Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG-Verschärfung: Arbeitsgruppe Länder-Innenminister


karlyman

Empfohlene Beiträge

Armatix.

Ach ja.

In der Entwicklungsphase ist ein weiteres System: Bei Armatix Inside handelt es sich um ein funkbasiertes Sicherungssystem mit integrierter Benutzerkennung für Neuwaffen. Über Transponder werden Funksignale von einem Armband an den Funkempfänger, der in der Waffe integriert ist, geschickt.

Presseinformation Armatix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix wird kommen! Wenn nicht heute, dann eben morgen bzw nach der Wahl! Dafür - um es einfach aufzugeben - wurde dieses Projekt nämlich schon viel zu lange verfolgt.

Ja, die werden bis zum letzten für ihrenxxx kämpfen, und sollte es den vom deutschen Wähler nicht legitimierten " Volksvertretern " gelingen dieses Teil per Gesetz einzuführen, gibt es die freie Marktwirtschaft, die einfach ein Konkurrenzprodukt auf den Markt bringt, weil damit dann Geld zu verdienen ist. Die -Firma wird darauf hin mit ihrem einem solch großen Finanziellen Druck ausgesetzt sein, dass eine weitere Fortführung des Geschäfts nicht rentabel ist.

Also wenn der kommt geht xxx pleite. Das ist glaube ich ein Pyrussieg.

Kommt der nicht kann xxx weiter mit Steuergeldern überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht weil sich die Digitaltechnik [...] Nachrüsten lässt?

Nö. Das rührt daher, dass dieses A-Inside-Projekt eine Smart-Gun-Lösung ist.

... Chip in der Waffe ... „elektronische Wegfahrsperre“ für eine Pistole... Sicherung fest mit der Waffe verbunden ... Waffe erst im Moment der beabsichtigten Benutzung frei geschaltet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt, dass ich heute wieder mal gehört habe, wie beliebt WO bei gewissen Leuten ist? Die lassen sich hier regelrecht inspirieren.

Gute Nacht.

Na dann melde ich wohl gleich mal ein Patent darauf an.

Mal ganz im Ernst. Da haben sich sicherlich schon bessere Leute als ich jahrelang mit befasst und soetwas kommen sehen. Ich zeige euch hier nur auf, was schon seit Jahren längst in Ministerien und Kommissionen für Entwicklungen diskutiert werden.

Das Maut-System ist längst Vorbild für eine ganze Reihe von Technologieen - also nix neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht Armatix sondern Volksdiener, die ihre Existenzberechtigung darin sehen, dämliche Vorschläge zu machen.

Na meinst Du etwa die lassen sich nicht regelmässig darüber informieren, was technisch möglich wäre?

Im Moment könnten sie ein solches volldigitales System mangels Angebot eh nicht realisieren. Aber als nächste Stufe wird das garantiert schon länger im Gespräch sein.

Das bedeutet: Ihr werdet euch in spätestens 2 Jahren (wie passend, pünktlich zur nächsten Debatte) den neuen Sperrelement der 2. Generation anschaffen müssen.

Ich kenne selber einige lokal Politiker, die sich schon schon vor Jahren über die wunderbaren neuen technischen Möglichkeiten z.b. mit RFID ausgelassen haben. Diese Träume werden zur Zeit in allen Bereichen immer konkreter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar, dieses Niveau hier. :peinlich:

So.

Ich weiss ja ganz offiziell, dass meine Vermutung, Du seist ein Zweitaccount, stimmt.

Ich würde jetzt gerne mal ganz öffentlich fragen, was man sich dabei denkt, Dich hier (gegen die Forenregeln) gewähren zu lassen, zumal Deine Intention hier mitnichten nur Verteidigung des DSB sondern reinrassiges Trolling ist.

Ich bin bisher der Bitte nachgekommen, das Thema nicht mehr anzusprechen. Doch irgendwann ist genug.

Also? Butter bei die Fische, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wünschte ich man könnte mit euch an einem Tisch sitzen!

Ich lese und schreibe jetzt vielleicht seit drei Wochen (länger kürzer?) hier mit und wunder mich, wie sich Leute die sich gegenseitig unterstützen sollten behaken?!

Naja, Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal ganz dumm und ahnungslos: hat es das schon mal gegeben, dass 100tausende Bürger kollektiv ein Gesetz ignorieren?

Oder, sich in fast ebenso massiver Anzahl anwaltlich gegen ein Gesetz stellen?

Siehe Wahrsagers Post.

Bei uns in NRW klagen zur Zeit ein paar Privatpersonen gegen die Umweltzonen. Das zuständige Verwaltungsgericht hat bereits angekündigt, dass es erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit dieser Zonen sieht und damit eine unzulässige Beeinträchtigung der Freiheitsrechte begründet erscheint. Ausserdem wurde die Tage bekannt, dass die Berwertung der Umweltzonen jahrelang mit falschen Daten erfolgte.

