Jump to content
IGNORED

Aufbewahrung WBK


SL-8

Recommended Posts

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

Hab mir jetzt alle möglichen Mäppchen usw. angesehen und nix passt richtig. Außer von einem Schützenverein (Klarsichteinschubfächer für 4 x WBK oder JS oder WS. Schießbuch integriert.), aber da ist deren Vereinsabzeichen vorne drauf! Auf die Frage per Mail woher sie das beziehen, kommt keine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche
Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

In Klarsichthülle in dem Koffer ohne den ich nicht schießen (gehen) kann - verhindert versehentliches Vergessen zuverlässig :gutidee:

Mouche

Link to comment
Share on other sites

In Klarsichthülle in dem Koffer ohne den ich nicht schießen (gehen) kann - verhindert versehentliches Vergessen zuverlässig  :gutidee:

Mouche

369469[/snapback]

Mach' ich auch so. Woher ich die Klarsichthülle habe, weiß ich aber leider nicht mehr. Evtl. BDS? :confused: Passt aber genau. :)

Bandit_911

Link to comment
Share on other sites

Guest Tigr
Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

Hab mir jetzt alle möglichen Mäppchen usw. angesehen und nix passt richtig. Außer von einem Schützenverein (Klarsichteinschubfächer für 4 x WBK oder JS oder WS. Schießbuch integriert.), aber da ist deren Vereinsabzeichen vorne drauf! Auf die Frage per Mail woher sie das beziehen, kommt keine Antwort.

369463[/snapback]

Meine WBK`s trage ich in einem passenden Etui mit mir `rum.

Link to comment
Share on other sites

Guest Tigr
Meine WBK`s trage ich in einem passenden Etui mit mir `rum.

369476[/snapback]

Sorry, sollte das zusagen, hier der Link zum Händler:

Waffen-Peters

MfG Tigr :bb1:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen schnellen Antworten!

@ tigr: Woher hast du das Etui?

@ spottie: Danke ... werde ich morgen gleich mal nachfragen!

EDIT: Oh ... ok ... hat sich erledigt!

Link to comment
Share on other sites

Das Etui ist eigentlich genau das was ich gesucht habe! Danke nochmal!

Hab nix gefunden ob er die Dinger auch versendet und passende Schießbücher anbietet ... hab ihm mal ne Mail geschrieben!

Link to comment
Share on other sites

Guest Tigr
Das Etui ist eigentlich genau das was ich gesucht habe! Danke nochmal!

Hab nix gefunden ob er die Dinger auch versendet und passende Schießbücher anbietet ... hab ihm mal ne Mail geschrieben!

369492[/snapback]

Richtig!

Hab ich auch so gemacht. E-Mail hin mit Adresse und Anzahl und Frage nach Bankdaten. Sind ganz nette Leutchen.

:bb1:

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche
Die Klarsichthüllen gibts bei Frankonia. Werden bei denen für die Preisschilder an Waffen benutzt, wenn man ganz lieb fragt gibts sowas beim Einkauf mit dazu ;)

369482[/snapback]

BINGO - der Mann hat recht :D:D.

In Möbelhäusern werden die Dinger auch verwendet.

Ersatzweise gehen auch noch die Hüllen für die Rezepte die es in der Apotheke gibt - alles ganz "umme" :gutidee:

Mouche

Link to comment
Share on other sites

In der Brieftasche zwischen Reise- und Impfpass, gleich neben Führer- und Fahrzeugschein. :)

Hübsch müssen die alle nicht aussehen; Flecken und Eselsohren geben eher noch einen Hauch von Stil. :bud:

Link to comment
Share on other sites

Hat denn heutzutage keiner mehr ein Sparbuch??

Diese Schutzhüllen passen auch.

Wenns "knallrot" sein darf gibts von Coca Cola welche (kostenlos) die sogar mit einer Art Reisverschluss verschlossen werden.

Und BEIDES kostet nix

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also Ihr macht das ja kompliziert. Ich habe meine in dem Briefumschlag wie sie nach der letzten Eintragung per Post zurückkam in meinem Schiesskoffer. Nix mit Klarsichthülle oder so.

Gruß

.357mag

Link to comment
Share on other sites

Mach' ich auch so. Woher ich die Klarsichthülle habe, weiß ich aber leider nicht mehr. Evtl. BDS? :confused:  Passt aber genau. :)

Bandit_911

369472[/snapback]

bei Waffen Braun (www.waffen-braun.de) in Düren gibts die Teile für ca. 5 Euro. Ich nehme mal an, dass die das auch verschicken wenn man nett fragt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Es gibt beim Tierarzt entsprechende Schutzhüllen dür den Impfpass, der von der Größe her genau passt.

Gruß,

spottie

369478[/snapback]

Die selben Dinger gibt es auch im Schreibwarenhandel.

Link to comment
Share on other sites

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

369463[/snapback]

:appl: Leute, Leute, Ihr habt Probleme! :appl:

Ich empfinde schon die Notwendigkeit einer WBK als Zumutung. Soll ich mir da noch Gedanken über die optimale Verwahrung dieses lästigen Schnipsels Papier machen? :rotfl2:

Vielleicht noch auf Samt gebettet? :bud:

Bleibt mal locker. Mir reicht es auch zusammengeknüllt in der Hosentasche.

Aber : Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Gruß Delgado

Link to comment
Share on other sites

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

369463[/snapback]

Ich habe mir im Kaufhaus vom Grabbeltisch ein Ledermäppchen geholt.

Das sind die WBKs, der Jagdschein, der Impfpass vom Hund, eine Übersicht über Jagd- und Schonzeiten, ein paar Schußpflaster und Visitenkarten (und das Amateurfunkzeugnis) drin.

Das Ganze steckt in der Innentasche der Schießweste, die mich immer zur Jagd begleitet.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Bleibt mal locker. Mir reicht es auch zusammengeknüllt in der Hosentasche.

Na toll. Da freut sich dann der Sachbearbeiter, wenn er das Ding in den Drucker einspannen möchte um eine Eintragung vorzunehmen. :icon13::angry2:

Das mit der Impfpasshülle vom Tierarzt oder vom Postsparbuch machen viele.

Was man nicht machen sollte:

laminieren,

lochen (kommt leider immer wieder vor :mega_shok: )

oder im Kinderzimmer liegen lassen. :)

Und falls es jemand noch nicht wissen sollte: WBK-Verlust ist der Waffenbehörde nach § 37 Abs. 2 WaffG unverzüglich anzuzeigen.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt hab ichs fotografiert. Diese kleinen Säckchen liegen bei mir in der Tankstelle aus und sind normalerweise mit Werbung für Coca Cola gefüllt.

Sind verschliessbar, es passen MEHRERE WBK´s und auch die 27er Erlaubnis rein und durch die rote Signalfarbe find ich es in meinem Rangebag schneller :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche
Das Ganze steckt in der Innentasche der Schießweste, die mich immer zur Jagd begleitet.

Gruß

Michael

369636[/snapback]

......solange Du oder Deine Frau vor dem Waschen derselben immer drandenken ist alles gut :D:D .......

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.