Zum Inhalt springen
IGNORED

Bierflasche Schiesscheibe


der einarmige Bandit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor Jahren hat mal hier jemand einen Link zu verschiedenen Scheiben hier eingestellt.

Leider finde diesen hier mit der Suche, und mit Google nicht mehr.

Ich bin auf der Suche nach eine Funscheibe wo Bierflaschen darauf abgebildet waren.

Hintergrund ist das ein Jäger behauptete eine 0,33L Bierflasche wäre auf 100m fast nicht zu treffen.

Dieses würde ich gerne wiederlegen,

da ich aber danach die Scherben nicht wegräumen möchte würde ich gerne diese Scheibe vorziehen.

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Jäger behauptete eine 0,33L Bierflasche wäre auf 100m fast nicht zu treffen....

In welchem persönlichen Zustand, volltrunken?

Dieses würde ich gerne wiederlegen, da ich aber danach die Scherben nicht wegräumen möchte würde ich gerne diese Scheibe vorziehen. Kann mir da jemand helfen?

Zeichne doch einfach die groben Umrisse auf ein Blatt Papier.

Gruß Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Zeichne doch einfach die groben Umrisse auf ein Blatt Papier.

Gruß Wenemar .....

Gute Idee!

Wenn's spektakulär sein soll: Bierdose (ist noch eine Idee kleiner) mit Wasser füllen und beschießen!

Gibt keine Scherben, spritzt aber beeindruckend!

Natürlich nicht mit KK....... :s82:

Die Überreste sind schnell weggeräumt.

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist das ein Jäger behauptete eine 0,33L Bierflasche wäre auf 100m fast nicht zu treffen.

Und dieser Schütze darf auf Lebewesen schießen? Unfassbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist das ein Jäger behauptete eine 0,33L Bierflasche wäre auf 100m fast nicht zu treffen.

Das wundert mich jetzt schon etwas.

Die Jäger die ich kenne, können alle auf 800 Meter einem Fuchs ein Auge ausschießen…

… behaupten sie zumindest…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren haben wir im revier tatsächlich mal spaßeshalber Bierflaschen, allerdings die normalen 0,5 Liter, beschossen,..... sitzend aufgelegt . mit der 7x64 war der weiteste Treffer bei 340 Meter. Mit der .300 Win Mag nur bei 270meter...... liegt aber weniger an der Präzision den Waffen als vielmehr an den Schützen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe donnerstag einen jäger auf dem schießstand gesehen wie er seinen repetierer vollgelabert hat ( sch... ding,krücke,ich flex dich auseinander).

als mein kumpel mit dem teil geschossen hat sagte er echt ne gute wahl die waffe oder? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei befreundete Jäger fuhren im Mai zur Bockjagd nach Ungarn, der eine hatte seine Büchse beim Büxer sodas er von dem Anderen die Mauser 94 in 9,3x62 benutzte. Der eine Bekannte benutzte eine 7x64, und er sagte mir das er große Befürchtungen hatte auf mehr als 200m zu schießen und etwas unsicher war. Der Begleiter aber schoß auf ca. 240-250m zwei Böcke ( nach seiner Aussage haben die Führer die Strecke abgeschritten und so ungefähr auf diese Weite geschätzt ), dabei war die Waffe nur auf 100m eingeschossen. Der Besitzer beider Waffen kann bis Heute nicht verstehen, wie dies möglich sein kann mit einer 9,3 (die er eigentlich nur auf Drückjagden nimmt), die auf 100m eingeschossen war, auf diese Entfernungen noch zu treffen, während der eine Bekannte mir sagte, das er keinerlei Probleme darin sah auf diese Entfernung. (O-Ton: "Da hab ich ´n bisken höher angehalten"):s82::s2:

Es kommt nicht nur auf die Waffe an sondern auch auf den Steuermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es kann einem selbst ja auch passieren.

Moin,

mir nicht...

Für eine auf 100m eingeschossene Büchse empfinde ich es als viel zu gewagt,

auf fast einen Viertel Kilometer zu schießen und dabei "mal eben etwas drüberzuhalten",

bei so etwas kleinem wie einem Bock ( OK, auch wenn die in Ungarn etwas

größer sind, als in Norddeutschland ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.