Soetwas könnte eventuell auch für uns interessant werden.

Denn bislang ist die Politik den Nachweis darüber schuldig geblieben, dass die Waffenrechtsverschärfungen der letzten Jahre ausser der Beeinträchtigung des Sportes nicht viel gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher der Bitte nachgekommen, das Thema nicht mehr anzusprechen. Doch irgendwann ist genug.

Also? Butter bei die Fische, bitte!

Du bewegst dich langsam auf ziemlich dünnem Eis mein Freundchen!

Du solltest tunlichst dein User-Bashing unterlassen und überlegen ob dein Dauerfeuer an schulmeisterlichen Postings der Sache dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr solltet die ganze Sache mal etwas globaler Betrachten und nicht nur aus unserer kleinlichen deutschen Sicht.

Im Moment herrscht in Berlin blankes entsetzen über die jetztige Entwicklung des Waffenrechts! Die Politiker wollten auf EU Ebene das restriktive Deutsche Waffenrecht immer als Vorbild für alle anderen Nationen vorzeigen...was sich nun als totaler Fehlschlag erwiesen hat!

In anderen Ländern hat man die Entwicklung bei uns sehr genau beobachtet und zweifelt inzwischen daran, dass Verschärfungen des Waffenrechts etwas bringen.

Für einige Weltverbesserer in Berlin bricht gerade ein Traum in sich zusammen, weil sie nun auf internationalem Parkett ziemlich blöd dastehen und keine positive Bilanz mehr auszuweisen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch das an:

http://www.bundestag.de/parlament/plenarge...hen/to/217.html

Das ist die Tagesordnung der Sitzung am 23.04. - schaut auf Punkte 13a und 13b. Die Drucksachen 16/12477 und 16/12395 sind da verlinkt.

Außerdem gibt es einen Antrag der FDP hier:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/126/1612663.pdf

Dann hört die Rätselraterei auf, worüber gerade debattiert wird.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte taktik...

B)

jetzt sind alle froh, wenn die armatix "nur für zuhause" kommen

Vor allem wie toll man sich hinterher wieder auf die Schultern klopfen kann,was man denn gar schröckliches verhindern konnte. :021:

Und überhaupt,was soll das eigentlich,solche Schwachsinnsoptionen ala aramtix als Zusatzsicherung mit einer Argumentation ala "Oh,dann kann ich nicht mehr zu Wettkämpfen auswärts fahren" ,oder "Die Dinger stellen ja so eine finanzielle Belastung dar" zu begegnen? Was soll der Humbug?

Ich bin weder gewaltkriminell,noch habe ich derartiges vor.Ich verbitte es mir,mich wegen der Taten von ein paar wenigen Irren in Sippenhaft zu nehmen. Es ist nicht der Stand der Dinge,daß mehrmals täglich Legalwaffenbesitzer in deutsche Schulen oder sonstige Einrichtungen stürmen und dort Blutbäder anrichten. Auch wenn derzeit unsere Medienlandschaft versucht diesen Eindruck zu erwecken.

Wir spielen in der Kriminalitätsstatistik so gut wie keine Rolle,sodaß derartige Forderungen nicht zu rechtfertigen sind.

Solch Quark gehört kategorisch abgelehnt,ohne da noch länger auf eintretende Nachteile für uns einzugehen,da für solche zusätzlichen Regelungen - neben den bestehenden - schlichtweg keine Notwendigkeit besteht.

Nicht wir sind es,die die Nichteinführung eines Gesetzes/Beschränkung einer Freiheit begründen müssen. :gaga:

Weiter oben genanntes führt nur wieder zu einem faulen Kompromis,bei dem WIR die Verlierer sind. Jegliche Verhandlung auf solch einer Basis ist nichts anderes,als der Versuch,in einem riesigen Haufen Scheisse noch was eßbares zu finden... :gaga:

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gelingt dir doch immer wieder dich in den Fokus der Wahrnehmung zu bringen - gefühlte 1000x in der aktuellen Diskussion zum Thema Waffenrecht seit Winnenden. Mit dem Thema hier im Thread hat den User-Bashing nichts zu tun.

Das Thema dieses Threads ist:

WaffG-Verschärfung: Arbeitsgruppe Länder-Innenminister

Nicht Selbstdarstellung, nicht DSB-User-Bashing, nicht Sozialhilfe und nicht Aufdeckung von Zweitnicks (die offiziell schon bekannt sind). Es gibt im Moment Wichtigeres!

Dein letztes Posting, als Einwortbeitrag, ist ebenso, wie Zweitnicks, ein Verstoss gegen die neuen ANB.

Ist das jetzt klar!

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.