.

Mal sehen, was ich damit anfangen kann.

Leute, das zeigt doch nur, dass wir uns nicht mehr länger in der Visier, DWJ, Pirsch, Wild und Hund, sowie in allen Verbandsorganen austauschen, sondern öffentlich uns da gegen wehren. Bei der Geheimdiplomtie gibt es wenn nur Teilerfolge!

Es würde daher auch keinem Verbandspräsident (Schützen und Jagd) eine Perle aus der Krone fallen, wenn man sich endlich zu einer Interessensgemeinschaft zusammenschließt oder die vorhandene endgültig nach vorne bringt und genauso stark wird, wie der IWÖ in Österreich.

Gerade die Zeitungen im ländlichen Bereich sind uns eher gewogen, als die großen Zeitungen, ausgenommen die Welt und die FAZ. Man muss dazu bedenken, dass der größte Teil der Abgeordneten (Bundes- und Landtag), gerade die direkt gewählten aus der ländlichen Region kommen! Wenn die öffentlich zu unseren Gunsten unter Druck geraten, dann haben wir alle schon sehr viel erreicht! Das wäre der erste Ansatz, dass weiterer Blöd-, Unsinn und Phantasien unterbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Genau so ist es, Entsperrelement und Sperre sind trennbar. Das ist das wahre Problem.

Und genau deshalb ist die Geschichte mit den zwei Fingerabdrücken von zwei verschiedenen Personen Unsinn, vielleicht sogar ein Ablenkungsmanöver.

In diesem Szenario könnte sich aber jemand, der Böses im Sinn hat, einfach eine weitere Bedieneinheit besorgen und die Waffe damit entsperren, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "erfolgreich" wie die Idee der Lagerung von Waffen bzw. Munition außerhalb der Wohnung, an der das AB und andere "Experten" nach wie vor festhalten ? Die sind noch nicht aus der Welt, sie wurden in der Schublade nur nach hinten verschoben.......

Der Vorschlag ist offensichtlich von Leuten entwickelt worden, die noch nie einen Schützenverein von innen gesehen haben und sich mit der Materie nicht auskennen. Das sind die wirklichen Experten, die von den Entscheidungsträgern gehört werden. Siehen Bundestagsanhörung.......Sobald die Idee in einem Expertengremium diskutiert wird, in dem auch Fachleute mit am Tisch sitzen, wird sie aus Praktikabilitätsgründen verworfen werden müssen. Vielleicht kurzfristig. Langfristig wird von einigen die Meinung vertreten, ist alles nur eine Frage des Geldes und das müssen dei Betroffenen (LBW) aufbringen Nur meine persönliche Meinung.

Ohne hier jemanden in Frage stellen zu wollen, mache ich mich nicht mehr verrückt mit Informationen, die jemand "aus gut unterrichteten Kreisen" bekommen hat. Die Idee mit dem Zwei-Personen-Prinzip zur Entriegelung von Sperrelementen konnte man hier schon vor Monaten lesen. In den politischen Diskussionen um das Waffenrecht ist sie meines Wissens jedenfalls nie zur Sprache gekommen. Dieser Fakt sollte einem sehr zu denken geben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.