Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG-Verschärfung: Arbeitsgruppe Länder-Innenminister


karlyman

Empfohlene Beiträge

Der Link ist an mir vorüber gegangen, was ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe, kann das aber nur ein Hoax gewesen sein.

@Mods:

Der Link wurde gelöscht. Falls das also nur ein schlechter Scherz war, bitte ich um Mitteilung, damit wir uns nicht weiter unnötig an solchem Mist abarbeiten.

Falls es allerdings wirklich ernst gemeint war - dafür spricht, dass Beretta_92 ja m.W. sonst vernünftige Beiträge schreibt und dafür spricht leider auch, dass die unbedachte Regulierungswut bestimmter Kreise wohlbekannt ist - bitte ich hier um Bestätigung von 2. kundiger Seite, danke!

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre dann mit Abstand der größte Schwachsinn, was es in unserem Waffengesetz jemals gegeben hätte. Stelle mir gerade mal so vor, wie mein Oberschützenmeister heimlich hinter der Theke die ersten 3 Ziffern des Codes eingibt... :00000733:

Und dann mal 5 Leute hintereinander... Mal sehen wie lange es dauert, bis mir einer die 3 fehlenden Ziffern des Codes steckt, die er zufällig nebenbei gesehen hat, auf der Liste oder so...

Und zum Waffenputzen geht's dann Sonntag morgens zum Frühschoppen ins Schützenhaus! :confused:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die alle so dumm sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sich hier wirklich um einen Scherz handelt.

Außerdem wäre es auch kaum sinnig (was ja bekanntlich auch kein Argument ist, aber na ja...). Da reichen ja locker 3-4 Stunden, dann hat man alle Kombinationen durch und das System geknackt. Ich hoffe ja immer noch, das SPD/CDU zur Vernunft kommen, ansonsten bleibt für uns tatsächlich nur noch die FDP übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich mal bitte einer zu Wort melden, der wirklich weiß was Masse ist. Dieses rumgeeiere geht mir auf die E......

und nicht nur Dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sich hier wirklich um einen Scherz handelt.

Außerdem wäre es auch kaum sinnig (was ja bekanntlich auch kein Argument ist, aber na ja...). Da reichen ja locker 3-4 Stunden, dann hat man alle Kombinationen durch und das System geknackt. Ich hoffe ja immer noch, das SPD/CDU zur Vernunft kommen, ansonsten bleibt für uns tatsächlich nur noch die FDP übrig.

Naja, war auch mein erster Gedanke, aber das Teil könnte sich nach 3 Fehlversuchen äußerst eigenartig verhalten und sich z.B. so verriegeln, daß es mit dem normalen Code überhaupt nicht mehr aufgeht! Dann wird's nix mit Bruteforce...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sich hier wirklich um einen Scherz handelt.

Außerdem wäre es auch kaum sinnig (was ja bekanntlich auch kein Argument ist, aber na ja...). Da reichen ja locker 3-4 Stunden, dann hat man alle Kombinationen durch und das System geknackt. Ich hoffe ja immer noch, das SPD/CDU zur Vernunft kommen, ansonsten bleibt für uns tatsächlich nur noch die FDP übrig.

3-4 Stunden für den Berechtigten und 2 Minuten für ein Nichtberechtigten. Was mich an der Meldung nur wundert ist, dass das System mit Zahlenkombination genommen werden soll, wo man Schäuble doch auf den Zug der biometrischen Sicherungssysteme gesetzt hat.

@Beretta woher hast du die Information?

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist IMHO ein Versuchsballon, um uns anzutesten.

Ich hoffe, Du hast Recht!

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Irgendjemand hat mir falsche Informationen gegeben (bewusst oder unbewusst)!

2. Die BMI wollen den Schießsport massiv beeinträchtigen um den Sport unmöglich zu machen.

Gruss

B

Edit: ich habe diese Information von einer zweiten Quelle bestätigt bekommen.

Es gibt noch ne dritte Möglichkeit:

Dies ist eine Maximalforderung, die fallengelassen wird um andere Salamischeiben durchkommen!

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Leutz, das KANN doch gar nicht sein!

Wie lange braucht man wohl um die letzten 3 Zahlen eines sechsstelligen Codes zu knacken? :rolleyes:

Wenn ich richtig rechne, sind das 1000 Möglichkeiten. Jeden Abend nur 50 runtergeklickt und in spätestens drei Wochen hätte man die Kombination rausgefunden. :rolleyes:

Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2. Die BMI wollen den Schießsport massiv beeinträchtigen um den Sport unmöglich zu machen.

Gruss

B

Wenn sich das beweisen ließe, wären alle die, die den Sport in ihrer Länderverfassung haben, Fälle für ihren eigenen Verfassungsschutz. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das beweisen ließe, wären alle die, die den Sport in ihrer Länderverfassung haben, Fälle für ihren eigenen Verfassungsschutz. :bud:

Leute, ich möchte nur eines nochmals mit Nachdruck anmerken:

Wenn wir da reagieren, müssen wir eine erlesene Höflichkeit an den Tag legen!

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal dei Frage:

GIBT ES IRGENDWO EINE OFFIZIELLE QUELLENANGABE ZU DIESEM SCHWACHSINN?

Sorry für Großschreibung und Fettschrift, aber ohne eine Quellenangabe ist das keine stichhaltige und anchvollziehbare Information.

Einzige was das im Moment ist, nichts weiter als ein Gehirfurz (Beretta_92 nicht an Dich gerichtet) irgendeines Menschen.

In der Presse ist bis jetzt nichts davon zu finden.

Auch ist diese Idee so dermaßen nicht nachvollziehbar, dass sie mir wirklich wie ein Scherz vorkommt.

Deshalb, hat jemand eine Quelle?

Beretta Du hast das gepostet, oder? Hast Du eine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich möchte nur eines nochmals mit Nachdruck anmerken:

Wenn wir da reagieren, müssen wir eine erlesene Höflichkeit an den Tag legen!Gruss

B

...das hast du wiederholt. Ich verstehe hier deinen Backround nicht!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal dei Frage:

GIBT ES IRGENDWO EINE OFFIZIELLE QUELLENANGABE ZU DIESEM SCHWACHSINN?

...

Deshalb, hat jemand eine Quelle?

Beretta Du hast das gepostet, oder? Hast Du eine Quelle?

Ich habe heute ein Telefonat gehabt, mit jemanden, dem ich (!) traue!

Ich weiss nicht, ob die Quelle richtig informiert wurde oder nicht.

Mehr gibt es nicht als Quellenangabe.

Sorry!

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.