Zum Inhalt springen
IGNORED

Bierflasche Schiesscheibe


der einarmige Bandit

Empfohlene Beiträge

... nach seiner Aussage haben die Führer die Strecke abgeschritten und so ungefähr auf diese Weite geschätzt )

Jajajaja! <<räusper, kicher>>

Schuhgröße 42 heißt nicht, dass der Schuh einen Meter lang ist - soviel zu 250 Meter abgeschritten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist das ein Jäger behauptete eine 0,33L Bierflasche wäre auf 100m fast nicht zu treffen.

.................ja wohl aber nur mit einer Pantoffel.... :rotfl2::rotfl2:

Zeigs Ihm :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, Du nimmst jetzt eine orginale Bierflasche... ...zu faul die Scherben wegzuräumen, ich fass es nicht..

Oder: nimm das Beste aus beiden Welten...

geh' zu LIDL, Aldi & Co. und kauf dir ein, zwei, viele "Original-Bierflaschen" aus Kunststoff.

Das (Billig-)Bier schmeckt nicht so, aber's gibt dafür auch keine Scherben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist das ein Jäger behauptete eine 0,33L Bierflasche wäre auf 100m fast nicht zu treffen.

Dieses würde ich gerne wiederlegen,

Durchschnittlich geübte Schützen treffen eine 1,-€ Münze, gute Schützen 1 Cent. Eine Streichholzkuppe zu treffen, das ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders cool kommst an, wennd die Flaschen auf die Seite legst mit dem Käpselchen nach vorn, und dann ein Löchlein ins Käpselchen reinmachst.

Würd mich interessieren:

a, wie der Jäger guggt

b, welches Kaliber man nehmen muss, dass man einmal vom Käpselchen bis zum Boden durchschiessen kann ohne dass die ganze Flasche platzt...

c, Bericht mit Foto!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders cool kommst an, wennd die Flaschen auf die Seite legst mit dem Käpselchen nach vorn, und dann ein Löchlein ins Käpselchen reinmachst.

Würd mich interessieren:

a, wie der Jäger guggt

b, welches Kaliber man nehmen muss, dass man einmal vom Käpselchen bis zum Boden durchschiessen kann ohne dass die ganze Flasche platzt...

Durch die gefüllte Flasche geht gar nicht. In Flüssigkeiten breitetet sich der Druck allseitig gleichmäßig aus, die Flasche würde in jedem Falle platzen.

Für den Schuss durch die Öffnung kommen nur wenige Kaliber in Frage. Das Loch ist ca. 18 mm minus Kalibergröße - es müsste also ein Kaliber sein, das garantiert Streukreise unter 10 mm hält. Das schaffe ich nicht mal mit der 6PPC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir nicht...

Für eine auf 100m eingeschossene Büchse empfinde ich es als viel zu gewagt,

auf fast einen Viertel Kilometer zu schießen und dabei "mal eben etwas drüberzuhalten",

bei so etwas kleinem wie einem Bock ( OK, auch wenn die in Ungarn etwas

größer sind, als in Norddeutschland ).

Moin Moin

Deswegen gibt es ja auch Schießtabellen und die stehen meistens auch auf den Verpackungen drauf, und wenn man sich daran orientiert....... ^_^ (wollte ich gestern noch dabeischreiben)

Lusumi, hast Du noch nie eine Strecke abgeschritten? Da kommt es nicht auf die Schuhgröße an, sondern auf die Körpergröße, und wenn die Schrittlänge so einigermaßen passt.... ;)

Gruß

Rooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusumi, hast Du noch nie eine Strecke abgeschritten? Da kommt es nicht auf die Schuhgröße an, sondern auf die Körpergröße, und wenn die Schrittlänge so einigermaßen passt.... ;)

Genau. Die Leute könnten ja auch wissen, wieviele Schritte sie auf 100m machen, dann können sie das recht genau hochrechnen. Würde mal sagen so mit +/- 5%.

Sitzend aufgelegt ist ja okay, aber mit oder ohne ZF?

Ohne könnte gehen. Mit ZF wäre es wohl eine Schande vorbeizuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Deswegen gibt es ja auch Schießtabellen und die stehen meistens auch auf den Verpackungen drauf, und wenn man sich daran orientiert....... ^_^ (wollte ich gestern noch dabeischreiben)

Naja,

so wie ich es oben gelesen habe, hat dieser Jäger das nicht getan...

Und mit einer geborgten Büchse die "angeblich auf 100m" eingeschossen ist,

also im günstigsten Fall noch nicht einmal vom jetzigen Schützen selbst,

wäre ich allemal vorsichtig.

Aber wer bin ich denn schon, daß ich dies hinterfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterfragen ist doch richtig.

Aber man braucht sich auch nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen.

Wenn der Jäger mit der geliehenen Büchse zwei gute Treffer landet, dann ist doch okay.

Vielleicht war der erste Treffer Zufall und der zweite nur Glück.

Solls schon gegeben haben.

Unter Versuchsbedingungen würde es vielleicht nicht klappen, aber was solls.

Vielleicht übertreiben auch manche mit ihren Erfolgen.

Ist vielleicht wie bei den Anglern:

Treffen sich zwei Angler, sagt der eine:

"Ich habe gestern einen 1,5 Meter langen Fisch gefangen."

Der zweite:

"Das ist noch gar nichts, ich habe ein Fahrrad rausgezogen, an dem brannte noch das Licht."

Die zwei Angler sehen einander an, dann sagt der zweite:

"Wenn du von deinem Fisch 1 Meter wegnimmst, mache ich am Fahrrad das Licht aus."

Noch n schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

gibt es schon Bierflaschendurchlöcherungsergebnisse?

