Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG-Verschärfung: Arbeitsgruppe Länder-Innenminister


karlyman

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg
Mir solls aber Recht sein, denn dann sind die Verhältnisse jetzt wenigsten geklärt!

So sehe ich das auch!

Jetzt merkt auch das schlichteste Genossengemüt wohin die Reise mit dieser Partei geht!

Und das bei weitem nicht nur in Sachen Waffenrecht!!!

Dre Guido hat es mal wieder voll auf den Punkt gebracht:

"Die SPD behauptet, sie wolle Brücken zur FDP bauen. In Wirklichkeit gräbt die SPD einen Tunnel zur Linkspartei.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind deren Parteistrategen von der veröffentlichten Meinung so angetan, dass sie glauben, die SPD könnte mehr Wählerstimmen mit diesem Vorgehen gewinnen als verlieren. :closedeyes:

Yepp! Tony Blair hatte sich damals ausrechnen lassen was der Labourparty mehr Stimmen bringt. Und das Waffenverbot war damals populär. Hat nicht Klaus XXXXXXXX neulich eine Rede auf einer Spielemesse gehalten? Alles schon vergessen? Da wurde auch Counter Strike gedaddelt und vorgestellt. Vermutlich bringt ein Verbot von Computergames noch mehr Leute auf die Palme, und die wären dann auch weg als Wähler.

Gruß 1up

MODERATIVER HINWEIS.:

Text editert, der Mann hat einen Namen und den bitte ich richtig oder gar nicht zu schrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie JDHarris schon schrieb, für uns als legale Waffenbesitzer - und auch die Leute in unserem Umfeld, die wir in diesem Sinne überzeugen können - ist die Sache mit der Wahlentscheidung nun geklärt!

Ohne jetzt auf Feinheiten einzugehen (jaa, ich weiß, es gibt in jedem "Lager" jeweils Abweichler und andere Töne),

d.h. im Großen und Ganzen:

Schwarz-gelbe Regierung nach der Wahl bedeutet, dass unser "Überleben" als Schießsportler und generell legale Waffenbesitzer nach der Wahl weitestgehend gesichert ist.

Rot-grüne Regierung nach der Wahl bedeutet, dass der Schießsport nur noch als zusammengestutzter Rest übrigbleibt, der darüber hinaus (gleiches gilt dann auf für den jagdlichen Bereich) massivsten Restriktionen unterworfen sein wird.

Die Wahl ist klar.

Sagt es allen, werbt, überzeugt, argumentiert. Jetzt!

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwarz-gelbe Regierung bedeutet, dass wir die Krise wirtschaftlich vielleicht einigermassen überleben, ohne das Massenarbeitslosigkeit, Massenverarmung und völlige Auflösung der arbeitenden Mittelschicht zugunsten einer gigantisch zahlreichen Prekariates überleben könnten.

Eine rot-grüne Regierung bedeutet: Enteignungen auf allen Ebenen in unterschiedlichster Form, Bevormundungen aller Art bis in den persönlichsten Privatbereich hinein, massive Belastung der Mittelschicht (=arbeitende und in geordneten Verhältnissen lebende Bürger), extreme steuerliche Belastung der Superreichen (die diese dank kluger Anwälte und Steuerberater zu 90% legal und zu 10% illegal weitgehend umgehen werden) sinnlose Anlassgesetzgebung jeden dritten Tag, unbezahlbare und auch Pump ausgeschüttete Geschenke an die verwahrlosteten Gruppen der Gesamtbevölkerung, extremer Arbeitsplatzabbau, weil Konzerne noch mehr abwandern werden.

In einem Satz: Chaos, Niedergang und Vernichtung des Bürgertums.

Das Thema Waffenrecht ist dann völlig nachrangig, es ist nur ein Themenbereich, bei dem die sinnlosen Konzepte der fraglichen Parteien (wenn man das ein Konzept nennen will) den hier Anwesenden besonders augenscheinlich sind, weil die Schützen, Jäger und Waffenfreunde das Waffenrecht fachlich beurteilen können.

Der Bereich Gesundheits-, Wirtschafts-, Fiskal- und Arbeitsmarktpolitik ist aber genauso schlimm oder schlimmer. Verteidigungspolitik vielleicht auch, aber da kenne ich mcih nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich mal interessieren, was besonnenere Leute in der SPD (wie z.b. Edaty) von diesem Radikalprogramm halten?

...

Was die SPD jedoch von Mitgliedern mit Anstand und Rückrad hält,

hat sie sowohl beim Kosovo als auch in Hessen gezeigt. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch meine Meinung....

Dann tritt in die FDP ein.

Ich hab heut den halben Tag Plakate geklebt. Ein echter Chaissjob, dabei geht es noch nicht mal um eine wirklich wichtige Wahl.

Was die SPD jedoch von Mitgliedern mit Anstand und Rückrad hält,

hat sie sowohl beim Kosovo als auch in Hessen gezeigt.

Das hilft uns alles nicht. Wenn die rotgrünen mit Hilfe der SED wieder an die Macht kommen, dann war es das. Immerhin, Waffenrecht ist dann nicht mehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was die SPD jedoch von Mitgliedern mit Anstand und Rückrad hält,

hat sie sowohl beim Kosovo als auch in Hessen gezeigt.

