Zum Inhalt springen
IGNORED

Großfeuer zerstört Schützenvereinshaus


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Gast God of Hellfire

Und jetzt stellt Euch mal vor, alle Schützen hätten ihre Munition und Waffen schön zentral im Vereinsheim gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, deshalb wollen gewisse subversive Kräfte, daß wir unsere Waffen zentral lagern.... :rolleyes:

Nur, der Schuß würde nach hinten losgehen. Welcher Feuerwehrmann/frau geht denn überhaupt an einen solchen Brandherd heran, wenn er damit rechnen muß, daß ihm tonnenweise die Muntion entgegenfliegt? Da wird dann auch wohl kaum gelöscht, um die möglicherweise umliegenden Häuser noch zu retten.

Viel zu gefährlich für die Lösch- und Rettungskräfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stellt Euch mal vor, alle Schützen hätten ihre Munition und Waffen schön zentral im Vereinsheim gehabt...

Das ist doch was für unsere Argumentation PRO Privatem Waffenbesitz.

Nach der Wahl kommt die Lösung für Aufbewahrung von Waffen Munition und das Sprengstoff-Gesetz.

Also jetzt argumentativ vorbereiten mit allen zur Verfügung gestellten, belastbaren! Informationen.

Emotional wird's, wenn sich herausstellen sollte daß da wer gezündelt hat, wenn die Schützen überregional zusammenhalten und ein Benefiz-Großkaliber-Event starten, wenn mal Kosten für Waffen, Munition etc., und Aufbau für eine neue Range bekannt gemacht werden.

Welcher Politiker möchte mit auf's Bild?

Vor der Wahl!

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stellt Euch mal vor, alle Schützen hätten ihre Munition und Waffen schön zentral im Vereinsheim gehabt...

Dann wäre die Feuerwehr aber angeschmiert. Die erlangen, im Zuge der Löscharbeiten ja die tatsächliche Gewalt darüber. Zack und schon ein Verstoss gegen das wAFFEN-Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, der Schuß würde nach hinten losgehen. Welcher Feuerwehrmann/frau geht denn überhaupt an einen solchen Brandherd heran, wenn er damit rechnen muß, daß ihm tonnenweise die Muntion entgegenfliegt?

Täusch ich mich, oder gibt's in Schützenhäusern nicht nur Munition der Klasse 1.4S?

Und das fliegt Dir nicht tonnenweise entgegen. Das pfeift, knallt und 'n paar Hülsen-/Verpackungsteile sausen Dir um die Ohren.

Und um 1.4S Mun, die in einem Tresor gelagert wird, diesen aufsprengen zu lassen, sind schon ganz besondere Bedingungen erforderlich.

Wäre es anders, wäre es nicht 1.4 sondern Klasse 1.2 oder gar 1.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Dann wäre die Feuerwehr aber angeschmiert. Die erlangen, im Zuge der Löscharbeiten ja die tatsächliche Gewalt darüber. Zack und schon ein Verstoss gegen das wAFFEN-Gesetz.

Also bei uns sind die Berufsfeuerwehrleute kommunale Beamte. Ich denke mal, das läuft unter dem Oberbegriff "Behörde". Dementsprechend kann denen das Waffengesetz relativ egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harlekin
Also bei uns sind die Berufsfeuerwehrleute kommunale Beamte. Ich denke mal, das läuft unter dem Oberbegriff "Behörde". Dementsprechend kann denen das Waffengesetz relativ egal sein.

ich glaube kaum, dass Kaltenkirchen eine Berufsfeuerwehr hat....

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
ich glaube kaum, dass Kaltenkirchen eine Berufsfeuerwehr hat....

Harlekin

Was soll mir das sagen? Nachbarstadt oder sonstwo. Ist doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harlekin
Die haben eine Freiwillige, die untersteht, wie wahrscheinlich überalll: der berufsfeuerwehr..

.......

Als ursprünggliches Landei, obwohl ich schon 38 Jahren in der schönsten Stadt der Welt lebe, kann ich nur sagen, dass auf dem Land (und Kaltenkirchen ist auf dem Land) es keine Berufsfeuerwehren gibt. Die Freiwilligen Wehren unterstehen der Gemeinde und nicht der Berufsfeuerwehr und sind somit keine Organisationen nach §55 WaffG

Harlekin

Edit: mal davon abgesehen, dass auch die Berufsfeuerwehr nicht unten den §55 fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ursprünggliches Landei, obwohl ich schon 38 Jahren in der schönsten Stadt der Welt lebe, kann ich nur sagen, dass auf dem Land (und Kaltenkirchen ist auf dem Land) es keine Berufsfeuerwehren gibt. Die Freiwilligen Wehren unterstehen der Gemeinde und nicht der Berufsfeuerwehr und sind somit keine Organisationen nach §55 WaffG

Harlekin

Edit: mal davon abgesehen, dass auch die Berufsfeuerwehr nicht unten den §55 fällt

Ich vergleiche immer noch mit hamburg: da ists so...

Kaltenkirchen hat, wie Du richtig angemerkt hast: eine FF...

....Gruß, k..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Bundeswehrfahrzeuge neulich haben sich auch nicht von selbst entzündet, da kommt man schon so auf Gedanken (vielen Dank auch an die lieben Medien und Politik für die Meinungsmache)... :glare:

Muss der Schützenverein jetzt in den Keller einer Schule umziehen? :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr nicht ins Schiesszentrum/PÜTZ ausweichen??

oder gibts noch einen Verein in der Nähe?

Da gibts doch mehrere...??

keine ahnung aber pütz ist mir zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke dich beim Spiegel, Panorama, Wiefelspütz, Fograscher, Schober, Mayer und Co. für die Hetze!

Boah...soviel *ooops* in einem Satz. Jetzt ist mir schlecht. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.