Zum Inhalt springen

Sentenced7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sentenced7

  1. Ich gehe regelmäßig (oft) in den Wald und habe immer mein Esee-6 dabei. Einfach so. Weil ich mein Messer mag. Und vielleicht muss ich mir mal einen eingezogenen Schiefer aus dem Finger pulen. Mir würde, selbst nach intensiver Überlegung, kein einziger Grund einfallen, wann und warum mich die Exekutive auf diesen Waldwanderungen körpernah durchsuchen sollten, wo dann auch zufällig das Messer aufgefunden wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß mir die Exekutive jemals im Wald über den Weg gelaufen wäre. Immer die Kirche im Dorf lassen. Wer sich mit solchen Fragen wie der Eingangsfrage durchs Leben plagt, sollte das Messer lieber daheim lassen.
  2. @Sniper Hola............da hab ich wohl ein feines aber entscheidendes Detail übersehen. Danke Sorry
  3. Es steht in der Keine Verankerung ist gleichbedeutend mit einer Verankerung, die unter dem geforderten Gewicht von 200kg liegt. Und wenn ich in diesem Fall max. 5 Waffen im B Schrank habe, tu ich dem Gesetz genüge. Gegen "Abhandenkommen" sind die Waffen sowieso gesichert, weil sie a.) im B Schrank aufbewahrt werden und b.) sich diese in meiner verschlossenen Wohnung befinden. Ich habe anno 2001 versucht meine Baumarkt B Schränke an die Wand zu schrauben (hab in meinem Apartment nur an einer Stelle Gelegenheit dazu. Nachdem das Gebäude ziemlich genau 100 Jahre alt ist, ist mir beim Bohren mit der Hilti die halbe Außenwand entgegen gekommen und somit hatte sich das Thema "Waffenschrank anschrauben" für mich erledigt.
  4. Aber du als blaues Alien bist auch nicht recht viel hübscher. ( Deine Beleidigungen kannst dir also sparen ! ) Außerdem seh nicht ICH so "doof" aus, sondern Clint Eastwood in einem seiner Filme. Wer also jetzt doof ist, lassen wir dahingestellt. Aber zurück zu deinem Schlüssel.... Entweder wir verstehen uns hier falsch oder du hast die Sachlage nicht erkannt. Wenn du deine Tresorschlüssel in einem 08/15 Schlüsselkasten aufbewahrst, dann kanns du dir die Kanonen auch gleich unters Bett legen. Deinen Schlüsselkasten mach ich dir in kürzester Zeit mitm Schraubenzieher und etwas Gewalt auf und dann nehm ich die Schlüssel und sperr gemütlich deine Tresore damit auf. Somit entsprechen deine Tresore nicht mehr den angegebenen Standards. Klar jetzt ? Gruß Sentenced7
  5. Antwort auf: Antwort auf: F bis ich meinen schlüsselkastenschlüssel ausm versteck, den tresorschlüssel ausm schlüsselkasten und die waffen ausm tresor hab bin ich schon dreimal tot Du bewahrst deine Tresorschlüssel im Schlüsselkasten auf ? Der vielleicht auch noch im Flur an der Wand hängt?? Aber selbst wenn der Kasten da nicht hängt...... Mit dieser Aktion setzt du quasi die Sicherheitsstufe deiner Tresore auf den des Schlüsselkastens......nämlich auf keine. Gratuliere !!! Falls das wirklich so sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle mal eine Alternative überlegen. Gruß Sentenced7
  6. Dieser Thread läuft genauso ab, wie schon viele vorher, die sich um das Thema "Waffentransport" drehen. Kanonen einpacken ( nicht zugriffsbereit und nicht schußbereit ) und ab die Post. Das da manche immer so ein Aufhebens machen. Unglaublich. Wer wurde denn schon mal kontrolliert und auf den Inhalt seines Gepäcks gefragt? Wen gehts was an was ich in meinen Koffern habe? Unauffällig verhalten, nicht soviel Gedanken machen und gut is. Wo kein Kläger da kein Richter !!!
  7. 2x pro Monat ( im Winter kommen noch Rundenwettkämpfe dazu ).
