Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbot noch nicht vom Tisch


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

...ääähhh, Gesangsbücher meine ich!...

Pöse Gesangbücher - hat die nicht der Öttinger alle einstampfen lassen müssen?

B.o.T.: ich verwette meinen Arsch, daß in der letzen Lesung mitten in der Nacht mal wieder ein paar linke Eier eingeschoben werden, von denen vorher keine Rede war. Wie war es denn die letzten beiden male? Werden Wetten angenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es war Jürgen Tegge!

Während meines SuRT's hat er die Geschichte davon erzählt. Und ich glaube der Spruch war von ihm. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr bezüglich der Urheberschaft.

Kann auch sein, weiss nicht mehr so genau. Sind ja beide nicht auf den Mund gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöse Gesangbücher - hat die nicht der Öttinger alle einstampfen lassen müssen?

B.o.T.: ich verwette meinen Arsch, daß in der letzen Lesung mitten in der Nacht mal wieder ein paar linke Eier eingeschoben werden, von denen vorher keine Rede war. Wie war es denn die letzten beiden male? Werden Wetten angenommen?

....jaaa, die gute alte Eier Technik,..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment... ich meinte das ironisch.. und habe eigentlich damit unterstellt das weder Fofrascher noch Wiefelspütz jemals ein Classic-Target gesehen haben...

du willst mir doch nicht allenernstes erzählen das tatsächlich jemand, der die CT´s kennt, behauptet hat sie entsprächen menschlichen Siluetten...

mein Gott die Realität hat die Satire eigeholt.. ich fass es nicht...... :peinlich:

Ich habe live daneben gestanden, als eine Waffenbehörde ein DIN A 4 Blatt weiß sowie ein DIN a 5 Blatt weiß schräg übereinander geheftet (mit Abstand) als getrennte Zielflächen für vd. Entfernungen als menschliche Darstellung bezeichnet hat.KEIN Witz.

Da werden noch ganz andere Sachen auf den Tisch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben viele Politiker keine Ahnung von den Sachen, über die sie reden - wo kämen wir denn dahin, wenn Politiker Fachwissen hätten? Vielleicht zu einem besseren Staat, besserer Wirtschaft, besserer Politik? Das wäre ja nicht zum Aushalten. (Ironie!)

Klar ist IPSC oder CAS nocht nicht vom Haken. Im Gegenteil: Wie aus verschiedenen Amststuben und Hinterzimmern der Politik schon seit Wochen zu hören ist, wird es nach den Wahlen erst richtig losgehen.

Zu den Scharfmachern gehören solche Expertend der Inneren Sicherheit wie BaWü's Innenminister (der für das Chaos während und nach dem Amoklauf in Winnenden verantwortlich zeichnet) und sein Ministerpräsident (den man übrigens zu Recht als Apologet von NS-Regime-Schergen bezeichnen darf). Aber auch Wolfgang Bosbach und seine christlichen Mitstreiter wie beispielsweise der Herr Uhl, von denen man früher kaum was hörte, haben soviel Publicity in den Medien bekommen, das sie sich nun begeistert aufs Pferd schwingen werden, um im Kreuzzug gegen die pöse Waffenlobby weitere Attacken gegen Windmühlen zu reiten.

Dabei kommen mir immer die Breitmaulfroschwitze in Erinnerung: "Waffenlobby - gibts die wirklich?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie aus verschiedenen Amststuben und Hinterzimmern der Politik schon seit Wochen zu hören ist, wird es nach den Wahlen erst richtig losgehen...

Ist doch mein Reden. Was jetzt passiert, ist "nur" Wahlkampfgetöse und Stimmenfängerei. Die richtigen Hämmer holen unsere Gegner erst nach erfolgreicher Sicherung der Machtpositionen raus. Und glaubt mir, die werden versuchen, uns zu schmieden, dass kein Auge trocken bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch Wolfgang Bosbach....

Nach allen seinen Verlautbarungen, ob in Diskussionen, Schreiben, TV-Aussagen etc. in den letzten ca. zweieinhalb Monaten

zähle ich Wolfgang Bosbach unstrittig zu den "Verschärfern". Aber keinesfalls zu den "Scharfmachern".

Die Herren Rech und Oettinger mögen wieder andere Ziele verfolgen, die uns auch nicht gefallen...

