Zum Inhalt springen
IGNORED

Das FWR braucht mehr Mitglieder!


GunRunner

Empfohlene Beiträge

Liebe Schützen, Jäger und Sammler,

nun krebst die Mitgliederzahl des FWR seit Monaten bei 29.9xx herum.

Wann schafft der Förderkreis endlich die 30.000er-Schwelle?

Es ist davon auszugehen, dass Ihr am letzten Wochenende alle gewählt habt. Doch wählen alleine reicht nicht - es gilt, sich zu organisieren und Lobbyarbeit zu betreiben, andere tun es nämlich auch.

Selbst wenn die Wahl bisher kein Ergebnis gebracht hat, früher oder später bekommen wir eine neue Regierung. Dann brauchen wir ein FWR, das stärker ist als je zuvor, um unsere berechtigten Interessen anzumelden und durchzusetzen.

Das FWR kämpft für ALLE Legalwaffenbesitzer, aber nur ca. 29.900 leisten ihren Beitrag dazu. Dabei sind 12,50 € Jahresbeitrag wirklich kein Beinbruch, und der Beitritt ist schnell und einfach erledigt.

Also gebt Euch einen Ruck und füllt den Antrag aus! ... KLICK

Und wer bereits Mitglied ist, sollte seine Freunde und Schützenkollegen (und gerade den Nachwuchs) darauf hinweisen, wie wichtig ein starkes FWR ist.

Übrigens: "Mein Verein ist da schon Mitglied." gilt nicht! Der Förderkreis ist auch und vor allem auf Einzelmitglieder angewiesen!

Die Mitgliedschaft im FWR bringt auch finanzielle Vorteile. Seit einigen Wochen bekommen FWR-Mitglieder in unserem Online-Shop GunRunner.de 5% Rabatt auf alle Artikel ausser Bücher.

Seit Beginn der Auktion haben wir mehrere hundert Euro an Nachlässen an FWR-Mitglieder gewährt, einige unserer Kunden haben sich auf diese Weise ihren Jahresbeitrag mehrfach zurückgeholt.

Wir sind die ersten mit einer solchen Rabattaktion, leider aber auch die einzigen bisher. Warum?

Liebe Händlerkollegen und Büchsenmacher, liebe egun-Powerverkäufer und Großversender, überlegt bitte, ob auch Ihr mit einer ähnlichen Aktion dazu beitragen könnt, dass das FWR noch stärker wird, um unser aller Hobby und - nicht zuletzt - auch die Geschäftsgrundlage einiger von uns zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg,

Das GunRunner.de Team

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitgliedschaft im FWR bringt auch finanzielle Vorteile. Seit einigen Wochen bekommen FWR-Mitglieder in unserem Online-Shop GunRunner.de 5% Rabatt auf alle Artikel ausser Bücher.

Seit Beginn der Auktion haben wir mehrere hundert Euro an Nachlässen an FWR-Mitglieder gewährt, einige unserer Kunden haben sich auf diese Weise ihren Jahresbeitrag mehrfach zurückgeholt.

Wir sind die ersten mit einer solchen Rabattaktion, leider aber auch die einzigen bisher. Warum?

Einfach Spitze!

Ich habe selber schon mehrfach auf diese Möglichkeit hingewiesen, nicht nur wegen des finanziellen Aspektes für ALLE, sondern auch wegen des Zusammengehörigkeitsgefühls, das solche Aktionen auslösen.

Die US NRA bietet schon seit langem mit ihrer Mitgliedskarte solche Vergünstigungen für Hotels und Mietwagen in den USA an. Das schafft Publicity und stärkt den Zusammenhalt aller.

Mach jedenfalls weiter so!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut für die Info, dass es einen Förderkreis FWR gibt, der nur 12 € im Jahr kostet und nicht wie die Einzelmitgliedschaft 600,-€ !!???!! Da werde ich es mir überlegen und beitreten. :bb1: 600 Euro kann und will ich dafür mit Sicherheit nicht ausgeben!!!

Zumindest ist es ein günstiger Einstieg und wenn man will, kann man(n) ja noch erweitern, oder z.B. die Rechtschutzversicherung abschliessen ... hört sich gut an.