Gruß Habakuk

im FWR (noch)

Wir haben leider (noch) keinen eigenen 100m Stand und gehen 1X im Monat als Gastschütze zu einem anderen Verein.

Deswegen auch die "Papierflasche", denn ich würde als Gastgeber auch leicht piktiert schauen, wenn ich mit nem leeren Kasten erscheinen würde um vorne auf der Seilzuganlage ein paar Flaschen aufzustellen.

Ich finde es aber trotzdem sehr aufrichtig von dem Jäger mit seinen 68 Jahren so zu seiner Aussage zu stehen,

da ich auch nicht weiß ob ich in dem alter noch so schiessen könnte.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen keinen Grabenkrieg zwischen Sportschützen und Jägern zu entfachen.

Schließlich teilen wir ein wichtiges Gut,

den legalen Waffenbesitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

gibt es schon Bierflaschendurchlöcherungsergebnisse?

Man könnte es ja mal als Fernwettkampf ausschreiben, bei einer Bierflasche durch den Hals den Flaschenboden rauszuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ich möchte außerdem darauf hinweisen keinen Grabenkrieg zwischen Sportschützen und Jägern zu entfachen.

Schließlich teilen wir ein wichtiges Gut,

den legalen Waffenbesitz!.....

Kann man nicht oft genug wiederholen....... :icon14:

Gruß Habakuk

im FWR (noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

so wie ich es oben gelesen habe, hat dieser Jäger das nicht getan...

Und mit einer geborgten Büchse die "angeblich auf 100m" eingeschossen ist,

also im günstigsten Fall noch nicht einmal vom jetzigen Schützen selbst,

wäre ich allemal vorsichtig.

Aber wer bin ich denn schon, daß ich dies hinterfrage...

Hallo

Hinterfragen kann man das schon und man kriegt auch eine Antwort.

Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir zugetragen wird, und ich glaube das die Beiden mir nicht viel Jägerlatein erzählt haben, dafür kenn ich sie zu gut. Natürlich hat er in die Tabelle geschaut, wie er mir gesagt hatte, ansonsten hätte er die Schüsse auf dieser Entfernung nicht abgegeben. Ich wollte dies noch in meinen ersten Beitrag beischreiben, also nachbearbeiten, aber ich komm noch nicht so gut mit dieser Forumssoftware zurecht. (Wie bearbeite ich einen geschriebenen Beitrag und wie zitiere ich von mehreren Beiträgen?) Und wenn der Kumpel mir sagt das die Entfernung abgeschritten wurde, glaube ich ihm das auch.

Aber jetzt lasst es gut sein, ich will hier nicht im Streit mit euch geraten, also vertragen wir uns wieder. :s75:

Denn wie der einarmige Bandit es treffend gesagt hat, brauchen wir untereinander keinen Grabenkrieg, wir sollten alle zusammenhalten :gutidee:

Und wenn einer neu hier bei ist und vieleicht zum ersten Mal keinen so guten Beitrag schreibt, macht ihn nicht sofort runter. :pro:

Gruß

Rooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es ja mal als Fernwettkampf ausschreiben, bei einer Bierflasche durch den Hals den Flaschenboden rauszuschießen.

So, nachdem der Jäger leider nicht bereit war, bei dem angedachten vergleichschiessen teilzunehmen,

(Wir hätten ihm vielleicht keine Wertungscheiben zeigen sollen...)

könnten wir es doch mal versuchen auf so einem Flaschenhals zu schiessen.

Aber bitte so ehrlich sein und danach mitteilen nach dem wievielten versuch der Treffer möglich war.

Ich für mich traue es mir auch zu diesen zu treffen, aber ich bin auch Mann's genug zuzugeben das ich dieses mit Sicherheit nicht bei der ersten Schussabgabe erreiche und permanent wiederholen könnte.

Zu dem besagten Jäger möchte ich noch mitteilen das er in seinem Revier die Schüsse die er auf das Wild abgibt in einer Entfernung zwischen 30 und 60m liegt, und wenn er sich nicht sicher ist das er trifft nicht schiesst.

Er betonte ausdrücklich und das glaube ich ihm auch das er in den ganzen 45 Jahren wo er Jäger ist noch kein einziges Wild nachsuchen musste, weil er einen Schuss anbrachte der nicht sofort die erforderliche Wirkung brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Zu dem besagten Jäger möchte ich noch mitteilen das er in seinem Revier die Schüsse die er auf das Wild abgibt in einer Entfernung zwischen 30 und 60m liegt, und wenn er sich nicht sicher ist das er trifft nicht schiesst.

Er betonte ausdrücklich und das glaube ich ihm auch das er in den ganzen 45 Jahren wo er Jäger ist noch kein einziges Wild nachsuchen musste, weil er einen Schuss anbrachte der nicht sofort die erforderliche Wirkung brachte......

So, nachdem der Jäger leider nicht bereit war, bei dem angedachten Vergleichschiessen teilzunehmen,

Wenn das so stimmt, rettet das einen Teil seiner Ehre....aber nur den......

"Lieber Gott, lehre mich mein Maul zu halten - wenigstens bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich weiß, wovon ich rede...."

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er betonte ausdrücklich und das glaube ich ihm auch das er in den ganzen 45 Jahren wo er Jäger ist noch kein einziges Wild nachsuchen musste, weil er einen Schuss anbrachte der nicht sofort die erforderliche Wirkung brachte.

Toller Bursche ! Also zackige Sprüche hat er gut drauf.

Ob das jetzt ums nicht Treffen einer Bierflasche oder um jeden sofort tödlichen Schuß in 45 (!!) Jahren Waidwerk geht.

Das mit der Bierflasche war ja schnell und einfach klarzustellen , er hat sich gedrückt.

Bei der Sache mit den immer tödlichen Schüssen in 45 Jahren wird es etwas schwieriger werden <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.