Zum Inhalt springen
IGNORED

Gerüchte um das FWR


Aquirre

Empfohlene Beiträge

Wiewohl ich Deine Überzeugungen teile, was das Abzocken gewisser Konzerne anbelangt, hier bei dem genannten Beispiel geht es personell um weniger Beteiligte und um das direkte Abgreifen von Geld. Auch noch :peinlich: genug, aber nicht so wie Du Dir das vorstellst.

Gewiss, aber die Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau die richtige einstellung . das FWR braucht jetzt mehr unterstützung denn je . denn das FWR ist nicht nur herr JS . sollte es zum wechsel kommen , braucht sein nachfolger alle unterstützung .

Das sehe ich anders!

Ich werde meine seit den frühen Anfängen bestehende Mitgliedschaft beenden, weil der Name "Forum Waffenrecht" durch das Fehlverhalten der Frontleute "verbrannt" ist. Mit dem Verlust der Seriösität und des Ansehens ist die Wirksamkeit der Formel "FWR" nachhaltig zerstört. Die drei Buchstaben stehen nun als Synonym für einen Verrat an den Interessen der Fördermitglieder.

Agieren unter dem Motto. "Das FWR ist tot, es lebe das FWR!" - wird m. E. niemals funktionieren.

Der Wechsel der Pferde wird dem FWR nicht mehr helfen, jetzt wo der Skandal öffentlich ist und eine "stille Lösung" unmöglich wurde. Nach meiner Meinung muss ein kompletter Neuanfang gemacht werden, und zwar unter neuem Namen und mit neuem Profil. Es muss ein Dach geschaffen werden, wo sich jedes Basismitglied vertreten fühlt.

Geheimdiplomatie da wo es notwendig ist, aber transparente Öffentlichkeitsarbeit ist ebenso erforderlich. Dann klappt es auch mit dem Zulauf von Fördermitgliedern. Lieber ein kompletter Neuanfang, als ein Herumgedümpel und weiteres Verbrennen von Fördergeldern.

Ich habe nachweislich immer wieder die Werbetrommel für unsere einzige Waffenvertretung gerührt, und etliche Mitglieder geworben. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war, wie manches dort abgelaufen ist, habe ich konsequent das FWR befürwortet, weil es keine Alternative gibt. Genauso konsequent werde ich mich, falls sich die Vorwürfe vollumfänglich bestätigen, von einer angeblichen "Lobby" abwenden, die wohl vorrangig ihre eigenen Interessen vertreten hat.

Die Akzeptanz des FWR war schon immer sehr mager, wie man an den schwächelnden Mitgliederzahlen ablesen kann. Das was sich jetzt herauskristallisiert ist ein riesiger Schaden für alle Legalwaffenbesitzer. Wer solche "Lobbyisten" hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr. Und dieser Ruch ist untrennbar und nachhaltig mit dem kürzel "FWR" und dem Namen "Forum Waffenrecht" verbunden.

Gunimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zig Schützenvereinen und Hegegruppen schläft man immer noch den bier-unterstützten Schlaf der (Selbst-)Gerechten nach dem Motto WIrd schon alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird
das ist das allerschlimmste . bei mir im verein genau so . auch bei den mir bekannten jagdkollegen . hab schon manchmal versucht zu überzeugen . leider hab ich nicht die fähigkeiten von " proud NRA member " .
Das sehe ich anders!Ich werde meine seit den frühen Anfängen bestehende Mitgliedschaft beenden, weil der Name "Forum Waffenrecht" durch das Fehlverhalten der Frontleute "verbrannt" ist. Mit dem Verlust der Seriösität und des Ansehens ist die Wirksamkeit der Formel "FWR" nachhaltig zerstört. Die drei Buchstaben stehen nun als Synonym für einen Verrat an den Interessen der Fördermitglieder.Agieren unter dem Motto. "Das FWR ist tot, es lebe das FWR!" - wird m. E. niemals funktionieren.Der Wechsel der Pferde wird dem FWR nicht mehr helfen, jetzt wo der Skandal öffentlich ist und eine "stille Lösung" unmöglich wurde. Nach meiner Meinung muss ein kompletter Neuanfang gemacht werden, und zwar unter neuem Namen und mit neuem Profil. Es muss ein Dach geschaffen werden, wo sich jedes Basismitglied vertreten fühlt. Geheimdiplomatie da wo es notwendig ist, aber transparente Öffentlichkeitsarbeit ist ebenso erforderlich. Dann klappt es auch mit dem Zulauf von Fördermitgliedern. Lieber ein kompletter Neuanfang, als ein Herumgedümpel und weiteres Verbrennen von Fördergeldern.Ich habe nachweislich immer wieder die Werbetrommel für unsere einzige Waffenvertretung gerührt, und etliche Mitglieder geworben. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war, wie manches dort abgelaufen ist, habe ich konsequent das FWR befürwortet, weil es keine Alternative gibt. Genauso konsequent werde ich mich, falls sich die Vorwürfe vollumfänglich bestätigen, von einer angeblichen "Lobby" abwenden, die wohl vorrangig ihre eigenen Interessen vertreten hat.Die Akzeptanz des FWR war schon immer sehr mager, wie man an den schwächelnden Mitgliederzahlen ablesen kann. Das was sich jetzt herauskristallisiert ist ein riesiger Schaden für alle Legalwaffenbesitzer. Wer solche "Lobbyisten" hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr. Und dieser Ruch ist untrennbar und nachhaltig mit dem kürzel "FWR" und dem Namen "Forum Waffenrecht" verbunden.Gunimo
das kann ich voll unterschreiben . aber noch haben wir keinen adäquaten ersatz .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das liegt aber an deiner blöden Schriftwahl.

