Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung WBK


SL-8

Empfohlene Beiträge

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

Hab mir jetzt alle möglichen Mäppchen usw. angesehen und nix passt richtig. Außer von einem Schützenverein (Klarsichteinschubfächer für 4 x WBK oder JS oder WS. Schießbuch integriert.), aber da ist deren Vereinsabzeichen vorne drauf! Auf die Frage per Mail woher sie das beziehen, kommt keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

In Klarsichthülle in dem Koffer ohne den ich nicht schießen (gehen) kann - verhindert versehentliches Vergessen zuverlässig :gutidee:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klarsichthülle in dem Koffer ohne den ich nicht schießen (gehen) kann - verhindert versehentliches Vergessen zuverlässig  :gutidee:

Mouche

369469[/snapback]

Mach' ich auch so. Woher ich die Klarsichthülle habe, weiß ich aber leider nicht mehr. Evtl. BDS? :confused: Passt aber genau. :)

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

Hab mir jetzt alle möglichen Mäppchen usw. angesehen und nix passt richtig. Außer von einem Schützenverein (Klarsichteinschubfächer für 4 x WBK oder JS oder WS. Schießbuch integriert.), aber da ist deren Vereinsabzeichen vorne drauf! Auf die Frage per Mail woher sie das beziehen, kommt keine Antwort.

369463[/snapback]

Meine WBK`s trage ich in einem passenden Etui mit mir `rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Etui ist eigentlich genau das was ich gesucht habe! Danke nochmal!

Hab nix gefunden ob er die Dinger auch versendet und passende Schießbücher anbietet ... hab ihm mal ne Mail geschrieben!

369492[/snapback]

Richtig!

Hab ich auch so gemacht. E-Mail hin mit Adresse und Anzahl und Frage nach Bankdaten. Sind ganz nette Leutchen.

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klarsichthüllen gibts bei Frankonia. Werden bei denen für die Preisschilder an Waffen benutzt, wenn man ganz lieb fragt gibts sowas beim Einkauf mit dazu ;)

369482[/snapback]

BINGO - der Mann hat recht :D:D.

In Möbelhäusern werden die Dinger auch verwendet.

Ersatzweise gehen auch noch die Hüllen für die Rezepte die es in der Apotheke gibt - alles ganz "umme" :gutidee:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Brieftasche zwischen Reise- und Impfpass, gleich neben Führer- und Fahrzeugschein. :)

Hübsch müssen die alle nicht aussehen; Flecken und Eselsohren geben eher noch einen Hauch von Stil. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn heutzutage keiner mehr ein Sparbuch??

Diese Schutzhüllen passen auch.

Wenns "knallrot" sein darf gibts von Coca Cola welche (kostenlos) die sogar mit einer Art Reisverschluss verschlossen werden.

Und BEIDES kostet nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' ich auch so. Woher ich die Klarsichthülle habe, weiß ich aber leider nicht mehr. Evtl. BDS? :confused:  Passt aber genau. :)

Bandit_911

369472[/snapback]

bei Waffen Braun (www.waffen-braun.de) in Düren gibts die Teile für ca. 5 Euro. Ich nehme mal an, dass die das auch verschicken wenn man nett fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt beim Tierarzt entsprechende Schutzhüllen dür den Impfpass, der von der Größe her genau passt.

Gruß,

spottie

369478[/snapback]

Die selben Dinger gibt es auch im Schreibwarenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

369463[/snapback]

:appl: Leute, Leute, Ihr habt Probleme! :appl:

Ich empfinde schon die Notwendigkeit einer WBK als Zumutung. Soll ich mir da noch Gedanken über die optimale Verwahrung dieses lästigen Schnipsels Papier machen? :rotfl2:

Vielleicht noch auf Samt gebettet? :bud:

Bleibt mal locker. Mir reicht es auch zusammengeknüllt in der Hosentasche.

Aber : Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Gruß Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bewahrt ihr eure WBKs auf?

369463[/snapback]

Ich habe mir im Kaufhaus vom Grabbeltisch ein Ledermäppchen geholt.

Das sind die WBKs, der Jagdschein, der Impfpass vom Hund, eine Übersicht über Jagd- und Schonzeiten, ein paar Schußpflaster und Visitenkarten (und das Amateurfunkzeugnis) drin.

Das Ganze steckt in der Innentasche der Schießweste, die mich immer zur Jagd begleitet.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal locker. Mir reicht es auch zusammengeknüllt in der Hosentasche.

Na toll. Da freut sich dann der Sachbearbeiter, wenn er das Ding in den Drucker einspannen möchte um eine Eintragung vorzunehmen. :icon13::angry2:

Das mit der Impfpasshülle vom Tierarzt oder vom Postsparbuch machen viele.

Was man nicht machen sollte:

laminieren,

lochen (kommt leider immer wieder vor :mega_shok: )

oder im Kinderzimmer liegen lassen. :)

Und falls es jemand noch nicht wissen sollte: WBK-Verlust ist der Waffenbehörde nach § 37 Abs. 2 WaffG unverzüglich anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ichs fotografiert. Diese kleinen Säckchen liegen bei mir in der Tankstelle aus und sind normalerweise mit Werbung für Coca Cola gefüllt.

Sind verschliessbar, es passen MEHRERE WBK´s und auch die 27er Erlaubnis rein und durch die rote Signalfarbe find ich es in meinem Rangebag schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze steckt in der Innentasche der Schießweste, die mich immer zur Jagd begleitet.

Gruß

Michael

369636[/snapback]

......solange Du oder Deine Frau vor dem Waschen derselben immer drandenken ist alles gut :D:D .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.