Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen geklaut "kann halt mal passieren"


zielvier

Empfohlene Beiträge

Hallo

Man wird dort wohl sicherlich nicht reagieren, und sollte dem so sein,

spreche ich dem Forum Winnenden jegliches Recht ab sich hier noch einmal zu äussern,

oder gegen uns tätig zu werden.!!!

Gruß

Royal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nennt man in DE nicht "blanker Hohn", sondern Gutmenschendenken!

Naja, Gutmenschen haben bei mir noch eine gewisse Amnestie - Chance, wegen Blödheit.

Wer aber entgegen besseres Wissen vorsätzlich sowas äußert nicht mehr.

Was mich aber wirklich wundert, ist, daß keiner annimmt, daß der Beamte beteiligt gewesen sein könnte. In Australien sind Waffen mehrfach gegen Entschädigung wieder abgegeben worden. Ein Schelm, wer ...

Wie sind die dort wieder ins Volk gelangt ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profis von der Behörde hatten den Tresor nicht verschlossen - und eben solche Behörden-Sessel-Pupser sollen dann bei Legalwaffenbseitzern die korrekte Lagerung der Waffen überprüfen?

Und ausserdem lag die Munition neben den Wafffen, damit die Diebe auch gleich mit ihrer Beute tätig werden können...

Lachhaft ist das!!!

http://www.ad-hoc-news.de/pistolen-elf-pis...olitik/20282198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt nicht den OB an, sondern diejenigen, die uns von CDU und SPD das ganze einbrocken und letztlich für dieses Gesetzestheater verantwortlich sind. Und DER SPIEGEL sollte an dieser Stelle ganz leise sein, hat der doch kräftig Öl ins Feuer der Gesetzesmühle geschüttet.

Vielleicht von in den Medien doch noch etwas Gutes zu erwarten? Saulus zu Paulus! Werft keinem seine Vergangenheitvor, wenn er zu Vernunft kommt.

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winnenden und Crailsheim liegen gerade mal 100 km auseinander.

Ja, aber eine "9mm Parabellum" hat nur eine "Tragkraft von 300 m", selbst wenn sie aus einer "schweren Waffe" wie einem "Schnelllader"

verschossen wird ..(alle Zitate aus der Expertenanhörung vom 15.06.09 in " " und möglicherweise sinnentstellend zusammengesetzt..)

Spaß beiseite:

1. Die Anzahl der illegalen Waffen hat sich somit von XX000000 auf XX000011 oder XX000020 erhöht,

weil Legalwaffenbesitzer im Vertrauen auf eine Behörde die Legalwaffen *abgegeben* haben,

damit sie keine Gefährdung mehr darstellen.

2."Deswegen reißt man doch niemand den Kopf herunter - das ist allenfalls eine leichte Fahrlässigkeit.

Und das Offenlassen eines Tresors ist doch wohl auch nicht strafbar", wie das Stadtoberhaupt gegenüber

dem HT sagte.

Das ist viel schlimmer, es werden Gesetze verschärft, die nicht einmal flächendeckend den eigentlich

für die Durchsetzung und Einhaltung eben dieser Gesetze zuständigen Stellen bekannt sind, wie

die zitierte Aussage belegt.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Einen Link für Leserbriefe an die Zeitung habe ich nicht gefunden (vielleicht bin ich blind...), aber auf der Weseite der Stadt Crailsheim ist der Herr OB als Kontakt vorhanden:

(mein Mail ging grade schon raus)

andreas.raab@crailsheim.de

FROHES SCHREIBEN !!!

meine ist auch abgesendet!

@botack:

hast pn!!!!

gruß NN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
2."Deswegen reißt man doch niemand den Kopf herunter - das ist allenfalls eine leichte Fahrlässigkeit.

Und das Offenlassen eines Tresors ist doch wohl auch nicht strafbar", wie das Stadtoberhaupt gegenüber

dem HT sagte.

