Zum Inhalt springen
IGNORED

peter becker auch mal wieder im forum


peter becker

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

schön, wieder von dir zu lesen!

Gute - und schnelle - Genesung wünsche ich dir!

ja danke, (auch an alle anderen) ich will die tage mal wieder etwas laden und dann auch endlich mal

wieder auf den stand. ich hoffe nur,dass mir der 629 nicht aus der hand fliegt,wenn ich abdrücke, ich

bin ja nix mehr gewöhnt :bb1:

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute und sieh zu, dass Du wieder fit wirst !

Der nächste Event kommt bestimmt.

hallo jürgen

ja, ich muss nach so langer zeit erst mal wieder sehen,wie ich anfange :rolleyes:

wenn ich mal so eine packung 45 win mag mit auf den stand nehme und dann die 18,5 grains

blue dot ladung habe, muss ich sicherlich jemand mit einem fischkäscher hinter mich stellen,der

dann die grizzly wieder einfängt. :peinlich:

aber dass werden wir schon wieder in den griff bekommen, hoffe ich.

ich habe erst mal für den 44 magn. meine lieblingsladung im auge 12,5grns. n350 bei einem

wm bullets swc bleigeschoss, damit gings immer sehr gut,obwohl es auch schon eine kräftige aber

präzise ladung ist.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

schön mal wieder was von Dir zu hören :)

Wünsche Dir natürlich ebenso guter Besserung ...

Und hoffe das Dein 12-Zyli nicht bei 250 abregelt :lol::bb1:

Wahrscheinlich begegnen wir uns deshalb eher auf der Autobahn als bei WO :s75:

Beste Grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

schön mal wieder was von Dir zu hören :)

Wünsche Dir natürlich ebenso guter Besserung ...

Und hoffe das Dein 12-Zyli nicht bei 250 abregelt :lol::bb1:

Wahrscheinlich begegnen wir uns deshalb eher auf der Autobahn als bei WO :s75:

Beste Grüsse

dl

nee, er riegelt nicht bei 250 ab, er dreht bei ca. 275 km/h in den roten bereich rein.

dass ist aber für mich nicht so wichtig, ich liebe mehr die kraft aus dem keller und das cruisen.

die wilden jahre sind um, ich mag es jetzt gediegen,leise!!! und schnell,es ist ein echt schönes geräusch,wenn ein knapp 6 l grosser v12 von unten hoch dreht, früher musste es tief,breit,laut

und richtig ungescheit sein,aber man wird viiiiiieeeel ruhiger, mit den jahren.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, er riegelt nicht bei 250 ab, er dreht bei ca. 275 km/h in den roten bereich rein.

dass ist aber für mich nicht so wichtig, ich liebe mehr die kraft aus dem keller und das cruisen.

Hallo Peter,

ein herzliches "welcome back" im Forum und weiterhin alles Gute für Dein Knie.

Kannst Du mal Dein Auto etwas näher beschreiben?

Was ich da bislang gelesen habe macht Lust auf mehr...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ein herzliches "welcome back" im Forum und weiterhin alles Gute für Dein Knie.

Kannst Du mal Dein Auto etwas näher beschreiben?

Was ich da bislang gelesen habe macht Lust auf mehr...

Gruß

Michael

hallo michael

es ist ein 750i mit einem alpina b12 motor ( 5,7l und 257 kw bzw. 349 ps)

er hat ein sperr diff, ein elektronisches fahrwerk (härte per knopfdruck verstellbar)

8,5 und 10 x 17er felgen, umschaltbares automatikgetriebe ( sport oder kompford) sonst alle spielereien,die ein 750 eh schon hat. wenn man die automatik und das fahrwerk auf sport stellt, geht der 2 t wagen wie

die hölle, hätte ich selbst nie gedacht.

viele grüsse

peter

post-1004-1153934664_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuiihh,

ein Wolf im Schafspelz - toll :gutidee:

Gruß

Michael

ja, als ich aus der klinik kam, dachte ich mir, ich schenke mir selbst mal was schönes.....

und ich als autofan hatte noch nie einen v12, ich hatte wenige vorgaben, klima und schiebedach, ASC und

mech. sperre, helles leder und dunkle ausenfarbe und natürlich power........ tja und nach einigem suchen

bin ich dann mit diesem auto fündig geworden, ich musste zwar noch einiges investieren (der vorbesitzer

hatte sich nicht optimal um das auto gekümmert) aber jetzt ist er fit und macht mir viel,viel spass.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Teil Peter :icon14:

Die BMW's dieser Klasse sind total unterschätzt und noch "relativ" billig zu bekommen. Und bieten Leistung ohne Ende.

