Zum Inhalt springen
IGNORED

Schüsse auf unser Grundstück?

Dobe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja Peter, ich weiß nicht. Wenn mich ein Taschenlampenstrahl trifft hat das weniger Auswirkungen als wenn ich von einer KK oder 5,5mm Kugel getroffen werde.

Sorry, für mich ist das schon ein großer Unterschied. Wie geschrieben sind bei mir schon Luftgewehrkugeln durch die Zimmer geflogen von dem Betrunkenen damals. War nicht lustig, zumal es auch im Kinderzimmer war.

Aber nichts für ungut.

Grüße Hunnnter

Klar, da hast du recht.

Ich wollte vielmehr auch nur die Überlegung anstoßen, dass das ganze sicherlich eine Ursache hat über die man reden kann.

In meinem Falle hab ich ernsthaft überlegt ob ich eine Klage wegen Rufmordes oder ähnlichem anstreben soll (es wurde groß rumerzählt was ich für böse Dinge tuen würde), denn solche "Scherze" sind meiner Zuverlässigkeit nicht gerade sonderlich zuträglich.

Die Ursache der ganzen Sache auf meiner Seite war nach einiger Zeit soweit klar, abnehmende geistige Kräfte der Nachbarn...

.. und was Du so nachts mit Taschenlampe im Busch? :rotfl2:

Gruß Gromit

Dinge von denen Du nur träumen kannst :D

Geschrieben

[irony]

Wenn der Nachbar mit Luftdruck oder KK anrückt, könnte es helfen, mal die Pumpe oder den K98 gut sichtbar auf den Balkontisch zu legen. ;)

[/irony]

Der Rest wurde gesagt, Polizei einschalten.

Geschrieben

Die Vorfälle mit dem Hund und mit der Tasse weisen auf die Verwendung einer Schußwaffe und erhebliche Aggressivität (krankhaft?) hin, zumal der Hund absichtlich getroffen wurde und der Schütze nicht sicher sein konnte, daß er tatsächlich nur die Tasse trifft (falls tatsächlich auf die Tasse gezielt wurde).

In diesem Fall gibt es nur eines: Sofortige Benachrichtigung der Polizei. Wenn jemand auf ein Tier und auf Menschen schießt, ist jede Rücksichtnahme sträflicher Leichtsinn.

Geschrieben
Meine Gefühlsmässige Handlung liegt in der Richtung von Asgard, rüber Fresse einschlagen usw usw.

Schon wieder... :huh:

Gefällt mir nicht so gut in einem Waffenforum so was lesen zu müssen... :icon13: (auch wenns "nur" gefühlsmäßig ist)

Geschrieben
Jaja...

wehret den Anfängen dem einzelnen User vorzuschreiben wie er formulieren soll und wie nicht.

Ich will jetzt hier keine philosophische Diskussion vom Zaun brechen, aber Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten (auch wenns nur angedacht ist) war noch nie eine vernünftige Lösung. Führt doch nur zu unnötigen Eskalationen und Verhärtungen der ohnehin schon angespannten Situation...

In einem Waffenforum haben solche Äußerungen (vermutlich nicht nur meines Erachtens) halt nichts verloren bzw. könnte man es auch etwas moderater formulieren als "Fresse einhauen".

Geschrieben

, aber Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ...

Ja, sag mal........

30 Antworten sind da und jede sagt er solle sich an die Polizei wenden.

ein paar sagen dann auch wenn man am liebsten ......... würde (WÜRDE; WÜRDE; WÜRDE)

Der Sinn des Postings wird also ganz ganz klar. Wenn "man" aber (wieder mal ) anfängt Halbsätze rauszukopieren kann man (und auch nur dann ) auf so einen Schmarrn wie Gegengewalt kommen.

Im Papst-Thread wurde Gotteslästerung pur betrieben und gedultet aber wenn einer sagt dem gehörten (eigentlich; eigentlich) ein paar hinter die Löffel dann ist es Gewalt.