Na ja, in Winnenden sind wegen einem "offenen Tresor" 16 Menschen ums Leben gekommen.

Wollen wir hoffen, daß die Behörde und der OB tiefgreifende Konsequenzen ziehen müssen.

Mal so ganz unpersönlich gesehen.

Wer braucht schon DIESE BEHÖRDENMITARBEITER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon DIESE BEHÖRDENMITARBEITER?

Ja, aber das Schlimme ist:

Diese Behördenmitarbeiter sind mit der Umsetzung des Gesetzes befaßt das gerade unnötigerweise verschärft wird

und kennen noch nicht einmal des alte! Sonst würden sie ja wohl nicht so blauäugige Statements abgeben!

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein "bedauerlicher Einzelfall" ist.

In Winnenden sind 16 Menschen umgekommen, weil ein Mörder das so wollte! Entgegen dem Gutachten von Frau

Prof. Dr. Bannenberg halte ich das Tatmittel sehr wohl für zweitrangig.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein "bedauerlicher Einzelfall" ist.

Natürlich nicht, aber mit BAT sonstwas lässt es sich gut leben wenn man die Füße stillhält und die anderen Krähen in Ruhe am Aas futtern lässt.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Winnenden sind 16 Menschen umgekommen, weil ein Mörder das so wollte! Entgegen dem Gutachten von Frau

Prof. Dr. Bannenberg halte ich das Tatmittel sehr wohl für zweitrangig.

Ich auch !

Mir macht auch Angst, daß so eine "Expertin" eine Professur für Kriminologie hat, denn daraus kann abgeleitet werden, wie es bei den von Ihr ausgebildeten mit dem Fachwissen in der Kriminalitätsbekämpfung aussieht. Nicht sie allein ist das Problem - auch ihre Schüler werden es.

Wenn die Frau eine Einzelserscheinung wäre, würde es reichen, sie zu ignorieren. Aber die bildet aus !!

Gute Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wenn die Frau eine Einzelserscheinung wäre, würde es reichen, sie zu ignorieren. Aber die bildet aus !!

Gute Nacht !

Das hat mir am 15.06. in der Anhörung schon Angst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch !

Mir macht auch Angst, daß so eine "Expertin" eine Professur für Kriminologie hat, denn daraus kann abgeleitet werden, wie es bei den von Ihr ausgebildeten mit dem Fachwissen in der Kriminalitätsbekämpfung aussieht. Nicht sie allein ist das Problem - auch ihre Schüler werden es.

Wenn die Frau eine Einzelserscheinung wäre, würde es reichen, sie zu ignorieren. Aber die bildet aus !!

Gute Nacht !

kann man dieser erscheinung nicht wegen volksverdummung oder sowas die reputation entziehen (auch als einstweilige verfügung) falls sie nicht widerufen sollte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in Winnenden sind wegen einem "offenen Tresor" 16 Menschen ums Leben gekommen.

Wollen wir hoffen, daß die Behörde und der OB tiefgreifende Konsequenzen ziehen müssen.

Mal so ganz unpersönlich gesehen.

Wer braucht schon DIESE BEHÖRDENMITARBEITER?

Du hast vergessen, dass NUR mit LEGALEN Waffen Amokläufe begangen werden, somit dürfte von den gestohlenen Waffen keine Gefahr ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat inzwischen einer der sich hier tummelnden Juristen rechtliche Schritte eingeleitet?

Es klingt fast so als wollte der OB auch gleich noch eine der deckt und verschleiert doch den Vorfall.

Wer Ermittlungen behindert kann doch auch belangt werden, oder?

Nach dem Gleichheitsgrungsatz kann wenn hier keine Strafen verhängt werden auch einem Privatmann bei gleicher Sachlage nicht der "Prozess gemacht" werden.

Das hier evtl. ein Präzedenzfall vorliegt sollten ALLE Aussagen und Dokumente gesichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.