Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbot noch nicht vom Tisch


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

schaut mal ins Allgemeine Forum, hab da heute morgen an Herrn Bosbach geschrieben und soeben kam die Antwort:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1214721

Herr Bosbach hält IPSC weder für besonders wertvoll, noch für besonders sportlich, deshalb soll´s verboten werden.. :bad:

Ich halte Herrn Bosbachs Partei auch nicht für besonders wertvoll, deswegen wähle ich sie auch nicht mehr! :heuldoch:

Gruss und DVC,

Funjet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Schrott so lese, was die von sich geben, dann vermute ich, dass die nach jedem Strohhalm greifen, um ein Totalverbot zu erreichen.

Das ist ja nun aber kein Anzeichen für Blödheit. Dass sie versuchen, jedes sich bietende Mittel zu nutzen, ist im Kampf um Positionen normal und das, die Suche nach MItteln und Wegen, sollte ihnen, gerade weil wir wissen, wohin sie wollen, zugestanden werden.

Wichtig ist m.M.n. jedoch für uns, rechtzeitig zu erkennen, was gespielt wird und da entsprechend dagegen zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohles Gelaber. Natürlich müssen wir wachsam bleiben, aber das obige Zitat bedeutet, dass es mit der Verschärfung des "Kampfschiessen"-Paragraphen nix wird.

Richtig und falsch. Man hat nur die (viel interessantere, weeil ungesicherte ) Hintertür gewählt und sich die Optionen offengelassen, welchen Raum man zuerst plündert.

Auch du scheinst offensichtlich die Dimensionen noch immer etwas zu "verniedlichen". Das Ding ist, wenn es durch geht, ein Freifahrtschein. Wer der Fahrer ist, kann man schon mal vorstellen. Er wird der Firma BVA angehören und eine Rundreise nach der anderen antreten. Nach und nach. Damit die rege Reisetätigkeit nicht gar so auffällt und nicht alle anderen Fahrgäste sich zusammenrotten um ihn rauszuschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das von dir geschrieben mal etwas nachgebessert und in den zutreffenden Kontext gerückt ;)

Das ist durchaus O.K.!

Am Wochenende fahre ich zu einem IPSC- Match, vielleicht sollte ich das möglichst langsam schiessen, damit ich mehr davon habe!

Ich würde mir ja im Moment ein paar beruhigende Worte von unseren Verbandsforderen wünschen, schliesslich habe ich mich neulich zur DM Standard und Production angemeldet. Aber vielleicht haben die ja schon die Boxhandschuhe ausgepackt, ääähhh, Gesangsbücher meine ich!

Ach irgendwie muß man einfach ironisch werden bei diesen Aussichten, aber als mir die Krampfader gezogen wurde musste ich ja auch lachen (und ein böses englisches Wort ausrufen!). Sowas befreit manchmal!

Na mal sehen wie weit die holländische Grenze ist, Österreich ist mir auch symphatisch.

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube die Geschichte IPSC -> Owi ist ein Mißverständnis begründet durch seltsame Satzstellung des Artikelschriberlings.

Ich verstehe es so : In der jetzigen WaffG-Änderung wird weder PB noch IPSC verboten.

Allerdings gibt es eine Entschließungserklärung. In der hält man jetzt schonmal fest daß das PB-Spielen in Zukunft verbieten will, z.B. über das Owi-G.

Ebenfalls in die Entschließungserklärung aufgenommen werden soll IPSC, b.z.w. die Absicht es zu verbieten. Die Owi-Geschichte bezieht sich meines Erachtens nach nur auf Paintball und solche"Tötungsspiele", nicht auf IPSC (Artikel: PB="Spiel",IPSC="Sportart"). Ipsc will man irgendwie anders verbieten. Ist halt nur seltsam geschrieben.

Wie gesagt, so sehe ich das, guckt´s Euch mal an, nicht daß man sich in ne falsche Richtung verrennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube die Geschichte IPSC -> Owi ist ein Mißverständnis begründet durch seltsame Satzstellung des Artikelschriberlings.

Ich verstehe es so : In der jetzigen WaffG-Änderung wird weder PB noch IPSC verboten.

Allerdings gibt es eine Entschließungserklärung. In der hält man jetzt schonmal fest daß das PB-Spielen in Zukunft verbieten will, z.B. über das Owi-G.

Ebenfalls in die Entschließungserklärung aufgenommen werden soll IPSC, b.z.w. die Absicht es zu verbieten. Die Owi-Geschichte bezieht sich meines Erachtens nach nur auf Paintball und solche"Tötungsspiele", nicht auf IPSC (Artikel: PB="Spiel",IPSC="Sportart"). Ipsc will man irgendwie anders verbieten. Ist halt nur seltsam geschrieben.

Wie gesagt, so sehe ich das, guckt´s Euch mal an, nicht daß man sich in ne falsche Richtung verrennt...

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!!!

Das wäre erst mal eine Erleichterung, ich lese mir das gleich nochmal durch!

Gruß Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Hause Körper folgendes Mail hierzu erhalten:

IPSC kommt in eine Entschließung und in der geht es darum, ob in Zusammenarbeit mit den Vereinen eine klare Abgrenzung zum Kampfsport gefunden werden kann.