Meine Frage: Wenn ich bei einigen WO-Mitgliedern lese "FWR-ich bin dabei!", sind das dann Vollmitglieder oder nur Mitglieder im Förderkreis????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 600 Euro verstehe ich auch nicht ganz.

Was bringts denn überhaupt?

Die fördernden 12,50 Euro klingen vernünftiger; bezüglich der 600 euro bleibt noch zu sagen, dass ja dann das Lifetime-förder-Membership ( 250 Euro ) gar keinen Sinn machen würde...

IMI

p.s.:

Kann eine Bekannte von mir auch die Rechtsschutzversicherung abschliessen und förderndes Mitglied werden, obwohl sie keine Waffen besitzt?

(Sie geht öfters mit mir schiessen und möchte in 3 Monaten als freie Schützin eine WBK bei der Waffenbehörde beantragen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eine Bekannte von mir auch die Rechtsschutzversicherung abschliessen und förderndes Mitglied werden, obwohl sie keine Waffen besitzt?

(Sie geht öfters mit mir schiessen und möchte in 3 Monaten als freie Schützin eine WBK bei der Waffenbehörde beantragen.)

404803[/snapback]

Was sollte dagegen sprechen?

Im beschriebenen Fall sogar sehr empfehlenswert.

Aber Achtung - Fristen beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Völker,

Welche Fristen gilt es denn zu beachten?

Einzig wenn bereits mit Antragstellung der sogenannte "Rechtsschutz-Fall" eingetreten war muss das FWR nichts machen.

Sonst habe ich keine Frist gefunden.

IMI

p.s.: Huch das ist ja nun, nach dem Update ein ganz anderes Text-schreibe-Feld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Wartezeit, die viele RS-Versicherungen beinhalten.

Dh., es werden nur die Versicherungsfälle abgedeckt, die nach einer bestimmten Wartezeit eintreten. Damit man nicht sagt: Ich will dies und das ... schließt Versicherung ab - und morgen gehts zum Rechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe eben gerade für :wub: und mich den Aufnahmeantrag abgeschickt.

Weiss bitte jemand, wann mit einem Feedback zu rechnen ist?

Die Rechtsschutzversicherung werden wir wohl in den nächsten Tagen abschliessen.

Gruss

IMI

Kein Problem: Überweisung bitte auf Konto-Nr.: .... :D

Du kannst versichert sein, dass , ja dass ich Dich auf den Arm genommen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe eben gerade für :wub: und mich den Aufnahmeantrag abgeschickt.

Weiss bitte jemand, wann mit einem Feedback zu rechnen ist?

Die Rechtsschutzversicherung werden wir wohl in den nächsten Tagen abschliessen.

Gruss

IMI

@IMI

bei mir hat 2 Tage gedauert dann war die schriftliche Bestätigung samt Mitgliedsnummer da. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IMI

bei mir hat 2 Tage gedauert dann war die schriftliche Bestätigung samt Mitgliedsnummer da. :gutidee:

Bei mir gab es "kleine" Verwirrungen bezüglich meiner "Wunschnummer" :) . Aber nach einem Telefonat ging alles sehr schnell! :D

Nur mit der "richtigen" Mitgliedskarte hat es dann doch ein weilchen länger gedauert. :rolleyes:

Nun habe ich meine "0815"! :00000733:

Gruß an alle

slowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgleid ist man da eigentlich schnell. Das mit den Karten dauert manchmal, weil die in ner bestimmten Anzahl hergestellt werden muessen. Aber sowie die Nummer zugeteilt ist, ist man ja dabei, also keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die fördernden 12,50 Euro klingen vernünftiger; bezüglich der 600 euro bleibt noch zu sagen, dass ja dann das Lifetime-förder-Membership ( 250 Euro ) gar keinen Sinn machen würde...

Hmm ... das mit dem Editieren klappt noch nicht so gut.

Für € 600,00 p.a. gibts die "echte Vereinsmitgliedschaft" mit den entsprechenden Rechten (z.B. Stimmrecht? etc.).

Für € 12,50 p.a. oder € 250,00 "LifeTime" gibt es die Mitgliedschaft im Förderkreis ohne Mitbestimmungsrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.