Zum Inhalt springen
IGNORED

Info Seite IPSC


orange73

Empfohlene Beiträge

Super Seite, nur befürchte ich, dass diejenigen, welche jetzt von einem IPSC-Verbot sprechen, diese Seite nicht beachten werden, sondern die Tatsachen weiterhin verdrehen...

Mich beschleicht ein ganz böses Gefühl...

v.a. nach gestriger Sendung auf HR hab ich den Eindruck, dass "die Schützen" welche mit der Politik verhandeln, nur vom größten Verband stammen und Anhänger des St.Florians-Prinzip sind ("...verschon mein Haus, zünd andere an...")

Dieter Wiefelspütz

Innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion:

"... es herrscht grosser Konsenz, mit den Schützen, über eine Reihe von Massnahmen:..."

"... wir werden vermutlich verbieten, das sog. Bewegungsschiessen..."

Klaus Seeger

Präsident Hessischer Schützenverband e.V.: :peinlich:

"... kann nur für den größten Schützeverband sprechen... "

"... Häuserkampfszenarien, schiessen von bewegten Standorten aus lehnen wir Grundsätzlich ab..."

seht´s Euch selbst an:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/...aech&type=v

Gruss u. DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Wiki-Eintrag überarbeitet!

Da gibt es wohl nichts mehr zu meckern, ist alles sachlich, oder? Hoffentlich kommt das so durch.

Fällt jemandem noch was ein?

Exzellent! Die Länge ist auch in Ordnung. Ansonsten ermüdet es den Leser vielleicht auch zu schnell.

Englisch? Ich kann sehr gut Englisch, aber vielleicht ist der eine oder andere dieser Sprache nicht mächtig.

Ansonsten Super! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exzellent! Die Länge ist auch in Ordnung. Ansonsten ermüdet es den Leser vielleicht auch zu schnell.

Englisch? Ich kann sehr gut Englisch, aber vielleicht ist der eine oder andere dieser Sprache nicht mächtig.

Ansonsten Super! :icon14:

Danke... wusste nicht so genau, ob ich das übersetzen soll. Was meinen die wiki-Erfahrenen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr sucht jetzt Argumente um sagen zu können seht her IPSC hat nichts mit x und y zu tun - nur das wird die Politiker nicht abhalten das IPSC trotzdem zu verbieten, wenn die es nur aus den Medien kennen.

Ich würde Euch empfehlen, dass man einmal die Politiker mit Schlüsselfunktionen (diejenigen die den Kurs im Bundestag oder wo auch immer punkto Waffengesetz vorgeben)

benennt und diesen Schlüssel-Personen dann auf höchster Ebene (z.B. im Verband BDS) offiziell und mit Einladung offeriert einmal als Gäste einen IPSC Level III Match z.B. in P-Burg anzuschauen.

Man muss die "Gäste" gut betreuen und ihnen auch erklären um was es bei dieser Sportart "IPSC" überhaupt geht. Gebt denen auch die Möglichkeit einigen der IPSC Sportler näher kennenzulernen -> das Eis wird schmelzen wie an der Sonne. Die merken dann das die IPSCler ganz normale Menschen sind und das es sicher keine einfache Sportart ist und vorallem das es ein Sport ist.

IPSC ist Sport - wenn man das aber nur aus Youtube Videos, Internet, gefilterte Inhalte aus Zeitungen/Fernsehen kennt, dann ist das was anderes, als wie wenn jemand mit dem Sportler vor Ort das Gespräch hat.

Ich hoffe für Euch, dass sich die Politiker die Zeit nehmen - wer etwas verbieten will, sollte auch den nötigen Sachverstand mitbringen.

Schön und gut. In dem Thread geht es aber um die IPSC4Ever Internetseite und welche Inhalte man da noch einstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Seite, nur befürchte ich, dass diejenigen, welche jetzt von einem IPSC-Verbot sprechen, diese Seite nicht beachten werden, sondern die Tatsachen weiterhin verdrehen...

Mich beschleicht ein ganz böses Gefühl...

v.a. nach gestriger Sendung auf HR hab ich den Eindruck, dass "die Schützen" welche mit der Politik verhandeln, nur vom größten Verband stammen und Anhänger des St.Florians-Prinzip sind ("...verschon mein Haus, zünd andere an...")

Dieter Wiefelspütz

Innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion:

"... es herrscht grosser Konsenz, mit den Schützen, über eine Reihe von Massnahmen:..."

"... wir werden vermutlich verbieten, das sog. Bewegungsschiessen..."

Klaus Seeger

Präsident Hessischer Schützenverband e.V.: :peinlich:

"... kann nur für den größten Schützeverband sprechen... "

"... Häuserkampfszenarien, schiessen von bewegten Standorten aus lehnen wir Grundsätzlich ab..."

seht´s Euch selbst an:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/...aech&type=v

Gruss u. DVC

Genau das ist auch mein Verdacht wir (bin Westernschütze) werden gegrillt damit der DSB seine Ruhe hat!

Man kann nur hoffen, das SPDler! hier ihre Parteiführung aufklären, sowie der BDS über bisher besonnene wie Herrn Edathy aufklärt.

Was will man verbieten? Den Begriff? Bewegungsschiessen ist ja schon verboten! Wir schiessen ja eben nicht in der Bewegung!

Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man verbieten? Den Begriff? Bewegungsschiessen ist ja schon verboten! Wir schiessen ja eben nicht in der Bewegung.

Die Politik hat deshalb ja auch den Begriff des "Anscheinsbewegungsschießens" erfunden.

Irgendwie muss man uns doch kriminalisiert kriegen. Zur Not eben mit etwas Phantasie. Hauptsache die Medien schlucken es.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Die Seite sind jetzt auch als PDF speicherbar / druckfähig.

