Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchsuchung in Mühlbach

Fenris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

neuer Bericht im heutigen Regionalblatt (Main-Pest):

Die Erlaubnis (Jagd- u. Wiederladeschein) wäre dem Betroffenen schon "vor Jahren" aberkannt worden. Der Pflicht zur Veräußerung der Waffen sei er nur z.T. nachgekommen, indem er einer Bank div. Waffen nach einer Insolvenz sicherheitsübereignet hätte. Da der Mann "nie" anzutreffen gewesen sei und man im Zuge anderer Ermittlungen ... usw.

Eine Notwendigkeit zum genehmigten Einbruch nach jahrelanger Untätigkeit der Behörde (falls das obige "vor Jahren" zutrifft) sehe ich trotzdem nicht.

Gruß

F.

387230[/snapback]

Das stimmt.

Einen Grund, sich gewaltsam Zugang zu den Waffen zu verschaffen hatte die Polizei nicht.

Trotzdem wirft die aktuelle Information ein ganz anderes Licht auf die Sache.

IMI

Geschrieben
Das stimmt.

Einen Grund, sich gewaltsam Zugang zu den Waffen zu verschaffen hatte die Polizei nicht.

Trotzdem wirft die  aktuelle Information ein ganz anderes Licht auf die Sache.

IMI

387232[/snapback]

Und woher stammt das Wissen daß die Polizei keinen Grund hatte sich Zugang zu den Waffen zu verschaffen?

Karl

Geschrieben
Und woher stammt das Wissen daß die Polizei keinen Grund hatte sich Zugang zu den Waffen zu verschaffen?

WO-Ferndiagnose :D

So ist das halt mit der Polizei:

Agiert sie sofort, dann wird gefragt, warum die nicht abwarten konnten ob der Kunde nicht doch noch auftaucht.

Wartet sie, dann kommt der Vorwurf "nach so langer Zeit".

Geschrieben
WO-Ferndiagnose  :D

Agiert sie sofort, dann wird gefragt, warum die nicht abwarten konnten ob der Kunde nicht doch noch auftaucht.

387243[/snapback]

Stimmt wurde so oben ja schon geschrieben.

Karl

Geschrieben
WO-Ferndiagnose  :D

387243[/snapback]

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Nun ist aber zwischen Deinem SOFORT reagieren und ABWARTEN eine Zeitspanne von mehreren Jahren!!! :rotfl2:

Da hätte sich wohl ein früherer Zeitpunkt finden lassen, oder ein weniger gewaltsamer.

IMI

Geschrieben

Fakt ist :

Irgendwer in der Verwaltungsbehörde muß gewaltsam aus dem Gesundheitszuträglichen Büroschlaf gerissen worden sein....

Der Wiederum hat jemanden aus der Exekutivecke gewaltsam aus dem Winterschlaf gerüttelt.

Gemeinsam hat man dann einen schon leicht angegammelten Staatsanwalt reanimiert :bud: , welcher dann - ( Management by Helikopter : macht der Alte in seinem Sessel eine 1/4-Drehung, kommt alles andere unter ihm ins heftige Rotieren ! ) Kraft seiner Wassersuppe ein Kommando Senfmännchen aktiviert hat.....

Der Rest ? Resultat blinden Aktionismusses, den man ja irgendwie Rechfertigen muss.

Dazu besorgen wir uns einen unbedarften (und möglichst Ahnungslosen )Schmierfinken und füttern ihn mit Halbwahrheiten. Alles andere macht der dann schon.... :rotfl2:

Geschrieben

Vermutung:

Nach Eintreten von Umständen, die die waffenrechtliche Unzuverlässigkeit des Waffenbesitzers begründen, erläßt die Behörde einen Widerrufsbescheid für Waffenbesitzkarten, Sprengstoffschein und Jagdschein.

Mit Rechtskraft des Bescheides werden die Genehmigungen ungültig.

Ergo:

Unerlaubter Waffenbesitz

Unerlaubter Munitionsbestz

Verstoß gegen das Sprengstoffrecht, wenn noch NC oder SP vorhanden ist.

