Zum Inhalt springen
IGNORED

Gerüchte um das FWR


Aquirre

Empfohlene Beiträge

die vertreter des FWR haben seit jahren mit den ministerien verhandelt . ich bin trotz allem der meinung , daß das derzeitige waffengesetz schlimmer ausgefallen wäre , ohne die arbeit des FWR .

Und jetzt frage Dich doch mal, worüber die da so "verhandelt" haben!

Bitte, verstehe mich nicht falsch: Auch ich möchte einen starken Vertreter meiner Interessen, aber: Das FWR hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert oder irgend Etwas für uns erreicht! Das Einzige, was man so von diesen "Vertretern der Legalwaffenbesitzer" gehört hatte war: "Wir können kaum was machen, wir brauchen mehr Mitglieder" Was hätten die wohl mit noch mehr Geld entwickelt?

Mann, bin ich froh, dass ich keinen Cent an die bezahlt habe!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kein Abonnement, lese aber trotzdem monatlich Caliber, Visier, DWJ und die Pirsch. Ich freue mich besonders, dass die Visier die einzige Zeitschrift ist und endlich dieses Thema aufgreift. Frage mich aber langsam, warum sich ausgerechnet das DWJ hier immer noch zurückhält. Ob dies wohl mit den fragwürdigen Leserbriefen und Berichten zu den Sicherheitssystemen zu tun hat? Spekuliert man beim DWJ auf Werbeeinnahmen von der Armatix GmbH? Wenn einmal eine Zeitschrift für Dinge Werbung macht die dem sowieso schon arg gebeutelten deutschen Waffenbesitzer das Leben schwerer machen, dann werde ich auf jeden Fall diese Zeitschrift nicht mehr benötigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert oder irgend Etwas für uns erreicht!

...auch wenn es hier nun eigentlich nicht hingehört (ich meine damit: in diesen thread), worauf stützt sich Deine Behauptung? Hörensagen, Glaskugel, Kaffesatz oder womöglich irgendein Wahrsager*?

:boredom:

Gromit

*Nein, ich meine nicht den Wahrsager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kein Abonnement, lese aber trotzdem monatlich Caliber, Visier, DWJ und die Pirsch. Ich freue mich besonders, dass die Visier die einzige Zeitschrift ist und endlich dieses Thema aufgreift. Frage mich aber langsam, warum sich ausgerechnet das DWJ hier immer noch zurückhält. Ob dies wohl mit den fragwürdigen Leserbriefen und Berichten zu den Sicherheitssystemen zu tun hat? Spekuliert man beim DWJ auf Werbeeinnahmen von der Armatix GmbH? Wenn einmal eine Zeitschrift für Dinge Werbung macht die dem sowieso schon arg gebeutelten deutschen Waffenbesitzer das Leben schwerer machen, dann werde ich auf jeden Fall diese Zeitschrift nicht mehr benötigen!

Auch das DWJ hat es jetzt gebracht http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=3...AE671R19L7D5E44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn es hier nun eigentlich nicht hingehört (ich meine damit: in diesen thread), worauf stützt sich Deine Behauptung? Hörensagen, Glaskugel, Kaffesatz oder womöglich irgendein Wahrsager*?

:boredom:

Gromit

*Nein, ich meine nicht den Wahrsager...

Sag Du mir, an welchen Entscheidungen das FWR beteiligt war, die etwas für uns ins Positive gekehrt haben!!

Ich wiederhole mich nur ungern, aber außer heiße Luft war da nicht viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Du mir, an welchen Entscheidungen das FWR beteiligt war, die etwas für uns ins Positive gekehrt haben!!

Ich wiederhole mich nur ungern, aber außer heiße Luft war da nicht viel!

denk doch bloss mal an die entwürfe für das jetzt gültige waffengesetz . z.b. alles für das sportschiessen zu verbieten , was jemals bei polizei oder militär eingesetzt wurde .

meinst du brenneke und seine geistesbrüder haben das freiwillig gekippt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellungnahme wird in der Kernaussage so lauten (Achtung: Spekulation - und ich hoffe ja doch, das sie anders ausfällt):

„Um die nach dem Wegfall des Erbenprivilegs entstehenden Unwägbarkeiten zu glätten, wurden die genannten Tätigkeiten im Bereich der Blockiersysteme initiiert. Zum Nutzen und zum Wohle aller Waffenbesitzer. Auch musste dies zwangsläufig im Verborgenen geschehen, um nicht den Vorwürfen massiver Lobbyarbeit auf der einen oder Interessenskonflikten auf der anderen Seite ausgesetzt zu sein, die dieses Vorhaben von Anfang an gefährdet hätten.“

So à la: „Wir haben die Autobahnmaut nur unterstützt, um die Autofahrer vor noch höheren Kosten zu bewahren.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellungnahme wird in der Kernaussage so lauten (Achtung: Spekulation - und ich hoffe ja doch, das sie anders ausfällt):

