Zum Inhalt springen
IGNORED

peter becker auch mal wieder im forum


peter becker

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

schön das Du wieder da bist!

Ich denke Du brauchst Dich für Dein Auto nicht rechtfertigen.

Mein Chef fährt einen der teuersten Porsche (weil er es sich leisten kann und es Ihm Spaß macht)

Ein Freund von mir, fährt ein ähnliches Auto wie Du. Er hatte vor 15 Jahren einen schweren Autounfall in einem Polo. Sein Gegner einen großen Volvo.

Nach über 1,5 Jahren Koma, Krankenhaus und REHA etc. hat er sich den 750 iL gekauft.

Seine Aussage? - Der Volvo Fahrer ist fast unverletzt ausgestiegen und hat noch erste Hilfe geleistet.

hallo leupold

ja, ich werde jetzt wieder öfter hier online sein, ich habe nur die ganze zeit immer gedacht,wenn ich

jetzt hie und da was interessantes lese, mache ich mich nur selbst richtig heiss auf eine sache,die ich dann aber nicht in die praxis umsetzen kann. aber da muss ich jetzt durch,sonst wird das nie wieder was.

ich denke auch,dass man in einer grossen schweren limosine sicherer ist,als ein einem kleinwagen.

mir ging es in meinen ausführungen ein wenig darum, meine sicht etwas anschaulich zu machen.

das ein solches auto aus reinen vernunfts oder umwelt aspekten absoluter frefel ist, ist mir auch klar,

aaaaaber viele unvernünftige dinge machen eben auch auf der anderen seite viel spass und den habe

ich mit dem wagen.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Peter,

Du brauchst Dich für Dein Auto wirklich nicht zu rechtfertigen. Mir würde das nicht einmal im Traum einfallen - genau wie einigen anderen mir persönlich bekannten WO-Usern, die der Fiestaklasse entwachsen sind. Gell Bandit_911 !!

Hab' einfach nur Spaß mit Deinem 7-er.

Gruß

Manfred

PS: B12-Motor - stammt das Teil von ALPINA ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Peter,

Du brauchst Dich für Dein Auto wirklich nicht zu rechtfertigen. Mir würde das nicht einmal im Traum einfallen - genau wie einigen anderen mir persönlich bekannten WO-Usern, die der Fiestaklasse entwachsen sind. Gell Bandit_911 !!

Hab' einfach nur Spaß mit Deinem 7-er.

Gruß

Manfred

PS: B12-Motor - stammt das Teil von ALPINA ??

hallo manfred

ja, der komplette motor wurde zerlegt und mit alpina und schrick und mahle komponenten neu aufgebaut

auch die elketronikteile inklusive getriebesteuerung ( ich bin nicht so fit mit solchen sachen) wurden auf die neuen neuen komponenten abgestimmt. wurde aber alles noch vom vorbesitzer erledigt, ich habe nur die rechnungen und unterlagen

dazu bekommen, trotz allem musste ich noch ca 4000 € in das auto nach dem kauf investieren,da man grossen wert

auf richtig power gelegt hatte, hierbei aber einiges andere "vergessen" hat, was auser der leistung auch noch wichtig ist.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte den Ökofaschisten entlich einmal klarmachen, das nicht der Energieverbrauch das Problem ist sondern der Energieträger. In diesem Fall also das Benzin.

Mfg Weini

Dieses Problem wird sich für unsere nachfolgenden Generationen ganz von selbst lösen, wenns kein Öl mehr gibt in ca. 40-50 Jahren... :rolleyes: Bis dahin also alles rauspulvern, egal wieviel ? Okay, wenn Du meinst... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

es ist ein 750i mit einem alpina b12 motor ( 5,7l und 257 kw bzw. 349 ps)

...

ein alpina ohne alpina-streifen: :eclipsee_gold_cup:

freu dich dran, und lass dir von sb den spass nicht verderben.

und rechtfertigen musst du dich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das nicht einmal im Traum einfallen - genau wie einigen anderen mir persönlich bekannten WO-Usern, die der Fiestaklasse entwachsen sind. Gell Bandit_911 !!

Was? Wo? Ich? :unsure:

Ich bin der Fiestaklasse tatsächlich entwachsen und fahre ein großes Auto, allerdings hat die Zahl in meinem Nicknamen (leider ;) ) nichts mit dem Auto zu tun, welches ich fahre. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem tollen Sportwagen klingt. Vielleicht verwechselst Du mich? Oder ich stehe grad auf der Leitung. :blush:

Allerdings hatte ich vor etwa 2 Jahren einen schweren Unfall und mir hat die Tatsache, dass ich ein großes Auto fahre vermutlich das Leben gerettet.