Außer der Startseite könnt Ihr somit die Inhalte auch bequem ausdrucken und verteilen, mailen, etc..

In der Hoffnung auf rege Nutzung dieser Funktion.

gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt haben wir´s schriftlich, der DSB will uns anscheinend über die Klinge springen lassen.

Zitat von Dr. Wiefelspütz, SPD, auf Abgeordnetenwatch.de zur HR3-Sendung:

"Das Konzept, das ich in der TV-Sendung angesprochen habe, habe ich gemeinsam mit meinen Parteifreunden mit dem Präsidenten des Deutschen Schützenbundes Josef Ambacher und seinem Stellvertreter erörtert. Mit Ausnahme des Verzichtes auf großkalibrige kurzläufige Waffen fand dieses Konzept Zustimmung."

Dieses Konzept, wie in der Sendung erwähnt, sieht u.a. auch das IPSC-Verbot vor.

Wie praktisch, es wird der Anschein erweckt, dass was getan wird und den eigenen Verband betrifft es nicht. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politik hat deshalb ja auch den Begriff des "Anscheinsbewegungsschießens" erfunden.

Irgendwie muss man uns doch kriminalisiert kriegen. Zur Not eben mit etwas Phantasie. Hauptsache die Medien schlucken es.

abs4

Wieso fällt mir dazu als erstes "Anscheinspolitik" ein?

Mal sehen wieviele Leute diesen Anscheinspolitikern weglaufen. Hoffentlich viele! Meine Wahlentscheidung ist getroffen. Und, nun lest mal schön mit ihr Anscheinspolitiker, auch die meines Bekanntenkreises. Selbst bekennende SPD´ler sagen inzwischen, das eine Partei die sonst nichts kann außer verbieten, besser gar keine Politik mehr macht.

Wahltag ist Zahltag!

Der Gestzgeber entscheidet! Herr Wiefelspütz? Der Wähler auch!

Und tschüß, Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Punkt reicht es nicht mehr aus, nur sachlich zu bleiben. Demagogen muss man irgendwann auch mit Demagogie begegnen.

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es leider notwendig. Leider. Nicht immer reicht die sicherlich gebotene Sachlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar - ich sehe mit Erleichterung, dass auch die Wikipedia-Seite zu IPSC nun entsprechend aktualisiert ist.

(bin dort nicht als Autor aktiv, und konnte daher keinen Einfluss als etablierter/bekannter User geltend machen).

:eclipsee_gold_cup: ENDLICH!

Gerade die Kritik "aus anderer Richtung", also von den Combatschützen, die das US-IPSC (USPSA) trotz Mannscheiben und Schiessen im Laufen etc. als "zu sportlich" ansehen, ist für uns ein sehr wichtiges Argument.

Wir müssen den Eintrag aber im Auge behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich nur, warum der BDS selber noch nicht auf der Verbandsseite noch nicht Stellung bezugen hat?

Vielleicht, weil www.ipsc4ever.info DIE OFFIZIELLE WEBSITE ZUM THEMA ist ??? ( > Impressum, mein eindeutig gekennzeichneter Beitrag !!!)

Das muss ja wohl als Verbandsstellungnahme reichen!

Die Seite wurde von Olav FÜR DEN BDS konzipiert und wird nach wie vor von ihm ehrenamtlich gepflegt.

Die RatPacks haben durch Parallelschaltung ihrer .de und .com-Domains eine weitere Verlinkung ermöglicht.

Andere haben durch Verlinkung über ihre eigenen Websites ein Übriges geleistet. Deshalb steht die Seite jetzt auch für Google-Nutzer gut platziert im Netz.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

DVC

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil www.ipsc4ever.info DIE OFFIZIELLE WEBSITE ZUM THEMA ist ??? ( > Impressum, mein eindeutig gekennzeichneter Beitrag !!!)

Das muss ja wohl als Verbandsstellungnahme reichen!

DVC

Jürgen

Hallo Jürgen,

die Seite finde ich toll und alles äußerst lobenswert. Einzig der Titel: "ipsc4ever.info" scheint mir nicht ganz gelungen zu sein.

Der Name ist meiner Meinung nach zu sehr Programm, als dass er ernst genug genommen werden kann. Da Du nun sogar sagst,

die Seite sei "offiziell", würde ich gerne anregen, ihr auch einen Namen zu geben, der sich offiziell anhört.

Das soll natürlich keine Kritik an Eurer guten Arbeit sein, verstehe mich bitte richtig. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

die Seite finde ich toll und alles äußerst lobenswert. Einzig der Titel: "ipsc4ever.info" scheint mir nicht ganz gelungen zu sein.

Der Name ist meiner Meinung nach zu sehr Programm, als dass er ernst genug genommen werden kann. Da Du nun sogar sagst,

die Seite sei "offiziell", würde ich gerne anregen, ihr auch einen Namen zu geben, der sich offiziell anhört.

Das soll natürlich keine Kritik an Eurer guten Arbeit sein, verstehe mich bitte richtig. Martin

Ich finde Martins Hinweis gut! Und dann vielleicht die "Stellunnahme des BDS" als solche kennzeichnen.

Mit viel DVC - und Danke für die Mühe um diese Page!

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mal auf die schnelle ein paar Banner für die Info-Seite gebastelt, da einige meiner Webkunden mich gebeten haben einen Link auf die ipsc4ever Seite zu stellen.

Wer interesesse hat kann diese gern für eigene Verlinkungen verwenden. Je mehr Links auf die Info-Seite verweisen, umso höher kommen wir im Ranking bei google und Co.

Hoffentlich hilft´s was ...

Full-Banner (468 x 60 px)

ipsc4ever_banner_gross.jpg

Half-Banner (234 x 60 px)

ipsc4ever_half-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.