Nein, ist recht eindeutig.

Nun kauft aber bisher und wohl in Zukunft erst recht kein Händler seine Waffen und Munition bei FS Consulting i

Schockschwerenotundfalkenstein - hängt unser Promill(e)o jetzt auch im internationalen Waffenverschiebungsverhinderungsundmunitionseinführungsanalvonhintenver-

hinderungsgeschäft mittendrin - 'FS-CONSULTING' -hier scheint's einen der rührigsten von Unseren eiskalt erwischt zu haben - Promillo - DU GEHÖRST NICHT ZU DENEN - GESTEHE!!! Ansonsten droht Homepagedesingauftragsentzug. - Prost.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier von mir schon aufgezeigte Gedanke lässt mich nicht los:

......... Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung über politische Entwicklung und gesetzgeberische Aktivitäten im Bereich des Waffenrechtes und Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schußwaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Lieferung von Schußwaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Gegenstände, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen -- vorbehaltlich des Vorliegens der entsprechenden behördlichen Erlaubnis, die die Vermittlung von Verträgen über den An/Verkauf von Schußwaffen und Munition, insbesondere im Zusammenhang mit den entsprechenden Sicherungssystemen gegen die unbefugte Benutzung -- vorbehaltlich des Vorliegens der waffenrechtlichen Erlaubnis. .......

Ich halte immer noch daran fest, das der Versuch gemacht werden sollte - wenn gesetzliche Möglichkeiten nicht eintreten, dann vertraglich - die Branche dazu zu verpflichten, den Wahnsinn mitzumachen. Anders ist der Handelsregistereintrag nicht zu verstehen. Besonders interessant ist auch das Datum der Unternehmensgründung (13. August 2004). Man beschäftigt sich also schon sehr lange mit den hier in Rede stehenden Sicherungssystemen und deren Vermarktung! Es kann ja sein, dass der Markt bisher anders funktionierte, aber hier soll mit aller Gewalt ein System installiert werden, welches die Betroffenen nicht haben und erst recht nicht bezahlen wollen!

Zur FS Consulting gibt es einen Gesellschaftsvertrag und durch die Gesellschafter getroffene Beschlüsse. Ohne dies funktioniert eine juristische Person nicht. Mich würde wirkilich interessieren wer denn dann alle Gesellschafter ist. Evtl. finden sich da tatsächlich bekannte Namen aus Politik und Wirschaft wieder. Es würde mich nicht wundern! Wenn es so harmlos ist wie hier einige tuen, dann dürfte es den Verantwortlicen der FS Consulting ja nichts aus machen, die Namen der Gesellschafter preis zu geben!

Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass die von mir aufgezeigten Befürchtungen unbegründet sind. Dann aber bitte: "Butter bei de Fische"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich durch Einsicht in das Handelsregister feststellen. Vielleicht hat ja einer der in WO postenden User ein Abo für elektronische Registereinsicht in dem entsprechenden Landgerichtsbezirk. HR-Nr. und Firmenname sind ja bekannt. Die entsprechenden Daten sollten dann kurzfristig beschafft werden können. Ansonsten müßte einer der dort wohnenden zum Registergericht hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich durch Einsicht in das Handelsregister feststellen. Vielleicht hat ja einer der in WO postenden User ein Abo für elektronische Registereinsicht in dem entsprechenden Landgerichtsbezirk. HR-Nr. und Firmenname sind ja bekannt. Die entsprechenden Daten sollten dann kurzfristig beschafft werden können. Ansonsten müßte einer der dort wohnenden zum Registergericht hinfahren.