Aber ideologische "Waffenfeinde"? Das sind die Genannten m.E. nicht, da gibt es auf der politischen Szene ganz Andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ideologische "Waffenfeinde"? Das sind die Genannten m.E. nicht, da gibt es auf der politischen Szene ganz Andere...

Das finde ich ja noch schlimmer. Bei einer ideologischen Motivation a la Stokar v. Neuforn wär es vielleicht noch nachvollziehbar. Diese Herren wollen nur ihr politisches Süppchen auf Kosten anderer kochen und sich nebenbei beim Durchschnittsmichel profilieren. Zum kot***.....

Unsere einzige Rettung über die nächste Legislaturperiode ist eine starke FDP Beteiligung im Bundestag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ja noch schlimmer. Bei einer ideologischen Motivation a la Stokar v. Neuforn wär es vielleicht noch nachvollziehbar. Diese Herren wollen nur ihr politisches Süppchen auf Kosten anderer kochen und sich nebenbei beim Durchschnittsmichel profilieren. Zum kot***.....

Unsere einzige Rettung über die nächste Legislaturperiode ist eine starke FDP Beteiligung im Bundestag.

Hallo Tauschi,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Zusätzlich benötigen Dringend eine handlungsfähige "Waffenlobby" ala NRA!

Gruß Bierchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen tatsächlich gemachten Vorwurf, die Achtecke würden Menschen darstellen, hat einer unserer Vertreter vor ein paar Jahren folgendermaßen abgeschmettert: Er fragte, ob die runden schwarzen Kreise auf herkömmlichen Schiessscheiben dann auch als "Afrikanerköpfe" anzusehen wären. Damit war DAS Thema erstmal durch.

epm2.jpg

Nur mal so als Argumentationshilfe: DSB LuPi-Mannscheibe o015.gif

*scnr*

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Haltung der SPD zum IPSC: "Mir ist bewusst, dass das Schießen nach den Regeln der IPSC dynamische Schießsportdisziplinen sind, welche vom verbotenen kampfmäßigen Schießen unterschieden werden müssen. Dennoch gibt es Übungsabläufe, die in die Nähe des verbotenen Kampfschießens kommen. Erwähnt seien Schießformen aus der Deckung, die der Simulation von Häuserkampf nahe kommen."

So sehen die einheitlichen SPD Antworten auf Abgeordnetenwatch aus. Dazu gibt es einen Entschließungsantrag. Dieser unterwirft IPSC einer erneuten Überprüfung.

Es ist anscheinend immer noch nicht angekommen, dass wir NICHT aus Deckungen schießen. Warum ist das so schwer zu verstehen? Aufklärung ist dringend von Nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Haltung der SPD zum IPSC: "Mir ist bewusst, dass das Schießen nach den Regeln der IPSC dynamische Schießsportdisziplinen sind, welche vom verbotenen kampfmäßigen Schießen unterschieden werden müssen. [/b]

Das ist doch schon mal super :icon14:

Dennoch gibt es Übungsabläufe, die in die Nähe des verbotenen Kampfschießens kommen. Erwähnt seien Schießformen aus der Deckung, die der Simulation von Häuserkampf nahe kommen."

Dann haben wir ja kein Problem... das gibt es zwar tatsächlich im internationalen IPSC, jedoch seit Jahren nicht mehr im deutschen IPSC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben es so deutlich in der Sportordnung. Sogar der Abstand zu den sog. "Deckungen" ist aufgeführt. Selbst Laien erkennen das, wenn sie sich nur damit beschäftigen. Unglaublich, wie uninformiert sich die SPD in einer offiziellen Richtlinie/ Darstellung gibt.

Aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass IPSC noch ein offener Vorgang ist. Die SPD Äußerung und der Emtschließungsantrag stimmen mich sorgenvoll. Für mich war IPSC nichts weiter als Mehrkampf, die Symbiose der einzelnen Disziplinen in einer einzigen. Ich betrachte das durchaus analog zum Zehnkampf der Leichtathletik. Präzision, Dreistellungskampf, Mehrdistanz, olympisch Schnellfeuer etc. wird verknüpft und zwischen diesen Stationen bewegt man sich eben wie beim Biathlon von Schießstand zu Schießstand. Mehr ist es doch letztendlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja kein Problem... das gibt es zwar tatsächlich im internationalen IPSC, jedoch seit Jahren nicht mehr im deutschen IPSC.

