Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG-Verschärfung: Arbeitsgruppe Länder-Innenminister


karlyman

Empfohlene Beiträge

Für unsere SLG würde das bedeuten, das ich als SL am Wochende nur noch Unterwegs wäre Waffen entriegeln. Da sich die Schützen dann im Schnitt auf etwa 3 verschiedene Stände verteilen. (incl. Ausland)

Vergesst es, es ist ein schlechter Scherz. Habe ich eben bestätigt bekommen. Micgrote hab ich schon eine PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben sag ich doch....irgendwelche Verluste...? Infarkte, ect ?

Hier, ich habe im Spiegel die ersten grauen Haare entdeckt.

Aber geklärt ist immer noch nicht, was nun wirklich besprochen wurde - dürfte sich wohl aber auch nicht ohne weiteres herausfinden lassen.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz Luft geholt und nachgedacht....ne kann nicht echt sein. Selbst Politiker wissen das dies aus vielerlei Gründen nicht funktioniert.

-Einzelmitglieder

-freie Schützen

-Jäger

-Wie lange behält wohl der Wart die Nummer für sich

-welches Register soll für die ganzen Waffen/PIN´s angelegt werden

-Wettkämpfe

-wechselnde Schießstände

-kommerzielle Schießstände

-und vieles mehr....

Dasd ganze kann also nicht ernst sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl ne "Leuchtrakete" um zu sehen, wie das Getümmel aufm Platz so reagiert.

Ich denke auch, das damit nur die Tür für die anderen lekkeren "Salami-Scheibchen" geöffnet werden sollte.

Allerdings zuzutrauen wäre es denen. Die letzten Waffenrechtsverschärfungen (verbot von PSM Pistolen, Pumpflinten etc) haben ja bewiesen, dass es noch nie darum gegangen ist ein taugliches Mittel zur Verbesserung der Sicherheit einzuführen, sondern darum, wie man uns Schritt für Schritt die Luft abdrehen kann. In den letzten 30 Jahren hat es in Deutschland keinen einzigen Mord mit einer PSM Pistole oder einer Pumpflinte gegeben, trotzdem wurden genau diese deliktsunrelevanten Waffentypen verboten. Meint ihr wirklich dass es die nun tatsächlich interessiert, ob das Armatix System funktioniert oder nicht?

Armatix wird kommen! Wenn nicht heute, dann eben morgen bzw nach der Wahl! Dafür - um es einfach aufzugeben - wurde dieses Projekt nämlich schon viel zu lange verfolgt.

Vielleicht machen sie es dann auch wie bei dem Maut System (erst nur für bestimmte Waffen und später, wenn es aktzeptiert wurde, für alle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wahrsager:

Ich hoffe, dass Du recht hast und ich unrecht und die Person, die mich informiert haben, einem "Scherz" aufgesessen ist, aber ich glaube dieser Person!

Mir hat mal einer - da war ich noch jung und naiv - in einer Gesellschaftersitzung erzählt, Daimler sei gerade dabei, Porsche zu übernehmen.

War ein lieber Mitgesellschafter der GmbH (über 50 und StB sowie WP, grundsätzlich also glaubwürdig in derlei Dingen), die mir damals zu 15% gehörte. Rate mal, welcher Depp sofort den Konferenzraum verlassen hat, um zu telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer morgen um 9:40 Uhr nichts zu tun hat, kann sich ja das Parlamentsfernsehen reinziehen. In der morgigen Sitzung (23.4.) geht es im Bundestag hier drum:

Beratung: Waffenmissbrauch verhindern

Anschließend deabttiert der Bundestag gegen 9.40 Uhr über zwei Anträge von Bündnis 90/Die Grünen und der Linksfraktion, die ein Verbot von Schusswaffen in Privathaushalten fordern. In ihrem Antrag (16/12477) verlangen die Grünen, "die Aufbewahrung von funktionsfähigen Schusswaffen und Munition in Privatwohnungen grundsätzlich zu untersagen“.

Dafür spricht sich auch Die Linke in einem eigenen Antrag (16/12395) aus: Nach den Vorstellungen der Fraktion sollen Schusswaffen bei Sportvereinen und „anderen geeigneten Stellen“ aufbewahrt sowie ständig be- und überwacht werden. Ferner fordert die Linksfraktion die Einführung eines zentralen Waffenregisters.

(ich hab mal das "Beratung" gefettet, um weitere Herzinfarkte zu vermeiden... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beretta: popoklatsch.gif

Nochmal so ne Aktion und Du kannst mein Ableben als Kollateralschaden verbuchen. rotekarte.gif

Mein Puls, mein Herz! Ich werde gegen die Sperrelemente ankämpfen. Weder meine Waffen noch meine Frau brauchen sowas!

Ich könnte mich gerade noch mit einem weiteren kleinen Tresor für die Verschlüsse Zuhause anfreunden.

Gruß oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht wird einem trotzdem erst mal!

Ich hoffe ebenfalls auf eine Falschinformation. Gerade als IPSC´ler fahren wir andauernd in der Gegend rum. Toll ich habe als RO sämtliche Zahlencodes Deutschlands oder was?

Wenn sowas durch kommt rege ich bei entsprechender Staatsanwaltschaft ein Drogenscreening für den ganzen Bundestag an!

Hatten die nicht mal Koks auf der Toilette?

Jetzt kann ich sowieso nicht Schlafen, bis später also!

Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz nebenbei

Wer behauptet eigentlich, dass bei Armatix ein Code per Hand eingegeben wird?

Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das bei diesem System per Funk. Das bedeutet, man könnte eine solche Funkstation auf jedem Schiessstand installieren, welche dann das Schloss automatisch bei betreten eines bestimmten Schiessstands entsperrt. Wird die Waffe beim verlassen des Standes nicht wieder ordnungsgemäss verriegelt, könnte dies ebenfalls per Funk gespeichert und ggf an die Behörde übermittelt werden. Da muss NIEMAND den Codewächter spielen.

Das wird genauso wie mit dem LKW Maut System gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich gerade noch mit einem weiteren kleinen Tresor für die Verschlüsse Zuhause anfreunden.

Gruß oneup

Hmm, also ich nicht, ist nämlich genauso nutzlos.

Wenn die Waffe nicht drin liegt bringt´s nix und wer einen Tresor aufkriegt bekommt auch den zweiten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Ferner fordert die Linksfraktion die Einführung eines zentralen Waffenregisters.

Das werden sie auch bekommen. Und dann stellen sie sich hin und jubilieren "Wir haben 50% unsrerer Forderungen durchgesetzt"! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz nebenbei

Wer behauptet eigentlich, dass bei Armatix ein Code per Hand eingegeben wird?

Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das bei diesem System per Funk. Das bedeutet, man könnte eine solche Funkstation auf jedem Schiessstand installieren, welche dann das Schloss automatisch bei betreten eines bestimmten Schiessstands entsperrt. Wird die Waffe beim verlassen des Standes nicht wieder ordnungsgemäss verriegelt, könnte dies ebenfalls per Funk gespeichert und ggf an die Behörde übermittelt werden. Da muss NIEMAND den Codewächter spielen.

Das wird genauso wie mit dem LKW Maut System gemacht.

Nur befindet sich der LKW meistens nicht im Patronenlager. Und bitte was tue ich im Ausland, einen Satelliten anpipsen? Oder beim Putzen zu Hause? Oder mit ...... Das Ganze ist schon im Ansatz B......n!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.