Das hilft uns alles nicht. Wenn die rotgrünen mit Hilfe der SED wieder an die Macht kommen, dann war es das. Immerhin, Waffenrecht ist dann nicht mehr wichtig.

Wo ist da der Kontext? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatixconnection: ich denke wenn dieser unglaubliche Angang weitergeht und seinen Niedergang in irgendwelchen Regulierungen findet wird es die Not (i.e. das Aufklärungsbewußtsein, wir haben dann auch nix mehr zu verlieren) so unglaublich groß sein daß wir herausfinden werden welcher Politiker sich hat beeinflussen lassen. Das hilft uns nichts aber ich denke man wird die eine oder andere Karriere beschädigen oder zumindest bzgl. ihres Interessenkonfliktes der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Die individuellen Personen sind ja bereits bekannt, hier gibt es viele Konflikte (u.a auch Standesrecht) die hier uns zumindest die Chance geben dem einen oder anderen den billigen und unangebrachten Triumph wegen einer Handvoll Dollars gründlich zu verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatixconnection: ich denke wenn dieser unglaubliche Angang weitergeht und seinen Niedergang in irgendwelchen Regulierungen findet wird es die Not (i.e. das Aufklärungsbewußtsein, wir haben dann auch nix mehr zu verlieren) so unglaublich groß sein daß wir herausfinden werden welcher Politiker sich hat beeinflussen lassen. Das hilft uns nichts...

Das hilft uns DANN tatsächlich nichts mehr...

Wenn wir konkrete Anhaltspunkte haben, müssen wir sie offenlegen, BEVOR es zu entsprechenden gesetzlichen Regulierungen kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatixconnection: ich denke wenn dieser unglaubliche Angang weitergeht und seinen Niedergang in irgendwelchen Regulierungen findet wird es die Not (i.e. das Aufklärungsbewußtsein, wir haben dann auch nix mehr zu verlieren) so unglaublich groß sein daß wir herausfinden werden welcher Politiker sich hat beeinflussen lassen. Das hilft uns nichts aber ich denke man wird die eine oder andere Karriere beschädigen oder zumindest bzgl. ihres Interessenkonfliktes der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Die individuellen Personen sind ja bereits bekannt, hier gibt es viele Konflikte (u.a auch Standesrecht) die hier uns zumindest die Chance geben dem einen oder anderen den billigen und unangebrachten Triumph wegen einer Handvoll Dollars gründlich zu verderben.

Wer soll denn da mit drinhängen? Antwort gerne auch als PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Aha, ein Verbot von großkalibrigen Waffen...wenn ich daran denke, dass ich bei meiner Kriegsdienstverweigerung im mündlichen Verfahren die Frage beantworten musste, ob ich mit einer zufällig vor meiner Haustür herumstehenden unbemannten Flak nicht feindliche Flugzeuge abschießen wolle....

2. Armatix mit Funkerkennung der Entfernung des berechtigten Schützen ist eine nicht besonders anspruchsvolle Herausforderung für jeden Elektroniker.... das Funksignal muss nur gestört (=überlagert) werden, schon tuts keine Polizeiwaffe mehr. Die Fernbedienung zum Polizeiabschalten wird vermutlich schnell zur Grundausstattung von Berufskriminellen gehören, während die deutsche Polizei nach wie vor nicht mal brauchbare Funkgeräte hat! Mein Beileid allen Polizeibeamten, die dann gewaltbereiten Kriminellen gegenüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das Thema Waffenrecht ist dann völlig nachrangig, es ist nur ein Themenbereich, bei dem die sinnlosen Konzepte der fraglichen Parteien (wenn man das ein Konzept nennen will) den hier Anwesenden besonders augenscheinlich sind, weil die Schützen, Jäger und Waffenfreunde das Waffenrecht fachlich beurteilen können.

Der Bereich Gesundheits-, Wirtschafts-, Fiskal- und Arbeitsmarktpolitik ist aber genauso schlimm oder schlimmer. Verteidigungspolitik vielleicht auch, aber da kenne ich mcih nicht aus.

aber genau das ist doch der punkt: im waffenrecht und bei der Landeshundevo kenn ich mich aus, da weiß ich, was für einen mist mir erzählt wird.

nun sind diese beiden Bereiche wirklich nicht unbedingt wichtig und die erzählen mist weil sie entweder keine ahnung haben (d.h. sie sind unfähig sich zu informieren) oder sie wissen es eigenltich besser aber wollen ihre eigenen ideen auf biegen und brechen durchsetzen (d.h. ihren willen wider besseren wissen der bevölkerung aufzwingen)

und das bei unbedeutenden randbereichen!!

was läuft da erst in den wirklich wichtigen bereichen???

Was die SPD jedoch von Mitgliedern mit Anstand und Rückrad hält,

hat sie sowohl beim Kosovo als auch in Hessen gezeigt. :closedeyes:

oder bei einer frau simonis (wie oft hat die versucht sich wählen zu lassen?) oder einem herrn müntefering (Fraktionszwang und "unfair an wahlversprechen gemessen zu werden")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.