Die Behörde muß diesen rechtskräftigen Bescheid dann durchsetzen. Ein Rätsel nur, warum es denn so lange gedauert hat...

Die getroffenen Maßnahmen wären dann rechtlich kaum zu beanstanden.

Gruß,

frogger

Geschrieben
...Ein Rätsel nur, warum es denn so lange gedauert hat...

...

387305[/snapback]

Nö,

das steht doch oben geschrieben. :huh: Der Mann war nicht anzutreffen. :rotfl2:

Geschrieben
Wie geht denn das?

Wird wohl kaum jemand vom Schlüsseldienst zustande bringen, oder? :D

387004[/snapback]

Ich war vor kurzem in einem Fachgeschäft für Tresore. Die bekommen die Dinger auf du würdest dich wundern. Nicht in 5Min. aber sie bekomen sie ganz sicher auf.....

Geschrieben
Ich war vor kurzem in einem Fachgeschäft für Tresore. Die bekommen die Dinger auf du würdest dich wundern. Nicht in 5Min. aber sie bekomen sie ganz sicher auf.....

387376[/snapback]

Rück mal ein paar Informationen raus! Welche Klasse wurde in welcher Zeit mit welchem Werkzeug geöffnet? Zerstörungsfrei durch Schlossmanipulation oder durch Aufbruch? Das ein Tresor irgendwann nachgibt, wäre ja in Ordnung, denn beim Tresor bezahlt man die Zeit, die man für seine Öffnung braucht. Unter 30 Minuten sollte bei einem Klasse 0 Schrank aufwärts nichts zu machen sein, sofern man Werkzeug aus dem Baumarkt benutzt.

Geschrieben
Rück mal ein paar Informationen raus! Welche Klasse wurde in welcher Zeit mit welchem Werkzeug geöffnet? Zerstörungsfrei durch Schlossmanipulation oder durch Aufbruch? Das ein Tresor irgendwann nachgibt, wäre ja in Ordnung, denn beim Tresor bezahlt man die Zeit, die man für seine Öffnung braucht. Unter 30 Minuten sollte bei einem Klasse 0 Schrank aufwärts nichts zu machen sein, sofern man Werkzeug aus dem Baumarkt benutzt.

387405[/snapback]

Für jedes Schloss gibts den passenden Dietrich..........

..........Dieter kommste mal :rotfl2:

ne mal im Ernst ( ei wo is denn der nun wieder) die Jungs von richtigen seriösen Schlüsseldiensten haben echt was drauf.

Geschrieben

Moin,

die übliche Methode dürfte sein, daß der Schlosser die Frontplatte mit Cobaltbohrern so aufbohrt, daß er die Verriegelung auflösen kann. Hört sich schwierig an, klappt aber mit passendem Werkzeug bis B-Schrank innerhalb von 20 Minuten.

Ab VDS 1 wird es aber deutlich schwerer.

Meint zumindest einer meiner Kameraden, der für einen Schglüsseldienst arbeitet und dessen größte geknackte Tresortür von einem D-Tresor stammt.

Die Schutzklassen A, B, VDS 0 helfen nur gegen Gelegenheitseinbrecher, Drogenjunkies und nicht gegen eine Profi Rümänen Gang. Wie die tonnenschwere Tresore klauen ist zuweilen selbst den ermittelnden Beamten nicht immer ganz klar.

Interessant wird es aber, wenn in dem Treseor NC Pulver oder gar Schwarzpulver gelagert werden. Es mag zwar unerschrockene Schlosser geben, die das nicht anficht, aber zumindest in einem Fall aus einem Reporttage-Fernsehbericht über eine Hausdurchsuchung bei einem "Waffennarren" haben die Jungs gescheut. Die Herren von der Kripo haben mit Engelszungen auf den stolzen Tresorbesitzer eingeredet, diesen doch endlich zu öffnen, was er dann letztlich getan hat. Es wurden ein paar kg SP gefunden, die für eine mittlere Umlaufbahn ausgereicht hätten...