Ist schon recht (den Gaga verwende ich grundsätzlich nicht. Kannst ihn Dir aber reindenken)

Geschrieben

Tach

Da gibts so ein Dingens, das hat in der Regel 6 Läufe als Laufbündel und Caliber .50, damit hälste mal 1 Minute auf das Haus eures Nachbarn wenn er nicht zuhause ist. Bis der die 6000 Löcher wieder vergipst hat, habt ihr Ruhe im Schiff.

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Jetzt mal im Ernst, ich würde auch die Bullerei verständigen bzw. würde mich beraten lassen was zu tun ist ohne das der Nachbar was davon erfährt.

Frei nach Clausewitz: Feind zangenmäßig umgehen und in einer Blitzaktion zerschlagen. :bud:

:s75:

Geschrieben

Im Papst-Thread wurde Gotteslästerung pur betrieben und gedultet aber wenn einer sagt dem gehörten (eigentlich; eigentlich) ein paar hinter die Löffel dann ist es Gewalt.

Ist schon recht (den Gaga verwende ich grundsätzlich nicht. Kannst ihn Dir aber reindenken)

Im Namen der Kirche Jesu Christi wurden ganze Völker ausgerottet und Du regst Dich über den Papst Thread auf der niemandem körperlich schadet ???????????

Kirche und Glaube sind für mich zwei paar Schuhe. Der Glaube an Gott,, Allah, Budda oder sonstwer ist für mich absolut ok .

Aber mit den irdischen Himmelskomikern die uns nur verarschen und abzocken, möchte ich nichts zu tun haben.

Ps: Ein Vertreter Gottes auf Erden mit einer Rolex am Arm, is ja wohl ein Witz.

2tes Gebot: Du sollst den Namen des Herrn nicht mißbrauchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist ein richtiger vierschrötiger Landpfarrer am liebsten, von denen gibts aber nicht mehr viele, leider.

:bb1:

Geschrieben

In einem Waffenforum haben solche Äußerungen (vermutlich nicht nur meines Erachtens) halt nichts verloren bzw. könnte man es auch etwas moderater formulieren als "Fresse einhauen".

SB, Smithy hat in seiner Antwort darauf eigentlich schon alles gesagt.

Nur noch eine Ergänzung: ich bin mir sicher, dass Legalwaffenbesitzer im Zweifelsfall zurückhaltender beim Thema "dreinschlagen" sind als der große Rest der Bevölkerung (die Gründe sind bekannt).

In den USA gibt es zum Thema CCW/Waffenschein Statistiken, die besagen, dass dortige Waffenscheininhaber im Schnitt wesentlich weniger (die Rede war, wenn ich mich richtig erinnere, von einem Siebtel-Anteil) kriminell werden als die Bevölkerung insgesamt.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

und Du regst Dich über den Papst Thread auf der niemandem körperlich schadet ???????????

Es schadet auch körperlich niemanden wenn "man" hier sagt eigentlich sollte man......

aber tatsächlich ...hol lieber die Polizei.

Der Vergleich mit dem Papst Thread kommt deshalb gut weil man dort "Gedanken" freien Lauf lies (auch krankhaften) während man sie hier einschränken will

(auch wenns nur angedacht ist)

GEDANKEN sind noch nichgt strafbar. Blasphemie schon.

Geschrieben

Seit wann ist den Blasphemie strafbar??? Leben wir im Mittelalter?

Nur wenn dadurch der öffentliche Friede gestört wird kommt Vadder Staat ins Spiel. Anonsten kann man solange und so heftig wie man will über Gott, die Kirche uns sonstiges ablästern ;). Und das ist auch gut so!

