Zum Inhalt springen
IGNORED

Großfeuer zerstört Schützenvereinshaus


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Genau - oder Bad Bramstedt - Huskydoc kennt den kleinen GK-Stand ja!

Willkommen sind sicher alle Kaltenkirchener!

Na, siehste: "Schützenkameradschaft"....

In Hamburg brannte zwar nix ab; aber da wurden

Stände (vorübergehend) gesperrt.

Es ging auch weiter!

Gruß, kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, siehste: "Schützenkameradschaft"....

Vielen Dank für die unterstützenden Angebote.

Schießmöglichkeiten gibt es ja in meinem Umkreis ausreichend.

Mal grob überschlagen sind es 10("zehn") Vereine!!!!!!!

Da bleibt kein Auge trocken :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor Kurzem mit einem Kameraden aus KK gesprochen: Der Mülleimer, der auf dem Gelände stand, wurde vor den Eingang bewegt und in Brand gesteckt. Von da aus ist dann alles in den Dachstuhl gezogen und schon stand die Hütte in Flammen.

Es war also definitiv Brandstiftung.

Hier nocheinmal ein herzliches Dankeschön an unsere Herren Volksverhetzer. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor Kurzem mit einem Kameraden aus KK gesprochen: Der Mülleimer, der auf dem Gelände stand, wurde vor den Eingang bewegt und in Brand gesteckt. Von da aus ist dann alles in den Dachstuhl gezogen und schon stand die Hütte in Flammen.

Es war also definitiv Brandstiftung.

Hier nocheinmal ein herzliches Dankeschön an unsere Herren Volksverhetzer. :icon13:

Da war letztens was im TV, es gab mehrere Brandstiftungen genau nach dieser Vorgehensweise, ich weis nur nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

Vielleicht ein Nachahmungstäter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Status:

- Die Ermittlungen lauf noch, es gibt offenbar Parallelen zu anderen Brandanschlägen, die allerdings nichts mit LWB zu tun haben.

- Die Gute Nachricht: die Gutachter arbeiten auf Hochtouren und wenn alles klappt, gibt´s Ende 2010 ´ne schöne Einweihungsfeier!

Ich hab´zwar beim SVK nix zu melden, aber Ihr seid schon mal alle eingeladen!!

B) :s75::D

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Auch wenn ich nun schon länger nicht mehr persönlich vor Ort war, es geht offenbar voran mit dem Abbruch!!!

... wenn alles klappt, gibt´s Ende 2010 ´ne schöne Einweihungsfeier!

Ich hab´zwar beim SVK nix zu melden als neuer Schriftführer "jetzt was zu melden" , aber Ihr seid schon mal alle eingeladen!!

Auch wenn unsere Schatzmeisterin davon noch nix weiß!!! :heuldoch:

Schönes WE,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, war ein bisschen unglücklich formuliert! Das letze Jahr wurde mit den Untersuchungen durch Versicherung und Polizei, Bestandsaufnahme der noch vorhandenen Bausubstanz (KK-Kugelfang etc.) und Planung einer "zeitgemäßen" Bebauung - ohne Treppen zu den Stände/WC - verbracht! Der eigentliche Startschuss zum Abriss gab erst vor kurzem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
Wem jetzt noch parallelen zum 3. Reich fehlen der braucht eine Brille.

Erfüllt das Aktionsbündniss W eigentlich nicht langsam den Tatbestand der Volksverhetzung?

Im Prinzip schon, nur stehen die unter Welpenschutz der Gutmenschen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären weniger Waffen im Volk... . <_<

Und es fehlten vielleicht auch einige vom Volk, nicht auszudenken was passiert wäre wenn dort auch noch größere

Munitions/Pulvervorräte gelagert hätten.

Leider glauben immer noch Politiker das es das "sicherste" wäre wenn Waffen und Munition zentral im Schützenhaus

gelagert würden.

Hoffentlich können die Vereinsmtglieder das Gebäude schnell wieder aufbauen und in Betrieb nehmen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harlekin
Puh, hatte schon befürchtet, die bauen in Bayern wieder auf (alles Südlich der Elbe ist Bayern).

Bayern? Ich dachte Italien?

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.