Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal was zum Schmunzeln


Hägar

Empfohlene Beiträge

Ein Sachkundiger wird so einen Senf eher weniger von sich geben. Zumindest, wenn er nicht gänzlich gepennt hat.

Bedenkt: Im www treiben sich unheimlich viele selbsternannte "Waffenexperten" rum, die ihr größtes Wissen aus Counterstrike, dem Internet und aus Action-Filmen haben. Das ist ja auch nicht schlimm.

Wirklich auf den Geist geht es, wenn diese dann mit Wehemenz und Nachdruck ihr "Wissen" einem reindrücken möchten, weil sie sich ja so gut auskennen. Und wenn alle Stricke reissen, dann hat der 30 Jährige (der eigentlich 14 ist) plötzlich sogar eine ganze Kriegswaffensammlung daheim, arbeitet beim KSK oder bei Heckler & Koch oder kennt einen guten Freund der bei den Navy Seals arbeitet ... irgendwoher muss man ja sein Wissen über tödliche Schockpatronen haben.

Jaja diese Mythen die sich um Waffen und Munition ranken...tss.Fakt ist das solche leute sich für waffen interessieren,meist null Ahnung haben,und wenn

man sie mal mit auf den Stand nimmt,dann ist die Ernüchterung gross....es sei denn man hat die RICHTIGEN waffen dabei...

Solchen besserwissern kannst du nix erzählen,egal welches alter ob 14 oder 99..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du an denselben denkst wie ich ... dann hast Du absolut recht. :rolleyes:

Ich mir 100%ig sicher, daß wir den selben meinen....

Aber leider wird der "Ungenannte" über kurz oder lang auch diesen Thread

entdecken und seinen Schwachsin dazu geben... :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum haben sich auch ne Menge "Waffenexperten" angesammelt :00000733:

und "Rechtsexperten" und "Spezialexpertenspezialisten" - aber was will man bei dummdumm erwarten. So lernt man wenigstens immer was dazu. Auch, wenn`s oft nix gescheites ist - zu lachen gibt`s doch immer was. Und Lachen hält gesund, jung und macht Arschfalten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei der Jagdausbildung einen Vertreter im Bereich Waffenkunde, ich zitiere:

"Jungs, passt auf bei den Geschossen. Ich kenn einen alten Jäger, der hat alle seine dicken Elefantenbullen mit der 22er erschossen."

Zwischenruf: "Meinen sie mit .22 LFB?"

Antwort: "Ja, genau, LFB. Alles darüber braucht kein echter Jäger!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaube, dass das folgende kein Grund zum Schmunzeln ist....

In 1977/78 war ich "Rangemaster" auf einem Schießstand nördlich von Toronto (Kanada).

Da waren ein Paar Italiener mit Browning Sem Auto in 300Win Magnum. Auf dem 100 Meter Stand hatte einer Zei Ziele übereinander angebracht. Nach dem Feuern und der Stand war sicher, war ich mit vorgegangen um einige Scheiben zu besichtigen. Mein Italiener hatte 5 Schuss im oberen Target in ca. 15-20cm Kreis geschossen. (Er hatte in Schnellschuss geschossen ca.10 Sekunden für alle 5).

"Nicht schlecht, schieß langsamer dann kannst Du dein Scope richtig einschießen." Er sagt:"Brauche ich nicht, dass ist gut genug für Moose, die sind so groß!!"

Ich:"Wo war denn Dein Zielpunkt?" Er:"Habe auf die Untere gezielt! Das reicht für Moose!" Also war er ca.50cm über seinem Zielpunkt mit einer 300Win Mag auf 100 Meter!! Er hat danach eingepackt und war weg!! :help:

Zum Erklären: Er hatte die Waffe bei einem Gun Shop In Toronto gekauft, der von einem Italiener betrieben wurde. Der Italiener war später verknackt worden, weil er Jagd Lizenzen verkauft hat mit einer neuen Waffe, ohne dass der Käufer eine Jagdprüfung abgelegt hatte!! Die Italiener waren bekannt als "Sound shooters"!! D.H. Wenn die etwas im Bush gehört hatten, haben die darauf geschossen!! Meistens waren die Waffen Sem Auto und Magnums!! :scare:

Ich wette, dass der Type nach unerfolgreicher Jagd zurück in den Gun Shop gegangen ist um eine "ungenaue Waffe" zu reklamieren!! :016:

Jetzt ist alles hier ein wenig besser und nicht mehr so einfach einen Jagdschein zu bekommen. Du brauchst nur zwei Abende zum Unterricht und dann eine schriftliche Prüfung (Multiple Choice" und richtige Waffenbehandlung zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht schlecht, schieß langsamer dann kannst Du dein Scope richtig einschießen." Er sagt:"Brauche ich nicht, dass ist gut genug für Moose, die sind so groß!!"

Was sind Moose???

(Moose liegen bei uns eigentlich auf Waldboden, sind grün und bewegen sich nicht)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Moose???

(Moose liegen bei uns eigentlich auf Waldboden, sind grün und bewegen sich nicht)

so werden umgangssprachlich die Elche in Kanada/USA bezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so werden umgangssprachlich in korrektem nordamerikanischem Englisch die Elche in Kanada/USA bezeichnet

darüber könnte man jetzt streiten......

in Canada zumindest ist der Begriff Elk auch sehr weit verbreitet, in den USA stellenweise auch.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber könnte man jetzt streiten......

in Canada zumindest ist der Begriff Elk auch sehr weit verbreitet, in den USA stellenweise auch.................

Als Elk wird aber der Wapiti und nicht der Elch bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade folgendes in einem anderen Forum gelesen:

" "Parker Hale" ist nach meinem Wissen nur mehr ein Marketing Mythos von ArmiSport. Nachdem ArmiSport Waffen aber durchaus auch einen guten Ruf haben, kann man IMHO ein solches Stück jederzeit kaufen, wenn man solche Waffen mag. "

Verfasst vom Moderator des anderen Forums!!!!!!!!! :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber könnte man jetzt streiten......

in Canada zumindest ist der Begriff Elk auch sehr weit verbreitet, in den USA stellenweise auch.................

Elk sind die Wapiti und ähnliche im Westen Kanadas. Im Norden heißen die Europäischen Elche "Moose".

Die Jagdlizenz ist für Moose ausgestellt und für uns Einheimischen kostet die $30 ca 20 Euro! :heuldoch:

Und auf dem Waldboden liegt Moos :eclipsee_gold_cup: oder auch Lichen, dass die Karibu äsen....LOL...LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Ich hab auch noch einen……

Neulich bau ich meinen guten alten 98er auf der 100 Meterbahn auf als ich

neben mir 2 Jäger entdecke die mit ner 300 WinMag am Hantieren sind. :huh:

Der gute Mann kriegt einfach denn Verschluss nicht zu……..

Was macht er, Verschluss auf Murmel raus und angegugt…….

Dann der Spruch „ oh ich hab das Zündhütchen nicht tief genug gesetzt“ :s82:

Was macht der Typ? Nimmt die Murmel in die Hand und haut die aufn Tisch, in der Hoffnung das Zündhütchen zu setzen…… :gaga:

Ich hab dann Fluchtartig denn Stand geräumt………. :17:

So viel zum Thema SACHKUNDE !!!

Man sieht es kommt alles vor nur der Ars... bleibt immer hinten!! :lol:

Grüßle

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.