Ich finde die Diskussion aber auch überflüssig, niemand muss sich für ein Auto rechtfertigen, ist doch klasse, wenn man so einen flotten BMW fährt. Der Spassfaktor ist bestimmt sehr hoch. :D

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt, heute zählt für das Gros der Menschen leider nur noch der Spaßfaktor. :huh:

Ich hab auch meinen Spaß und das nicht zu knapp und ich muss nicht in den Keller gehen, um zu lachen. Aber trotzdem schalte ich mein Gehirn ein und denke auch ein bisschen über den Tellerrand hinaus.

Wenns nach mir ginge, würde von heute auf morgen die unsinnige Formel 1, Tourenwagen und der ganze Schmarrn abgeschafft und durch Rennen mit Solarfahrzeugen, Rapsöl, Chinaschilf o.ä. ersetzt, was die Entwicklung dann endlich mal in die für die Zukunft richtige Richtung vorantreiben möchte.

Auch wenn ihr mich jetzt als Ökotante steinigen wollt. Ist mir egal, das ist meine Meinung - und ich weiß, dass ich damit eine absolute Minderheit vertrete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt, heute zählt für das Gros der Menschen leider nur noch der Spaßfaktor. :huh:

Ich hab auch meinen Spaß und das nicht zu knapp und ich muss nicht in den Keller gehen, um zu lachen.

...

am baggersee ?

hm - da find ich 12-zylinder spassiger :D

Wenns nach mir ginge...

...

geht´s aber gottseidank nicht

Auch wenn ihr mich jetzt als Ökotante steinigen wollt.....

weibsvolk...jehova... :D

dieser thread beweist wieder mal:

frauen haben eh keine ahnung von autos :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn heute noch zeitgemäß, die Forschung in Benziner/Dieseltechnologien voranzutreiben wo man schon genau weiß, dass dies eine Sackgasse ist ? Vielleicht ist es ja noch etwas früh, aber mittelfristig wird man schon bald allgemein umdenken müssen.

Die Generationen nach uns "freuen" sich auf jeden Fall, wenn Sie erfahren, dass die Ressourcen der Erde so schonungslos und rücksichtslos verpulvert worden sind. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenns nach mir ginge, würde von heute auf morgen die unsinnige Formel 1, Tourenwagen und der ganze Schmarrn abgeschafft und durch Rennen mit Solarfahrzeugen, Rapsöl, Chinaschilf o.ä. ersetzt, ....

Hallo SB,

Dein "ökologisches Gewissen" ehrt Dich, aber solche Sätze erschrecken mich immer ein wenig.

Soweit ich weiß, bist Du keine Sportschützin, aber was hälst Du von dem Satz:

"Wenns nach mir ginge, würde von heute auf morgen das unsinnige KK- und Großkaliberschießen, Trap, Skeet, IPSC und der ganze Schmarrn abgeschafft und durch Wettbewerbe mit Simulatoren und Druckluftwaffen ersetzt, ...."

Ich habe Peter zwar nur einmal getroffen, gehe aber davon aus, dass er alt genug ist, um seine Entscheidungen selbst zu treffen.

Gruß

357Mag (Der seinen einzigen Autounfall nur überlebt hat, weil er damals BMW fuhr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vergleich hinkt "etwas" ;) . Der kleine aber feine Unterschied liegt nun mal darin, dass es bei der Verwendung nicht regenerativer Engergien und noch mehr beim Umgang mit der Natur um die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder geht.

Es gibt dazu einen wunderschönen Spruch: "Wir brauchen die Natur. Die Natur braucht uns nicht !" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach mir ginge, würde von heute auf morgen die unsinnige Formel 1, Tourenwagen und der ganze Schmarrn abgeschafft und durch Rennen mit Solarfahrzeugen, Rapsöl, Chinaschilf o.ä. ersetzt, was die Entwicklung dann endlich mal in die für die Zukunft richtige Richtung vorantreiben möchte.

@Sachbearbeiter

Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann große Autos fahren und trotzdem Umweltfreundlich sein. Nur hätte sich Tritt in halt um etwas anderes kümmern müssen als um sein Dosenpfand.

Wir könnten auf diesem Weg sehrviel weiter sein hätte Rot-Grün nicht so erbärmlich versagt.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Sachbearbeiter, völlig korrekt: Alle Autos bis zu einem bestimmten Baujahr und/oder ab einer bestimmten PS-Zahl VERBIETEN! Oder noch besser: Zusammentreiben und öffentlich Verbrennen.