„Um die nach dem Wegfall des Erbenprivilegs entstehenden Unwägbarkeiten zu glätten, wurden die genannten Tätigkeiten im Bereich der Blockiersysteme initiiert. Zum Nutzen und zum Wohle aller Waffenbesitzer. Auch musste dies zwangsläufig im Verborgenen geschehen, um nicht den Vorwürfen massiver Lobbyarbeit auf der einen oder Interessenskonflikten auf der anderen Seite ausgesetzt zu sein, die dieses Vorhaben von Anfang an gefährdet hätten.“

So à la: „Wir haben die Autobahnmaut nur unterstützt, um die Autofahrer vor noch höheren Kosten zu bewahren.“

Du hast den richtigen Riecher, so oder ähnlich wird man versuchen sich aus der Affäre zu ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Waffenzeitschrift können wir öffentliche Diskussionen nicht ignorieren und haben dem FWR-Vorsitzenden Hans Herbert Keusgen und dem FWR-Sprecher Joachim Streitberger einen entsprechenden Fragenkatalog zu den Vorwürfen zugemailt und gefaxt. ...

Am Montagvormittag soll die Stellungnahme von Hans Herbert Keusgen kommen — also bitte dann wieder auf www.visier.de schauen.

SN

Bravo! :appl:

Ich bin bisher nur sporadischer Visier (Mit-) Leser.

Dieses Engagement für uns Sportschützen werde ich mit einem Abo anerkennen!

Auf die Frage hin, was mit Herrn Streitberger Stellungnahme sei, antwortete Keusgen: "Er werde eine Stellungnahme auch für Herrn Streitberger abgeben."

Wie bitte?

Wurde Streitberger schon einen Maulkorb verpasst oder ist er nicht mehr im Amt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen
Wie bitte?

Wurde Streitberger schon einen Maulkorb verpasst oder ist er nicht mehr im Amt?

Was mich viel mehr wundert, dass man sich 'in der Sonne' aufhält, wo doch am 15.08. ( :confused: ) eine Stellungnahme zu dem BMI-Entwurf fällig sein soll...

Nachher heißt es wieder 'wir hatten nicht genug Zeit jeden kleinen Unfug aus dem Entwurf auszumerzen, aber das Schlimmste konnten wir verhindern blablabla...' <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, einen zweiten Thread mit gleichem Thema zu füllen bzw zum überlaufen zu bringen. Warten wir doch einfach ab, was am Montag bei Visier veröffentlicht wird.

Klar ist es ein wichtiges und zu gleich heikles Thema und Fakt ist auch, es gibt sicher keine Alternative zum FWR, oder noch nicht? oder??? Diesen Standpunkt vertrete ich trotz, dass mir das FWR in eigener Sache nicht helfen konnte, ich sogar etwas verärgert war. Aber das ist kalter Kaffe von vor 2 Jahren, den ich nicht aufwärmen will.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir hier mal einen Teil des Handelsregisterauszuges zu zitieren:

......... Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung über politische Entwicklung und gesetzgeberische Aktivitäten im Bereich des Waffenrechtes und Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schußwaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Lieferung von Schußwaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Gegenstände, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen -- vorbehaltlich des Vorliegens der entsprechenden behördlichen Erlaubnis, die die Vermittlung von Verträgen über den An/Verkauf von Schußwaffen und Munition, insbesondere im Zusammenhang mit den entsprechenden Sicherungssystemen gegen die unbefugte Benutzung -- vorbehaltlich des Vorliegens der waffenrechtlichen Erlaubnis. .......

Mal davon abgesehen, dass die Zeilen schwer zu lesen und zu verstehen sind, schließe ich den Schluß daraus, dass die Branche sich u.a. deshalb bedeckt gehalten hat, weil sie "vertraglich" verpflichtet werden soll, den Wahnsinn mitzumachen. Nach dem Motto, wenn du unseren Interessen nicht folgst, dann bekommst du eben keine Ware (Waffen und Munition) mehr von uns. Anders ist der Handelsregistereintrag nicht zu verstehen. Ich lasse mich aber gerne in meiner Auffassung korregieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass die Zeilen schwer zu lesen

Ja. Das liegt aber an deiner blöden Schriftwahl.

und zu verstehen sind,

Nein, ist recht eindeutig.

Nach dem Motto, wenn du unseren Interessen nicht folgst, dann bekommst du eben keine Ware (Waffen und Munition) mehr von uns.

Aha. Wer soll denn "uns" sein?? Nun kauft aber bisher und wohl in Zukunft erst recht kein Händler seine Waffen und Munition bei FS Consulting in Emmendingen. Wenn Anwälte für andere Anwälte (und für sich selbst) schreiben, sieht das Rechtliche manchmal so konfus aus. Aber ich seh da noch keinen Handelsengpaß aus Süddeutschland auf die deutsche Waffenbranche zukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das liegt aber an deiner blöden Schriftwahl.

