Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG-Verschärfung: Arbeitsgruppe Länder-Innenminister


karlyman

Empfohlene Beiträge

...das hast du wiederholt. Ich verstehe hier deinen Backround nicht!

Grüsse

Backround

Ich wollte darauf hinweisen, dass wir extrem unter Beobachtung stehen. Wenn wir hier anfangen, etwas anderes als höfflich und sachlich reagieren, werden wir nicht für voll genommen!

Das möchte ich, dass jeder bedenkt!

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Damit gäbe es keine Wettkämpfe mehr. die finden doch meistens außerhalb des eigenen Vereis statt. Soll da nun jedesmal ein Codeberechtigter mitfahren? Was ist wenn der krank ist oder sonstwie verhindert?

Was ist mit Training bei anderen Vereinen und anderen Schiessanlagen?

Leutz, das ist derart hanebüchen, das könnte glatt aus der Redaktion der "Titanic" kommen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein Telefonat gehabt, mit jemanden, dem ich (!) traue!

Ich weiss nicht, ob die Quelle richtig informiert wurde oder nicht.

Mehr gibt es nicht als Quellenangabe.

Sorry!

Gruss

B

Ich glaube nicht dass Beretta_92 hier unter seinem Namen etwas posten würde, wenn er nicht von der Richtigkeit seiner Information ausgeht.

Ganz abwegig finde ich die Idee eigentlich gar nicht. Die Lobby von Armatix funktioniert doch recht gut. Man muss den Herren ja nicht die Nachteile des eigenen systems aufzeigen. Warum also erklären, dass ein sportliches Schießen mit so gesperrten Waffen nicht mehr möglich ist.

Es ist nun an uns zu reagieren und auf die massiven Konsequenzen hinzuweisen.

hier kann man sich Beretta_92 nur anschließen: Höflichkeit ist Trumpf

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die von Beretta gepostete Info (ich nenn sie mal vorsichtig "größtmöglicher Schwachsinn") nicht offiziell ist, kann man sich eigentlich Diskussionen

darüber sparen.

Vielleicht kann dann der ein oder andere den restlichen Feierabend genießen, ohne sich ein Magengeschwür einzuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit gäbe es keine Wettkämpfe mehr. die finden doch meistens außerhalb des eigenen Vereis statt. Soll da nun jedesmal ein Codeberechtigter mitfahren? Was ist wenn der krank ist oder sonstwie verhindert?

Was ist mit Training bei anderen Vereinen und anderen Schiessanlagen?

Leutz, das ist derart hanebüchen, das könnte glatt aus der Redaktion der "Titanic" kommen. :lol:

Ja, das sind alles Argumente, die jeder verstehen wird.

Und deshalb wird es wohl GENAU SO nicht kommen, sondern eine "mildere" Form, die wir dann aufatmend akzeptieren - obwohl sie uns natürlich einschränken wird.

So funktioniert Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind alles Argumente, die jeder verstehen wird.

Und deshalb wird es wohl GENAU SO nicht kommen, sondern eine "mildere" Form, die wir dann aufatmend akzeptieren - obwohl sie uns natürlich einschränken wird.

So funktioniert Politik.

Jepp, von der Taktik gehe ich auch aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte darauf hinweisen, dass wir extrem unter Beobachtung stehen. Wenn wir hier anfangen, etwas anderes als höfflich und sachlich reagieren, werden wir nicht für voll genommen!

"Unter Beobachtung"?

Was denn, von drittklassigen Redakteuren irgendwelcher Provinzblätter, die das zweifelhafte "Glück" hatten, dass in ihrer Region ein feiges Ar****och einen Massenmord verübte und sie jetzt mal für ein paar Wochen bundesweite Beachtung finden? Der jetzt Waffenforen nacht Zitaten durchforstet, die er aus dem Zusammenhang gerissen als Enthüllungs"journalismus" verkaufen kann? Pulitzerpreisträger-in-spe-für-Arme oder so?

Noch leben wir in einem Rechtsstaat und auch für Jäger, Schützen oder Waffensammler gelten die Grundrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso besorgen sich eigentlich nicht alle Fachzeitschriften die wir in D so haben so einen mistigen Armatix und nehmen ihn in Rekordzeit auseinander ?

Die einstweilige Verfügung gilt doch nur für den gelaufenen Visier-Test. Wenn man dann 5 neue Tests hat, vielleicht noch einer dabei wo was weiß ich, ein zwölfjähriger nach kurzer Lektüre einer Anleitung das Ding in einer Minute entfernt hat könnte man die Ergebnisse viel "freier" veröffentlichen. Dann würde vielleicht auch die "normale" Presse mal nachfragen was so eine sinnlose Regelung soll und wer vielleicht ausser bzw durch Armatix davon profitiert.

Versteh´ich echt nicht.

Ich würde auch noch ein paar Euro spenden um die Dinger für die Tests anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschickt eingefädelt:

- enteignung mit möglichem juristischen theater wird vermieden

- unsichere zentrale lagerung findet nicht statt

- kosten werden bei vielen schutzen zur aufgabe führen

- logistisch probleme und erhöhter zeitaufwand überfordern vereine

- erhöhter zeitaufwand für blödsinn macht schießen unattraktiv

fazit: genialer wurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der beschriebene Tralla wirklich avisiert sein, wäre es eine hervorragende Möglichkeit, diesen Mumpitz bis zum Gesetzesstadium ausreifen zu lassen (und nicht etwa durch gangbare Einschränkungen zu substituieren).

Denn mit so einem Schildbürgerstreich in der Vorlage kippen wir die Änderungen im Nachhinein mit links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Beitrag war zwischendurch mal auf unsichtbar geschaltet - deshalb gin der Link zeitweise nicht.

Nun ist er wieder da (der erste auch) und Ihr könnt ihn alle lesen.

Ob Ihr ihn glaubt überlassen wir Euch.

Politikern ist alles zuzutrauen - hoffentlich siegt letzten Endes doch noch die Vernunft.

Denn diese Regelung ist das Ende aller Wettkämpfe außerhalb des eigenen Vereins.

Eine Bitte haben wir vom FvLW noch:

Haltet den Ball flach bis klar ist, ob es eine Ente ist oder nicht!

Hierzu verweise ich auch auf meinen Beitrag im Waffenlobby-Forum

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso besorgen sich eigentlich nicht alle Fachzeitschriften die wir in D so haben so einen mistigen Armatix und nehmen ihn in Rekordzeit auseinander ?...

Vielleicht kommt man an die Armatix nicht in der Menge und Zeit dran, wie es für weitere Test notwendig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt man an die Sperrelemente nicht in der Menge und Zeit dran, wie es für weitere Test notwendig ist?

*gg* gluabst du, dass Armatix solange keine Sperrelemente mehr verkauft, bis das Gesetz ausgefertigt wurde??

Wenn das System von unabhängiger Seite der Untauglichkeit überführt würde wäre das sicherlich äußerst unangenehm für Ar...x

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, cool bleiben.... einige kollabieren ja hier förmlich.

Für unsere SLG würde das bedeuten, das ich als SL am Wochende nur noch Unterwegs wäre Waffen entriegeln. Da sich die Schützen dann im Schnitt auf etwa 3 verschiedene Stände verteilen. (incl. Ausland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.