Zum Inhalt springen
IGNORED

Info Seite IPSC


orange73

Empfohlene Beiträge

@ cdab:

"Super Sache! Könnte man aber das "Sportgeräte" gegen "Waffen" tauschen? Dieses "Sportgerätemania" ist ja nicht mehr auszuhalten."

@ andi-mit-i:

Sehe ich auch so! :peinlich:

Liebe Kollegen,

IPSC wird von Schießsportlern mit Waffen, die eben Sportgeräte sind, ausgeübt. Wo ist denn Euer Problem damit,

dass man das Kind beim Namen nennt?

Ob "Groß" oder "Klein"...... in (fast) allen Kalibern betreiben wir alle gemeinsam Schießsport in den Verbänden.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich daran zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe leute, habe soeben meinen verein gebeten, den link auf die website zu stellen. die seite ist super und ich werde in den nächsten tagen meine MdBs aufsuchen, um aktiv, freundlich und bestimmt unsere Sportart zu erläutern sowie meine Wahlentscheidung deutlich zu machen. An mir hängen in der Familie über 10 Stimmen! + meine gesamten Freunde, die ich schon mobilisiert habe. IPSC forever, DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

IPSC wird von Schießsportlern mit Waffen, die eben Sportgeräte sind, ausgeübt. Wo ist denn Euer Problem damit,

dass man das Kind beim Namen nennt?

Ein Tennisspieler hat einen Tennisschläger, ein Snowboardfahrer ein Snowboard, ein Mountainbiker hat sein Fahrrad, wir Schützen haben Waffen.. äh Sportgeräte, Verzeihung..

Alles klar? Die Dinger die wir in den Händen halten sind Schußwaffen, Pistolen, Revolver, Gewehre, ... die muss ich nicht verniedlichen und verkuscheldeutschen indem ich Sportgeräte dazu sage, das macht sie nämlich a) nicht weniger gefährlich und ändert B) nichts an der Tatsache, dass man uns Schützen im Moment an den Kragen will.

Also hört auf mit dem Unsinn, wir üben auch den Schießsport aus und nicht den Zielsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich einen Banner basteln, falls Olav keinen hat? Ist ja u.a. mein Metier. Bräuchte dann nur die Angaben (Größe, KB), am liebsten mache ich sowas in Flash.

Hallo Wahrsager,

ja gern.

Danke für die Hilfe.

@All: Vielen Dank für den Zuspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Wikipedia-Account, um die Seite in die Linkliste unter dem deutschen IPSC-Artikel einzufügen und den Artikel um eine kurze Abhandlung über die aktuelle Kontroverse zu erweitern?

Zum Wikipedia "IPSC" Inhalt:

Vielleicht sollte mal jemand das "Otto Obermeyer" Schlagwort erarbeiten. Sein Kommentar steht etwas unwidersprochen im Raum.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wikipedia "IPSC" Inhalt:

Vielleicht sollte mal jemand das "Otto Obermeyer" Schlagwort erarbeiten. Sein Kommentar steht etwas unwidersprochen im Raum.

Gruß, Martin

... ich würde sogar noch weiter gehen und auch einarbeiten, daß O. O. eigentlich mitverantwortlich dafür ist, daß IPSC nach Deutschland kam.

Dann wurde er im Vorstand des BDS wegen Unregelmäßigkeiten abgelöst und tritt seit dem in der Öffentlichkeit contra IPSC auf.

Quasie der Weg vom Paulus zum Saulus.

Gruß: Kabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen, dass der Obermeyersche Kommentar alles andere als unbefangen ist und somit gegen das Prinzip eines neutralen Standpunkts verstößt...

Kritiker dürfen bei Wikipedia durchaus zu Wort kommen.

Danach sollte aber viel deutlicher klargestellt werden, was die Unterschiede zum kampfmäßigen Schiessen sind.

Man könnte auch noch amerikanische Kritiker zitieren, die IPSC als eben NICHT praxistauglich bezeichnen und erwähnen, dass deshalb in den USA die IDPA gegründet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einem gewissen Punkt reicht es nicht mehr aus, nur sachlich zu bleiben. Demagogen muss man irgendwann auch mit Demagogie begegnen.

Heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung (Zitat )

Rüstungsexporte Steigen rasant!!!

Von wegen Abrüstung:

Die deutschen Rüstungsexporte sind laut Stockholmer Friedenforschungsinstitut Sipri seit 2004 um 70 Ptozent Gestiegen.

Demnach haben sich die Ausfuhren an europäische Abnehmer mit einem Plus von 123 Prozent in den Jahren 2004 bis

2008 gegenüber 1998 bis 2003 sogar mehr als verdoppelt. den Gesamtwert der deutschen Rüstungsexporte in den

vergangenen fünf Jahren beziffert Sipri auf 8,7 Mia Euro. Die wichtigsten Abnehmerländer waren die Türkei, Griechenland

und Südafrika.

Ironie an: Waffen sind zum töten und bringen Geld in die Kassen, dagegen ist der sportliche Einsatz Zweckendfremdung.

Ironie aus !!!!!!!!

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Link von "ipsc4ever" an alle meine Vereinsmitglieder versendet mit der Bitte um Weiterleitung. Ich find´s super, dass eine solche Seite versucht mit so vielen Vorurteilen bei "Unbedarften" aufzuräumen und den Sportcharakter unseres Tun´s hervorhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Wikipedia gerade wieder den (verschwundenen?) Link eingefügt. Geht ja auch ohne Account, nur isses dann nicht sofort sichtbar.

* [url="http://www.ipsc4ever.de/"]http://www.ipsc4ever.de/[/url] (Themenwebseite des dt. Verbandes zur aktuellen Kontroverse)

(unter ipsc.de)

Mal sehen, ob es auftaucht.

Der Artikel scheint ja oft editiert zu werden <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch noch amerikanische Kritiker zitieren, die IPSC als eben NICHT praxistauglich bezeichnen ...

...und Dienstwaffenträger sogar davor WARNEN, regelmäßig IPSC zu schiessen, weil eben das im Feuergefecht erforderliche taktische Verhalten (Deckung suchen, etc.) dadurch "abtrainiert" werden könnte.

Tja,....

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.