Nein, ist recht eindeutig.

Aha. Wer soll denn "uns" sein?? Nun kauft aber bisher und wohl in Zukunft erst recht kein Händler seine Waffen und Munition bei FS Consulting in Emmendingen. Wenn Anwälte für andere Anwälte (und für sich selbst) schreiben, sieht das Rechtliche manchmal so konfus aus. Aber ich seh da noch keinen Handelsengpaß aus Süddeutschland auf die deutsche Waffenbranche zukommen...

"UNS", ganz einfach!

Die GmbH hat ja sicher mehere Gesellschafter, es würde mich nicht wundern, wenn sich dort bekannte Namen aus Hersteller- und Großhandelskreisen wieder finden und man sich dann schnell einig ist, dem Einzelhandel entsprechende Verträge auf's Auge zu drücken. Und seien es nur Sonderkonditionen für die, die den Wahnsinn forcieren. Ein entsprechender Wettbewerbsvorteil zwingt die Unbeugsamen schnell in die Knie. Schließlich geht es in den Augen der Drahtzieher um viel Geld. Mich würde wirklich mal interessieren, wer in dieser Firma Gesellschafter ist. Man könnte ja dann mal überlegen ob man künftig auf manche Produkte verzichten kann. Man kann nicht so schlecht denken wie die Waffenwelt in D-Land zuzeit ist.

PS:

Bezüglich meiner Schriftwahl werde ich versuchen, künftig auch deinen Ansprüchen gerecht zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"UNS", ganz einfach!

Die GmbH hat ja sicher mehere Gesellschafter, es würde mich nicht wundern, wenn sich dort bekannte Namen aus Hersteller- und Großhandelskreisen wieder finden und man sich dann schnell einig ist, dem Einzelhandel entsprechende Verträge auf's Auge zu drücken. Und seien es nur Sonderkonditionen für die, die den Wahnsinn forcieren. Ein entsprechender Wettbewerbsvorteil zwingt die Unbeugsamen schnell in die Knie. Schließlich geht es in den Augen der Drahtzieher um viel Geld. Mich würde wirklich mal interessieren, wer in dieser Firma Gesellschafter ist. Man könnte ja dann mal überlegen ob man künftig auf manche Produkte verzichten kann. Man kann nicht so schlecht denken wie die Waffenwelt in D-Land zuzeit ist.

PS:

Bezüglich meiner Schriftwahl werde ich versuchen, künftig auch deinen Ansprüchen gerecht zu werden!

ob das nicht ein bisschen weit hergeholt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das nicht ein bisschen weit hergeholt ist ?
Nö, wenn's um Geld geht! Schau doch mal, was ist denn schon alles in anderen Bereichen gelaufen, Ölpreis, Gaspreis und Strompreis. Wenn's ums abzocken geht, ist nicht's unmöglich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach die Standardschrift, wie alle anderen auch, dann kann man es auch besser lesen als bei einer Riesenschrift mit nicht passendem Durchschuß - war ja nur als freundlicher Hinweis gedacht. :s75:

Und die deutsche wie internationale Waffenbranche (die ja exportiert nach D) funktioniert anders. Aber das würde zu weit führen, das hier auseinanderzudröseln. Aber daß du Bedenken gegen alle möglichen Entwicklungen hast, kann ich voll nachvollziehen, Joe, nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach die Standardschrift, wie alle anderen auch, dann kann man es auch besser lesen als bei einer Riesenschrift mit nicht passendem Durchschuß - war ja nur als freundlicher Hinweis gedacht. :s75:

Und die deutsche wie internationale Waffenbranche (die ja exportiert nach D) funktioniert anders. Aber das würde zu weit führen, das hier auseinanderzudröseln. Aber daß du Bedenken gegen alle möglichen Entwicklungen hast, kann ich voll nachvollziehen, Joe, nix für ungut.

Es soll jetzt keine Ausrede sein, aber es sollte deutlich sein und musste schnell gehen (war nicht zu Hause). Eigentlich ist die ganze Sache ein Witz, statt sich über waffentechnische oder schießsportliche Themen zu unterhalten, macht sich hier fast jeder Sorgen um die Zukunft seines Hobbys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens ist man hier bei WO wach und interessiert. In zig Schützenvereinen und Hegegruppen schläft man immer noch den bier-unterstützten Schlaf der (Selbst-)Gerechten nach dem Motto WIrd schon alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Wiewohl ich Deine Überzeugungen teile, was das Abzocken gewisser Konzerne anbelangt, hier bei dem genannten Beispiel geht es personell um weniger Beteiligte und um das direkte Abgreifen von Geld. Auch noch :peinlich: genug, aber nicht so wie Du Dir das vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.