Zum Inhalt springen
IGNORED

Großfeuer zerstört Schützenvereinshaus


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Also bei uns sind die Berufsfeuerwehrleute kommunale Beamte. Ich denke mal, das läuft unter dem Oberbegriff "Behörde". Dementsprechend kann denen das Waffengesetz relativ egal sein.

Auch die Behörden müssen namentlich vom WaffG per Gesetz ausgenommen werden, also letztendlich durch eine Landesverordnung zum WaffG. FW habe ich darin noch nie aufgeführt gesehen.

Aber Probleme gäbe es dennnoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? war doch kein Radiosender oder?

*duckundwech*

Weil man den Bärendienst, den die Brandstifter den Waffenhassern erwiesen haben, nicht in ein peinliches PR-Desaster für unsere Seite verwandeln muss.

Aber ich rede schon wieder in WO von Aussenwirkung. Versteht eh wieder keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöner Hammer. Auch wenn es naheliegt, versteigt Euch jetzt nicht in abenteuerliche historische Vergleiche.

Na ja, in „bestimmten Kreisen“ wird wohl „ klammheimliche Freude“ vorherrschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einige wenige aus Kaki sind auch hier im WO vertreten, mich eingeschlossen.

Ich habs heute Morgen auf der Arbeit erfahren, war dann noch echt ein suuuuuper Tag :pissed:

und du konntest gestern nicht mal in den bunker :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einige wenige aus Kaki sind auch hier im WO vertreten, mich eingeschlossen.

Ich habs heute Morgen auf der Arbeit erfahren, war dann noch echt ein suuuuuper Tag :pissed:

Dann kommst Du halt mal wieder nach Kaaks, ist doch auch nett! :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hm müssen wir jetzt schon Wachen aufstellen? Bei uns ist zum Glück einer in ner Lach und Schießgesellschaft, der schaut wenigstens hin und wieder mal vorbei.....

Hallo Mike und alle Kakis, tut mir echt leid für euch! Würde euch gerne für September zum Ordonnanzgewehrschießen einladen, falls ihr mögt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einige wenige aus Kaki sind auch hier im WO vertreten, mich eingeschlossen.

Ich habs heute Morgen auf der Arbeit erfahren, war dann noch echt ein suuuuuper Tag :pissed:

Hey Huskydoc, unser aller Mitgefühl habt ihr .

Das ist echt Sch.....

MfG Ice Bear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei uns in KaKi weitergeht,kommt ein neuer Schießstand und wann kommt er?

Wie sieht die versicherungstechnische Seite aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern noch schön mit Mike5 und Huskydoc trainiert und heute ist schon alles Geschichte :traurig_16:

Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei uns in KaKi weitergeht,kommt ein neuer Schießstand und wann kommt er?

Gruß

Markus

dass wird wohl dauern!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch einer der Kakis - Danke für Euer Mitgefühl!

War vorhin dort! Die Reste kannst Du nur noch Abreißen, selbst den "Bunker" hat es im ersten Drittel komplett zerlegt - und der sah noch am Besten aus!!! :s84:

Ein erster Dank, geht an die Schützengilde Beckersberg e.V., die uns Ihre Stände zur Nutzung angeboten hat :appl: !

Aber auch aus der IPSC-Gemeinde haben uns bereits die ersten zu sich "eingeladen"!!! Schön zu wissen, daß man hier echte SportFREUNDE hat, die in der Not zusammen stehen!!! :friends:

In den nächsten Tagen wissen wir mehr ....

Macht doch nix, wir sind jung,........wir haben Zeit!

Zur Eröffnung bringe ich dann meinen volljährigen Sohn mit :crazy:

Bring Ihn erst mal zur Welt .... :rolleyes:

Fassungsloser Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

unser Beileid aus Neumünster und Umgebung.

Bei uns seid Ihr natürlich auch Willkommen! Bis Eure Bude wieder Aktiviert wird.

Wir verfügen über 2 KW Stände. Davon 1 Begehbar bis max 4.000 Joule

4 100m Stände und 13 50m Stände bis 10.000 Joule

Geschossen wird bei uns nach DSB

oder BDMP

www.Bdmp-NMS.de

Schützenverein Neumünster von 1869 e.V

Gruß

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring Ihn erst mal zur Welt .... :rolleyes:

Fassungsloser Gruß,

Michael

iss mir gestern garnicht aufgefallen das er schwanger ist :D aber er frisst immer für zwei und das macht ihn im nachinein sehr verdächtig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht's aus: Stand und Schützenheim, in die viele in den letzten Jahren (in meinem Fall knapp 20) viel Arbeit und Herzblut investiert haben, steht nicht mehr. Brandstiftung steht wohl fest, die "kriminelle Energie" war wohl erheblich (der den Brand auslösende Container war eine größere Strecke bewegt worden). Für Verschwörungstheorien gibt es sicher derzeit keinen Anlass. Lasst die Kripo aufklären und unsere Gegner sich ein paar Tage freuen. Wir kommen wieder!

Versprochen.

DVC

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaltenkirchener!

Auch von mir ein ehrliches "Tut mir wirklich leid." in eure Richtung.

Tja. Letztes Jahr das erste mal auf dem Stand und das X-Mas Match mit viel Freude und Engagement bestritten, letzte Woche den Entschluss gefasst morgen vorbeizukommen und nun... Angesteckt, vernichtet.

Verschwörungstheorien hin oder her: Warum brannte der SV Kaltenkirchen denn erst jetzt? Die Antwort kann sich jeder selbst denken...

Wieder einmal wird klar, wie unsere Gesellschaft mit friedlichen Mitbürgern umgeht, wenn nur die Berichterstattung "stimmt".

So langsam wird mir angst und bange in diesem Land.

Ich hoffe, daß angrenzende Vereine (Namen nenne ich hier wegen Nachahmungstätern mal nicht) euch aufnehmen und ihr alle (IPSCler, DSBler, wer auch immer) eurem Hobby weiter nachgehen könnt, wenngleich die Entwertung von investiertem Herzblut in den Verein wohl durch simples "woanders trainieren" nicht wettzumachen ist.

Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.