Das heißt, nach der Wahl ist IPSC nur noch aus einer Position und mit einem Magazin (Inhalt 2-5 Schuß) zu schießen,

oder es ist vorbei.

Die grüne Farbe fehlt mir genauso wie mein Humor......

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!!!

Das wäre erst mal eine Erleichterung, ich lese mir das gleich nochmal durch!

Gruß Earl

Naja, Erleichterung weiß ich nicht, verbieten wollen sie es ja trotzdem, nur eben wie ich glaube nicht über´s Ordnungswidrigkeitengesetz.

Will halt verhindern daß, falls ich Recht habe, man sich z.B. in Briefen an Politiker lächerlich macht weil man über IPSC als Owi schreibt obwohl´s nicht so (geplant) ist weil der Artikel doof geschrieben ist...

Gruß,

der Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Hause Körper folgendes Mail hierzu erhalten:

IPSC kommt in eine Entschließung und in der geht es darum, ob in Zusammenarbeit mit den Vereinen eine klare Abgrenzung zum Kampfsport gefunden werden kann.

Das heißt, nach der Wahl ist IPSC nur noch aus einer Position und mit einem Magazin (Inhalt 2-5 Schuß) zu schießen,

oder es ist vorbei.

Die grüne Farbe fehlt mir genauso wie mein Humor......

Grüße

Diese Aussage impliziert, dass IPSC Schiessen kampfmässiges Schiessen ist. Das bedeutet wir haben vom Bundesverwaltungsamt genehmigtes Kampfschiessen betrieben und das ist schlichtweg Unfug.

Es scheint nicht in die Köpfe der Volksvertreter hinein zu wollen.

Kampfmäßiges Schiessen heißt: Deutschüsse, verdecktes Tragen und ziehen (mit den entsprechenden eng anliegenden Holstern, taktische Magazinwechsel, menschliche Silhouetten, keinen Walk trough, kein Wissen über plötzlich auftauchende Ziele, schiessen aus Deckungen, schiessen im deutlich sichtbaren Laufen, taktisches Vorgehen mit mehreren Schützen....., undundund.

Nichts davon findet beim IPSC schiessen statt!

Der Herr Körper wünscht sich wahrscheinlich in der Tat ein besseres Mehrdistanzschiessen. Und wird jetzt das Verbandspräsidium des BDS gefragt? Oder entscheidet das wieder der Herr Ambacher?

Wenn Vernunft Füsse hätte, wäre sie schon lange wechgelaufen.

Wenn man dieses ganze fehlende Fachwissen und diese Art im Umgang mit Gesetzen und Grundrechten der Bürger hier im Land auf den Rest der Bundespolitik überträgt, muß man sich auch nicht mehr über hohe Arbeitslosenzahlen oder eine Rezession wundern.

@WolfK33, das stand in dem Artikel von Wiwo.de:

"Das strittige Verbot von Spielen, die das Töten simulieren, wird nicht in das Waffengesetz geschrieben. Dies soll in einer Entschließung festgehalten werden. Betroffen sind davon Spiele wie Paintball, bei dem Erwachsene mit Farbkugeln aufeinander schießen. Aufgenommen werden soll auch eine aus den USA kommende Sportart. Nach den Regeln der 1976 gegründeten International Practical Shooting Confederation (IPSC) wird mit Kurzwaffen in schneller Folge auch auf bewegliche Ziele geschossen. Ein Verbot dieser Spiele könnte im Ordnungswidrigkeitengesetz geregelt werden."

http://www.wiwo.de/politik/koalition-beim-...t-einig-398300/

Also für mich liest sich das recht eindeutig, das mit der Erleichterung nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil!

Ich bin echt angep....., Earl :pissed::bad_15::pissed::bad_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@earl66

Jo, das ist der selbe Text wie anfangs bei NTV.

Ich bleibe allerdings dabei, IPSC soll verboten werden, die Absicht dazu wird in der Entschliessungserklärung festgehalten, genau wie die Absicht PB übers OWi-G zu verbieten. Also IPSC verbieten ja, aber nicht übers OWi-G, das bezieht sich nur auf PB. Beachte: "Ein Verbot dieser Spiele..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Zwischenfrage:

Dieses Verbot, in welcher Form es nun kommen oder hoffentlich nicht kommen wird, wäre dann auch auf KK - IPSC oder sogar auf Airsoft - IPSC bezogen?

Grundsätzlich wäre es ja logisch, da es den Politikern in diesem Fall ja nicht um das Kaliber geht sondern um die anscheinliche Ähnlichkeit

zum Kampfschiessen.

Aber es wird doch sonst immer so von den Politkern, Medien und dem Aktionsbündnis beteuert dass KK im Vergleich zu GK "ungefährlich" wäre.

Könnte es dann sein, dass beim IPSC ähnlich argumentiert wird und KK - Ipsc erst einmal verschont bleibt???