Nicht mal das - auch alle internationalen Wettkämpfe im Ausland, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe, sind genau so weit vom Verteidigungsschießen weg, und das unter allen Gesichtspunkten, wie unser IPSC in Deutschland, da war keine einzige Veranstaltung dabei, die man nicht als Beweis reinsten nicht-praktischen Schießens vorzeigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es für den IPSC-Sport erforderlich sein wird, die ausstehenden Fragen pro-aktiv mit der Politik zu klären. Wir dürfen nicht in die Situation geraten, dass wir in "Abwesenheit verurteilt" werden.

Wir sind durch unsere genehmigte Sportordnung mit klaren Regeln und durch die praktische, regel- und waffengesetzkonforme Durchführung der Wettkämpfe glasklar vom kampfmäßigen Schießen oder gar Combat abgegrenzt und damit abgesichert.

Man muß es anscheinend einigen Leuten nochmal erklären, die damals nicht richtig aufgepasst haben. Sorgen bereitet mir momentan eher, dass wir mit jemandem reden müssen, der uns evtl. gar nicht verstehen will...?!

Wenn man sich z.B. mal Videos ansieht, wie Verteidigungschießen funktioniert, dann erkennt man klar den Unterschied zu IPSC. Die Schießtechniken die in diesen Videos gezeigt werden, sind in D für alle ohne Ausnahmegenehmigung absolut tabu.

Ich war selbst Zeuge bei der IPSC DM 2008, als ein Schütze abgebrochen wurde, weil er unabsichtlich nach dem ersten Schuß über die Startposition sprang. Das wurde ihm als Überspringen eines Hindernisses ausgelegt, was laut WaffG verboten ist. Das war für uns alle ein Beispiel, wie genau es die ROs mit der Einhaltung des WaffG und der IPSC Regeln im Sporthandbuch nehmen. Da gibt es kein Mauscheln und keinen Spielraum. Das muß man unseren Kritikern einfach mal erklären: IPSC ist gesetzeskonformer Leistungssport, und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes.... Wir fahren alle 100derte von km zu Wettkämpfen in ganz Europa. Warum bekommen wir es nicht hin uns alle im Plenarsaal bei einer öffentlichen Sitzung zu treffen und Frau Merkel und Co zu konfrontieren. Ich würde gerne mal das dumme Gesicht unserer Volkvertreter sehen wenn sie antworten müssen und die Antwort nicht auf der vorgeschrieben Rede oder Karten stehen.

nur eine Idee

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes.... Wir fahren alle 100derte von km zu Wettkämpfen in ganz Europa. Warum bekommen wir es nicht hin uns alle im Plenarsaal bei einer öffentlichen Sitzung zu treffen und Frau Merkel und Co zu konfrontieren. Ich würde gerne mal das dumme Gesicht unserer Volkvertreter sehen wenn sie antworten müssen und die Antwort nicht auf der vorgeschrieben Rede oder Karten stehen.

nur eine Idee

DVC Jens

Hallo Jens,

ich glaube da darfst Du nur zuhören.

Wenn Du da Stunk machst fliegst Du raus.

Wir brauchen einen öffendlichen Sprecher, nein nicht den vom DSB :peinlich:

Wenn die Fvlw mehr zulauf bekommt kann sie auch DIE Schützen und Jäger vertreten (praktisch wie eine Gewerkschaft)

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen eine IPSC Hauptversammlung mit PR.

Mann, in 20 Tagen ist in P-Burg die DM mit hunderten von Schützen und bis heute ist nicht bekannt, ob es evtl. eine Aktion PRO-IPSC geben wird.

Da es eine Veranstaltung des BDS ist, obliegt es aber schon dem BDS dort was zu machen.

Oder sollen wir was auf die Beine stellen? Evtl. ein gemeinsames Treffen am Rande der Meisterschaft, um das weitere Vorgehen abzustimmen?

Ich liebe diesen Sport, ich will ihn mir nicht nehmen lassen.

Bin übrigens für das erste mal für Standard und Production angemeldet :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes....

... wie wärs mit einer Mitgliedschaft im FVLW? Nur eine Idee...

Deine Idee mit ner PR Aktion auf der Wiese vor dem Reichstag find ich jedoch ziemlich interessant! BDS und FVLW machen nen Infostand und tausende "Nichtwaffenbesitzer" aus der ganzen Republik interessieren sich für die Aufklärungsarbeit :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.