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst, ich würde auch die Bullerei verständigen bzw. würde mich beraten lassen was zu tun ist ohne das der Nachbar was davon erfährt.

genau deswegen haben wir von einer anzeige abgesehen. wollen nicht das die angespannte situation eskaliert. solange wir nichts genaues wissen wollen wir lieber nicht das der nachbar von der polizei befragt wird. zumindest sind die beiden "ominösen" fälle nun der polizei bekannt und die kripo untersucht den spurenträger (hat uns zumindest der beamte zugesagt).

werde meinen eltern raten in zukunft etwas konsequenter im bezug auf ihren freundlichen nachbar zu sein. es gab da schon einige vorfälle, mal durchgeschnittene pflanzen, mal eine zugeparkte besucherin die er auch nach mehrmaliger aufforderung nicht mit ihrem auto wegfahren ließ (sie musste dann die polizei rufen) und nun hat er einen haufen mit gartenabfällen genau am zaun angelegt die den zaun eindrücken und zum grossteil auf unser grundstück ragen. na ja, zum teil kleinigkeiten aber die summe macht es aus und gerade wenn man meint solche sachen werden beabsichtigt gemacht, wurmen sie einen doch.

wobei die beiden vorfälle mit dem verdacht des schusswaffengebrauchs ganz klar einer anderen dimension angehören. bin mal gespannt wie lange die kripo benötigt bis wir eine information erhalten.

Geschrieben

... In 4 von 5 Fällen wo Anzeigen gemacht wurden (egal welcher Bereich) wurden die Anzeigenden so eingeschüchtert (Könnten Sie im Falle einer GEgenüberstellung...., können Sie das überhaupt beurteilen..) dass sie KEINE MEHR machen würden

:rolleyes:

Das kann ich nur bestätigen.

Auf der Autobahn Stuttgart-München hat uns ( wir sassen zu zweit im Auto) vor 4 Jahren bei Tempo 160 (!!!) ein anderes Fahrzeug gestreift!

Wir haben das über Handy gemeldet und die Autobahnpolizei hat tatsächlich den Verursacher innerhalb 15 Minuten an der Autobahnpolizeistationn gehabt! :icon14:

Wie gesagt: Wie waren zu weit im Auto und haben BEIDE gesehen und gespürt, wie uns das andere Auto leicht gestreift hat; aber die Polizei hat um 3 Uhr nachts mit einer fast leeren Taschenlampe an den Autos nichts gesehen, und noch gemeint, man könne das auch mikroskopisch untersuchen... "aber wenn nichts zu finden wäre, müssten wir die ganzen Kosten tragen und würden selbst eine Anzeige bekommen...".

Den Eindruck, dass die Beamten keine Lust hatten, ein Protokoll zu schreiben hatte ich sowieso...

Naja, was soll ich sagen, wir haben von einer Anzeige abgesehen.

Um 3 Uhr nachts entscheidet man halt doch anders, als tagsüber :rolleyes: .

Aber jetzt haltet Euch fest: Am nächsten Tag, bei Helligkeit, sah man eindeutig rote Streifspuren ( vom Unfallverursacher) auf unserem weissen Auto.

Wir haben nichts mehr unternommen; man kann schliesslich nicht andauernd um sein Recht kämpfen.

IMI

Geschrieben

Schon wieder... :huh:

Gefällt mir nicht so gut in einem Waffenforum so was lesen zu müssen... :icon13: (auch wenns "nur" gefühlsmäßig ist)

Das ist doch gut wenn Menschen sich Ihre Agressionen eingestehen und diese wahrnehmen, dann aber eine andere Möglichkeit sehen um diese zu kanalisieren. Wann wird es den gefährlich? Dann wenn Menschen Ihre Agression unterdrücken und diese dann plötzlich zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen führt - Austicken, Amoklauf

Das Ausdrücken und damit sich Eingestehen einer gefühlsmäßigen Aggression und der Verweis darauf, dass man anders reagieren will und die Sache der Polizei überlassen will ist doch gerade der Ausweg aus der Gewaltspirale.

Diese Gefühle sind doch normal!

