Zum Inhalt springen
IGNORED

Bleipreise..... :-))))))))))))


Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, sicher ärgert ihr euch alle über die stark gestiegenen Preise für Geschosse u. Munition die laut Hersteller auf die Sehr Stark gestiegenen Preise für Blei zurückzuführen sind. Im Juli 2006 hat eine t Blei ca. 1000 € gekostet ,Im Oktober 2007 hat eine Tonne Blei 3775€ gekostet was der Höchststand war heute koste das Blei wieder ca. 900 € pro tonne. Wo bleibt die Preissenkung........... Als es um die Preiserhöhung ging waren die Herren schnell dabei und hatten keine skrupel .... Aber jetzt gehen die nix mehr runter das ist eine schweinerei. Aber der Schütze zahlt es ja gern nach dem Motte " da können wir sowiso nichts drann machen. )

Was sagt ihr dazu ? Eventuell jemand von H&N oder so ...klärt uns auf. Bin mal auf andere Meinungen gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, sicher ärgert ihr euch alle über die stark gestiegenen Preise für Geschosse u. Munition die laut Hersteller auf die Sehr Stark gestiegenen Preise für Blei zurückzuführen sind. Im Juli 2006 hat eine t Blei ca. 1000 € gekostet ,Im Oktober 2007 hat eine Tonne Blei 3775€ gekostet was der Höchststand war heute koste das Blei wieder ca. 900 € pro tonne. Wo bleibt die Preissenkung........... Als es um die Preiserhöhung ging waren die Herren schnell dabei und hatten keine skrupel .... Aber jetzt gehen die nix mehr runter das ist eine schweinerei. Aber der Schütze zahlt es ja gern nach dem Motte " da können wir sowiso nichts drann machen. )

Was sagt ihr dazu ? Eventuell jemand von H&N oder so ...klärt uns auf. Bin mal auf andere Meinungen gespannt

das liegt an der börse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb werde ich bis auf weiteres meine h&n verladen und mich nach anderen geschossen

umsehen! 67€ für 500 stück die sind doch krank :crazy::bad_15::gaga:

gibt ja auch noch andere hersteller und die dinger fliegen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb werde ich bis auf weiteres meine h&n verladen und mich nach anderen geschossen

umsehen! 67€ für 500 stück die sind doch krank :crazy::bad_15::gaga:

gibt ja auch noch andere hersteller und die dinger fliegen auch.

MFS aus Ungarn. Mehr sage ich nicht. Seit ich die kenne hat H&N, Hornady und wie sie alle heißen, ausgedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht... Sag bitte mal etwas mehr dazu.

Importierst du die selbst, wo gibts ne Preisliste? Wie läuft das mit dem Versand?

So geht es mir auch .

Mehr Fragen als Antworten , aber doch den Verdacht , daß das wohl auch nur wieder eine Lücke für Leute mit eigener Firma o.ä. sein wird ,

denn wenn ich mir die "Partner" Liste anschaue , darauf die "üblichen Verdächtigen" der Branche sehe ,

bereits beim Seiteneingang darauf hingewiesen werde , daß nur "Gewerblich" in Betracht kommt ,

dann verabschiede ich ganz schnell die Illusion auf eine mögliche Quelle günstiger Preise <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht kein Büchsenmacher zu sein um von MFS etwas zu bekommen. Private versteuern in Ungarn, Gewerbetreibende im Zielland. Schickt ein e-mail und lasst euch ein Angebot erstellen. Die sprechen englisch und sind sehr nett, aber auch etwas langsam. Und es lohnt sich. (Ich gebe zu bedenken, dass die Speditionskosten in den Osten Österreichs für eine Tonne Blei sicher geringer sind als nach Deutschland.)

ACHTUNG:

Ich will nicht haben, dass sich jetzt irgendwelche "Spezialisten" ein Angebot erstellen lassen und dann damit zu Händlern in D oder Ö gehen um Preise zu verhandlen. Sonst werden über kurz oder lang die Preise von MFS nach oben angeglichen - oder glaubt wer, dass die anderen billiger werden?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht kein Büchsenmacher zu sein um von MFS etwas zu bekommen. Private versteuern in Ungarn, Gewerbetreibende im Zielland. Schickt ein e-mail und lasst euch ein Angebot erstellen. Die sprechen englisch und sind sehr nett, aber auch etwas langsam. Und es lohnt sich. (Ich gebe zu bedenken, dass die Speditionskosten in den Osten Österreichs für eine Tonne Blei sicher geringer sind als nach Deutschland.)

ACHTUNG:

Ich will nicht haben, dass sich jetzt irgendwelche "Spezialisten" ein Angebot erstellen lassen und dann damit zu Händlern in D oder Ö gehen um Preise zu verhandlen. Sonst werden über kurz oder lang die Preise von MFS nach oben angeglichen - oder glaubt wer, dass die anderen billiger werden?

Alex

Sehr gute Info. Ja, hast schon recht: Bei MFS wird man sich dann den Preisen anpassen.

Ich werde da mal meinen Bruder fragen ob er mir da was organisieren kann. Er lebt dort recht "nahe" bei MFS und kann recht gut ungarisch, seine Frau natürlich noch viel besser, nur ich hatte bisher keine Lust mir diese schwere Sprache einzuhämmern. Es ist wirklich nicht einfach da etwas richtig auszusprechen, dafür muss man erst einige Jahre dort leben.

Ich gebe Dir dann bescheid wenn ich die Infos bekomme.

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Kohle mehr hat um seine Munition zu bezahlen, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

Die Preise für Munition sind in den letzten Jahren, gerade bei Kugelmunition konstant angestiegen. Also was soll die große Diskussion darüber? Es ist doch nix Neues, daß Jagd bzw. Schießen kein günstiges Hobby ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Kohle mehr hat um seine Munition zu bezahlen, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

Die Preise für Munition sind in den letzten Jahren, gerade bei Kugelmunition konstant angestiegen. Also was soll die große Diskussion darüber? Es ist doch nix Neues, daß Jagd bzw. Schießen kein günstiges Hobby ist.

Für diesen Beitrag hättest du dir aber keinen Account anlegen müssen. :rolleyes:

Man muss diesen Sport aber auch nicht teurer machen als er ohnehin schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Kohle mehr hat um seine Munition zu bezahlen, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.

Die Preise für Munition sind in den letzten Jahren, gerade bei Kugelmunition konstant angestiegen. Also was soll die große Diskussion darüber? Es ist doch nix Neues, daß Jagd bzw. Schießen kein günstiges Hobby ist.

Du hast hier vollkommen Recht: Schießen ist ein sehr teurer Sport.

Aber wenn ich Dein Händler wäre, dann würde ich Dir noch 20% am Muni-Preis aufschlagen. Denn Dir ist der Preis anscheinend ja egal.

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Händler

Dürfte unserem neuen Büchsenmachermeister egal sein, er wird "von der anderen Seite" :chrisgrinst: sein und versucht uns, in Ermangelung passender Ausreden (die scheinen jetzt ausgegangen zu sein), zu erklären daß es so ist weil`s eben so ist :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.