  8. Hat denn keiner Fotos gemacht ???
  9. In Antwort auf: ich finde es eine frechheit wenn jemand ungefragt eine fremde waffe in die hand nimmt!!! is mir auch schon das ein oder andere mal passiert, dass einer zu mir kam, mich wegen meiner waffe angequatscht hat und die waffe ohne zu fragen gleich in die hand genommen hat, oder wollte!!! niemand, wirklich niemand hat ungefragt eine fremde waffe anzufasse!!! anschaun ja, anfassen is hundepfui!!! dabei könnt ich jedes mal ausrasten!!! Wow.........da ist aber einer verspannt. Ich mein, allein der gute Anstand läßt einen vorher fragen, ob man die Kanone vom Standnachbarn mal in die Hand nehmen darf, aber warum muß man da gleich ausflippen? Wir Schützen tun doch immer so, als wären unsere Eisen "Sportgeräte", oder? Wenn ich im Tennisverein einen neuen Tennisschläger neben mir liegen hab und der Kollege nimmt ihn, dann würde mir bestimmt nicht die Hutschnur reissen. Und wo ist jetzt der Unterschied? Manche tun so, als wäre die Waffe der Arsch der eigenen Frau. So eng braucht man das unter Schützenkameraden echt nicht sehen. Da muß ich ja den Kopf schütteln. Mir ist es auch lieber, wenn der eine oder andere frägt, bevor er mein Baby in die Hand nimmt aber wenn das einer mal vergißt, bin ich ihm auch nicht böse. Man kennt sich ja normalerweise. Also immer locker bleiben und als Tip für paranoide Persönlichkeiten: Die Waffe niemals am Stand ablegen! Bei jedem Nachladevorgang bzw. Scheibenwechsel die Waffe gleich in den Koffer ( damit es keiner sieht ) und am besten gleich noch absperren ( damit kein "OhnefragenfremdeWaffenindieHandNehmer" an die Gerätschaften kommt). MfG Sentenced7
  10. Oh Gott, man merkt das Winter ist und manchen Leuten frische Luft fehlt. Da werden über Auslegungen von irgendwelchen DIN Normen spekuliert die für einen normalen Waffenbesitzer überhaupt nicht zutreffen. Da wird unrelevanter Mist erzählt das ein B Schrank kein B Schrank ist, wenn er nicht angehängt ist.....im selben Atemzug steht aber (Zitat): - Das heißt, der „B“ Schrank ohne Befestigung und über 200 Kg Leergewicht entspricht NICHT der DIN, die Aufbewahrung ist aber trotzdem gestattet und gesetzeskonform. Was soll der Schmarrn? Diese Diskussion ist absolut überflüssig. Wenn interessieren in diesem Zusammenhang irgendwelche DIN Normen? Ich hab einen gekennzeichnetet B Schrank.....Kurzwaffenaufbewahrung muß in einem B Schrank erfolgen......was scheren mich irgendwelche DIN Normen die irgendjemand irgendwoher gezogen hat?! ( Nebenbei: Meine B Schränke sind NICHT angehängt, weil mir die Mauer entgegen kam ). Mein B Schrank ist ein B Schrank, weil er von der Bauweise dementsprechend gebaut wurde. Er ist kein B Schrank unter der Voraussetzung, daß man ihn anhängt. Dann wärs nämlich so wie er verkauft wird kein B Schrank. Mann-O-Mann.......manchmal machen sich einige hier das Leben selber schwer. Warum?......würd mich echt mal interessieren! Ist euch so langweilig? Habt ihr nix besseres zu tun? Manchmal frag ich mich echt......... Adios Gentlemen Sentenced7
  11. Hui, da hat sich jetzt wohl jemand in die Nesseln gesetzt......
  12. In Antwort auf: dass ein Polizist bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle vermutlich nicht darüber Bescheid weiß...wie bereits realistischerweise angemerkt wurde. Und welcher "normale" Schützenkamerad kennt sich realistischerweise aus, der nicht stundenlang hier im Forum sitzt und aus Mücken einen Elefanten macht? Ich denke es würden einen die Waffenhändler schon drauf hinweisen, wenns bzgl. Mun-Transport grawierende Änderungen geben würde ( sprich: neue Gesetzeslage ). Die Waffenhändler wollen sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn hinterher gefragt wird....so nach dem Motto.....z.B.:"Warum haben sie den Käufer denn nicht drauf hingewiesen, daß es verboten ist 50.000 Schuß .50BMG im PKW zu transportieren. Gruß Sentenced7 P.S. Ansonsten hab ich 4 Kilometer zu meinem Waffenhändler und da bin ich schnell daheim..............
  13. Die sprechen von der Pulvermasse ! Denk mal logisch drüber nach.... 1000 Schuß .45ACP wiegen ca. 20kg. Da dürfte man für alle 250 Schuß zum Händler fahren. Wäre doch ein Witz !!! Und bei 5kg Pulvermasse kannst schön viel Mun durch die Gegend kutschieren. Grüße Sentenced7
  14. In Antwort auf: daß wir zu jeder Tages und Nacht sowie Urlaubszeit gerne Besuch zum nachschauen erwarten? Warum denn ? Wo steht denn geschrieben, daß ich jeden der an meiner Tür klingelt auch öffnen muß. Wenns bei mir an der Tür klingelt schau ich erst mal durchs Fenster wer draussen steht und wenn ich den nicht kenne, dann hat er Pech gehabt. Und wer bei mir nach 20Uhr klingelt und nicht angemeldet ist hat grundsätzlich Pech gehabt. So seh ich das Gruß Sentenced7
  15. In Antwort auf: Demnach verhält es sich also so, dass das Führen der Sammlerwaffen zum Schießstand nicht zum vom Bedürfnis umfassten Zweck (dies wäre z.B. der Fall, wenn der Sammler auf eine Messe fährt, um seine Waffen dort anzubieten oder vorzuführen) erfolgt und insofern unzulässig ist. Und wenn sich jener Sammler mit einem anderen Sammler der die Waffe vielleicht kaufen will am Schießstand treffen will ?