Da stehen nur die Geschäftsführer und Prokuristen drin. Die Gesellschafter sind nur im Gesellschaftsvertrag zu finden. Und die stillen Teilhaber herraus zu bekommen ist noch komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Datensammler: Viele der hier geforderten / gewünschten Unterlagen sind öffentlich verfügbar. In einigen Postings klingt das für mich aber so, als würden hier große Geheimnisse erwartet, die man nicht lüften kann. Wenn Ihr Informationen über Firmen sucht, dann schaut doch einfach mal bei Genios vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen nur die Geschäftsführer und Prokuristen drin. Die Gesellschafter sind nur im Gesellschaftsvertrag zu finden. Und die stillen Teilhaber herraus zu bekommen ist noch komplizierter.

Drum hab ich ja auch geschrieben, müßte einer mit Abo sein oder selbst vorbeifahren. Dann kannst du dir die Akten ziehen lassen und Einsicht nehmen. Auch in den Gesellschaftsvertrag. Soweit Gesellschafterwechsel stattgefunden haben, liegen dann entsprechende Gesellschafterlisten in Akten. Treuhänderisch gehaltene Anteile sind so selbstverständlich nicht feststellbar. Da bräuchten wir wieder einen "guten Bekannten" beim zuständigen Finanzamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Gegenstände (...)

Du wiederholst Dich... wäre doch eine schöne Signatur. Dann könnte man es noch öfter lesen.

:boredom:

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wiederholst Dich... wäre doch eine schöne Signatur. Dann könnte man es noch öfter lesen.

:boredom:

Gruß Gromit

Kannst du mal bitte etwas konkretes zum Thema beitragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte etwas konkretes zum Thema beitragen?

Tu ich schon die ganze Zeit. Wenn auch nicht immer öffentlich. :blum:

Ohne jetzt die SuFu zu benutzen, ich glaube Du postest es nun das vierte mal. Infos die mittlerweile jeder erfaßt haben sollte. Zwei wichtige FWR Vertreter haben bereits erste (und wie ich finde sehr deutliche) Statements abgegeben; näheres Mo. Soviel Zeit (zum zusammentragen der Fakten) muß man den Jungs schon lassen.

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte etwas konkretes zum Thema beitragen?

Verlang doch bitte nicht von anderen Dinge, die Du selbst nicht hinkriegst! Das meiste was von Dir zu lesen ist, ist Stimmungsmache der untersten Art incl. dem Aufstellen von Verschwörungstheorien - OHNE die Stellungnahme der "Beschuldigten" abzuwarten. Zumindest darauf sollte man mal warten und dann kann man immernoch loslegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlang doch bitte nicht von anderen Dinge, die Du selbst nicht hinkriegst! Das meiste was von Dir zu lesen ist, ist Stimmungsmache der untersten Art incl. dem Aufstellen von Verschwörungstheorien - OHNE die Stellungnahme der "Beschuldigten" abzuwarten. Zumindest darauf sollte man mal warten und dann kann man immernoch loslegen!

Wenn du meinst. Vielleicht gehe aber nicht so blind durch die Welt wie hier der eine oder andere Tagträumer! Übrigens glaube ich nicht, dass die von Armatix aufgezeiten Referenzen nur aus Jux und Dollerei entstanden sind!

Nochwas:

Die Stimmung in dieser Sache habe ich bestimmt nicht gemacht. Die war schon da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst. Vielleicht gehe aber nicht so blind durch die Welt wie hier der eine oder andere Tagträumer! Übrigens glaube ich nicht, dass die von Armatix aufgezeiten Referenzen nur aus Jux und Dollerei entstanden sind!

Nochwas:

Die Stimmung in dieser Sache habe ich bestimmt nicht gemacht. Die war schon da!

Es hat nichts mit Blindheit zu tun, wenn man erst beide Seiten hören möchte, bevor man sich ein abschließendes Urteil bildet. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort nach 4 (oder sind es nicht sogar 5 Tage?), kann nur noch der Schönfärberei dienen. So realistisch muss eigentlich jeder sein. Einer so lange hinausgezögerten Antwort kann man auch nicht mehr allzu viel Glaubenskraft abgewinnen, selbst wenn sie sich wie eine Weihnachtpredigt liest.

Es geht auch gar nicht mehr darum, ob die Anschuldigungen falsch sind (das sind sie nämlich nicht!), es geht nur noch fürs ein paar Herrn darum, wer den Kopf hinhalten darf. Mal schauen, ob die noch irgendwo dafür eine Putzfrau haben.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die Anschuldigungen so völlig aus der Luft gegriffen,wie es einige immer noch zu glauben scheinen,wäre dieser bzw. der andere Thread hier längst dicht und in der Versenkung verschwunden.

Das sollte jedem klar sein,der schon etwas länger in diesem Forum aktiv dabei ist oder auch nur mitliest.