Gruß,

frogger

Geschrieben
Moin,

die übliche Methode dürfte sein, daß der Schlosser die Frontplatte mit Cobaltbohrern  so aufbohrt, daß er die Verriegelung auflösen kann. Hört sich schwierig an, klappt aber mit passendem Werkzeug bis B-Schrank innerhalb von 20 Minuten.

Ab VDS 1 wird es aber deutlich schwerer.

Meint zumindest einer meiner Kameraden, der für einen Schglüsseldienst arbeitet und dessen größte geknackte Tresortür von einem D-Tresor stammt.

Die Schutzklassen A, B, VDS 0 helfen nur gegen Gelegenheitseinbrecher, Drogenjunkies und nicht gegen eine Profi Rümänen Gang. Wie die tonnenschwere Tresore klauen ist zuweilen selbst den ermittelnden Beamten nicht immer ganz klar.

Interessant wird es aber, wenn in dem Treseor NC Pulver oder gar Schwarzpulver gelagert werden. Es mag zwar unerschrockene Schlosser geben, die das nicht anficht, aber zumindest in einem Fall aus einem Reporttage-Fernsehbericht über eine Hausdurchsuchung bei einem "Waffennarren" haben die Jungs gescheut. Die Herren von der Kripo haben mit Engelszungen auf den stolzen Tresorbesitzer eingeredet, diesen doch endlich zu öffnen, was er dann letztlich getan hat. Es wurden ein paar kg SP gefunden, die für eine mittlere Umlaufbahn ausgereicht hätten...

Gruß,

frogger

387444[/snapback]

Somit scheint es, dass ein Nitro/Schwarzpulveraufkleber die Sicherheitsklasse eines Tresores ins unermässliche steigert. :gutidee:

Gruß Usta

Geschrieben
Somit scheint es, dass ein Nitro/Schwarzpulveraufkleber die Sicherheitsklasse eines Tresores ins unermässliche steigert. :gutidee:

Gruß Usta

387489[/snapback]

Hatten wir schon mal; aber wo bekommt man diese Aufkleber denn her?

Ich würde mir auch gerne sowas auf den Tresor kleben, damit der/die Einbercher/in auch weiss, was passieren kann...

IMI

Geschrieben

Ich würde mir auch gerne sowas auf den Tresor kleben, damit der/die Einbercher/in auch weiss, was passieren kann...

Selber drucken! Googel nach Bildern "explosionsgefährlich" und such dir was schönes raus.

Geschrieben

IMI

387490[/snapback]

Moin, moin

so einen Aufkleber suche ich auch :focus:

Gruß Viktor

Geschrieben

Wenn es bei euch dann mal wirklich brennt, sehe ich die Feuerwehrleute schon schreiend wegrennen, nachdem sie den Aufkleber gesehen haben... :)

Geschrieben
Wenn es bei euch dann mal wirklich brennt, sehe ich die Feuerwehrleute schon schreiend wegrennen, nachdem sie den Aufkleber gesehen haben... :)

387588[/snapback]

Ein ähnliches Problem also, wie bei den ganzen Solarplatten, die momentan wieder auf den Hausdächern Einzug halten; die sollen bei Feuer wie scharfe, glühende Messer von den Dächern fallen und Feuerwehrmänner töten.

Weiss dazu jemand mehr von Euch?

Löscht die Feuerwehr mit Solaranlagen bestückte Häuser nicht mehr?

IMI

Geschrieben
wie scharfe, glühende Messer von den Dächern fallen

387601[/snapback]

na ja... geh mal davon aus, dass man als Feuerwehrmann um die Gefahren weiß... und Eternitdächer sind deutlich schlimmer...

Gruß Gromit

Geschrieben
na ja... geh mal davon aus, dass man als Feuerwehrmann um die Gefahren weiß... und Eternitdächer sind deutlich schlimmer...

Gruß Gromit

387622[/snapback]

EBEN!

Und könnte es nicht gerade deswegen sein, dass sich die Feuerwehr von den Solar-Platten-Häusern fernhält?

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.