  16. In Antwort auf: Und wie soll ich ein Bedürfnis darlegen, wenn ich in keinem Verein bin? Der zweite Schießstand in dem ich schieße ist ein freier Schießstand, d.h. er gehört einem Gau und es ist kein eigener Verein ansässig. Für einen Unkostenbeitrag kann man dort schießen. Wenn man ein Schießbuch führt und das immer abstempeln läßt, kann man sehr wohl ein Bedürfnis glaubhaft machen. Grüße Sentenced7
  17. Mit "von Oben" meinte ich von unserer zuständigen Behörde.......dem Landratsamt.
  18. In Antwort auf: 1 Jahr Mitgliedschaft im Schützenverein reicht nicht, du mußt schon 1 Jahr lang regelmäßig trainieren (d.h. min. alle 14 Tage). So........!! Ich schieße in einem unüberdachten Schützenverein ( also der Stand ist unüberdacht ) und die Saison geht von April bis Oktober. Letztes Jahr hatten wir 9 (!) Schießen. Dieses Jahr sinds 11 Schießen. Und es kann immer mal sein, daß man an einem der Samstage keine Zeit hat. Folgedessen kann ich gar ned alle 14 Tage zum Schießen gehen. Soviel dazu. Und das Amt interessierts überhaupt nicht. Ist alles von OBEN abgesegnet. In meinen Augen ist diese 14-Tage Regelung doch überhaupt nicht praktikabel. Und meine Kanonen hab ich trotzdem 2001 bekommen.....nach sechs Monaten und 10 Schießen. Gruß Sentenced7
  19. In Antwort auf: Und das Magazin ist ein Teil der Waffe. . ......und ein Benzinreservekanister ist ja auch ein Teil des Autos und wenn ich damit in der Fußgängerzone herumschlendere begehe ich auch eine Ordnungswidrigkeit.......oder wie war das ??? Gruß
  20. Zu diesem Thema kann ich eigentlich nur eins sagen: Jeder der eine fremde Wohnung, unbefugt und mit räuberischer Absicht, betritt, muß damit rechnen, daß er seinen Kopf verliert. Gruß Sentenced7
  21. Hab meine beiden Tresorschlüssel auch am Schlüsselbund in der Hosentasche. Die Reserveschlüssel sind sicher deponiert, wo sie mit Sicherheit niemand findet. Zu Triceraptops Kommentar.... Trägt einer von euch seine Schlüssel über Nacht "am Mann", also am Halsband? Nicht wirklich, oder ? Man(n) kanns auch übertreiben. Ich mein, vom Prinzip her müßte es so sein, denn nur dann ist gewährleistet, daß kein Unbefugter an die Schlüssel kommt, aber das kanns nicht sein... Stellt euch vor man liegt "über" seiner Frau und ihr baumelt dann ständig der Schlüssel vorm Gesicht rum. Toll ! Ich wohn momentan alleine....hab also diese Proleme nicht. Aber selbst wenn sich das mal ändern sollte, werd ich bestimmt nicht meinen Schlüsselbund mit ins Bett nehmen ! Soviel zu meiner Meinung Grüße Sentenced7
  22. Sentenced7

    Performance

    Momentan ist die Performance super !!! Dickes Lob ! Sowohl hier in der Arbeit mit DSL als auch daheim mit 50,6k Modem geht alles flott. - weiter so - Gruß Sentenced7
  23. In Antwort auf: Zitat aus Maulkorbzwang: Ein Hund kann ein Spielgefährte sein, ein Freund, ein Immunstimulanz, ein Antidepressivum - oder eine Gefahr. Eine Waffe kann immer nur eines sein - eine Gefahr. Das eine Waffe auch ein Sportgerät oder ein wertvolles Sammlerstück sein kann, daß hat der Verfasser dieser Zeilen scheinbar noch nicht bedacht. Typisch eingeschränkte Sichtweise. Außerdem ist nicht die Waffe an sich eine potentielle Gefahr, sondern der der sie benutzt. Als Mensch hat man die Kontrolle über die Waffe. Über einen Hund kann man nie volle Kontrolle haben, da er seinen eigenen Kopf hat. Ein Hund KANN von sich aus aggressiv sein, was man von einer leblosen Waffe nicht behaupten kann. Gruß Sentenced7
  24. Ich denke nicht, daß irgendetwas gegen deinen Vorschlage spricht. Der "Butterfly"-Effekt wird ja durch den Schweißpunkt außer Kraft gesetzt, also ist es auch kein solches mehr. Gruß Sentenced7
  25. Ich hab letztes Jahr auch versucht, meine beiden Klasse B Kurzwaffen Wandtresore mit schönen, dicken, langen Schrauben an der Wand zu befestigen. Leider ist das Mauerwerk aus einem nicht besonders stabilen Material und so wurde mit Hilfe einer HILTI ein Langloch draus. Habs dann aufgegeben die Dinger anderweitig zu befestigen. Wird schon langen.......bis es Vorschrift wird !!! ------------------ There is only one way to come into this world, but so many ways to leave. Mitglied im FWR Nr. 22154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.