Die Reaktion von F.G.,indem er hier gar nicht weiter auf die Vorwürfe eingegangen ist,spricht übrigens Bände...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ninja: Eigentlich ist dieser thread falsch betitelt. Da steht was von "Gerüchten" , weiß nicht warum, aber die wesentlichen Fakten sind keine Gerüchte, aber es gibt ja Leute, auch die bei WO, die lieben nun mal Gerüchte, vermuten Verschwörungen überall, Umsturzpäne usw. (Ach ja, ich habe neulich übrigens Elvis gesehen!)

Also dann hier mal was für Schufte, die Schlechtes dabei denken. Gerüchtematerial aus der Kategorie "Zufälle jibbs im Läbben!"

Klickt man sich auf die Homepage unseres Ex-Bundesinnenminister, Otto I. , dann findet man unter "Wahlkreis" folgende Aussage:

"Den Wahlkreis von Otto Schily bilden die Gemeinden des Bundeswahlkreises München Land (223)

Aschheim, Aying, Baierbrunn, Brunnthal, Feldkirchen, Garching, Gräfelfing, Grasbrunn, Grünwald, Haar, Hohenbrunn, Höhenkirchen, Ismaning, Kirchheim, Krailing (Lkr. Starnberg), Neubiberg, Neuried, Oberhaching, Oberschleißheim, Ottobrunn, Planegg, Pullach, Putzbrunn, Sauerlach, Schäftlarn , Straßlach, Taufkirchen, Unterföhring, Unterhaching."

Nun ist es schon seltsam, warum einer in München seinen Wahlkreis hat, der in Bochum geboren, zwar in Garmen Partenkirchen und München aufgewachsen, aber die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens in Berlin zugebracht hat, wo er auch die ersten Schritte ins Politikerleben tat: "1980 war er Mitbegründer der Partei Die Grünen, er galt als Gegenspieler zu dem wertkonservativen Flügel um Herbert Gruhl. Für den West-Berliner Landesverband (Alternative Liste für Demokratie und Umweltschutz) kandidierte Schily 1981 bei der vorgezogenen Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin. 1983 wurde er in den Deutschen Bundestag gewählt und war Mitglied der ersten Grünen-Bundestagsfraktion " (Wikipedia)".

Gut und schön, dat jibbet nu mal inde Parteien. Ooch beide Sozies.

Aber warum hat die Armatix GmbH, deren offizieller Sitz in Stuttgart ist, und die unter HRB 720378 beim Amtsgericht Stuttgart registriert wurde, ausgerechnet ihre Firmenbüros in München-Unterföhring? Wo es doch überall in der Bundesrepublik billigere Büroräume gibt und niedrigere Lebenshaltungskosten.... Klaro, alles leicht zu erklären, issich ja nur ein Spinoff-Unternehmen von SimonsVoss . Und über die heißt es im Firmenprofil: "Im Zuge des Wachstums wurde Anfang des Jahres 2000 der Firmenhauptsitz von München nach Unterföhring verlegt." Feringastr. 4, gleiche Adresse wie Armatix...

Produziert wird übrigens seitens SimonsVoss und Armatix in Petersberg bei Jena

"Im Rahmen der weiteren Expansion erfolgte im August 2002 die Verlagerung der Produktion und Logistik von Königshütte/Harz nach Petersberg bei Jena. Der Standort Petersberg erlaubt eine kontinuierliche Anpassung der Fertigungskapazität an die stark wachsende Nachfrage."

Wenn man was aus der Parteiengeschichte weiß, dann wie sich Politiker in ihrem Wahlkreis um Firmenunternehmen bemühen. Hier entsteht nun zumindest das, was die Schwaben als "Geschmäckle" bezeichnen.

Aber ein ehemaliger Grüner, Alternativer und seit Ende 1989 nun gestandener Sozialdemokrat, obendrein noch VOLLjurist wie Otto Schily ist da natürlich über jeden Zweifel erhaben...

Oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte etwas konkretes zum Thema beitragen?

Na gut, dann eben etwas konkretes:

An der FS-Consulting International GmbH, Emmendingen sind keine Waffenhersteller, Waffenimporteure oder andere Marktteilnehmer als Gesellschafter beteiligt. Das Unternehmen hat 2 Gesellschafter, die mit jeweils 50 % beteiligt sind. Einer der Gesellschafter ist gleichzeitig Geschäftsführer, der andere hat für Montag eine Stellungnahme angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann eben etwas konkretes:

An der FS-Consulting International GmbH, Emmendingen sind keine Waffenhersteller, Waffenimporteure oder andere Marktteilnehmer als Gesellschafter beteiligt. Das Unternehmen hat 2 Gesellschafter, die mit jeweils 50 % beteiligt sind. Einer der Gesellschafter ist gleichzeitig Geschäftsführer, der andere hat für Montag eine Stellungnahme angekündigt.

Hochachtung! Nun ist der Knoten geplatzt. Ausgerechnet die Spitze, die das Wohl der "legalen" Waffenbesitzer sich auf ihren Fahnen geschrieben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.