Und danach schauen wir uns die nächsten Objekte/Subjekte an, die nicht mehr in die Zeit passen. Vorschläge von (teilweise sehr jungen) Hinterbänklern gab es ja schon.... :gaga:

Hmm, ich würde doch gerne mal bei dem einen oder anderen Ökofaschisten eine Hausdurchsuchung veranlassen und prüfen, wie konsequent die Korrektheit auch gelebt wird: WIrd auf Kipp gelüftet, ist die Tiefkühltruhe regelmäßig abgetaut, Energiesparlampen, Wasser rechtzeitig abdrehen, Watt-Zahl von TV und Stereo, Null-Schalter für PC, etc. <_<

Übrigens: Der Golf 2 meiner Frau hatte 1,8 l Hubraum, 90 PS und verbrauchte ca. 6,9 l Normal. Trotz geregeltem US-Kat (der trotz guter Abgaswerte seitens des Finanzamtes nichtanerkannt wurde) mussten wir zuletzt eine unverschämt hohe Kfz-Steuer berappen. Jetzt fährt sie einen 325 iX mit 192 PS, 2,5 l Hubraum und verbraucht 10,7 l Super. Kfz-Steuer: Lächerlich billig. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. ... Sachbearbeiterchen :)

Meine Mühle schluckt auch 12-13 Liter uaf 100 kilom. und ich hab spaß dabei ... :bud:

so richtig spaß machts mir bei 240 :pro: auf der linken spur - aber nur wenn die autobahn frei ist ;)

Ich finde das jetzt doch stark übertrieben, jemanden zu kritisieren, weil er ein grosses starkes Auto fährt. Das tun viele von uns. Weil es uns so gefällt.

BASTA :wub:

P.S.: Ich unterstütze damit unseren Staat - ohne Mineralölsteuer sähe der nämlich gaaaaanz alt aus ;-)

grüssl

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde das jetzt doch stark übertrieben, jemanden zu kritisieren, weil er ein grosses starkes Auto fährt. Das tun viele von uns. Weil es uns so gefällt.

...

es gefällt uns,

weil wir machos sind.

weil wir immer den längsten haben müssen.

weil wir das ps-geprotze für unser ego brauchen.

weil wir sonst nix im hirn haben.

weil wir irgendwie unsere minderwertigkeitskomplexe kompensieren müssen

weil wir autonarren sind.

weil wir waffennarren sind.

puuuh, nur gut, dass ich nur ein mittelkleines auto fahre.

aber das hat nur ein stoffdach.

das ist gefährlich.

beim überschlag.

sofort verbieten.

ich freu mich auch, dass peter wieder da ist

und sein auto gefällt mir auch. ätsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12-zylinder

Na ja, 12 ist noch ein bisschen wenig. Im kurzem wird endlich mein Bugatti ausgeliefert, dann lassen wir die 16 zylinder mal brüllen :bud: Nur die 1001 ps sind mir etwas dünn, mal gucken ob es ein guter tuner im Westerwald gibt.

Bis dahin fahr ich einfach mein politisch hoch inkorrekte landcruiser weiter, die ja auch nur auf der strasse gefahren wird.

Ansonsten: alles gute Peter, schön das du wieder da bist :icon14: Wenn du mal ins Westerwald cruist, darfst du immer mal auf ein kaffee/thee vorbeikommen :s75:

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Wort ! :icon14::appl:

sagte der themenstarter... :rotfl2:

Nichts gegen Dich Peter, aber in der heutigen Zeit so ein Auto zu fahren, finde ich einfach nur :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken ob es ein guter tuner im Westerwald gibt.

Adriaan

Viellleicht kannst Du bei denen mal nachfragen. Die tunen gerade auch eines der meistgefahrenen Fahrzeuge Deiner Gegend. Aber eigentlich gibt´s solche Spezialisten in jedem Ort in WW. :bud:

Tuning

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Westerwälder trekker.......

Ich hab eins in meine zeit in das schöne Westerwald festgestellt: die soziale hackordnung wird bestimmt durch.........der trekker.

Es gibt folgende stufen:

Ganz, ganz weit unten: er/sie hat kein trekker. Wird von die westerwälder ausgestossen und muss ins Bergische land umziehen :rolleyes:

etwas weniger weit unten: er/sie hat ein trekker unter 50PS und mit hinterradantrieb

die mittelschicht: hat ein trekker mit mehr als 50 PS und ALLRADANTRIEB

weit, weit oben: hat ein trekker mit mehr als 50PS, allradantrieb und......EIN FRONTLADER :appl:

Der trekker wird am sonntag feinst ausgeputzt benutzt um das obligatorische "elf-auerchen" in der kneipe oder schutzenhaus zu geniessen. Ab und an darf er sogar mit zum trekker-treff.

Damit arbeiten macht eigentlich keiner, wo auch, 99 prozent haben kein land zum bearbeiten.

In der nächtste folge der Westerwälder traditionspflege besprechen wir dann........der KETTENSÄGE :rotfl2:

Hui wäller allemol,

Adriaan,

käskoppf zwischen basaltköppe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.