Zum Inhalt springen
IGNORED

Bleipreise..... :-))))))))))))


Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Wenn man keine Kohle mehr hat um seine Munition zu bezahlen, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

Die Preise für Munition sind in den letzten Jahren, gerade bei Kugelmunition konstant angestiegen. Also was soll die große Diskussion darüber? Es ist doch nix Neues, daß Jagd bzw. Schießen kein günstiges Hobby ist.

Du bist sicher so ein Type der heult wenn der Sprit 5 Cent teurer wird ,und bei seinem Hobby ( sofern du es wirklich hast) auf dicke Tasche machen ... Aber wahrscheinlich hast du mit dem Schießsport ( ich rede hier von Sport ) nix am Hut. Man kann das nicht mit den Jägern vergleichen die nicht annährend so viel verfeuern wie die Sportschützen. Aber warum hast du dir für diese Antwort eigentlich extra einen neuen Account zugelegt.... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ich bin von der "dunklen Seite der Macht". Warum sollte ich Ausreden erfinden? Ich schüttel selbst jedes mal den Kopf wenn die neuen Listen kommen.

Warum?

Vor Freude, weil die EK Preise runtergingen und Deine Gewinnspannen somit als Verkäufer hochgehen?

Ich habe früher auch öfters mit dem "Kopf geschüttelt". Damals nannte man das aber "Headbangen" und WIR machten das zu unserem Vergnügen :s73:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aufgrund der hohen Spanne ist die Zahl der Millionäre in Deutschland schlagartig angestiegen. Mein Account besteht übrigens exakt seit letzter Woche und ich habe extra bis heute gewartet um auf so ein Geschwätz antworten zu können.

Besorgt euch doch alte Ausgleichsgewichte von Autofelgen, dann könnt ihr die Geschosse selbst gießen. Damit sin bestimmt auch noch ein paar Euronen zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Beitrag hättest du dir aber keinen Account anlegen müssen. :rolleyes:

Man muss diesen Sport aber auch nicht teurer machen als er ohnehin schon ist.

Richtig :icon14:

Umsatzeinbrüche bei teuren Anbietern sind das einzig vernünftige Argument , das die ggf. noch verstehen .

Dumpfes , schulterzuckendes Hinnehmen jeder Preiserhöhung bei reiner Handelsware , wo Service eine untergeordnete Rolle spielt ,

ist kein Zeichen von Intelligenz .

Deswegen hat die Suche billiger Quellen für Wiederlade Komponenten nichts mit Rumjammern zu tun , sondern mit Vernunft !

Schönen Tag noch

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorgt euch doch alte Ausgleichsgewichte von Autofelgen, dann könnt ihr die Geschosse selbst gießen. Damit sin bestimmt auch noch ein paar Euronen zu sparen.

Du wirst es nicht glauben aber das tun wir auch.

ansonsten erlaube ich mir die Frage unter welchem Stein Du hervorgekrochen bist..........

am besten gehst Du dorthin zurück.

ps:

100px-DoNotFeedTroll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich noch gut an den Aushang bei meinem Büchser erinnern mit dem Diagramm der steigenden Rohstoffpreise als Argumantation der Preissteigerung.

Bisher ist mir noch kein Diagramm aufgefallen, welches von den gesunkenen Rohstoffpreisen berichtet. Ist schon komisch, oder?

und das ist ja jetzt nicht erst seit gestern so der Trend mit den Rohstoffpreisen. Ich als Hersteller würde mir jetzt die Läger vollmachen, glaubste aber... :gutidee:

@gunsmith-master: Das soll ja kein Büchserbashing werden, aber auch ihr Händler (falls du einer bist) könntet doch mal beim Importeur oder Großhändler rumnölen, was meinst du?

Spätestens die stecken sich die Differenz doch ein, wenn ihr das schon nicht macht. Irgendwo muss die Mehrkohle ja bleiben. :confused:

Oder machen das die Hersteller? Mannmann... wo steckt die Kohle nun?

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Besorgt euch doch alte Ausgleichsgewichte von Autofelgen, dann könnt ihr die Geschosse selbst gießen. Damit sin bestimmt auch noch ein paar Euronen zu sparen.

... mach ich schon, ist nur die Frage, wie lange es dauert, bis ich die gängigsten Kaliber machen kann.

Ich lebe übrigens vom Verkaufen, nicht vom Ausrauben von Kunden - da liegt für mich der Unterschied.

@Murmelix: Schade dass es soweit ist bis kurz vor Worms, ist bestimmt spaßig bei euch. Darf man da überhaupt noch gekaufte Geschosse schießen?

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich schei... finde sind aussagen von händlern das sie ja so teuer einkaufen und in wirklichkeit

ihre alte ware immer nach den aktuellen f&m katalogpreisen anbieten.

hatte gerade eine packung bekommen da war noch das alte DM preisschild unter.....

als ich letzte woche pulver gekauft habe sah ich zuhause das es von 2002 war!

hat er unter protest zurückgenommen.

da werde ich mein sauer verdientes geld nicht mehr hintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich noch gut an den Aushang bei meinem Büchser erinnern mit dem Diagramm der steigenden Rohstoffpreise als Argumantation der Preissteigerung.

Bisher ist mir noch kein Diagramm aufgefallen, welches von den gesunkenen Rohstoffpreisen berichtet. Ist schon komisch, oder?

