Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbot noch nicht vom Tisch


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Nicht mal das - auch alle internationalen Wettkämpfe im Ausland, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe, sind genau so weit vom Verteidigungsschießen weg, und das unter allen Gesichtspunkten, wie unser IPSC in Deutschland, da war keine einzige Veranstaltung dabei, die man nicht als Beweis reinsten nicht-praktischen Schießens vorzeigen könnte.

Aus exakt diesem Grund haben sich in den USA ja auch die IDPA-Wettkämpfe herausgebildet.

DIE sind wirklich "verteidigungspraktisch" orientiert. Aus IDPA-Sicht wird IPSC dagegen als "game"/Spiel bezeichnet.

Wo ist (für die SPD und andere) eigentlich das Problem, diesen Unterschied zu kapieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist (für die SPD und andere) eigentlich das Problem, diesen Unterschied zu kapieren?

Wer sagt denn, dass das überhaupt gewollt ist?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Warum bekommen wir es nicht hin uns alle im Plenarsaal bei einer öffentlichen Sitzung zu treffen ...

Weil wir da nicht rein dürfen, geladene Gäste werden im 10 Minuten Takt durchgepeitscht, wer böse denkt von den Rausschmeissern, die dort Frack tragen, rausgeworfen. Ich war da mal auf Einladung dabei.

Was Du meinst, das gab es bei den alten Griechen, nannte sich Demokratie und wir kennen das nur noch aus dem Geschichtsuntericht, Untersekunda oder so. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Baumann,

herzlichen Dank für Ihre Frage zu einem möglichen Verbot des IPSC-Schießen über abgeordnetenwatch.de.

Ein Verbot des Bewegungsschießens wird es in dieser Wahlperiode nicht geben. Der Innenausschuß des Deutschen Bundestages wird voraussichtlich in der Woche vom 15. Juni 2009 eine Begleitentschließung verabschieden, der einen Prüfauftrag an die Bundesregierung zur Untersuchung des Gefahrenpotentials von Paintball und anderen Spielen, auch dem Bewegungsschießen, beinhaltet.

Zudem möchte ich anmerken, dass ich mich umfassend informiere, bevor ich mich zu Themen äußere. Den Vorwurf, ich würde unqualifizierte Äußerungen machen und mich aus unseriösen Quellen informieren, entbehrt jeglicher Grundlage und ich weise diese Unterstellungen entschieden zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher, MdB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr selten in diesem Unterforum, aber ohne die bisherigen Antworten gelesen zu haben, eines steht fest, s. Überschrift : Es geht nicht um das Verbot von IPSC, oder GK im Allgemeinen, oder um das der ach so gefährlichen Pumpguns ( ach so, ohne Pistolengriff sind sie nun nicht mehr gefährlich ), oder KW,

es geht darum

2,5 Mio. Menschen zu entmündigen, zu entrechten, zu knechten, zu brandmarken, zu belügen, zu betrügen, zu unterdrücken, zu zwingen, zu enteignen.

Over and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrter Herr Baumann,

herzlichen Dank für Ihre Frage zu einem möglichen Verbot des IPSC-Schießen über abgeordnetenwatch.de.

Ein Verbot des Bewegungsschießens ...............

.........Gabriele Fograscher, MdB

"

Bewegungsschiessen? Ich lese immer Bewegungsschiessen! Ab wieviel Bewegung ist denn das Schiessen anrüchig? Ich bewege meinen Zeigefinger bis der Schuss bricht!

Ich bewege mich von einem Punkt zum anderen und schiesse nach vollendeter Bewegung.

Ich bewege die zuschauende Menge mit einem guten Ergebnis?

Na dann tschüß Biathlon und Wurfscheiben (Tontauben und Negerküsse, darf man nicht mehr sagen!).

Wenn die werte Dame so gut informiert ist, war das gerade das Eingeständnis einer großen Lüge, bezüglich des IPSC Schiessens!

Super demnächst muss ich als RO, DQ´s aussprechen, weil sich die Leut´s zu schnell bewegt haben. Oder einen Reshoot, wegen Standversagens! Der Schütze konnte sich bewegen, sah irgendwie flott aus......, manmanman.

:bad_15::wacko::bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frau Fograscher so gut informiert ist, kann ihre Darstellung nur als Versuch der Täuschung des Bundestages gewertet werden. Ihre vorgetragenen "Fakten" sind ja offensichtlioch und nachweislich falsch. ;-) Jeder blamiert sich so gut er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierin diesem Unterforum geht es genau darum. Wenn du über was anderes sprechen willst, darfst du es natürlich auch woanders. Hier empfinde ich es irritierend und am Thema vorbei.

Meinst Du wirklich ?

Im IPSC-Forum wird darüber diskutiert, ob IPSC verboten wird, bei KW, ob KW verboten werden, bei ...

Fällt Dir da nichts auf ?

Wie hier ständig zu lesen: Wir sitzen alle im gleichen Boot ! Und wenn Du wüßtest, was ich so alles mache ( wie viele hier ), um den Gutmenschen die Stirn zu bieten, dann wüßtest Du, daß ich überhaupt nicht am Thema vorbei bin.

Wir sind eine Gemeinschaft von 2,5 Mio. Menschen und wir paar Hanseln hier sollten uns der Vorhutrolle ( wie auch "Visier", wie auch die anderen Waffenfachzeitschriften, wie auch all die Guten, die jetzt Plakate aufhängen, mit Ahnungslosen sprechen ... ) bewußt sein.

Über 2 Mio. machen nichts, 100 mal hier bewiesen.

Putti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott... :016: Wir beteiligen uns an den anderen Themen dort wo diese aufgeführt werden. Hier besprechen wir aber IPSC. Begreif das einfach mal. Wir sind nicht blöd. Hier geht es um ein Spezialthema und das möchte ich zumindest auch so diskutieren.

Den Rest können wir in den anderen Threads besprechen. Ich bitte dich es hier zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.