Einfach geiles Teil :D^_^

Da kann ich mit meinem aufgemotztem Tschechenferrari net mithalten :lol:

Grüssle

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an der Tankstelle freust Du Dich nicht so sehr, oder?

Oder steht 5,7 l für den Verbrauch auf 100 km?

MP

(Neid, Neid! Ein tolles Auto und trotzdem relativ unscheinbar.)

hallo mp

tjaaaaa, die 5,7 steht leider nicht für den verbrauch (schön wärs)

man kann ihn gemütlich ( 130 - 150) auf der langstrecke!!!!! mit 12 l fahren.

viel kurzstrecke oder viel innenstadt mit etwas schmackes,wenn die ampel grün wird, treiben den

verbrauch dann auf knapp 30 l. tja, ihr wisst ja, spass kost´.

viele grüsse

peter

ps. ach ja, so nebenbei, in den tank gehen 105 l , da hat man dann eine träne im knopfloch,wenn man

volltankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SB

Der Verbrauch von Peters Kutsche mag aus Umweltschutz-Sicht etwas hoch sein, aber eventuell spart Peter ja anderswo Ressourcen (vielleicht fliegt er nicht jedes Jahr in die DOMREP).

Solange Peter seinen Sprit selbst bezahlt und nicht dauernd über den Preis jammert, sei ihm sein Spaß gegönnt.

Hobbies kosten nun mal Geld.

Und die weinigsten hier wollen sich von anderen vorschreiben lasssen, welches Hobby OK ist.

Nix für ungut.

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Dich Peter, aber in der heutigen Zeit so ein Auto zu fahren, finde ich einfach nur :icon13:

hallo sb

ich habe mir das auto gekauft,da ich auch ein autofan bin.

ich wusste vorher!!! was er verbraucht und das er teuer im unterhalt ist.

ich wusste vorher,dass ich jeden monat den betrag x haben muss, um ihn zu unterhalten.

ein kleinwagen mit 7 - 8 l ist da der gegensatz zu einer 2t limosine mit 12 zyl und 15 l echt soooo

drastisch, ich meine nein.

dann kommt noch ein rechenbeispiel, wenn ich heute einen neuen!!! kleinwagen kaufe,der 8 l braucht,

kostet der mich ca. 20 000 € (als beispiel) das dickschiff hat mich 5000€ gekostet und bis ich diese

differenz von 15 000€ an höherem spritverbrauch aufgebraucht habe,dass dauert ein weilchen.

ich muss, bedingt durch meine behinderung, viele,viele nachteile in kauf nehmen ( kaum urlaub, keine

messebesuche,da das gelände viel zu weitläufig für mich ist, keine konzerte o.ä., die würden mich, in

der masse, mit meiner krücke einfach nur umrempeln und und und)

ich denke,dass du jetzt meine sicht etwas verstehen,aber sicherlich nicht aktzeptieren kannst, natürlich hast du recht, ich könnte all diese strecken auch mit einem 3 zyl wagen und 4 -5 l verbrauch fahren, ich wollte es aber so, wie es ist und bezahle auch mein eigenes geld dafür, er läuft nicht auf eine firma oder ähnliches, ich bin privatperson und muss alles selbst zahlen und das auto ist es mir wert.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

schön das Du wieder da bist!

Ich denke Du brauchst Dich für Dein Auto nicht rechtfertigen.

Mein Chef fährt einen der teuersten Porsche (weil er es sich leisten kann und es Ihm Spaß macht)

Ein Freund von mir, fährt ein ähnliches Auto wie Du. Er hatte vor 15 Jahren einen schweren Autounfall in einem Polo. Sein Gegner einen großen Volvo.

Nach über 1,5 Jahren Koma, Krankenhaus und REHA etc. hat er sich den 750 iL gekauft.

Seine Aussage? - Der Volvo Fahrer ist fast unverletzt ausgestiegen und hat noch erste Hilfe geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.