Da ist ein Nachbar der die Grenzen eklatant übertritt und dies gewaltsam noch dazu im Rahmen einer Straftat tut (Schüße auf ein fremdes Grundstück, mit dem Ziel Angst zu machen). Da ist es doch normal, dass als erstes Gefühl sich schützen und dann der Wunsch nach Gegengewalt aufkeimt. Aber dann wird eine Entscheidung getroffen: eben nicht mit Gewalt zu antworten.

Ich bin vorsichtig bei Menschen die sowas scheinbar gelassen hinnehmen, innerlich aber Druck aufbauen.

Zur Sache: für mich ist das eine Straftat und somit Aufgabe der Justiz und Exekutive sich damit zu befassen.

Der Nachbar hat offensichtlich einen gefährlichen Kanal für seine Agression gewählt. Bedenklich ist die Heimlichkeit und dass es im Rahmen von Agression geschieht. Er schreckt ja auch vor Lebewesen nicht zurück. Wachsamkeit und Vorsicht ist sicher angebracht.

Herzliche Grüße

Geschrieben

Letztes Jahr haben zwei Jugendliche mit einer Co2 Waffe auf unser Konzerngelände geschossen - aus Versehen, weil ein Drahtzaun naturgemäß kein besonders guter Kugelfang ist. Ich habe nur die Einschläge auf den Blechen unseres Car-Ports gehört und aus Sorge um die teilweise sehr hochwertigen Fahrzeuge die Polizei gerufen. Danach bin ich selbst rausgefahren, um die Schießübungen zu beenden, da es bei uns auch mal etwas länger dauern kann, bis die Beamten auftauchen. Hatte mich aber getäuscht - zeitgleich mit mir erreichten nach nur 8 Minuten 6 Dienstfahrzeuge, 12 Beamte mit Schutzweste/gezogenr Waffe und Diensthundeführer den Ort des Geschehens.

Da war selbst ich doch überrascht.. :D von den zwei Verursachern gar nicht zu reden - die waren ziemlich blass...

Geschrieben

Tach

Da gibts so ein Dingens, das hat in der Regel 6 Läufe als Laufbündel und Caliber .50, damit hälste mal 1 Minute auf das Haus eures Nachbarn wenn er nicht zuhause ist. Bis der die 6000 Löcher wieder vergipst hat, habt ihr Ruhe im Schiff.

Frei nach Clausewitz: Feind zangenmäßig umgehen und in einer Blitzaktion zerschlagen.

*** :huh:

Oder aufs Auto. Das sieht dann in etwa so aus. Ok ... ist ein anderes Kaliber.

*** :huh:

Geschrieben

@Dobe:

Das erste woran ich denke ist: Habt ihr den Hund mal näher untersuchen lassen oder selbst gründlich abgetastet? Nicht dass noch ein Diabolo oder ein ähnliches Geschoss unter der Haut steckt und ihm irgendwelche Schmerzen bereitet. Tiere leiden manchmal ohne sich zu beklagen. Auch wenn er nicht leidet, ist es äusserst unschön und unangenehm.

Ich tippe auf eine Luftdruckwaffe - auch damit kann man Tassen zerstören, je nach Tasse.

Der Wunsch dem Nachbarn einfach eine zu kleben dürfte bei jedem normalen Menschen bestehen, ausser vielleicht bei Sachbearbeitern die in einer Traumwelt voller "Zuverlässigkeiten im rechtlichen Sinne" leben und nurnoch in diesen Kategorien denken. Dennoch ist jedem hier klar, dass man damit seinen Vorteil dem Nachbar gegenüber verspielt und es dennoch sein lassen muss. Gerade diese Lage, dass man selber sich nichts zu schulden kommen lässt, während der Nachbar klar und deutlich eine Straftat begeht, muss man nutzen, um zu gewinnen. Ich rede hier bewusst vom Gewinnen und nicht vom Vertragen, weil man mit solchen Psychopathen keine freundliche Nachbarschaft aufbauen kann - da braucht man sich garkeine Illusionen zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.