Habe mir nämlich vor weniger als 2 Monaten komplette KK - IPSC Ausrüstung, Waffe und Waffenschrank für ca. 1400 Euro von meinem Azubilohn gekauft....

und nun wollen die mir sagen dass die Disziplin dafür verboten wird? Na Danke.... :angry2:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@earl66

Jo, das ist der selbe Text wie anfangs bei NTV.

Ich bleibe allerdings dabei, IPSC soll verboten werden, die Absicht dazu wird in der Entschliessungserklärung festgehalten, genau wie die Absicht PB übers OWi-G zu verbieten. Also IPSC verbieten ja, aber nicht übers OWi-G, das bezieht sich nur auf PB. Beachte: "Ein Verbot dieser Spiele..."

Natürlich WÜNSCHEN sich einige Herren ein solches Verbot, warum sollten die ihre Meinung ändern?

Fallt doch bitte nicht auf jeden Scheiss rein, der so in der Presse lanciert wird.

Wir haben das deutsche IPSC schon einmal gegen diese Leute verteidigt, damals bekam es den staatlichen Segen und ist seitdem ganz offiziell "Nichtkampfmäßiges Schießen". Das können wir auch ein zweites Mal schaffen.

Und jetzt hört bitte auf rumzuheulen und Euch gegenseitig in Schwarzmalerei zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal den Vorwurf von Fograscher und Wiefelspütz überprüft das beim IPSC auf menschenähnliche Ziele geschossen wird... wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist sehen die Classic-Targets schon ein wenig aus wie Rainer Calmund ohne Kopf und Glieder... möglicherweise setzen unsere Gegner da den Hebel an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da lauern noch ganz andere Dinge, die man sehr leicht und sehr schnell "bereinigen" kann. Aber das wollen einige ja nicht hören - immer weiter hoffen - auch, das die Politik aus den damaligen verlorenen "Schlachten" ums IPSC nichts gelernt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das sind alles keine kleinen Dummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das deutsche IPSC schon einmal gegen diese Leute verteidigt, damals bekam es den staatlichen Segen und ist seitdem ganz offiziell "Nichtkampfmäßiges Schießen". Das können wir auch ein zweites Mal schaffen.

Und jetzt hört bitte auf rumzuheulen und Euch gegenseitig in Schwarzmalerei zu übertreffen.

Sehr richtig.

Danke.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal den Vorwurf von Fograscher und Wiefelspütz überprüft das beim IPSC auf menschenähnliche Ziele geschossen wird... wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist sehen die Classic-Targets schon ein wenig aus wie Rainer Calmund ohne Kopf und Glieder... möglicherweise setzen unsere Gegner da den Hebel an....

Diesen tatsächlich gemachten Vorwurf, die Achtecke würden Menschen darstellen, hat einer unserer Vertreter vor ein paar Jahren folgendermaßen abgeschmettert: Er fragte, ob die runden schwarzen Kreise auf herkömmlichen Schiessscheiben dann auch als "Afrikanerköpfe" anzusehen wären. Damit war DAS Thema erstmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen tatsächlich gemachten Vorwurf, die Achtecke würden Menschen darstellen, hat einer unserer Vertreter vor ein paar Jahren folgendermaßen abgeschmettert: Er fragte, ob die runden schwarzen Kreise auf herkömmlichen Schiessscheiben dann auch als "Afrikanerköpfe" anzusehen wären. Damit war DAS Thema erstmal durch.

Moment... ich meinte das ironisch.. und habe eigentlich damit unterstellt das weder Fofrascher noch Wiefelspütz jemals ein Classic-Target gesehen haben...

du willst mir doch nicht allenernstes erzählen das tatsächlich jemand, der die CT´s kennt, behauptet hat sie entsprächen menschlichen Siluetten...

mein Gott die Realität hat die Satire eigeholt.. ich fass es nicht...... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen tatsächlich gemachten Vorwurf, die Achtecke würden Menschen darstellen, hat einer unserer Vertreter vor ein paar Jahren folgendermaßen abgeschmettert: Er fragte, ob die runden schwarzen Kreise auf herkömmlichen Schiessscheiben dann auch als "Afrikanerköpfe" anzusehen wären. Damit war DAS Thema erstmal durch.

War das Fritz? Geniale Erwiderung. :)

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment... ich meinte das ironisch.. und habe eigentlich damit unterstellt das weder Fofrascher noch Wiefelspütz jemals ein Classic-Target gesehen haben...

du willst mir doch nicht allenernstes erzählen das tatsächlich jemand, der die CT´s kennt, behauptet hat sie entsprächen menschlichen Siluetten...

mein Gott die Realität hat die Satire eigeholt.. ich fass es nicht...... :peinlich:

Doch doch, war auf nem Ortstermin bei nem Match, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt keine Satire mehr. Die Linken wollen Elektroboiler verbieten, der Gesetzgeber grübelt über Cowboy- und Indianerspiele und Playmobilkanonen wären 2002 beinahe dem WaffG zum Opfer gefallen.

Die "Pardon" wurde schon eingestellt, wann ist die Titanic dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Fritz? Geniale Erwiderung. :)

Ich glaub es war Jürgen Tegge!

Während meines SuRT's hat er die Geschichte davon erzählt. Und ich glaube der Spruch war von ihm. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr bezüglich der Urheberschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.