Ja eben die sagen nix dazu, denen sind einfach die Ausreden und logischen Erklärungen ausgegangen. Das kann dauern bis Ersatz gefunden ist... :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Kohle mehr hat um seine Munition zu bezahlen, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

Die Preise für Munition sind in den letzten Jahren, gerade bei Kugelmunition konstant angestiegen. Also was soll die große Diskussion darüber? Es ist doch nix Neues, daß Jagd bzw. Schießen kein günstiges Hobby ist.

Aha…danke für deinen Tipp…ich werde mir dann ein neues Betätigungsfeld suchen.

Solch konstruktive Beiträge sind heute leider sehr selten geworden…warum kommt man nicht selbst darauf…

:peinlich::gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.mfs2000.hu

1000 Stk 40S&W 180gr Vollmantel 85,- vor der Haustüre abgestellt.

Ich dachte zuerst, du meinst nur Geschosse. Habe aber auf der Homepage gesehen, dass die nur Munition verkaufen, richtig?

Gibt es da Probleme mit der Einfuhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aufgrund der hohen Spanne ist die Zahl der Millionäre in Deutschland schlagartig angestiegen. Mein Account besteht übrigens exakt seit letzter Woche und ich habe extra bis heute gewartet um auf so ein Geschwätz antworten zu können.

Besorgt euch doch alte Ausgleichsgewichte von Autofelgen, dann könnt ihr die Geschosse selbst gießen. Damit sin bestimmt auch noch ein paar Euronen zu sparen.

Was machst du hier, willst du Stänkern??............ ich hoffe die Hüter der Foren kümmern sich darum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun regt Euch nicht so auf.

Die Preise für Munition werden sinken. (Falls der Bleipreis dauerhaft auf dem aktuellen Niveau bleibt)

Natürlich dauert das ein bißchen, bis die Verkäufer neu bestellen, neu kalkulieren etc.

Ich habe da viel Verständnis, aber wenig Geld.

Ich verschieße jetzt in aller Ruhe meine Restbestände und warte auf vernünftige Preise, die kommen werden.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem müssen ersteinmal die großen Bleimengen für die Abnahmeverträge bei hohem Kurs unterzeichnet wurden verarbeitet werden. Man sollte auch bedenken das Geschosshersteller zur besseren Kalkukation und um evtl. stattfindende Preissteigerungen zu umgehen, Verträge mit Rohstofflieferanten unterschreiben, die eine bestimmte Menge (meist sogar für eine Jahresproduktion) zu einem bestimmten Preis abschließen. Dieser ist dann sowohl bei Preiserhöhungen, sowie bei Senkungen gleichbleibend. Somit sollte man nicht davon ausgehen, daß die Produzenten wirklich günstiger produzieren, nur weil der Rohstoffpreis auf dem Weltmarkt runtergegangen ist.

Zumindest bei H&N kann ich mich erinnern, daß da anfang des Jahres gemeldet wurde, daß man sich vorsorglich größere Volumen vertraglich gesichert hätte um zu erwartende Preissteigerungen für die Kunden zu umgehen. Das aus dem Anstieg ein Preissturz wurde war wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir vor einigen Jahren auf eine Gasheizung umgestiegen sind und jedes Jahr die nächste horrende Preiserhöhung ins Haus flatterte, begründete der Gaslieferant das ebenfalls mit dem steigenden Ölpreis, an den der Gaspreis nun einmal gebunden sei. Die erneute Preiserhöhung dieses Jahr wurde komischerweise nicht mit dem um gut 50% gefallenen Ölpreis begründet, sondern mit allgemeinen Preissteigerungen, Beschaffungskosten und überhaupt ... Meine freundliche Anfrage, wann ich denn angesichts des mehr als halbierten Rohölpreises mit der Halbierung meiner Gasrechnung rechnen dürfte, wurde leider nicht beantwortet.

Ich bezweifle sehr, dass die Munitions- oder Geschosspreise mittelfristig nennenswert fallen werden. Die Hersteller werden die höhere Gewinnspanne dankend einstecken, aber bei der nächsten Steigerung der Rohstoffpreise sofort wieder mit großem Bedauern die nächste Preiserhöhung präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir vor einigen Jahren auf eine Gasheizung umgestiegen sind und jedes Jahr die nächste horrende Preiserhöhung ins Haus flatterte, begründete der Gaslieferant das ebenfalls mit dem steigenden Ölpreis, an den der Gaspreis nun einmal gebunden sei. Die erneute Preiserhöhung dieses Jahr wurde komischerweise nicht mit dem um gut 50% gefallenen Ölpreis begründet, sondern mit allgemeinen Preissteigerungen, Beschaffungskosten und überhaupt ... Meine freundliche Anfrage, wann ich denn angesichts des mehr als halbierten Rohölpreises mit der Halbierung meiner Gasrechnung rechnen dürfte, wurde leider nicht beantwortet.

Ich bezweifle sehr, dass die Munitions- oder Geschosspreise mittelfristig nennenswert fallen werden. Die Hersteller werden die höhere Gewinnspanne dankend einstecken, aber bei der nächsten Steigerung der Rohstoffpreise sofort wieder mit großem Bedauern die nächste Preiserhöhung präsentieren.

ganz genau so sehe ich das leider auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.